Autor Thema: Ich habe mich getraut!  (Gelesen 2475 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #15 am: 23.11.2023 15:15 »
Wie die Vorredner schon sagten, erregt ein neuer Bekleidungsstil in bestimmten Situationen auch immer mal wieder selbst bei mir ein neues Prickeln.

... hatte zwar immenses Herzklopfen, aber das wurde mit jedem Schritt weniger, und mittlerweile ist es für mich ganz normal, im Rock gekleidet einkaufen etc zu gehen, und ich genieße es jedesmal mehr,
lg Manza

Auch wenn das Prickeln mehr und mehr dem Alltag weicht bis auf zuvor genannte Ausnahmen, so wächst aber der alltägliche Genuß mehr und mehr, einfach frei machen zu können ohne von aussen aufgezwungene Schranken.

Übrigens, ein herzliches Willkommen im Forum, Manza!
Gruß, Wolfgang

Offline manza58

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #16 am: 23.11.2023 19:48 »
Hallo Wolfgang,
Danke für die Willkommensgrüße, hatte mich ja bereits vor geraumer Zeit hier angemeldet, ist aber irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten, aber als ich mir kürzlich einen neuen PC zugelegt habe, musste ich, um mich wieder überall einzuloggen, mein kleines Büchlein mit den Zugangsdaten durchstöbern, und da bin wieder auf dieses Forum gestoßen, welches ich in Zukunft auch regelmäßig besuchen werde, ich hoffe auch, das ich den ein oder anderen sinnvollen Beitrag beisteuern kann, in diesem Sinne
lg Manza

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #17 am: 23.11.2023 21:21 »
Um nochmal auf MM, Michaela, zurückzukommen; Aufsehen hätten bei mir eher die bonbonfarbenen Sandalen erregen können als der Rock.
Die zweite Kombi ist einfach stimmig. Nicht langweilig, nicht extravagant. Schappoh! :D
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #18 am: 23.11.2023 22:11 »
Danke für das Kompliment für die zweite Kombi!
Ich bin da noch sehr unbedarft, was passt… Farbig war bisher nicht so mein Ding. Und so probier ich, was gerade möglich ist = erste Kombi.
Die zweite Kombi ist der neue Rock, den ich mir extra fürs Rausgehen gegönnt habe.
Aber da muss ich wohl noch viel lernen, wenn ich schwarz vermeiden will - was bisher meine Hauptfarbe war (alle meine Hosen sind schwarz 🙈)


Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #19 am: 24.11.2023 06:31 »
Schwarz ist nie verkehrt und definitiv unauffälliger als was Buntes ;-)

Offline manza58

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #20 am: 24.11.2023 14:34 »
Hallo MM,
mit schwarz machst Du sicherlich nichts verkehrt, habe auch einen schwarzen Jeansrock, den ich draußen gerne trage, aber ich denke, das es auch nicht zu auffällig ist, wenn Man(n) einen blauen Jeansrock in der Öffentlichkeit trägt, zumindest ist das bisher meine Erfahrung, außerdem hast Du mit einem solchen Jeansrock zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten bzgl Blusen, Pullover, Jacken etc, viel Spaß bei Deinen Ausflügen im Rock
lg Manza

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #21 am: 24.11.2023 14:52 »
Vor allem passen Jeansröcke am unbedenklichsten zu sonstigen Männerklamotten. Habe ich auch jahrzehntelang überwiegend getragen.
Inzwischen zwar eher davon abgekommen; habe aber gerade wieder einen an.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #22 am: 24.11.2023 19:33 »
Mit jedem mal öffentlich tragen, wird es ein Stück weit "normaler". Oftmals "vergesse" ich auch, dass ich einen Rock trage. Mir fällt es dann erst wieder ein, wenn ich die Blicke wahrnehme, die an die untere Hälfte meines Körpers gerichtet sind.

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #23 am: 24.11.2023 21:13 »
MM sobald du die Schiene schwarz/blauer Rock verlässt wird es viel schwieriger das oben und unten zu kombinieren - die Schuhe lassen wir jetzt mal weg, denn das multipliziert die Schwierigkeiten nochmal :-) Ich glaube Jeder kennt es wenn man mit seiner Freundin ausgehen will, schon seit 30 Minuten fertig mit Hut und Mantel an der Tür steht aber SIE weiss einfach nicht wie sie was kombinieren soll :-)))

Und ja, das passiert mir heute ganz genauso! Aus diesem Grund habe ich damals angefangen Kleider zu tragen. Denn das zieht man einfach drüber und ist angezogen.

Wo auch immer dich dein Weg hinführt: Lass dich nicht von einigen Wenigen Nörglern davon abbringen. Es ist nur Kleidung. Der Mensch darunter ist der Gleiche!

Offline manza58

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich habe mich getraut!
« Antwort #24 am: 27.11.2023 19:51 »
Hallo Rockie,
das mit dem Kleid ist sicherlich eine praktische Lösung, ein Kleid würde ich ja auch tragen, allerdings habe ich aufgrund meiner Figur und Länge das "Problem" das ich bisher noch kein mir passendes Kleid gefunden habe, welches mir auch gefällt, aber so schlimm sehe ich das für mich gar nicht, denn ich besitze ja doch mittlerweile eine ganze Reihe Röcke die ich mit meinen ebenso zahlreich vorhandenen Blusen und Pullis kombinieren kann
lg Manza


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up