Autor Thema: Rottony  (Gelesen 6402 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rottony
« Antwort #30 am: 21.07.2021 08:21 »
Darum pflegen wir in der Schweiz die Dialekte und Hochdeusch ist nur geschriebene Amtssprache aber keinem käme es in den sinn sie in einem Gespräch anzuwenden.

Gruss, Johanna

Darum beneide ich Euch Schwezer, liebe Johanna! Ich bin ja leider auch mit dem Irrglauben aufgewachsen, Hochdeutsch sei richtig und Platt sei falsch. Erst die Begegnung und Freundschaft mit einem Trierer Mundartmusiker weckte in mir die Liebe zu meiner Heimatmundart, dem Moselkfränkischen, und damit zugleich zu allen andern. Ich komme nur kaum dazu, sie zu sprechen und damit zu üben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rottony
« Antwort #31 am: 21.07.2021 08:32 »
Bei uns im Landkreis sind die Ortsschilder zweisprachig. Hochdeutsch und Plattdeutsch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rottony
« Antwort #32 am: 21.07.2021 08:45 »
Bei uns im Landkreis sind die Ortsschilder zweisprachig. Hochdeutsch und Plattdeutsch.

Das wäre schön, das bei uns auch zu haben in Lohnschte und Kowwelenz oder auch in Sieburch und Kölle. Bei Bonn ist beides gleich.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rottony
« Antwort #33 am: 21.07.2021 09:47 »
Bei uns müssten bei zweisprachigem Ortsschild dann 3 Namen stehen: Mainz / Määnz / Meenz.

Da die Zeitspanne, die Rottony, der sich in diesem Thread ja uns vorstellte, sich nicht mehr ins Forum einloggte, zwar noch keine dramatische ist, aber von Tag zu Tag länger wird, will ich hoffen, dass unser diffuses Reagieren in seinem Vorstellungsthread ihn nicht endgültig vertrieben hat.

Ich denke, wenn Rottony (Ralf) hier das nächste Mal in seinen Thread hineinschaut, wird er einen guten Querschnitt vorfinden und sich bestens vorstellen können, mit welchem Haufen er es mit uns zu tun bekommen wird...  :)

Hatten wir nebenbei schon erwähnt, dass Rottony dort lebt, wo bis zu seinem Ableben ein anderes Männerrock-Urgestein wohnte? Vielleicht kennt Rottony noch Ferdi aus eigener Anschauung!?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rottony
« Antwort #34 am: 21.07.2021 10:26 »
Hatten wir nebenbei schon erwähnt, dass Rottony dort lebt, wo bis zu seinem Ableben ein anderes Männerrock-Urgestein wohnte? Vielleicht kennt Rottony noch Ferdi aus eigener Anschauung!?

Das würde mich mal interssieren, lieber Rottony, wo Du im Rhein-Sieg-Kreis wohnst, ob in Sankt Augustin, wie Ferdi damals, oder wo sonst.
Ich wohne jedenfalls in Siegburg.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rottony
« Antwort #35 am: 21.07.2021 15:03 »
Ich nehme mal an Rottony ist wohl längst wieder gegangen denn was soll er als DWT hier wo simple wäsche zum tabu wird  :D

Hallo Johanna,

Rottorny hat geschrieben, dass er auch gerne Röcke trägt oder tragen möchte. Darüber kann er etwas hier im Forum finden.

Ich besuche auch reine Kiltforen. Dort kann ich über Kilts schreiben, aber nicht über Röcke, und doch sind sie für mich relevant.
Ein Forum braucht nicht sich mit allem zu beschäftigen. Kann es nicht. 

Ich denke auch. dass einige hier Mitglieder von CD-Foren sein können, was ja nicht verhindert, dass auch das Rockmode-Forum ihnen Interessantes bietet kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Rottony
« Antwort #36 am: 24.07.2021 19:03 »
Ich nehme mal an Rottony ist wohl längst wieder gegangen denn was soll er als DWT hier wo simple wäsche zum tabu wird  :D

Hallo Johanna,

Rottorny hat geschrieben, dass er auch gerne Röcke trägt oder tragen möchte. Darüber kann er etwas hier im Forum finden.

Ich besuche auch reine Kiltforen. Dort kann ich über Kilts schreiben, aber nicht über Röcke, und doch sind sie für mich relevant.
Ein Forum braucht nicht sich mit allem zu beschäftigen. Kann es nicht. 

Ich denke auch. dass einige hier Mitglieder von CD-Foren sein können, was ja nicht verhindert, dass auch das Rockmode-Forum ihnen Interessantes bietet kann.

Gruß
Gregor
Ich finde auch daß wir hier die Toleranz bieten sollten, die wir von Andern bezüglich des Rocktragens einfordern. Es gibt viele unterschiedliche Gründe für das Rocktragen und wenn hier nur ganz bestimmte Gründe erlaubt sein sollen und andere nicht fände ich das nicht gut.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up