Autor Thema: Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp  (Gelesen 3078 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp
« Antwort #15 am: 04.03.2022 00:53 »
Kommt drauf an. Eigentlich sind sogar Kleider unproblematischer.

Man braucht nur nach Kleidern Ausschau halten, die wenig bis gar nicht tailliert sind und keine merklichen oder gar keine Brustabnäher haben.

Dann braucht ein Kleid nur noch an den Schultern passen und die Ärmel weit genug sein, dann ist alles perfekt.

Wer nach figurbetonenden Kleidern suchen möchte, ja der hat es deutlich schwerer. Dann sind Röcke unproblematischer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp
« Antwort #16 am: 04.03.2022 07:46 »
Kommt drauf an. Eigentlich sind sogar Kleider unproblematischer.

Man braucht nur nach Kleidern Ausschau halten, die wenig bis gar nicht tailliert sind und keine merklichen oder gar keine Brustabnäher haben.

Dann braucht ein Kleid nur noch an den Schultern passen und die Ärmel weit genug sein, dann ist alles perfekt.

Wer nach figurbetonenden Kleidern suchen möchte, ja der hat es deutlich schwerer. Dann sind Röcke unproblematischer.

Das stimmt, Wolfgang. Was ich meine ist, dass man eben gezielt danach Ausschau halten muss und ein Großteil der Kleider damit durchs Raster fallen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp
« Antwort #17 am: 04.03.2022 07:50 »
Da hast du recht, Skirtedman.
Ich habe auch ein paar Kleider die in "Kastenform" geschnitten sind und die sind in der Tat figurtechnisch unproblematisch. ( https://www.rockmode.de/index.php?topic=8124.msg143644#msg143644 ) So ganz sexy finde ich sie aber auch nicht und darum mach ich mir das Leben lieber erheblich schwerer und trage mir passende tailliertere Kleider.

Bei manchen Röcken die auf Taille getragen werden, ist es mir ein Rätsel wie Frauen die in größeren Größen tragen können ... deren Taille ja dann auch nicht mehr so gertenschlank ist.
Ich habe diesen echt wunderschönen Faltenrock vor kurzem im Laden probiert: https://imginn.com/p/CVkgmKJhjKt/
Normalerweise habe ich bei Röcken immer Größe 42, der war mir aber aufgrund der Taillierung selbst in Größe 46 noch um Welten zu eng. 

Mit einem hüftig geschnittenen Rock hingegen hat Mann es meistens recht leicht - je nach Bauchform trägt man ihn dann eben auf der Höhe die gut passt - die richtige Größe mal vorausgesetzt. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp
« Antwort #18 am: 04.03.2022 08:02 »
Genau so meinte ich es auch, Hirti.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp
« Antwort #19 am: 04.03.2022 08:42 »
@ hirti: Schreibt der Verkäufer, ob es eine deutsche 42 ist? dem würde eine italienische 46 etwa entsprechen.

Ansonsten müsste wohl das Maßband herhalten zur Ermittlung der passenden Größe, unabhängig, welche Zahl das dann ist.

Mir persönlich ist es wichtig, Bauchansatz nicht entstehen zu lassen, wegen Gesundheit und Optik. Aber das wählt jeder, wie er mag.

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Der richtige Rock für den richtigen Figurtyp
« Antwort #20 am: 04.03.2022 13:13 »
Ich habe noch nicht soviel Erfahrung; deshalb habe ich mich ja hier angemeldet. Also meine ersten Röcke sind Jeansröcke mit Stretch. Ich finde, dass sie sich dadurch gut der Körperform anpassen. (Leider auch ein Corona-Bäuchlein bekommen ;-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up