Autor Thema: Ein neuer, selbst genähter Rock für den Partnerlook mit meiner Frau  (Gelesen 1363 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
An anderer Stelle (Männermode) habe ich geschrieben, dass ich für meine Frau einen Rock aus Feincord als Geburtstagsgeschenk genäht habe.  Heute ist das zweite Exemplar fertig geworden. Diesmal für mich.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Rock aus sechs Stoffbahnen, Bund und Seitenreißverschluss. Rund vier Stunden Arbeitszeit.

Die kurze Jeans-Jacke habe ich gewählt, damit mehr vom Rock zu sehen ist. Die Schuhe sind noch von der Schlaghose übrig. Die hatte ich am Vormittag an, um Komplimente zu fischen (hat funktioniert). ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Sieht sehr gut aus, gefällt mir wirklich !

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Bravo für Deine Nähkunst!

Von hinten würde ich mich beim visuellen Erstkontakt echt auf die Vorderansicht freuen!

Von vorne muss ich leider ein wenig mäkeln. Irgendwas stört mich an der Jacke. Irgendwie finde ich sie am Leib zu kurz. Oder irgendwie ne Nummer zu klein. Wirkt irgendwie höchst unharmonisch.

Du hast ja erklärt, Du wolltest den Rock zur Geltung bringen - kann ich nachvollziehen, das will ich manchmal auch. Ich hatte gerade dieser Tag den Fall, dass ich auch einen etwas schmaleren Rock aus meinem Fundus zog, aber an mir dann aber es wieder mit dem kürzeren Pullover, den ich unbedingt anbehalten wollte, verworfen hatte. Jener schmalere, engere Rock hätte an mir nach einem längeren Oberteil gerufen, das mindestens bis zur Leiste reicht.

Was dann ersatzweise ich für einen Rock wählte, ist drüben da zu sehen.

Mit Deinem hier sicherlich irgendwie toll realisierten Rock hätte ich diese Gedanken mit der Oberteil-Länge an Deinem Körper aber ebenso.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich finde die Länge der Jacke daraus harmonisch.
Etwas weiter dürfte sie sein, wie fast alle von Hajos Oberteilen ;)

Das hatten wir vor längerem schon mal, daher halte ich wieder meine Klappe ;)


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Tschuldigung, dass Dich mein langer Textbeitrag irgendwie überfordert hat. Sonst hätte Du vielleicht irgendwie bemerkt, dass es in dem Beitrag nicht um die Kurzjacke geht, sondern um den Rock. Auch ist es kein durchgestyltes Outfit, wie von mir gewohnt.

Die Kurzjacke ist für meine Dirndlgewänder vorgesehen und ist somit weder zu kurz noch zu klein. Ok, davon hast Du irgendwie keinerlei Ahnung. Höchstens von irgendwie weiten oder langen Sachen.

Gut, ich hätte nur den Rock zeigen sollen und den Rest schwärzen. Das habe ich versäumt, sorry!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Oh, ich habe nur noch Wolfgangs Kommentar gelesen ::) Sorry!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hajos Beitrag (18:56) bezog sich doch nur auf mich, Cephalus...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up