Autor Thema: Hallo, ich bin neu hier  (Gelesen 4856 mal)

Offline Thor

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuh was Du willst, solange es niemandem schadet
    • Meine Homepage
Hallo, ich bin neu hier
« am: 27.09.2006 08:38 »
Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich jetzt mal kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt und studiere in Darmstadt. Ich habe bis jetzt, bis auf ein Theateraufführung während meiner Schulzeit, noch keinen Rock getragen. Vor einigen Tage bin ich bei einem LARP-Händler im Internet auf einen Männerrock gestoßen und hab den Rock dann zusammen mit ein paar anderen Sachen bestellt. Anschließend hab ich mich im Internet dann weiter über Männerröcke informiert. Dabei bin auf diese Seite geraten und war erstaunt das es so viele Männer gibt die regelmäßig einen Rock tragen. Außer ein paar Punks hab ich sonst noch keine Männer in Röcken auf der Straße gesehen. In ein paar Tagen dürft ich dann ein Rock besitzen. Bin mal neugierig wie es ist als Mann in der Öffentlichkeit einen Rock zu tragen und wie die Reaktion bei meinen Bekannten ist.

Falls jemand aus dem Raum Darmstadt oder Frankfurt Interesse hat mit mir über sein Erfahrungen zu plaudern kann er mir ne Nachricht schicken.

Gruß Thor
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #1 am: 27.09.2006 09:53 »
Hallo Thor!

Freut mich, dass Du Dich bei uns angemeldet hast, herzlich willkommen. Es gibt doch schon eine ganze Menge Männer, die einen Rock tragen. Ich selber trage nur noch Röcke und habe vor kurzem die letzte Hose in die ewigen Jagdgründe befördert, da sie kaputt war. Dass Du noch keinen Mann im Rock gesehen hast, liegt nur daran, dass wir in der Gesamtbevölkerung so "verdünnt" sind, dass es schon lange dauert, bis einem mal einer zufällig über den Weg läuft. Ist so ähnlich wie der Würfelzucker im Bodensee: die einzelnen Moleküle verlieren sich in dem See, aber sie sind nach wie vor vorhanden.

Nun wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Rock, wenn Du ihn erhalten hast. Du wirst überrascht sein, wie positiv die Reaktionen sein werden, vor allem bei Frauen. Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht Dein einzigster Rock bleiben wird. Mein Fundus ist in mittlerweile 8 Jahren auf über 50 Stück angewachsen, darunter drei echte schottische Kilts.

Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline popundswing

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer sollten auch Röcke tragen
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #2 am: 27.09.2006 14:47 »
Hallo Thor,

nett dass du hier her gefunden hast. Das wichtigste zuerst:

"Du bist absolut nicht allein!!"

Trage schon seit einigen Jahren (in der freizeit) ganz offen Männerröcke mit Genuß und weil es mir sehr gut tut. Na und meine ganze Familie findet auch dass es zu mir passt und mir gut steht.

Klar, anfänglich wirst du merken das schon ein Paar menschen neugierig nach dir sehen, aber glaub mir das Wohlfühlgefühl im Rock wird die erste Scheu ganz schnell verdrängt haben.

Liebe Grüße aus dem Norden von Frankfurt

Ludwig ein RockEr aus Hessen
Liebe Grüße

Ludwig der RockEr

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #3 am: 27.09.2006 22:02 »
Hallo Thor,

auch von mir ein Willkommen in der Runde und insbesondere in "der Runde der Rhein-Main-Rocker". Hier in Rhein-Main gibt's schon einige, aber es ist halt so wie mit "dem Zuckerstück". Vielleicht sollte man das Rhein-Main-Gebiet sogar mit einem Schwimmbecken vergleichen, weil da dann die Konzentration schon etwas höher ist :-)

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Thor

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuh was Du willst, solange es niemandem schadet
    • Meine Homepage
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #4 am: 28.09.2006 00:59 »
Danke für die nette Begrüßung.

Ich bin heute (bzw. inzwischen schon gestern) etwas shoppen gewesen. Da ich es mir ziemlich kühl vorstelle, jetzt wo die Nächte wieder kälter werden, einen Rock zu tragen, wollte ich eigentlich nur etwas warmes für unter den Rock kaufen. Ich will den Rock, den ich bestellt habe, ja auch in den kommenden Monaten tragen können. Beim shoppen hab ich dann auch in der Damenabteilung Röcke angeschaut und anprobiert. Das Resultat vom Shopping ist das ich mir Baumwollstrumpfhosen und einen Jeansrock gekauft habe. Am Abend hab ich dann den Jeansrock getragen und hab von meinen Bekannten nur positive Kommentare gehört. Hab sogar von einem Bekannten erfahren, dass er gelegentlich (wohl eher selten) einen Rock trägt.

Liebe Grüße Thor
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #5 am: 28.09.2006 21:39 »
Hallo,

die "Dunkelziffer" der rocktragenden Männer scheint wohl nicht ganz unbeträchtlich zu sein!

Das einzige Mal, als ich im vergangenen Winter Rock getragen habe, hab ich auch nicht gefroren. Getragen hab ich einen langen Cordrock und eine "Wollstrumpfhose" -- hat so was gestricktes -- und Boots.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #6 am: 28.09.2006 22:53 »
Hallo,

die "Dunkelziffer" der rocktragenden Männer scheint wohl nicht ganz unbeträchtlich zu sein!


Hallo Magix!

Das ist sicher. Erstens habe ich schon verschiedentlich in meiner Region rocktragende Männer gesehen, die ich nicht von den Foren und Treffen kannte, und zweitens wird mir oft von Männern gesagt, dass sie auch schon mal Röcke getragen haben, aber nie damit raus gegangen sind. Auf die hohe Dunkelziffer deuten auch die zahlreichen Männer hin, die während der Karnevalstage mit Röcken rumlaufen, und die dabei durchaus nicht "schrill verkleidet" sind. Ich nehme an, dass die diese Zeit ausnutzen, um die Röcke zu testen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass auch während der Karnevalszeit nur diejenigen Röcke tragen, die sich potentiell dafür interessieren. Die anderen greifen doch eher zu den Standardkostümen wie Cowboy, Ölscheich etc.

Ich schätze die Dunkelziffer derjenigen, die Röcke in den eigenen vier Wänden tragen, etwa um eine Größenordnung über der Zahl der bekennenden, offenen Rockträger.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #7 am: 29.09.2006 01:06 »
Hallo Ferdi,

Ich schätze die Dunkelziffer derjenigen, die Röcke in den eigenen vier Wänden tragen, etwa um eine Größenordnung über der Zahl der bekennenden, offenen Rockträger.

da stellt sich noch die Frage nach der Häufigkeit des Tragens:
Die Männer in meinem Umfeld, die ich gefragt habe und von denen ich auch eine ehrliche Antwort annehme, haben fast zu hudert Prozent mal irgendwann einen Rock aus Neugierde getestet - 1 bis 2 Mal...
Keiner von ihnen trägt aber regelmäßig einen Rock;
aber immerhin zwei haben gesagt sie würden es tun, hätten sie nicht die Angst, sich damit zum "Clown" zu machen.

Cephalus

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #8 am: 01.10.2006 19:53 »
Hallo !

Dunkelziffer :

Habe doch im Baumarkt vor einigen Wochen einen Herrn in einem Supermini gesehen, ist den meisten wohl nicht aufgefallen, das dies ein Rock ist. Mir selbst fehlt dazu noch ein klein wenig Selbstvertrauen.
Zum Maskenball bin ich auch schon mit Rock, als Schotte oder Hexe.

Gruß

Flummi


Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Hallo, ich bin neu hier
« Antwort #9 am: 05.10.2006 10:02 »
Hallo Thor,

herzlich willkommen hier. Ich bin gebürtiger Hesse und lebe im 'Exil' in BW in der Nähe von Heidelberg, also auch nicht so weit weg. Ich trage schon öfters mal Röcke, vielleicht zwei bis drei mal im Monat. Die Reaktionen reichen von Gaffen bis aufmunternd zugrinsen, beim Kilt fragen die Frauen auch schon mal nach der Unterwäsche ;-)

Letztes Wochenende war ich mit 25 Kilo Gepäck wandern in der Rhön, um autarkes Langstreckenwandern zu trainieren. Ich habe dabei festgestellt, dass die Leute noch mehr gaffen, als wenn ich im Rock unterwegs bin. Das hat auch meine Frau beruhigt, die Gaffen überhaupt nicht leiden kann.

Ich kann Dir nur Mut machen: Im Rock unterwegs sein ist ne coole Sache.

Wenn hier so viele Hessen/Südhessen sind: Riecht doch irgendwie nach einem Rocker-Treffen in der Gegend? Wie sieht es mit Personen aus Baden aus?

Viele Grüße,

Dumbledore


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up