Autor Thema: Winterstrumpfhosen  (Gelesen 23264 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #15 am: 09.11.2021 22:14 »
Welches Grün?

Ich sehe eine knallig blaue Strumpfhose, Jacke und Shorts in blau und eine Fleece(?)-Jacke in Petrol. Dazu ein weißes Hemd und schwarze Schuhe.

Grundsätzlich kein Problem für mich.

Leben und leben lassen.





Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #16 am: 09.11.2021 22:20 »
Das Gras zu seinen Füßen ist doch grün!


Aber zwischen Petra und mir kommt es auch manchmal zu unterschiedlichen Farbwahrnehmungen. Manchmal nimmt sie etwas als blau war, was ich als grün wahrnehme oder auch mal umgekehrt.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #17 am: 10.11.2021 07:46 »
Ja, gerade in den Übergangsbereichen zwischen den uns kulturell anerzogenen Grundfarben gibt es viel Spielraum, was von Mensch zu Mensch wahrgenommen wird. Und das ist nicht nur kulturell angelernt, sondern hat auch was mit dem Aufbau der visuellen Sinneswahrnehmung zu tun. Die Sensoren sind individuell unterschiedlich empfindlich und abgestimmt, was Intensität und Farbumfang angeht. Zudem kann die Anzahl der 'eingebauten' Rezeptortypen sogar unterschiedlich sein.

Letztlich ist das bei Menschen nicht anders als bei Kameras oder bei der Wiedergabe auf Displays.

Mir persönlich gefällt die Kombination des Grüntons und der Blautöne wie auf Johannas Bild auch nicht - oder halte diese Farbkomposition für grenzwertig erträglich.

Kann auch sein, dass in natura das viel besser harmoniert als wir das jetzt im Foto sehen, zumal wir ja kaum was vom Jeansrock sehen. Schon alleine im Stehen könnte die Kombination der Farben vielleicht selbst auf dem Foto schon deutlich unkritischer erscheinen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #18 am: 10.11.2021 08:20 »
Nochmal zur Farbwahrnehmung: Ich nehme Johannas Kleidung als bestehend aus drei unterschiedlich blauen Kleidungsstücken wahr, nämlich Jacke, Sweatshirt und Strumpfhose, dazu ein weißes Hempd und schwarze Schuhe. Grün sehe ich tatsächlich nur im Gras.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #19 am: 10.11.2021 10:11 »
Am hiesigen Laptop-Display wirkt die Farbe des Fleece-Sweaters blaugrün - manche mögen es petrol nennen, andere türkis. Von der Theorie her könnte es zu anderen Blautönen passen, es kommt aber immer auf den Einzelfall an.

Blaugrün jedenfalls, wenn ich von der mathematischen Normalen des Displays es betrachte (ergänzend für jene, die unter dem Begriff der Normalen nicht sofort was anfangen können: Wenn ich relativ zum Display im Lot auf eben das Display schaue).

Schaue ich von weiter unten her, dann verschiebt sich die Farbe immer mehr ins Blaue. Gehe ich weiter nach oben, dann verschiebt sie sich immer mehr ins Grüne.

In natura changiert das Material vielleicht auch je nach Lichteinfallswinkel oder Blickwinkel. Ganz gewiss auch je nach Zusammensetzung des Lichts. Fleece oder fleece-artige Materialien changieren ja gerne in den Farbnuancen je nach Bedingungen.

Das tun übrigens auch Strumpfhosen, auch, um zum Thema zurückzukehren, auch Winterstrumpfhosen.

Vor allen Dingen kommt ja auch da wieder der Blickwinkel zum Tragen, je nachdem wieviel Haut eventuell im Sichtfeld durchschimmert. Besonders bei dunklen Farben (incl. Schwarz) halte ich diesen Effekt des Durchschimmerns für besonders reizvoll.

Bei leuchtenden Farben ist das wiederum Geschmackssache. Ich selber bin eher ohnehin kein sonderlicher Fan von leuchtenden Strumpfwaren. Schimmert Haut durch, erinnert mich das an poppig eingefärbte Gummiwaren in Gebrauch oder nach deren Gebrauch. Und wenn gar nichts durchschimmert, erinnert mich das an Hartplastikbauteile.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #20 am: 10.11.2021 10:27 »
Das wäre ein Thema für sich, aber jedenfalls ein spannendes: Wahrnehmungs- und damit auch Erkenntnistheorie.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #21 am: 12.11.2021 10:49 »
Ein Wintermodell aus Microfaser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #22 am: 12.11.2021 14:02 »
Ich kann in dem Outfit von skortsanthights keine farblichen Missstimmungen erkennen. Ein türkiser Pullover zum weißen Hemd, Jeans und blaue Strumpfhosen und wunderschöne Schuhe.

Und ich mußte einmal meine Farbwahrnehmung und Farbkombinationsgabe prüfen lassen, bevor ich eine Ausbildung zum Mediengestalter antreten durfte.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #23 am: 13.11.2021 18:06 »
Schickes Outfit, Hajo, und coole Farben.
LG hohenlohe74

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #24 am: 25.11.2021 15:35 »
Das wird sicher nicht allen gefallen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ich habe spass daran wenn strumpfhosen auch mal knallig sind.
Und ein blickfang ist es auf jedenfall

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #25 am: 25.11.2021 16:17 »
Kurze eingestreute Lebensweisheit:

Das wird sicher nicht allen gefallen.

Das muss es auch nicht. Kein Grund, mit sich oder anderen zu hadern.
Man wird nie jedem und allen gefallen können.
Hauptsache, man gefällt und akzeptiert sich selbst. Und jeder andere soll das auch dürfen, sich jeweils selbst zu gefallen und sich jeweils selbst zu akzeptieren.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #26 am: 25.11.2021 16:41 »
Zumindest auf dem abgedunkelten Handy war es kein Blickfang - ich hielt die Strumpfhose bis zum Vergrößern für hautfarben ;D

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #27 am: 25.11.2021 17:31 »
Sieht absolut cool aus.
LG hohenlohe74

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #28 am: 25.11.2021 20:59 »
Hallo Skortsandtights!

In der momentanen Kombination ist es zwar ein Blickfang, gefällt mir aber nicht ganz.
Zum Styleking mutierst du wenn du dazu noch ein anderes Teil deines Outfits in der gleichen Farbe wählst. Ich habe zum Beispiel eine Strumpfhose in der gleichen Farbe und einen Woll-Poncho. Die Kombination mag ich.

Außerdem würde ich vielleicht blaue Chucks statt der roten vorschlagen.
Nichtsdestotrotz: Mut zur Farbe, Mut zur Kreativität => damit stehst du schon ganz weit oben auf meiner Liste der super gekleideten Leute !!!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #29 am: 27.11.2021 10:38 »
Hallo Hirti
Vielen dank für die tips und natürlich für das kompliment.
Wie ich auch schon sagte meine outfits entstehen ganz spontan in dem ich anziehe worauf ich gerade lust habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich finde die roten chucks passen dazu weil es mir gefällt  ;D
Wenn ich mir lange überlegen müsste was zu was passt fühlte ich mich modisch nicht mehr frei.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up