Autor Thema: Bademode  (Gelesen 20728 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Bademode
« Antwort #45 am: 09.07.2016 20:23 »
Problem gelöst. Ich habe mir eine Nummer größer geholt. Der andere saß auch nicht so richtig am Po.

androgyn

  • Gast
Re: Bademode
« Antwort #46 am: 09.07.2016 21:20 »
Die Männerbadehosen waren früher oft knalleng und nicht so sackig wie derzeit.
Ich habe schon einen anstädnigen vergleich angestellt.
https://images.otto.de/is/image/mmo/9159025?$responsive_ft2$
https://images.otto.de/is/image/mmo/15458802?$responsive_ft2$

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bademode
« Antwort #47 am: 10.07.2016 00:45 »
Die Männerbadehosen waren früher oft knalleng und nicht so sackig wie derzeit.
Ich habe schon einen anstädnigen vergleich angestellt.
https://images.otto.de/is/image/mmo/9159025?$responsive_ft2$
https://images.otto.de/is/image/mmo/15458802?$responsive_ft2$

Schreckliche Dinger...warum müssen Sachen für die Zielgruppe "Mann" ständig auf hässlich getrimmt werden?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Bademode
« Antwort #48 am: 10.07.2016 01:01 »
Weils dann männlich ausschaut. Das ist doch das gleiche Problem mit den Röcken hier. Männer schmücken ihren Körper nicht.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bademode
« Antwort #49 am: 10.07.2016 01:03 »
Weils dann männlich ausschaut. Das ist doch das gleiche Problem mit den Röcken hier. Männer schmücken ihren Körper nicht.

War mehr rhetorische Frage. Trotzdem hässlich.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Bademode
« Antwort #50 am: 10.07.2016 01:17 »
Achso, rhetorisch. Vielleicht liegts auch daran, dass Männer nicht in Konkurrenz für andere Männer treten sollen/wollen, oder dass es als unnatürlich empfunden wird, dass man das auf hässlich trimmt.

androgyn

  • Gast
Re: Bademode
« Antwort #51 am: 10.07.2016 23:41 »
Tach auch,

es gibt noch das Forum für Männer tragen Badeanzüge.
Auszug aus dem Forum:
Zitat
Hallo,

mich wundert es nicht das Ihr beim Treffen nicht mehr werdet.

Als BA Schwinmmer würde ich mich beim Treffen nicht neben euch stellen wollen.

Niemandem möchte ich zu nahe treten jedoch ist es nicht mein Geschmack immer weiblichere BAs bei euch zu sehen. Am Anfang waren es bei euch noch die hochgeschlossenen in schwarz oder dunklen Farben und nun sind es immer mehr die mit den dünnen Spagettiträgern in bunten Farben.
Es scheint mir als würde ein Wettbewerb laufen schaut nur was ich mich alles traue - Sting BA - knall bunte - mit Spagettiträgern - super hohe Beinauschnitte - mit Röckchen . Nur weil niemand etwas sagt heißt es meiner Ansicht nach nicht das es der Verbreitung hilft.
Wenn das Ziel des Forums sein sollte für Männer das öffentliche tragen von BAs zu fördern dann doch bitte mit den recht neutralen und mänlich anmutenden BAs - die hilf der Akzeptanz!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.  ::) Überall das gleiche.

Das Forum wird von KtV geleitet, einer meiner früheren Begleiter für Männer im Rock.
Kein Wunder, warum der nicht mehr hier ist.
Zitat
Aus dieser Erfahrung zeigt sich, daß Männerr oft eine Legitimation benötigen, um etwas „Verbotenes” zu tun, obwohl es derartige Verbote überhaupt nicht gibt.

Solange dies der Fall ist, wird sich in der modischen Welt nur wenig für den Mann ändern, es sei denn, er ändert sich selbst und geht die Dinge offensiv an, anstatt sich mit Scheinargumenten, die in der Regel nicht zutreffen, selber im Wege zu stehen.

Und das genau diese Offensivbemühungen erfolgteich sind, konnte man in den letzten Jahren sehen, daß die Feinstrumpfhose für den Mann plötzlich salonfähig geworden ist. Auch dort gab es im Vorfeld die sinnfreien Argumente, was denn eine Feinstrumpfhose für Eigenschaften haben müsse, damit sie „männlich” ist. Die Praxis zeigte, daß nichts davon nötig ist...

Und an dieser Entwicklung waren auch eine Reihe User aus dem Männerrockforum nicht so ganz unbeteiligt, diesen Weg durchzusetzen.

Für den Bereich BA ist das im Grunde genommen der gleiche Prozeß in lila. Es wird debattiert, was alles angeblich nicht geht, was in der Praxis aber sehr schnell widerlegt wird.

Daher ist es IMHO müßig, über Ringerrücken, Spaghetti-Träger oder Blümchemuster zu diskutieren, denn letztendlich kommt es darauf an, mit welcher Überzeugung ich die Dinge tue. Mit einer „hoffentlich-schaut-keiner-hin”-Mentalität werde ich auch nicht mit einem „männlichen” BA-Modell reüssieren können.

Es sind die eigenen Blockaden, die es zu beseitigen gilt. Und 30 Jahre praktische Erfahrungen in alternetiver Männermode zeigen, daß die Leute weit toleranter sind, als man glaubt.

Gruß

KtV

und das berühmte Argument  ::)
Zitat
>Anfang des 19ten-Jahrunderts waren nämlich die Männer die Badeanzugträger.

Ist ja hoch interresant, aber leider leben wir nicht mehr im 19 Jahrhundet sondern im 21sten !!!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bademode
« Antwort #52 am: 11.07.2016 00:38 »
KtV und Karli und viele weitere bestätigen: Einfach machen!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bademode
« Antwort #53 am: 11.07.2016 08:00 »
Ja, irgendwie haben Männer vor allem Katrationsängste, weniger körperlich, aber gesellschaftlich.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bademode
« Antwort #54 am: 11.07.2016 08:13 »
Das Forum wird von KtV geleitet, einer meiner früheren Begleiter für Männer im Rock.
Kein Wunder, warum der nicht mehr hier ist.
Er war noch nie hier, nach Zoff in seinem Forum sind viele hier her abgewandert.

Zitat

Und das genau diese Offensivbemühungen erfolgteich sind, konnte man in den letzten Jahren sehen, daß die Feinstrumpfhose für den Mann plötzlich salonfähig geworden ist.

Mir ist das neu und des drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Schreiber die Realität nicht mehr ganz im Blick hat.

Cephalus

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bademode
« Antwort #55 am: 11.07.2016 08:20 »


Zitat

Und das genau diese Offensivbemühungen erfolgteich sind, konnte man in den letzten Jahren sehen, daß die Feinstrumpfhose für den Mann plötzlich salonfähig geworden ist.

Mir ist das neu und des drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Schreiber die Realität nicht mehr ganz im Blick hat.

Cephalus

Vielleicht gilt das, was KtV schrieb, für einzelne Menschen, inklusive ihn selber?

Ich kann ja verstehen, lieber cephalus, dass du dich nicht eingeschlossen fühlst...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up