Vor ein paar Wochen ...
[... Schwester, Mutter... ]
Bis jetzt haben mich beide noch nicht im Rock gesehen, aber das kommt noch und ich bin mir sicher, alle werden gut klarkommen damit. Jetzt sind sie immerhin vorbereitet.
Das war der letzte Stand der Dinge. Inzwischen bin ich ein mittelgroßes Familienfest weiter. Ist auch schon wieder 10 Tage her. Alle Geschwister meiner Mutter und deren Kinder, Schwiegerkinder und Enkel waren dabei. Alles in allem so 35 Leute im Alter von 84 bis 10.
Zuerst traf ich mich mit meiner Schwester um mich auf der mehrstündigen Fahrt mitnehmen zu lassen. Das Wetter war warm, einen Dresscode gab es nicht. Ich hatte
diesen Rock mit einem braunen Poloshirt statt des schwarzen T-shirts und braune Ecco-Sandalen an. Kommentar meiner Schwester: "Oh, machst du jetzt ernst?"
Später bei den Gesprächen mit den Verwandten spielten irgendwelche Klamotten erfreulicherweise gar keine Rolle. Mir war das sehr recht. Ob und was getuschelt wurde - keine Ahnung.
Am nächsten Tag auf der Rückfahrt machten wir unterwegs Halt und gingen ein Stück durch einen Schlosspark spazieren. Einziger Kommentar eines Unbeteiligten war ein lautes: "Der hat ja 'n Rock an!"
Reaktion meiner Schwester: "Sieht gut aus, oder?"
Die Antwort war ein noch lauteres und bestimmtes "Nnnä!"
Ich war sehr erfreut, dass mir diese Einzelmeinung aus vollstem Herzen egal sein konnte.
Liebe Grüße
Michael