Autor Thema: News vom Lande  (Gelesen 2576 mal)

JuergenB

  • Gast
News vom Lande
« am: 03.01.2006 17:15 »
Hallo Leute,

nachdem, wie kürzlich berichtet, der Nachbarsjunge nun auch Rock zum Kindergarten anziehen wollte und sich nur beruhigen ließ, nachdem er von seiner Schwester ein rosa T-Shirt anziehen durfte, gehen die Diskussionen im Ort (Eifel“städtchen“, inklusive Vororte ca. 7.000 bis 8.000 Einwohner, Ortskern ca. 5.500, stark expandierend) hoch her.

Wie mir zugetragen wurde, scheint folgende Meinung bei den Eltern vorzuherrschen: Na ja, es geht, er sieht eigentlich gar nicht so verkehrt damit aus. Aber meine Kinder kann ich so nicht rumlaufen lassen, was mögen die anderen nur denken!?

Interessant ist, was jetzt bei den Teenies los ist: da einige auch ältere Geschwister im Alter von 10 bis 18 Jahren haben, ging die Diskussion an denen natürlich nicht spurlos vorbei. Hier scheint, wie mir zugetragen wurde, die Meinung „sieht echt cool aus“ zumindest bei den Mädels vorzuherrschen.

Bin wirklich mal gespannt, was sich hier in der nächsten Zeit noch so entwickelt. Bislang schien es mir eher so, dass die Jugend mit dem Rock am Mann Probleme hat. Durch die ablehnende Haltung der Eltern schätze ich haben diese die pubertäre Kontra-Haltung geradezu herausgefordert. In den Schulen im Ort scheint da einiges zu brodeln.

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:News vom Lande
« Antwort #1 am: 04.01.2006 00:38 »
das finde ich gut, so wird sich zumindest Gedanken über das Thema gemacht und es in den Köpfen der Leute.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re:News vom Lande
« Antwort #2 am: 04.01.2006 22:15 »
Die wahre Lösung des Problems ist es aber auch nicht, daß die Kinder, nur um gegen die Eltern zu "rebellieren" Röcke bei Männern toll finden. Wenn schon, dann sollten sie ohne Hintergedanken ihre eigene Meinung dazu bilden.

Grüße, George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up