Autor Thema: Neu im Forum  (Gelesen 2502 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Neu im Forum
« Antwort #15 am: 07.11.2023 20:09 »
Schön, dich aufzunehmen, Manluwen,
Du wirst schon gemerkt haben, dass hier kein Druck gemacht wird, im Sinne von "oute dich!".
Wir haben alle unser eigenes Leben (boah! welche Weisheit!) und unseren Rhythmus.
Der Zuspruch dieser Gruppe hat mir älterem Herrn von über 70 den Rücken gestärkt, meinen Weg endlich nach meinen Vorstellungen zu gehen.
Es dauerte fast zwei Jahre. Nun trage ich Röcke wann und wo ich will. Allerdings trägt meine liebe Frau den Löwenanteil dazu bei. Sie geniesst es!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neu im Forum
« Antwort #16 am: 07.11.2023 21:11 »

Hallo Micha, ich lebe derzeit in Magdeburg

Aha, in Ostfalen, lieber Manluwen. Da wohnt ja auch der Albis. Trefft Euch doch mal!

LG aus dem Rheinland,
Micha

@Manluwen: Jetzt war der Rheinländer, der in Westfalen arbeitet, schneller mit seinem Versuch uns zu verkuppeln, als ich reagieren konnte. Aber wenn Du Lust hast, meld Dich ruhig mal. Kannst ja auch in ner Hose kommen.  ;)

@MAS: Ostfalen? Den Namen gibts schon seit hunderten Jahren nicht mehr. Oder kennst Du jemanden, der von sich meint, er sei ein Ostfale?

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu im Forum
« Antwort #17 am: 08.11.2023 13:30 »
[Hihi, lieber Albis, ja so bin ich! ;D

Über Ostfalen haben wir uns mal unterhalten, und Du meintest, die Tourismusbranche habe den Begriff ausgegraben: http://ostfalen-portal.de/

Magdeburg liegt nach der Karte hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen an der Grenze zur Nordmark und ich hier in Bielefeld bin anscheinend auf dem Gebiet des damaligen Engern. Klar, alles historische Namen, aber es ist mit den Männerröcken: Die gab es mal in Deutschland, dann lange nicht, jetzt wieder.   :D

Lothringen gibt es übrigens noch, wenn auch meine rheinische Heimat heute nicht mehr dazu gehört. Aber mundartlich hat es Nachwirkungen: https://folktreff-bonn-rhein-sieg.blogspot.com/2023/10/folkiger-rundbrief-nr-2023-1-spezial.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Neu im Forum
« Antwort #18 am: 08.11.2023 19:02 »
Hallo Manluwen

Herzlich Willkommen im Forum 😊

Aus dem kleinem Wörtchen "leider" lese ich heraus, das Du mit dieser Situation unzufrieden bist und Dich auch mal außerhalb der eigenen vier Wände im Rock bewegen willst.

Auch ich hab mal klein angefangen. Zunächst mit kleinen Spaziergängen außerorts, dann mal im Urlaub und im Garten. Zunächst mit Sarongs. Dann mal im damaligem Wohnort um den Block.
Als ich das erste Mal an einem Sommertag nach Feierabend im Rock rausging, war ich schon aufgeregt. Doch es passierte nichts Besonderes und so konnte nach einiger Zeit einigermaßen entspannt das luftige Gefühl genießen. Als ich nach ca. 1 Stunde wieder daheim war, war ich stolz und glücklich, was ich gewagt habe. Und am nächsten Abend gleich wieder raus im Rock, schon deutlich entspannter.

Grüßle aus Baden-Württemberg nach Sachsen-Anhalt
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neu im Forum
« Antwort #19 am: 09.11.2023 14:54 »
@MAS: Ohje, woran Du Dich so erinnerst... Aktuell hört man aber hierzulande nichts von Ostfalen.

@Manluwen: Was meinst Du zu Ostfalen? Fühlst Du Dich als Ostfale?

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu im Forum
« Antwort #20 am: 10.11.2023 01:15 »
@MAS: Ohje, woran Du Dich so erinnerst... Aktuell hört man aber hierzulande nichts von Ostfalen.

@Manluwen: Was meinst Du zu Ostfalen? Fühlst Du Dich als Ostfale?

LG, Albis

Vielleicht solltet Ihr es mal aufwärmen! Das brächte neue Perspektiven in das eigene Identitätsgefühl. So grub und wärmte Walter Liederschmitt aus Trier für seine (unsere) Heimat den alten namen Austrasien (Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
; https://de.wikipedia.org/wiki/Austrasien) aus. Das macht ihm zwar kaum einer nach, aber warum mit der Masse heulen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu im Forum
« Antwort #21 am: 11.11.2023 09:45 »
Und hier noch mal die Ostfalenkarte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu im Forum
« Antwort #22 am: 11.11.2023 10:20 »
Ich bezweifle, dass die Zeit vor über 1000 Jahren irgendeine Auswirkung auf unser heutiges Identitätsgefühl hat. Dafür sind in der Zwischenzeit zu viele Völkerscharen zu- und durchgewandert. Der gemeine Deutsche ist eine Mischung aus vielerlei Quellen. Ein Austausch von Genen hat schon immer stattgefunden. Auch von außerhalb Europas.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Neu im Forum
« Antwort #23 am: 11.11.2023 10:36 »
Ich hoffe, ihr vergrault Manluwen nicht gleich wieder, wenn ihr seinen Begrüßungsthread in einen historischen Thread umwandelt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Neu im Forum
« Antwort #24 am: 11.11.2023 11:42 »
Ich denke, das Thema Ostfalen ist nun hinreichend fundiert bearbeitet worden.
Jetzt kann Manluwen selbst entscheiden, ob er einen "Ostfälischen Rockstammtisch" begründet oder sich erst mal unter der unverbindlichen Magdeburger Flagge mit anderen Rockträgern persönlich vernetzt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu im Forum
« Antwort #25 am: 11.11.2023 21:42 »
Vergraulen will ich mit einem Thema, das mich interessiert und fasziniert, bestimmt niemanden.

Aber mich vergrault, dass man das annehmen könnte!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up