Autor Thema: Die Selbstverständlichkeit  (Gelesen 4991 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #15 am: 01.07.2021 00:40 »
Hi Micha,

Du wirkst so, als sei es für Dich eine Selbstverständlichkeit, dieses Kleid zu tragen.

Ehrlich gesagt, vor drei, vier Jahren, wäre es mir noch zu weiblich gewesen. Und zwar hätte ich das Weibliche daran verortet: an den Linien im Muster, die da scheinbar gepunktet, gestrichelt, jedenfalls durchbrochen sind.

Alleine daran hätte ich es als zu feminin deklariert. Heute wäre mir das überwiegend egal.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #16 am: 01.07.2021 05:08 »
Wie so oft: Ein guter Text, Wolfgang!

Da stimme ich zu. Ich bin auch immer beeindruckt, was unser Wolfgang für tolle Texte schreiben kann.
Zu jeder Tages und Nachtzeit.

Zitat
Ich bin da oft viel zu träge für.
LG, Micha
Ich auch. Und auch wahrscheinlich  auch nicht gebildet genug.

Aber lieber Micha, die Trägheit glaub ich Dir nicht so ganz. Bei Deiner Ausdauer in den Wortwechseln bei Jule. Da gehts oft wie beim Tennis über viele Sätze. Aber das ist ein anderes Thema.

~~~

Der Weg ist das Ziel

Manche gehen ihn zügig, manche gehen ihn langsam. Manche scheinen auch auf der Stelle zu verharren und lieber aufs Endziel zu warten und dann zu denken "Ach hätte ich doch...".
Interessant, was wohl hinter der nächsten Kurve kommt. Oder für welchen Weg man sich an der nächsten Gabelung entscheidet.
Aber man kann nicht bis zur letzten Kreuzung. zurückgehen. Der Lebenswegs ist eine Einbahnstraße. Dann heißt es eben an der nächsten Kreuzung zu überlegen, wohin will ich?


Lieber Micha
Sehr schön das Bild, wo Du so entspannt auf der Veranda sitzt. Und das Kleid gefällt mir auch gut 😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #17 am: 01.07.2021 08:29 »
Lieber Wolfgang,

ich liebe dieses Kleid. Es ist sehr angenehm zu tragen, der Stoff ich weich und glatt zugleich, Petra hat es mir mal geschenkt, und ja, ich trug es von Anfang an selbstverständlich zu Hause und ab und zu auch mal auf einem Spaziergang. Es kommt mir auf keinen Fall zu feminin vor, aber bietet doch so einen Hauch von Feminität, der mir auch an mir gefällt. Und durch die dunkle Hintergrundfarbe machen auch die Querstreifen optisch nicht dick. Dass manche der Linien auch noch Punkte aufweisen, ist mir noch gar nicht so deutlich aufgefallen, aber es passt zu dem lockeren, verspielten Gesamtgefühl, das das Kleid vermittelt.


Lieber Jürgen,

Du hast auch schon Texte mit viel Weisheit geschrieben. Schulbildung ist nicht alles und im Vergleich mit Herzensbildung und gesundem Menschenverstand eher sogar weniger wichtig. Ich denke, das habt Ihr beide, Wolfgang und Du, aber alles genug.

Da bei den Tennis-Ping-Pongs mit Jule habe ich manchmal viel Geduld, weil ich immer noch an das Gute und Verständige in Jule glaube. Und weil ich in solchen Diskussionen doch auch immer wieder noch Recht haben will. ::)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #18 am: 01.07.2021 15:04 »
Cephalus, ich könnte mir vorstellen, dass Gregor das vielleicht gar nicht exakt so meinte, wie Du es aufgefasst hast.

Ich halte es für möglich, dass Gregor meinte, ob das Endziel für uns ist, möglichst ungebremst feminine Garderobe uns anzueignen, auch wenn wir trotzdem weiterhin als Mann erkennbar bleiben.

Ich glaube, Gregor zielte weniger auf - sagen wir - Hajo oder Menschen 'en femme' ab, sondern eher auf solche wie mich, die immer seltener Berührungsängste mit sämtlicher weiblich besetzter Garderobe haben, auch wenn ich sie als erkennbarer Mann - 'en homme' - trage.


Hallo Wolfgang,

genau das war meine Absicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #19 am: 01.07.2021 21:52 »
Das Endziel ist, wie dieses Thema heißt, die Selbstverständlichkeit. Und zwar, dass alle Menschen alles anziehen können, ohne irgendwelche Nachteile, dumme Kommentare oder abwertende Blicke erwarten zu müssen. Insofern Glückwunsch, Hut ab, Respekt und Neid, Cephalus, dass Du das in Deinem Umfeld geschafft hast.  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #20 am: 01.07.2021 22:35 »
Ja, das ist auch eines meiner Ziele!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #21 am: 02.07.2021 00:20 »
Schöner Bericht
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

culture skirt

  • Gast
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #22 am: 02.07.2021 22:49 »
Alleine daran hätte ich es als zu feminin deklariert. Heute wäre mir das überwiegend egal.
Das kommt alles noch. Das nächste sind Satinkleider  und kurze Jumpsuits wo die Beinchen so weit sind, dass man das Gefühl hat, man trägt ein Kleid.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #23 am: 07.07.2021 13:02 »
Lange Zeit habe ich mich nicht getraut Röcke zu tragen, dann war ich lange Zeit sehr zurückhaltend,  und bis vor ein paar Monaten nur noch draussen oder bei Freunden usw., zurückhaltend.

Irgendwie,  habe ich mich in letzter Zeit ziemlich schnell gewandelt:
Nach Lust und Laune wähle ich morgens zwischen Rock, Hose oder Kleid wenn ich nicht meinem Job nachgehe, bei dem eine Hose praktischer ist.
Es ist für mich tatsächlich innerhalb von einigen Wochen selbstverständlich geworden.

Und, von den vielen Leuten die ich getroffen habe, kam nicht ein Kommentar,  nichtmal ein längerer Blick, den ich bemerkt hätte.

So hatte ich das nicht erwartet, ein klein wenig Aufmerksamkeit hatte ich einkalkuliert , aber nicht gewünscht.

Die käme vielleicht erst, wenn auch auffälligere Röcke und Kleider das Haus verließen: Lang, weit, bunt oder gemustert, aber danach ist mir ( noch?) nicht.

Wie so mancher vor mir stelle ich mir die Frage,  warum ich nicht, als ich das erste Mal auf die Idee kam, einfach einen Rock getragen habe.

Cephalus

culture skirt

  • Gast
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #24 am: 07.07.2021 14:34 »
Wer guckt denn einen fast 2m goßen Hünen schief an oder beleidigt ihn? Die ham doch alle schiss.
Letztens hab ich meinen Munddeckel auf Arbeit vergessen beim Einkaufen und bin dann so rein, weils mir in dem Moment egal war und ich einkaufen musste. Der komische Reichsbürger vor mir mit seiner Freundin, der nie den Lappen trägt, um den hat sich keine Sau geschert was zu sagen. nur bei mir.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #25 am: 07.07.2021 15:46 »
Hallo Jule,
nicht von Angriffen, Beleidigungen oder negativen Reaktionen habe ich geschrieben.
Nur von allgemeinen Reaktionen, Aufmerksamkeit oder einer Bemerkung überhaupt spreche ich.
Da stelle ich als "gefährlicher Mensch ;) ;D" auch keine Gefahr dar.

Und ja, ich gebe zu, dass ich deutlich unangenehme Reaktionen auch nicht einkalkuliere.

culture skirt

  • Gast
Antw:Die Selbstverständlichkeit
« Antwort #26 am: 07.07.2021 15:55 »
Nur von allgemeinen Reaktionen, Aufmerksamkeit oder einer Bemerkung überhaupt spreche ich.
Ja das trauen die sich nicht irgendwas zu sagen oder einzuwenden. Glaub mir. Die wissen, dass die den kürzeren ziehen würden, wenn sie dich auf dem falschen Fuß erwischen. Bud Spender hätte im Rock auch niemand ausgelacht oder eine Reaktion bekommen. Da hätts paar Schelten und Backpfeifen gegeben und die hätten Kreisel gedreht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up