Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Rockmusiker am 08.02.2011 23:04

Titel: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 08.02.2011 23:04
Eingangs ein Hinweis an alle, die gerne Feinstrumpfhosen tragen: Ich will mit diesem Thema niemanden diskreditieren oder lächerlich machen. Ich selbst beharre ja ebenfalls auf meinem persönlichen Geschmack und Freiheit in der Mode steht für mich überhaupt nicht zur Disposition, erlaubt ist, was jemandem gefällt!

Die Frage ist auch an mich selbst gerichtet, genau kann ich sie noch nicht beantworten. Vielleicht gibt es Forenmitglieder, die ähnlich empfinden und wir können es gemeinsam herausarbeiten. Ich respektiere durchaus jeden, der Feinstrumpfhosen trägt, empfinde sie aber auf vielen Bildern als zuviel. Natürlich gibt es auch provokante Outfits, z.B. grelle Hot Pants mit dazu passenden Strumpfhosen. Um die geht es aber nicht, ich meine eher alltägliche halbwegs unauffällige Kleidung.

Zum einen ist es wohl eine kulturelle Sache. Feinstrumpfhosen sind ja relativ neu, und es gibt keine Modeperiode, in der sie als normale Kleidung für Männer galten, ganz anders als z.B. der Rock. Davon könnte ich mich natürlich frei machen, muß ich aber nicht. Ich finde Feinstrumpfhosen auch nicht so bequem, gutaussehend oder praktisch, daß ich sie tragen wollte. Davon abgesehen kommen meiner Meinung nach auf vielen Bildern, wo Männer unter einem Rock Strumpfhosen tragen, die Beine durchaus auch ohne Strumpfhosen gut zur Geltung, und warum sollte man die dann bekleiden. Einsehbar für mich ist allerdings, daß man im Winter schlecht ohne zusätzliches Beinkleid auskommt, wenn man kürzere Röcke tragen möchte. Und die Frauen machen es uns ja vor: Dicke Feinstrumpfhosen, Leggings, enge Jeans oder eben doch Hose statt Rock.

Ich denke, daß für den Mann noch ein ansehnliches Beinkleid erfunden werden muß, wenn es unbedingt ein Rock in der Kälte sein muß und ansonsten muß der Mann ja keine satinierte Haut vortäuschen oder die Beine "anständig" bedecken - letzteres selbst für Frauen nicht mehr zeitgemäß aber ursprünglich durchaus ein Grund für Strumpfhosen. Der Hauptgrund ist natürlich, trotz Beinbedeckung Bein zeigen zu können, da Damenbeine als Sexsymbol gelten - Männerbeine dagegen eher als Abtörner, insbesondere bleiche Stengel mit vereinzelten Haarbüscheln. Vielleicht scheiden sich die Geister ja tatsächlich auch an der Beinbehaarung: Einige sind stolz darauf, manche schämen sich, daß sie keine haben, wieder andere rasieren sich die Beine aus hygienischen Gründen und so weiter.

Das sind größtenteils Überlegungen, keine echten Begründungen und ich erkläre jetzt die Diskussion für eröffnet und jeder ist eingeladen, ungeachtet seiner Meinung. Aber bleibt bitte sachlich und halbwegs themenbezogen.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: McKenna_BW am 08.02.2011 23:39
Hallo Rockmusiker

nun, ich habe letztens von einer meiner engsten Freundinnen gesagt bekommen das meine Beine in Strumpfhosen extrem gut aussehen und ich finde Strumpfhosen jeder Stoffart um weiten bequemer als alle langen Unterhosen dieser Welt, die SH können natürlich auch durch eine Leggins aus dem selben Material ersetzt werden, Leggins finde ich auch bequemer als lange Unterhosen und ich hatte sowohl Strumpfhosen als auch Leggins wenn es kälter war schon zum Wandern MTB fahren im Alltag usw. unter der Jeans als auch unterm langen Rock an!

Ein gut trainiertes Männerbein in SH kann seeeeeehr sexy sein und meine Beine sind gut trainiert!
Letztens hatte ich mal die Beine rasiert, da meinte jene Dame "das machst besser nichtmehr, rasierte Männerbeine find ich gar nicht schön"!

Tja, die Geschmäcker und das empfinden sind eben unterschiedlich!

Ich finde durchaus das Mann SH tragen kann

Grüßle
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Ce_Jäger am 09.02.2011 00:19
[...]
Ich denke, daß für den Mann noch ein ansehnliches Beinkleid erfunden werden muß, wenn es unbedingt ein Rock in der Kälte sein muß und[...]

find ich seltsam :) - warum das Rad neu erfinden?
also an nem Produktnamen muss man sich nicht aufhängen :)


persönlich finde ich Strumpfhosen gegen Kälte saupraktisch. dazu kommt dann ein netter Nebeneffekt dass es - in Verbindung mit Rock - recht ansehnlich ist :)


und zum "bedecken".
warum zeigen Frauen idR mehr Brust als Männer. (rethorische frage ;)) ; mir ist es - wenn es heiss ist :) - im alltag ziemlich egal ob sich wer an meinen behaarten Beinen reizt, egal ob die aus der Hose oder dem Rock herausschaun. Da ist mir die "Meinung" mancher hochglanz-magazine oder bekleidungs-vorschriften-macher ziemich egal :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: cephalus am 09.02.2011 00:35
Vor kurzem mal aufgenommen, ohne Rock, aber trotzdem zum Thema...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Cephalus
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Hansi1973 am 09.02.2011 01:42
Zum einen ist es wohl eine kulturelle Sache. Feinstrumpfhosen sind ja relativ neu, und es gibt keine Modeperiode, in der sie als normale Kleidung für Männer galten, ganz anders als z.B. der Rock.

Ach ja? In Modegeschichte nicht aufgepasst?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zitat
WIKIPEDIA
Strumpfhosen wurden bereits zur Zeit der Renaissance getragen, waren damals jedoch ausschließlich Männern vorbehalten. Sie waren im 14. und 15. Jahrhundert weit verbreitet und kamen im 16. sowie 18. Jahrhundert nochmals auf. Danach verschwanden sie im öffentlichen Erscheinungsbild.

Nur weil man sie damals nicht aus Nylon/ Perlon oder anderen Kunstfasern spinnen konnte, würde ich nicht sagen, dass es einen Feinstrumpfphase nie gegeben hätte.

Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: silixflox am 09.02.2011 05:25
dass eine dünne am männerbein recht ungewöhlich wirken kann oder wirkt, einverstanden.
dass aber ein beinkleid für den mann noch erfunden werden muss, neee, warum denn?
haben wir andere beine als die damen? ja schönere :D

ich trage ja, wie ihr wisst diese ksh, weil ich die tragen muss.
nun wenn die temperaturen etwas über dem gefrierpunkt sind ist das perfekt, aber darunter muss ne legging drüber.
nicht eine mit naht am bein entlang, nee denn wenn schon denn schon eine die wie die strumpfhose ohne naht gefertigt ist. bei mir ist es so oder so blickdicht. ne feinstrumpfhose (wobei man da sagen muss dass ich die von 10-40den werte) das sehe ich als modisches assecoire an, in selbstversuchen habe ich festgestellt dass die im winter nicht genug warm geben. und im sommer würde ich wenn ich nicht müsste, keine sh oder ksh tragen.

strumpfhosen sind weit aus bequemer als hosen, auch wenn ich das aus der medizinischen warte werte. nur bis die dinger da sind wo sie hin müssen puuuaaahhhh. und nach dem duschen bringst du die nicht rauf, unmöglich.
da würde ich jetzt ne strick oder feinstrumpfhose bevorzugen!
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 09.02.2011 07:54
Männer haben historisch betrachtet Strumpfhosen getragen, nie aber Feinstrumpfhosen. Als die erfunden wurden, gingen Männer ausschließlich in Hosen.

Dass Männer (in den oberen Schichten) vor Jahrhunderten Strumpfhosen getragen haben, wissen aber nur so wenige, dass das wohl auch keine Bedeutung mehr hat?

Zur Strumpfhose: Nachdem ich in diesem Winter wegen Kälte mehrmals dicke Strumpfhosen getragen habe, muss ich zugeben, dass sie ganz gut anzuhaben sind und auch nicht so schlecht aussehen. Das gesagt, gehe ich noch wie vor am liebsten mit Kniestrümpfen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Feinstrumpfhosen finde ich am Mann nicht flattierend. Sie kommen mir irgendwie zu fremd, ja – um Entschuldigung - zu „unmännlich“ vor.
   
Gruß
Gregor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: MasinAD am 09.02.2011 08:33
Hallo Gregor!

Feinstrumpfhosen finde ich am Mann nicht flattierend. Sie kommen mir irgendwie zu fremd, ja – um Entschuldigung - zu „unmännlich“ vor.

Feinstrumpfwaren sind mir die logischen Nachfolger und Weiterentwicklungen der Seidenstrümpfe.

LG
Masin
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: minirocker am 09.02.2011 12:32


Feinstrumpfhosen finde ich am Mann nicht flattierend. Sie kommen mir irgendwie zu fremd, ja – um Entschuldigung - zu „unmännlich“ vor.
   
Gruß
Gregor


Wieso, brauchst doch Dich nicht dafuer zu entschuldigen. Persoenliche Meinungen darf hier
jeder sagen. Mehr kann  Dein Statement ja nicht sein.

Wenn Du allerdings meinst "das ist einfach so" , dann moechte ich das relativieren. Nur weil
viele sich einer Mainstrem-Meinung anschliessen und alles nachplappern, wird der Sachverhalt
nicht richtiger. Es sind schlicht und einfach  sich zeitlich aendernde Sehgewohnheiten.
Man(n) muss sich darueberhinwegsetzen koennen, wenn man als Mann anfaengt Roecke zu
tragen. Dann sollte man mit "das ist unmaennlich" eigentlich sparsamer umgehen.

Oder sagt heute noch jemand: "Hosen an Frauen- das ist unweiblich" ?

Und genau deshalb finde ich Strumpfhosen genauso wie Rock einfach gut. Wenn man bei tiefen Temperaturen dennoch gerne Rock tragen moechte, kann man z.B. 2 Stumpfhosen uebereinander anziehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut diese relativ duennen Stoffe vor Kaelte schuetzen.
Also warum nicht benutzen?

:-)
Minirocker
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Don am 09.02.2011 14:55
Ich bin da ganz deiner meinung gregor. Bevor etwas evoluiert gehts durch ne krise, das ist eine universelle regel.
Es geht immer erstens drum das mann glücklich ist, damit soll mann tragen was mann will.Wer hat das recht zu beurteilen was kann und nicht kann ??

Seht auch mal auf der strasse die frauen an und auch die männer, wenn mann schon be-urteilen möchte, wieviele tragen nicht die kleidung die zu ihnen passt ?? Nah, das sind sehr viele.
Mann soll selber weniger urteilen dann wird mann auch weniger beurteilt.

Schön um zu lesen das das tema in deutschland auch spielt.

Gruss Don aus belgien
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: MartinN am 09.02.2011 15:06
Ich finde Feinstrumpfhosen auch nicht so bequem, gutaussehend oder praktisch, daß ich sie tragen wollte. Davon abgesehen kommen meiner Meinung nach auf vielen Bildern, wo Männer unter einem Rock Strumpfhosen tragen, die Beine durchaus auch ohne Strumpfhosen gut zur Geltung, und warum sollte man die dann bekleiden.

Hi,

zunächst: Ich habe großes Verständnis für deine Zurückhaltung für dieses Thema. Ich habe mich auch lange Zeit dagegen gesträubt, FSH für mich zu akzeptieren. Wahrscheinlich waren sie für mich auch schlichtweg der Inbegriff des Femininen. Darüberhinaus ist meine persönliche Meinung, dass man nicht blickdichte Strumpfhosen nur dann tragen sollte, wenn man keine sichtbare Beinbehaarung aufweist. Plattgedrückte Haare sehen in meinen Augen schlicht nicht aus.

Na ja, irgendwann habe ich mich dann von meinen Beinhaaren getrennt und auch mal eine Feinstrumpfhose angezogen und war eigentlich ganz angenehm überrascht. Meiner Erfahrung nach ist eine (und das ist dabei sehr wichtig) gut passende FSH superbequem (ich sehe hier die weibliche Mitleserschaft schon eifrig mit den Augen rollen - alle Frauen die ich so kenne finden FSH eher qualvoll ;) ) und es sieht auch noch gut aus. Allerdings bevorzuge ich matte Sorten ohne ein Muster.

Es gibt ja von Levee die WoMAN, die als Unisexprodukt konzipiert wurde und da ist auch ein Bild von einem Kerl auf der Verpackung - und der sieht alles andere als feminin aus, obwohl er eine Feinstrumpfhose trägt. Ich finde, die FSH verstärkt die Optik eines Beines und kann deswegen auch zur maskulinen Wirkung beitragen.

Im Übrigen finde ich den rücksichtsvollen und konstruktiven Ton bei dieser Diskussion sehr angenehm.

Cheers, Martin

Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: mesa200 am 09.02.2011 16:00
Servus Martin,

du sprichst das Problem genau an. Dünne FSH erfordern enthaarte Männerbeine, damit das ganze nach etwas aussieht.
Und darauf habe ich keine Lust. Ich könnte jetzt natürlich eine mit höherer DEN-Zahl nehmen. Aber die wird mir dann zu warm, wenn ich imFrühjahr/Sommer meine kurzen Röcke trage. Also lasse ich es sein.  Im Winter ziehe ich keine kurzen Röcke an.  Unter meinen Hosen oder meinem langen Rock trage ich dann je nach Temperatur Kniestrümpfe oder Strumpfhose. Die sieht aber keiner. Von daher ist eine FSH für mich keine Optiksache sondern nur dazu da, dass ich im Winter nicht friere.

Pfüat di
mesa200
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 09.02.2011 16:47

Feinstrumpfwaren sind mir die logischen Nachfolger und Weiterentwicklungen der Seidenstrümpfe.


Hallo Masin,

recht hast Du ganz sicher. Mir sind aber Feinstrumpfhosen doch zu fremdartig beim Mann.

Gruß
Greor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 09.02.2011 17:18
Ach ja? In Modegeschichte nicht aufgepasst?
WIKIPEDIA
Strumpfhosen wurden bereits zur Zeit der Renaissance getragen, waren damals jedoch ausschließlich Männern vorbehalten. Sie waren im 14. und 15. Jahrhundert weit verbreitet und kamen im 16. sowie 18. Jahrhundert nochmals auf. Danach verschwanden sie im öffentlichen Erscheinungsbild.

Lieber Hansi, das sind keine Feinstrumpfhosen. MasinAD erwähnte schon die Nachfolge der Seidenstrümpfe, die durch Nylonstrümpfe ersetzt wurden, und daraus entstanden dann später die Feinstrumpfhosen für Damen. Die Strumpfhosen auf dem Bild sind eher als Vorläufer der Hose anzusehen, zu denen dann auch Strümpfe kamen.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 09.02.2011 18:08
Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe sehen sehr wohl nicht schlecht aus, kann das aus Selbsterfahrung sagen, habe diesen Winter erstmalig den Mut gefunden, mir FSH zu kaufen und war natürlich schon etwas gespannt, wie das aussehen mag, auch wenn das unter ner Hose (Rock kommt erst noch) niemand wirklich sieht.

Letztlich ist es mal wieder Gewohnheitssache und ich könnte mir auch vorstellen, FSH bzw. Feinstrümpfe auch öffentlich zu tragen, zum Rock auf jeden Fall, sieht einfach gut aus.

Beine sollten rasiert sein, mache ich aber eh schon seit einigen Monaten, weil ich kein Freund von Körperbehaarung bin, von daher kein Problem.

Befremdlich war es für mich persönlich auch nur am Anfang, irgendwann sind diese Teile einfach ein "normales" Kleidungsstück.

LG Metalstanley
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 09.02.2011 18:31
Moin in die Runde,

FSH und Röcke gehören für mich einfach zusammen. Es ist einfach eine tolle Kombination. Im Winter zwischen 40 bis 80 den, die restliche Zeit zwischen 10 und 20 den.

Gruß Jörg  :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Asterix am 09.02.2011 18:57
Ach ja? In Modegeschichte nicht aufgepasst?
WIKIPEDIA
Strumpfhosen wurden bereits zur Zeit der Renaissance getragen, waren damals jedoch ausschließlich Männern vorbehalten. Sie waren im 14. und 15. Jahrhundert weit verbreitet und kamen im 16. sowie 18. Jahrhundert nochmals auf. Danach verschwanden sie im öffentlichen Erscheinungsbild.

Lieber Hansi, das sind keine Feinstrumpfhosen. MasinAD erwähnte schon die Nachfolge der Seidenstrümpfe, die durch Nylonstrümpfe ersetzt wurden, und daraus entstanden dann später die Feinstrumpfhosen für Damen. Die Strumpfhosen auf dem Bild sind eher als Vorläufer der Hose anzusehen, zu denen dann auch Strümpfe kamen.

Man kann das (die Geschichte) so und auch anders sehen. Für mich jedenfalls sind Strumpfhosen auch für den Mann tragbar - wenn der Mann es will. Ich finde sie manchmal auch sehr bequem. Und die Beine rasieren muss Mann sich auch nicht unbedingt, ich finde, dass eine FSH über behaarten Beinen auch gut aussehen kann.Vielleicht nicht mit jeder SH, aber doch mit vielen. Und die Beine kann man auch rasieren...je nach Geschmack...

Gruß, Asterix
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: conne am 09.02.2011 19:28
Hallo Asterix,

wenn ich mich richtig erinnere, kamen die ersten Feinstrumpfhosen (die waren von DuPont in den USA) als Strumpfhosen für Herren und Damen auf den Markt. DuPont wollte ja nicht von vornherein auf ca 50% der potentiellen Kunden verzichten. Als dann die Männer damals nicht zugegriffen haben, wurde die Damenfeinstrumpfhose daraus. So wurde es mal in einem Film über die Geschichte des Nylon dargestellt.

Zurück zum Thema. Wenn es warm genug ist, dann ganz klar Rock ohne Strumpfhose. Wenn es kälter wird kommt die Strumpfhose zum Einsatz.
Ich finde sie auch bequem und sie vermitteln ein angenehmes Tragegefühl.

Grüßle
Conne
Titel: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer für geeignet halte
Beitrag von: Robin am 09.02.2011 22:44
Ich finde Feinstrumpfhosen einfach praktisch und bequem. Trage im Winter meist zwei dünne übereinander. Dann scheint die Beinbehaarung nicht mehr durch. Auch unter Hosen sind sie ausgesprochen warm. 

Ist es mir zu warm, kann ich problemlos eine Strumpfhoseausziehen und in die Tasche packen. Denn sie nehmen nicht viel Platz weg.  :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: rocker56 am 09.02.2011 22:48
Hallo Hallo

Ich hoffe das die schönen Sachen (Nylons und Co.) noch sehr lange hergestellt , verkauft und auch getragen werden!
Wer sie auch immer tragen möchte !!!?????

Es wäre schade , wenn es keinen echten Nylons mehr über den Ladentisch gehen! Sie schauen am Damenfuss einfach edel aus!
Und warum sollen Männer nicht auch Strumpfhosen / Strümpfen tragen?

Selbst die schlechteste Feinstrumpfhose ist immer noch besser als eine Feinrippunterhose mit Eingriff!
(es ist meine persönliche Meinung) und vorausgesetzt sie passt.


Peter



 

Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Sweety am 10.02.2011 10:17
Moin,
also wenn einige Frauen, es sind nicht wenige, meine "feinbestrumpften" Beine sehen werden sie immer neidisch.
Is nun mal so, dass in der Regel ein Männerbein Muskulöser und strukturierter ist, als ein Frauenbein.
O.K. Morgenmann Franki (Radiomoderator: ca. 1,85m 146,xxKg) muss ich nicht unbedingt in Nylons haben. ;D
Strumpfhosen nur für Frauen?
Ich bestelle regelmäßig Strumpfhosen und Leggins in Liverpool bei L4M.
Das sind "Herrenstrumpfhosen"!
Ich habe bisher wenig Frauen kennengelernt, die einen "Eingriff" in der Strumpfhose benötigten.
 ;D O.K. ein paar kenn ich, aber die OP ist schon geplant.  ;D
Schritt-offene FSH sind bei Frauen meist nicht soooo beliebt. O.K.
Ich bevorzuge die auf jeden Fall.
Wenn man(n) mal "ins Bad" muss, ist es meist ein gewurschdel bis alles wieder verpackt ist. Bei Schrittoffenen Modellen ist das viel einfacher.
Beine rasieren? Klar, bei mir keine Frage.
Die einzigen Haare die ich nur kurz schneide, sind die AUF dem Kopf.
Wir sitzen schonmal gleichzeitig im WoZi und epilieren uns, auch gegenseitig.
Man kommt ja nicht überall so einfach hin. :D
LG
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: teerpirat am 10.02.2011 11:44
Nun, ich persönlich kann da nich wirklich mitreden, da ich eigentlich alles an Strümpfwerk, seien es FSH, lange Unterhoasen, Socken und alles, was irgendwie damit zu tun hat, einfach nicht tragen möchte.

Ich habe zwar selbst schon FSH anprobiert, aber irgendwie kann ich nichts Besonderes daran empfinden, was das Tragegefühl betrifft.

Ich glaube, es liegt daran, dass ich in meiner Kindheit verboten bekommen hatte, in der warmen Jahreszeit sockenlos in Sandalen zu sein, und später dazu verdammt worden, wegen meines fortgeschrittenen Venenleidens Kompressionsstrümpfe zu tragen.

Ich möchte also auschliesslich Fuss-und Beinfreihat haben, ist diese nicht gegeben, fühle ich mich auch nicht wohl.

Also bin ich ganzjährig sockenlos in mehr oder weniger offenen Schuhen, und Kompressionsstrümpfe trage ich nur beim Sport.

LG
teerpirat
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Kiran am 10.02.2011 19:18
Die "richtigen" Feinstrumpfstrumpfhosen aus Nylon/Perlon (oder was das genau ist), finde ich irgendwie unangenehm. Das Material erscheint mir eher "technisch". Wo viele da das "angenehme Tragegefühl" hernehmen, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Die ewas dickeren Leggings oder Strumpfhosen für den Winter (Materialbezeichnung Polyamid/Elastan) gehen da noch. Das Material fühlt sich auch etwas anders an, obwohl Nylon/Perlon auch irgendwie Polyamid ist.

Kiran
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 10.02.2011 19:48
Moin.

Die FSH aus 100 % Nylon (Polyamid) ist meist auch sehr steif, sprich nicht dehnbar. Dies war ja früher bei den "echten Nylons", welche auf Flachstrickmaschinen gestrickt und in der Mitte zusammengenäht wurden normal. Sie sehen meist pludrig aus bei Bewegungen. Einige FSH aus 100 % Polyamid sind zwar etwas elastischer, aber m. E. nicht so gut im Sitz, d. h. nach längerem Tragen leiern diese oft schneller aus.

Die FSH mit Elasthan ist da schon viel angenehmer und auch dehnbarer. Da gibt es eigentlich kaum Probleme und der Tragekomfort ist prima.

Gruß Jörg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jürgen64 am 10.02.2011 22:05
Hallo Leute,

ich kann mich mit Minirockers Meinung am ehesten identifizieren. Nur weil das gewohnte Bild das nicht hergibt, nur weil Mann und schöne Beine nicht zusammenpassen (weil das der Mainstream so meint), soll ich auf Strumpfhosen verzichten? Pardon, ich habe glatte Beine, keine Cellulite, warum sollte ich zum Rock keine Strumpfhose tragen? Weil ich ein Mann bin? Blödsinn!

Natürlich, wer anderer Meinung ist, dem sei diese gegönnt - er muss sie nicht anziehen und darf diese Meinung auch selbstverständlich äußern. Er muss aber auch damit leben, dass andere eine andere Meinung haben. Das ist nicht anders als beim Rock oder anderen Kleidungsstücken. Nur, wer für sein Ausscheren aus dem Mainstream Toleranz erwartet, der sollte vielleicht auch tolerant anderen gegenüber sein.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 10.02.2011 22:33
Nur weil das gewohnte Bild das nicht hergibt, nur weil Mann und schöne Beine nicht zusammenpassen (weil das der Mainstream so meint), soll ich auf Strumpfhosen verzichten? Pardon, ich habe glatte Beine, keine Cellulite, warum sollte ich zum Rock keine Strumpfhose tragen? Weil ich ein Mann bin? Blödsinn!

Ich glaube, das will dir auch keiner Ausreden. Aber da du glatte Beine und keine Cellulite hast, warum Strumpfhosen tragen, wenn sie nicht z.B. wegen der Temperatur nötig sind?

"Weil du ein Mann bist" - ja, irgendwie schon (auf Feinstrumpfhose verzichten, bzw. es sieht zu fraulich aus), das gebe ich zu. Allerdings gälte das aus meiner Sicht nur im Selbstgespräch (mit mir selbst), ich will da niemandem Vorschriften machen. Und wenn du - berechtigterweise - fragst, warum ich das bei Strumpfhosen anders sehe als bei Röcken: Das kann ich nicht logisch begründen, aber in dem meisten Fällen sieht es für mich eher "gewollt" aus, als ob der Mann, der Strumpfhosen sichtbar trägt, ein Zeichen setzen möchte (oder er lebt einen Fetisch aus, aber das sollte nicht Bestandteil der Diskussion sein). Ich unterstelle das niemandem, es ist nur mein subjektiver Eindruck.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: cephalus am 11.02.2011 01:19
in dem meisten Fällen sieht es für mich eher "gewollt" aus, als ob der Mann, der Strumpfhosen sichtbar trägt, ein Zeichen setzen möchte (oder er lebt einen Fetisch aus, aber das sollte nicht Bestandteil der Diskussion sein). Ich unterstelle das niemandem, es ist nur mein subjektiver Eindruck.

Mag sein, manchmal scheinen da die Ansichten aber auch auseinander zu gehen:
Als meine Frau das Bild  (http://www.rockmode.de/index.php?topic=3008.msg28435#msg28435)aufnahm, meinte sie etwas in der Richtung cool und machomäßig...

Ich denke alles nur eine Frage der Gewohnheit ;)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: minirocker am 11.02.2011 11:43


"Weil du ein Mann bist" - ja, irgendwie schon (auf Feinstrumpfhose verzichten, bzw. es sieht zu fraulich aus), das gebe ich zu. 


Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Aber es ist ganau das, was uns, wenn wir (Maenner) modisch vielfaeltiger werden, als Volksmeinung
entgegen tritt. Wenn wir wollen, dass unsere modischen Ausfluege akzektiert werden, dann
sollten wir eigentlich erstmal bei uns selbst anfangen und lockerer werden.

   Meinungen, auch eigene, sind veraenderbar!
:-)
Minirocker
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Sweety am 11.02.2011 13:33
Zitat von: Rockmusiker am Gestern um 22:33
Zitat
"Weil du ein Mann bist" - ja, irgendwie schon (auf Feinstrumpfhose verzichten, bzw. es sieht zu fraulich aus), das gebe ich zu.

Wieso sieht es denn "fraulich" aus?
Zitat
Ich denke alles nur eine Frage der Gewohnheit  ;)
Je mehr Männer FSH tragen, desto weniger "fraulich" sieht es aus.

Nicht falsch verstehen, ich will niemanden überreden, nur hinweisen. ;D

Wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich mir ne Insel.
Da is dann Hosenverbot!
Nur Röcke, Kilts und Strümpfe. (wenn es nötig sein sollte. ;D )

Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 11.02.2011 15:48


"Weil du ein Mann bist" - ja, irgendwie schon (auf Feinstrumpfhose verzichten, bzw. es sieht zu fraulich aus), das gebe ich zu. 


Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Welche Logik?

"Und wenn du - berechtigterweise - fragst, warum ich das bei Strumpfhosen anders sehe als bei Röcken: Das kann ich nicht logisch begründen"
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 11.02.2011 16:39
Moin Sweety,

auf deiner Insel bin ich dann Stammgast, da ich eh NUR noch Bock auf Rock habe.

Zu dem Thema "Strumpfhosen sind fraulich":

Feinstrumpfhosen am Frauenbein sehen, vorausgesetzt das Bein ist schon gut geformt und auch gepflegt, natürlich 1a aus. Aber auch an einem schlanken Männerbein machen sie auch eine gute Figur.

Zum Thema Strumpfhosenfetisch:

Wenn ich mir vorstellen würde, meine FSH zum Rock nur zu tragen, um mich damit sexuell in Fahrt bringen zu wollen, müsste ich ja ständig mit ´nem langen Spargel unterm Rock rumlaufen. Ich glaube nicht, dass das mein Arbeitgeber so lustig finden würde und außerdem wäre das auch ziemlich unbequem. ;D

Gruß Jörg :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 11.02.2011 17:09
Ich finde das Bild von Cephalus auch sehr gelungen, sieht überhaupt nicht komisch oder seltsam aus.

Und wegen Fetisch oder so, ich selbst hatte am Anfang auch gedacht, als ich das erste mal im Winter eine unter meine Hosen gezogen habe, dass mich das vielleicht nur antörnt und ich das nicht wirklich aus Wärmeschutz mache, aber ehrlich gesagt, war ich eher dahingehend nervös, das ich Angst hatte, dass es jemand sehen könnte (Umkleide etc.) und dann nen dummen Kommentar gibt, von Erregung oder sowas war da keine Spur und ich denke, da würds mir mit dem Rock nicht anders gehen.

Daher wie auch schon geschrieben, FSH auch für Männer tragbar, denn so wie es Männer mit schönen Beinen gibt, gibt es auch genügend Frauen, die besser keine Strumpfhosen tragen sollten (bei Beinen Marke Krautstampfer), sondern sich eher ne Hose drüberziehen sollten.

LG Metalstanley
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 11.02.2011 17:13
Und dann gibt es noch die Frauenfraktion mit Krautstampfern, die hierzu noch einen megakurzen Mini anziehen. Darüber regt sich dann auch keiner sonderlich mehr auf, aber schön sieht das weis gott nicht aus.

Gruß Jörg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: MasinAD am 11.02.2011 17:21
Hallo Jörg!

Und dann gibt es noch die Frauenfraktion mit Krautstampfern, die hierzu noch einen megakurzen Mini anziehen. Darüber regt sich dann auch keiner sonderlich mehr auf, aber schön sieht das weis gott nicht aus.

Nein, nein, nein, Du siehst das total falsch. Megakurzer Minirock ist wunderbar weiblich und so, und als Frau ist man per se schön und begehrenswert und so. Heißt ja nicht umsonst auch 'das schöne Geschlecht'!

...

Zumindest scheinen das manche Frauen zu denken. Und auch manche Männer. ;-)

LG
Masin
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 11.02.2011 17:36
Hallo Masin,

da hast du natürlich recht.  :D

Ein bisschen Spaß muss sein, sonst ist das Leben zu öde.

Gruß Jörg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jo 7353 am 11.02.2011 23:25
Ich denke, daß für den Mann noch ein ansehnliches Beinkleid erfunden werden muß, wenn es unbedingt ein Rock in der Kälte sein muß
Es gibt schöne lange Wollröcke. Mit denen komme ich auch strumpfhosenlos durch den Winter.


und ansonsten muß der Mann ja keine satinierte Haut vortäuschen oder die Beine "anständig" bedecken - letzteres selbst für Frauen nicht mehr zeitgemäß aber ursprünglich durchaus ein Grund für Strumpfhosen. Der Hauptgrund ist natürlich, trotz Beinbedeckung Bein zeigen zu können, da Damenbeine als Sexsymbol gelten - Männerbeine dagegen eher als Abtörner, insbesondere bleiche Stengel mit vereinzelten Haarbüscheln.
Wenn ich sehe, daß Frauen Feinstrumpfhosen tragen, ist das für mich abtörnend, vor allem wenn es sich um hatfarbene Nylons handelt. Diesen Kunststoffschimmer find ich einfach fad. Noch abtörnender ist das, was bei älteren Frauen gelegentlich unter dem Rock zu sehen ist. Aber meistens sehe ich das nicht, weil mein Blick meistens nur an schönen Frauenbeinen hängen bleibt. Nur weiß ich, daß es auch viele andere Frauenbeine gibt.

Nur was macht denn Männerbeine so bleich? Das ständige Tragen von langen Hosen natürlich, und sonst nichts. Meine Beine nehmen recht schnell Farbe an, und ich finde sie nicht unansehlicher als die Beine vieler Frauen meines Alters. An vereinzelte Haarbüschel an Männerbienen kann ich mich garnicht erinnern. Jeder macht sich das Bild vom Mann, das er braucht, um seine Vorurteile zu stützen. Man braucht keine Probleme herbeireden, wo keine sind. Frauen finden den direkten Anblick männliche Körper auch erotisch, auch wenn sie das selten offen zugeben.

Man muss Feinstrumpfhosen nicht mögen, und ich mag sie auch wenig, aber sie gehen auch an Männerbeinen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jürgen64 am 11.02.2011 23:34
Hallo Leute,

davon abgesehen: was ist denn so schlimm daran, wenn es für den Durchschnittsbetrachter fraulich aussieht? Werte ich mich damit etwa ab, oder was? Keine Frau hat ein Problem damit, ein im Ansehen der Leute maskulines Kleidungsstück zu tragen oder gar sich komplett im "Boyfriend-Look" zu stylen. Warum also sollte ich micht den Spieß einfach umdrehen?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 11.02.2011 23:47
Tja Jürgen, wir sind noch weit davon entfernt, dass wir die alten Klischees über Bord geworfen haben.

Ein Thema, viele Meinungen. So ist das nunmal. Selbst in fachspezifischen Foren kriegt man nicht alle unter einem Hut.

Sehen wir es locker und ziehen unser Ding durch, jeder so wie er will/kann.

Gruß Jörg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: skirty19 am 12.02.2011 11:04
Die Gesellschaft ist noch weit von einem toleranten Zusammenleben entfernt.
Neulich ist mir dies sehr bewußt geworden wie ein Transgender gegen Transvestiten - was wir hier nach seinem Einverständnis zu 100% sind - geschossen hat.
Selbst Menschen die eigentlich für sich sehr viel Toleranz einfordern sind dann selber besonders Intolerant.
Ich komme zum Schluß das es einfach zuviel "Doofe" gibt und man sich einen Dreck um anderer Leute Meinung scheren muss.
Wenn Du mehr wie Rock trägst hast du u.Umständen anderer Reaktionen.
Feinstrumpfhosen sind für Männer genauso geeignet wie für Frauen. Von Mann zu Mann gibt es genauso viel Unterschiede wie von Frau zu Frau.
Im Moment sind Feinstrumpfhosen bei Frauen üblicher und die Gesellschaft ist dadurch daran gewöhnt.
Für mich persönlich halte ich Feinstrumpfhosen besonderst geeignet weil ich mich darin total gut finde und sie mir gefallen.
 ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich halte z.B Jackets mit weißen Hemden und Bundfaltenhosen für Frauen für ungeeignet.
BlaBlaBla Bla  :o :o :o
Das Wort zum Samstag :D
Skirty19
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 12.02.2011 12:27
Hallo Jörg!

Und dann gibt es noch die Frauenfraktion mit Krautstampfern, die hierzu noch einen megakurzen Mini anziehen. Darüber regt sich dann auch keiner sonderlich mehr auf, aber schön sieht das weis gott nicht aus.

Nein, nein, nein, Du siehst das total falsch. Megakurzer Minirock ist wunderbar weiblich und so, und als Frau ist man per se schön und begehrenswert und so. Heißt ja nicht umsonst auch 'das schöne Geschlecht'!

...


Zumindest scheinen das manche Frauen zu denken. Und auch manche Männer. ;-)

LG
Masin

Jap, Recht hast du, nur wie schon gesagt, machen sich Frauen darüber weniger Gedanken, obs den anderen gefällt oder nicht, wenn sie nicht gerade ihrem Freund/Mann/Partner etc. gefallen wollen.

Männer sind da einfach verklemmter, vor allem wenns darum geht "weiblich" zu wirken oder so, und FSH sind wie angemerkt halt derzeit geprägt für Frauen.

Ich selbst muss sehr oft schmunzeln, wenn ich sehe, wie Frauen sich teilweise kleiden, da hab ich mir schon oft gedacht, die sollten eher in den Spiegel schauen, bevor sie aus dem Haus gehn.

@Skirty19

Auch dir gebe ich Recht, Toleranz wird ja so oft gepredigt, aber wenn jemand von der "Norm" abweicht, sei das von der Kleidung, dem generellen Aussehen, Körperbehinderungen, etc. etc. dann merkt man ganz schnell, wie tolerant die Menschen um einen herum sind.

Bis jetzt hatte ichi z.B. mit meinem Ballerina-Versuch noch keine negativen, aber auch keine positiven Reaktionen erhalten, weswegen ich natürlich jetzt auch nicht beurteilen kann, wie es wirklich ankommt, aber ich denke, dass ich da auch noch weiter gehen kann mit Schuh- und Strumpfwerk.

LG Metalstanley
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jörg HH am 12.02.2011 15:08
Feinstrumpfwaren sind das schönste Kleidungsstück, wass je vom Menschen erfunden wurde, noch vor dem Rock.

Gruß Jörg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: tirkk am 12.02.2011 16:37
Auch ich liebe Feinstrumpfhosen bzw Leggings. Habe täglich, den ganzen Herbst/Winter 60den unter der langen Hose an. Selbstverständlich mag ich sie auch zum Rock. Ich finde dieses Material sehr schön. Es ist sicherlich dooooooof von mir, wenn ich sage, daß ich mich in Strumpfhosen und im kurzen Rock für sexy halte und mich dabei sehr wohl fühle.
LG smart-rocker
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: skirty19 am 12.02.2011 17:17
@smart rocker,

ich find dich gar nicht sexy - egal was de anhast.  ;) ;)Es gibt da nämlich andere Gründe  :D ;D :D ;D

Zitat
Es ist sicherlich dooooooof von mir,....... ich mich in Strumpfhosen und im kurzen Rock für sexy halte

scheint das ich auch dooooof bin - wußte gar nicht das es soviel Spass macht doof zu sein.

Muahahha!
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jo 7353 am 12.02.2011 22:27
Hallo smart-rockwer,

Es ist sicherlich dooooooof von mir, wenn ich sage, daß ich mich in Strumpfhosen und im kurzen Rock für sexy halte und mich dabei sehr wohl fühle.

Wieso doof? Nur raus mit Deiner Meinung, wenn Du zu ihr stehen kannst! Du darfst Dich selbstverständlich sexy fühlen und das auch sagen. Wenn andere das anders sehen, ist das einfach so, und Du darfst trotzdem bei Deinem Empfinden bleiben. Es herrscht kein Konsenszwang.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Ce_Jäger am 13.02.2011 21:30
[...]
Selbst Menschen die eigentlich für sich sehr viel Toleranz einfordern sind dann selber besonders Intolerant.
[...]
da fällt mir die oft zu lesende / hörende Aussage ein
"ich bin ja sowas von tolerant - aber dass geht ja gar nicht"
alternativ
"ich bin ja die toleranteste Person - aber dass ist ja mal völlig daneben"
und diverse mehr Variationen ;)

ich kann solche Aussagen einfach nicht ernst nehmen - egal ob es nachts kälter als draussen ist.
;)

gruß
Ce.

ps.
warum werden eigentlich bezüglich "schön" immer weibliche Models mit männlichen (unter)Durchschnittstypen verglichen?
pps. und wieso sollte ich darauf hören?
;)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: MasinAD am 13.02.2011 22:42
Hallo Ce!

da fällt mir die oft zu lesende / hörende Aussage ein
"ich bin ja sowas von tolerant - aber dass geht ja gar nicht"
alternativ
"ich bin ja die toleranteste Person - aber dass ist ja mal völlig daneben"
und diverse mehr Variationen ;)

Oder auch: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber können die nicht unter sich bleiben?"

Es scheint so eine typische menschliche Eigenschaft zu sein, sich selber keine schlechten Eigenschaften eingestehen zu können, stattdessen sogar das Gegenteil zu behaupten, und für das Ausleben dieser schlechten Eigenschaft dann eine Rationalisierung zu finden. Geizhälse geben so gut wie nie zu, dass sie geizig sind. Eifersüchtige erkennen sich nie als eifersüchtig, Schläger finden immer einen Grund, warum dieser eine Schlag notwendig war, Homophobiker haben ja nichts gegen Homosexualität, aber bitte nicht bei ihnen usw. usf.

ps.
warum werden eigentlich bezüglich "schön" immer weibliche Models mit männlichen (unter)Durchschnittstypen verglichen?
pps. und wieso sollte ich darauf hören?
;)

Zum PS: Menschen, die ungeübt sind in Sachen empirischer Untersuchung, suchen sich oftmals Vergleiche, die ihre implizite und unbewusste Annahme bestätigt. So wird darüber zu belegen versucht, dass jede Frau schöner oder friedfertiger sei als irgendein Mann. Wer genau hinhört, kann solche Argumentationen auch immer wieder im Bekanntenkreis hören (mein Liebling: "Junge Türken sind ja alle kriminell. Man liest ja immer in der Zeitung, dass junge Türken die Verbrechen begangen haben"). Das erfordert dann immer sehr viel Geduld und gute Beispiele (http://www2.hs-fulda.de/~grams/dnkfln.htm#_Xenophobie).

zum PPS: Schon allein deswegen, weil es mit großer Sicherheit auch der Meinung vieler anderer empirisch Unbegabter entsprechen wird. Diese Denkmuster sind weit verbreitet, da sie einfache Sicherheiten bieten, was die eigene Position in Welt und Gesellschaft angeht. Aber niemand sollte sich nach dem Wunsch nach einfachen Sicherheiten anderer richten müssen. ;)

LG
Masin
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Ingo_ZS am 13.02.2011 23:23


Oder auch: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber können die nicht unter sich bleiben?"

LG
Masin

Das machen die schon von sich aus!

Ingo
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Asterix am 14.02.2011 01:15
Das machen die schon von sich aus!

Ingo

Was hat Masin gerade gesagt?
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Ingo_ZS am 14.02.2011 13:01
Das machen die schon von sich aus!

Ingo

Was hat Masin gerade gesagt?

Einfach mal lesen
Ingo
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Asterix am 14.02.2011 14:07
Einfach mal lesen

Das gilt wohl eher für Dich ;)

Asterix
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: rockgeorg am 14.02.2011 15:41
Ich akzeptiere dass Rockmusiker keine Feinstrumpfhosen mag.
Für mich jedoch ist eine Strumpfhose unter einem Rock oder einer Shorts mein bevorzugtes Outfit. Ich fühle mich darin "sauwohl" und ich kenne nichts bequemeres.

Gruss
RockGeorg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 14.02.2011 15:54

Zum PS: Menschen, die ungeübt sind in Sachen empirischer Untersuchung, suchen sich oftmals Vergleiche, die ihre implizite und unbewusste Annahme bestätigt.

Nur die?
Das bin ich nicht so sicher.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 16.02.2011 23:03
Mir ist noch ein großer Nachteil von Feinstrumpfhosen eingefallen, das betrifft jedenfalls die günstigen aus dem Supermarkt, aber nicht nur die (ja, ich habe auch schon welche getragen, sogar mit Rock ausprobiert). Nach relativ kurzer Zeit rollt sich der obere Rand nach unten, denn er ist einfach zu lang. Außerdem ziehen die Beine alles nach unten, alles verrutscht und wird unbequem, man muß einen unbeobachteten Ort aufsuchen, um alles wieder ins Lot zu bringen. Mit einem perfekt sitzenden Body geht es zwar besser, aber wehe, wenn da mal was verrutscht, außerdem hat man dann schon drei Schichten zwischen den Beinen, wirklich komfortabel ist das nicht mehr. Ich habe auch mal die innere Schicht weggelassen, war aber froh, daß ich beim ersten Ziepen noch zuhause war. Sicherlich gibt es tragbare Designs ohne solche Probleme, aber hier argumentiere ich ja gegen Feinstrumpfhosen ;) .
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: momo13 am 17.02.2011 14:54
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"
allerdings finde ichs vor allem wie in anderen rubriken gepostet wurde, dass sie auf jedenfall auch beim mann sinnvoll und empfehlenswert sind wenns hilft vor der kälte zu schützen und angeblich sogar besser als lange unterhosen etc!

Ganz furchtbar sehen unrasierte beine in feinstrumpfhosen aus, da ist es auch ganz egal wieviel DEN das sind  :-\
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Sweety am 17.02.2011 15:26
Hi zusammen,
Zitat
Ganz furchtbar sehen unrasierte beine in feinstrumpfhosen aus, da ist es auch ganz egal wieviel DEN das sind  Undecided
O.K. es ist geschmackssache, aber ich kann nur zustimmen.
Zitat
Nach relativ kurzer Zeit rollt sich der obere Rand nach unten, denn er ist einfach zu lang.
Das liegt meist an der Qualität. Ich habe einige ausprobiert. Man(n) muß schon die Richtige finden.
Zitat
Außerdem ziehen die Beine alles nach unten, alles verrutscht und wird unbequem, man muß einen unbeobachteten Ort aufsuchen, um alles wieder ins Lot zu bringen
Wie oben. Passen muß sie aber auch. :D

Zitat
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"
http://tights-for-men.com/index.php?main_page=popup_image&pID=159 (http://tights-for-men.com/index.php?main_page=popup_image&pID=159)
Ich hoffe man kann das Bild sehen, was ist daran unmännlich?
Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: tirkk am 17.02.2011 16:10
Für mich jedoch ist eine Strumpfhose unter einem Rock oder einer Shorts mein bevorzugtes Outfit. Ich fühle mich darin "sauwohl" und ich kenne nichts bequemeres.
Gruss
RockGeorg

Das kann ich bedenkenlos unterschreiben. Ich habe den ganzen Winter unter der Hose Strumpfhosen bzw heuer Leggins aus dem gleichen Material an.

LG smart-rocker

Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Ce_Jäger am 17.02.2011 16:41
auch wenn ich die "unmännlich"-sichtweise absolut nicht nachvollziehen kann und absolut nicht zustimme...
bei meinen Strumpfhosen aus Aldi-Lidl-Norma-usw. hab ich weder das "einrollen" noch das exzessive Rutschen nicht bemerkt.


was ich absolut genial finde: das Muster das die liegenden Haare unter einer durchsichtigen Strumpfhose bilden.
 - Andere zahlen viel Geld für gemusterte Strumpfhosen  ;D ;D

gruß
Ce-
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 17.02.2011 17:24
http://tights-for-men.com/index.php?main_page=popup_image&pID=159 (http://tights-for-men.com/index.php?main_page=popup_image&pID=159)
Ich hoffe man kann das Bild sehen, was ist daran unmännlich?

Das sieht ok aus, aber der Mix macht es ja. Außerdem ist das eine Leggings mit offenem Schritt, wo die Form der Unterhose und die Füße als eindeutig männliche Merkmale hervorstechen. Zieh dem Herrn einen knielangen Rock und Ugg-Boots an und verdecke den Oberkörper, dann wird man kaum noch darauf kommen, daß es ein Mann ist.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: momo13 am 18.02.2011 11:04
oh gott bitte keine ugg boots   :(

ja also um mal meine meinung "gegen " feinstrumpfhosen wegen unmännlicher wirkung ein stück weit zu revidieren: bei balletttänzern sind sowohl leggins, als auch alle arten von (fein)strumpfhosen durchaus ziemlich sexy :)

das bild das du (Jürgen) gepostet hast hat meine gedanken dahin gebracht :)
also: geht auch sexy, das stimmt wohl.

aber das argument mit rock und boots find ich absout richtig ... sry..
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 18.02.2011 20:05
oh gott bitte keine ugg boots  (...) aber das argument mit rock und boots find ich absout richtig

Ugg Boots war für mein Beispiel die beste Wahl, weil unisex ;)

PS: Ich finde Ugg Boots auch nicht so schön, es gibt ähnliche Stiefel, die wesentlich besser aussehen, aber natürlich wieder nur bis Größe 41 oder maximal 42.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Asterix am 18.02.2011 22:43
oh gott bitte keine ugg boots  (...) aber das argument mit rock und boots find ich absout richtig

Ugg Boots war für mein Beispiel die beste Wahl, weil unisex ;)

PS: Ich finde Ugg Boots auch nicht so schön, es gibt ähnliche Stiefel, die wesentlich besser aussehen, aber natürlich wieder nur bis Größe 41 oder maximal 42.

Was sind Ugg Boots?

Danke.

Asterix
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 18.02.2011 23:19
Ugg Boots sind australische Schafslederstiefel in Handarbeitslook. "ugg" steht vermutlich für "ugly" (engl. für "häßlich"). Die Stiefel sehen zwar genauso aus, wie sie heißen, sind aber anscheinend heiß begehrt. Einfach mal auf deiner bevorzugten Internetsuchseite eingeben.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jürgen64 am 19.02.2011 00:03
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"

Hallo Martina,

Dein Empfinden sei Dir unbenommen, aber was soll's? Ich zB finde auch eine Frau im Anzug, wie ich sie im Business des öfteren sehe (bin Außendienstler), alles andere als weiblich in der Erscheinung - ja und? Oder überspitzt ausgedrückt: warum soll Frau immer die sexy Blondine raushängen lassen und Mann immer den coolen Macho? Was wäre schlimm daran, wenn die Menschen einfach anders sind?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 19.02.2011 00:40
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"

...

Dein Empfinden sei Dir unbenommen, aber was soll's? Ich zB finde auch eine Frau im Anzug, wie ich sie im Business des öfteren sehe (bin Außendienstler), alles andere als weiblich in der Erscheinung - ja und? Oder überspitzt ausgedrückt: warum soll Frau immer die sexy Blondine raushängen lassen und Mann immer den coolen Macho? Was wäre schlimm daran, wenn die Menschen einfach anders sind?

...

Ja, das kann man sich fragen. Aber die Idee, nicht unmännlich oder gar weiblich zu wirken, entspringt wohl der Vorstellung vieler hier, ihre "geschlechtliche Erscheinung" durch das Tragen von Röcken nicht zu verändern.

Betont männlich gekleidete Frauen finde ich übrigens auch nicht gerade attraktiv. Neulich habe ich eine Büroangestellte in engen Jeans, hochhackigen Pumps, schmalem Sakko, weißem Hemd und Kravatte gesehen, die Haare streng nach hinten gekämmt und als Zopf getragen. Abgesehen von den Schuhen würde man sie vom Weiten als schlanken Mann erkennen. Meiner Meinung nach grenzt das an (möglicherweise unfreiwilliges und "unschuldiges") Crossdressing. Vergleichbares kann man zu einigen Männern sagen, nicht nur zu solchen, die Rock tragen. Da ist übrigens Boy George während seiner erfolgreichen Zeit ein interessantes Gegenbeispiel, fast schon ein Paradebeispiel für poppig-männliche Freestylemode, so ziemlich das Gegenteil von Bill Kaulitz (gut, daß es hier keine Bill Kaulitz Fans gibt :D ) - natürlich abgesehen von seinem bewußt tuntigem Gehabe.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 19.02.2011 07:32
Betont männlich gekleidete Frauen finde ich übrigens auch nicht gerade attraktiv... Meiner Meinung nach grenzt das an (möglicherweise unfreiwilliges und "unschuldiges") Crossdressing.

Hallo Rockmusiker,

100% einig.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: MasinAD am 19.02.2011 10:10
Hallo Rockmusiker!

Ja, das kann man sich fragen. Aber die Idee, nicht unmännlich oder gar weiblich zu wirken, entspringt wohl der Vorstellung vieler hier, ihre "geschlechtliche Erscheinung" durch das Tragen von Röcken nicht zu verändern.

'Geschlechtliche Erscheinung' hat aber nur Relevanz, wenn Bereitschaft zur sexuellen Interaktion demonstriert werden soll. Ich kann im anderen Thread 'Körper- und Rockform' (http://www.rockmode.de/index.php?topic=3031.msg28835#msg28835) noch was dazu schreiben.

Da ist übrigens Boy George während seiner erfolgreichen Zeit ein interessantes Gegenbeispiel, fast schon ein Paradebeispiel für poppig-männliche Freestylemode, so ziemlich das Gegenteil von Bill Kaulitz (gut, daß es hier keine Bill Kaulitz Fans gibt :D ) - natürlich abgesehen von seinem bewußt tuntigem Gehabe.

Fan? Nein, nicht wirklich. Ich finde seinen Stil aber toll und nachahmenswert. Ich finde es gut, dass er sich dazu nicht zu schade ist und dass er sein Ding einfach durchzieht. Nach dem Durchbruch von Tokio Hotel war das sicher auch hilfreich, da es seinen Wiedererkennungswert hoch hält. Oder erinnert sich jemand daran, wie sein Zwillingsbruder Tom herumläuft? Das stützt somit meine These, dass 'weibliche' Stilelemente und Schaugeschäft eng mit der Aufmerksamkeitsökonomie verzahnt sind. Im Schaugeschäft gelten für Männer schlichtweg komplett andere Regeln (nämlich die, die auch für Frauen gelten) als im Alltag. Kein Wunder, dass Frauen sukzessive die Dominanz im Schaugeschäft erreichen und den Männern oftmals nur noch die zweite Reihe zulassen. Aber vielleicht gefallen sich Männer auch darin, die Mädels da rumhüpfen und -tanzen zu sehen, und ziehen sich auf den Standpunkt zurück, dass sie glücklich sind, sich nicht 'prostituieren' zu müssen, weil ihnen der Mumm dazu fehlt.

LG
Masin
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: AsiaHarry am 19.02.2011 12:42
Hallo

Es muss ja nicht immer nur "Prostituieren" sein, mit Kleidung kann man ja verschiedene Stimmungen ausdrücken.
Mir ist dieses "Rock ist gleich sexy" sowieso immer unangenehm.

Ich finde z.b. eine Frau die lange Gothicröcke anzieht weitaus attraktiver als das "halb nackte zur Schau stellen" im Model oder Pop Bereich. Gleiches empfinde ich auch beim Mann. Man kann eben im Rock auch "cool" rüberkommen :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: AsiaHarry am 19.02.2011 12:55
Hallo

Zum Thema Musik: Waterloo von ABBA ist ein gutes Beispiel, dass man auch als Mann ausgefallene Kleider tragen kann, ohne dass man sich dafür schämen müsste ;D Allerdings würde sich Heute kein Mann mehr,außer im Fasching, trauen so was anzuziehen.

P.S die Gitarre ist wohl der Hammer ;D ;D ;D
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Peter am 19.02.2011 14:11
Ugg Boots sind australische Schafslederstiefel in Handarbeitslook. "ugg" steht vermutlich für "ugly" (engl. für "häßlich"). Die Stiefel sehen zwar genauso aus, wie sie heißen, sind aber anscheinend heiß begehrt. Einfach mal auf deiner bevorzugten Internetsuchseite eingeben.

...oder auf den unten eingeblendeten Werbebanner  :o  schauen, da waren die eben zu sehen...
LG
Peter
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: teerpirat am 19.02.2011 15:06
Zu Ugg Boots:

Generell finde ich sie bei Frauen eigentlich total hässlich; In Verbindung mit hautengen Stretchjeans oder Leggings sieht es einfach nur daneben aus, weil es wie Streichhölzer auf Elefantenfüssen aussieht.
Den Nutzen bei kalter Witterung aber ist definitiv nicht abzustreiten. Weil ich immer wieder gehört hatte, dass diese so wunderbar warm halten, hatte ich mir mal welche bei Amazon gekauft. Es gibt sie auch in Männergrössen, nur dass ich bislang noch keinen Mann in Uggs gesehen hatte. ???
Berichten im Internet zufolge kommen aber Männer in Uggs genauso vernichtend weg wie alles andere auch, was beim Mann als NoGo empfunden wird.
Das hielt mich aber nicht davon ab, den praktischen Nutzen der Uggs mal zu testen, und in der Tat sind es bisher die ersten Schuhe, die mir beim Radfahren bei zweistelligen Minusgraden die Füsse warm halten.
Ich hatte sie auch mal getragen, als ich ne schwarze Jeans getragen hatte (trage sonst eine gefütterte Thermohose), und die Jeans in die Uggs gesteckt hatte. Als ich mich mal so betrachtete, hatte ich den Eindruck, dass es gar nicht mal so schlecht aussah. Eine Jeans mit geradem Schnitt in die Uggs - mal was Neues am Mann, ich fand, dass es an mir gut aussah :)

Ich kann mir vorstellen, dass Uggs auch mit einem Rock kombinierbar sind.

Man muss einfach mal alles ausprobieren, ob oft ergeben sich ganz tolle Aha-Effekte ;)

LG
teerpirat
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Jürgen64 am 19.02.2011 15:23
... meine These, dass 'weibliche' Stilelemente und Schaugeschäft eng mit der Aufmerksamkeitsökonomie verzahnt sind. Im Schaugeschäft gelten für Männer schlichtweg komplett andere Regeln (nämlich die, die auch für Frauen gelten) als im Alltag. Kein Wunder, dass Frauen sukzessive die Dominanz im Schaugeschäft erreichen und den Männern oftmals nur noch die zweite Reihe zulassen.

Hallo MasinAD,

das gilt aber nicht nur im Schaugeschäft! Diese Wichtigkeit des Wiedererkennungswertes hat grundsätzlich jede/r, der/die ihn auch für seinen/ihren Job brauchen kann. Das merkte ich schon vor rund 20 Jahren, als ein Außendienstler (für Anbauteile an Gabelstaplern, wie zB spezielle Fassgreifer oder so) aufgrund seiner farbenfrohen Anzüge den Spitznamen "Papagei" weg hatte: wenn irgendetwas gebraucht wurde, dann wurde nach ihm gerufen, und er machte das Geschäft. Alle Mitbewerber scheiterten kläglich in ihren grauen Einheitsanzügen. Aber: kein Kunde wusste, welche Marke des Anbauteils er gekauft hatte, aber alle wussten, dass sie beim Papagei gekauft hatten. Er war durch sein Outfit seine eigene Marke!

So ähnlich geht es mir heute: ich vermarkte Projekte über einen Zeitraum von 3 bis 5 Monaten in einer Region mit rund 1000 Gewerbebetrieben. Die erste Woche (im Rock) verläuft schleppend, aber nach und nach spricht sich herum was der im Rock macht, was für ein Typ er ist, ... und dann komme ich zum mir bis dahin unbekannten Kunden, der mich aber schon zu kennen glaubt, im Smalltalk ganz klar auf ein bestimmtes Thema kommt, und dann komme ich auch zu meinem Abschluss.

Aus diesen Erfahrungen heraus bin ich überzeugt, kann jeder, der selbstbewusst zu seiner Individualität steht, auch im Job dadurch Vorteile erzielen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: noch_so_einer am 19.02.2011 19:24
Den Nutzen bei kalter Witterung aber ist definitiv nicht abzustreiten. Weil ich immer wieder gehört hatte, dass diese so wunderbar warm halten, hatte ich mir mal welche bei Amazon gekauft. Es gibt sie auch in Männergrössen, nur dass ich bislang noch keinen Mann in Uggs gesehen hatte. ???
Berichten im Internet zufolge kommen aber Männer in Uggs genauso vernichtend weg wie alles andere auch, was beim Mann als NoGo empfunden wird.

Was beim Mann als No-Go empfunden wird ist das eine, was ich persönlich für mich als No-Go sehe ist eher das, was mich interessiert. Ich bin übrigens schon seit Herbst 2009 Ugg-Besitzer und -Träger. Allerdings ist es so, dass (leider mal wieder) hier meistens nur die "Klassiker" angeboten werden und kaum die genze Modellbreite (ich habe das Modell Cottain in grau).
Ich trage meine jedenfalls meist mit ner gerade geschnittenen Jeans (die passt trotzdem nicht drüber) und finde, es sieht gar nicht mal schlecht aus. Mir und meinen warmen Füßen gefällts jedenfalls.

Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 19.02.2011 21:11
Es wir langsam OT, aber nur als Tip: Wer keine Ugg Boots mag, kann z.B. über Internetshops in Neuseeland oder Australien schönere Stiefel aus Schafsleder bestellen, und zwar zu sehr akzeptablen Preisen inklusive Versand. ich glaube, bis zu einem Wert von 200 Euro zahlt man keine Eust. Man muß allerdings etwas suchen, um Stiefel zu finden, die deutlich anders aussehen, als Ugg Boots, deren Form scheint typisch für die Gegend zu sein.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: momo13 am 21.02.2011 09:14
In Punkto UGG Boots scheinen sich ja alle recht einig zu sein - ich habe gelesen, dass die ttraditionell aus Australien kommen und urspünglich von den Surfern verwendet wurden (also hauptsächlich Männern!!!)
In Russland habe ich vor allem Südländern mit diesen Schuhen gesehen - und da hat sich auch niemadn dran gestört. Ich denke das ist eine Frage der größe der STadt, ob man Männer mit Stiefeln sieht oder nicht. Großstädter sind meistens doch experimentierfreudiger - gerade in München habe ich auch den öfteren etwas feminin wirkende Männer mit Stiefeln gesehen, die ihre Hose dann wie viele Frauen eben auch, in den Schaft stecken. Da ist ja au ch nichts dabei.
Ich finde zB dass es von Timberland schöne Stiefel gibt, die auch zu Männern gut passen und die man auhc gut zum Rock anziehen kann.
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"

Hallo Martina,

Dein Empfinden sei Dir unbenommen, aber was soll's? Ich zB finde auch eine Frau im Anzug, wie ich sie im Business des öfteren sehe (bin Außendienstler), alles andere als weiblich in der Erscheinung - ja und? Oder überspitzt ausgedrückt: warum soll Frau immer die sexy Blondine raushängen lassen und Mann immer den coolen Macho? Was wäre schlimm daran, wenn die Menschen einfach anders sind?

Gruß
Jürgen

Jürgen, da gebe ich dir uneingeschränkt einfach mal Recht  ;)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: cephalus am 21.02.2011 17:56
Großstädter sind meistens doch experimentierfreudiger - gerade in München habe ich auch den öfteren etwas feminin wirkende Männer mit Stiefeln gesehen, die ihre Hose dann wie viele Frauen eben auch, in den Schaft stecken. Da ist ja au ch nichts dabei.

Das ist mir mit steigender Tendenz binnen der vergangenen Jahre hier auch aufgefallen, ob sich das auf München beschränkt wage ich nicht zu beurteilen.

"Feminin wirkende Männer" - das wäre mir nicht aufgefallen. höchstens eleganter oder kreativer gekleidet, und nie mit Jogginghose - das schon.

LG
Cephalus
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 21.02.2011 18:03
Großstädter sind meistens doch experimentierfreudiger - gerade in München habe ich auch den öfteren etwas feminin wirkende Männer mit Stiefeln gesehen, die ihre Hose dann wie viele Frauen eben auch, in den Schaft stecken. Da ist ja au ch nichts dabei.

Das ist mir mit steigender Tendenz binnen der vergangenen Jahre hier auch aufgefallen, ob sich das auf München beschränkt wage ich nicht zu beurteilen.

"Feminin wirkende Männer" - das wäre mir nicht aufgefallen. höchstens eleganter oder kreativer gekleidet, und nie mit Jogginghose - das schon.

LG
Cephalus

Hallo,

also diese UGG-Boots sind meiner Meinung nach rein von der Form her wirklich nicht besonders schön, um das mal diplomatisch zu formulieren, aber hey, wems gefällt.

und Feminin wirkende Männer? das hatten wir doch schonmal, was ist daran so schlimm?

Und Stiefel mit Jeans IN der Hose trage ich auch und das erste was ein Kollege meinte..."Ey die Jeans muss ÜBER die Stiefel". Da meinte ich nur, nein, die sind so genau richtig und damit wars dann gegessen.

LG Metalstanley
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 21.02.2011 22:50
Ja, ich bin auch experimentierfreudig: Ich habe rund zwei Stunden in einem Testoutfit damit verbracht, meine Steuererklärung zu schreiben. Der Test kommt als nächstes, ein kleiner Fußmarsch vom Auto zum Briefkasten des Finanzamtes - und zurück.

Da ich zur Zeit keinen lange Rock finde, der bei den aktuellen Temperaturen warm genug ist und mein relativ warmer Jeansrock mit Kniestrümpfen ebenfalls versagt, habe ich zwei mitteldicke Strumpfhosen angezogen und den Rock drüber. Dazu ein Wollpullover, Stiefel und Daunenmantel - den Mantel natürlich noch nicht, erst, wenn ich raus gehe. Der Rollkragen ist etwas blöde, weil ich unrasiert bin, aber die Länge des Pullovers ist ideal und er trägt nicht so auf, wie die meisten anderen meiner Pullover.

Sieht ungefähr so aus, wie im Anhang 1.
Die Alternative in Anhang 2 ist zu kühl, das ist eine Jacke, in der man sich bei Minusgraden bewegen muß.

Das Aussehen ist ok - schwarze, nicht glänzende Strumpfhosen sehen besser aus, als erwartet. Die Länge der Strumpfhosen stimmt auch, leider nicht der Bund, es ist eng.

Das ist keine Wende in meinen Ansichten, aber warum nicht mal testen, was andere ewig predigen?

...

Knapp eine Stunde später, ich bin wieder zuhause. Wieviel DEN kann eine Strumpfhose haben? Die beiden, die ich getragen habe, waren nicht gerade dünn, aber dürftig, zwischen Rock und Stiefeln geradezu eisig.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: momo13 am 22.02.2011 09:12
So, einfahc mal prinzipiell:
und bitte nicht falsch verstehen!!!!!!!!!
Wenn ich schreibe "feminin wirkend" etc. pp. oder was auch immer - nehmt das doch nicht immer so krumm - wenn ich nunmal männer in stiefeln gesehen habe, die auf mich feminin gewirkt haben, dann ist das halt so.
das ist ja absolut keine wertung ob das  gut ist oder schlecht - das ist eine rein subjektive beschreibung.

also ich hab schon das gefühl, einige von euch WOLLEN das auch so sehen, dass alles was mit Rock und etc und Mann zu tun hat von anderen verurteilt wird. Aber nur weil ich schreibe da hat einer feminin gewirkt oder ich finde strumpfhosen unmännlich - nehmt das doch nicht gleich so auf, als wäre das ein knallhartes negatives urteil.

es gibt ja genauso auch "Mannsweiber" - und ich zähl mich nciht dazu, also fühl ich mich auch nciht angesprochen, wenn jemand was drüber schreibt.


und nun noch ein tip zu den strumpfhosen - es gibt mindestens 300DEN (das sind dann die Thermostrumpfhosen) - mehr habe ich auch noch nicht gesehen.
Es ist also durchaus möglich im tiefsten Winter auch Röcke zu tragen (juhuuuu) - und so eine Strumpfhose -gerade mit langem Rock drüber kann durchaus aus wärmer sein als eine Jeans :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Josef am 22.02.2011 09:45
Hallo zusammen,

mit Feinstrumpfhosen habe ich keine Erfahrung, aber ich habe mal erfolgreich mit dünnen Leggings experimentiert. Aber auch da nur beim Laufen. Ich kann niedrige Temperaturen ziemlich gut ab, darum sind lange Laufhosen meist erst was für mich bei deutlich unter Null Grad (ich schwitze recht schnell und viel). Aber bis dahin sind mir kurze Hosen doch etwas kalt. Mit dünnen Leggings geht das aber prima!  Entsprechend natürlich auch zum Laufrock ...  ;)

In gemäßigterem Tempo - also gehend - kann ich mir das aber für mich nicht vorstellen. Da bleibe ich im Winter dann mal doch lieber bei Hosen. Aber andere sind anders und für die können Leggings und auch Feinstrumpfhosen sicherlich Sinn machen.

Viele Grüße
Josef

PS: Netter Nebeneffekt von Leggings ... Sie sind viiiiiiel preiswerter als lange Tights!
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: AsiaHarry am 22.02.2011 11:55
Hallo

OffTopic: Da hier gerade von Stiefel in Verbindung mit Hosen geredet wurde.

Habe volgendes Bild aus der Aktuellen Campagne von H&M gefunden. Vielleicht ja ein Anfang?
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 22.02.2011 11:59
Habe volgendes Bild aus der Aktuellen Campagne von H&M gefunden. Vielleicht ja ein Anfang?

Diese Stiefel gab es vor einem Monat/gibt es vielleicht noch? bei H&M zu kaufen.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: AsiaHarry am 22.02.2011 12:33
Hallo

Bei uns im Österreich  Onlinestore kann ich diese Stiefel momentan nicht finden.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Ce_Jäger am 22.02.2011 16:06
[...] Wieviel DEN kann eine Strumpfhose haben? Die beiden, die ich getragen habe, waren nicht gerade dünn, aber dürftig, zwischen Rock und Stiefeln geradezu eisig.
keine Ahnung ob man für Wollstrumpfhosen/Strickstrumpf~ auch eine DEN-Bezeichnung hat (hab ich noch nie gesehen/ist mir nicht aufgefallen :)) - Habe ein paar Thermostrumpfhosen und kann diese nicht wirklich von anderen (ohne 'thermo'-zusatz) mit ~60den unterscheiden ;)
Jedenfalls wenn ich zwei solcher etwa 60den SH übereinander trage passt das meist auch bei mehr unter null Grad und ohne zusätzliche Socken (bei knie-langem Rock). 60den und dicke Strickstrumpfhose finde ich im Haus als zu warm :)

---
ansonsten; kann beim Outfit nichts negatives feststellen. passt doch :)

Gruß
Ce.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 22.02.2011 17:23
Auf dem Rennrad, beim Training, sind ganz normale Lycra Leggings um 0°C ausreichend, sobald man die ersten paar Minuten hinter sich hat. Die Beine bleiben allerdings recht kühl, was nicht optimal ist. Ich vermute, die beiden Strumpfhosen, die ich gestern anhatte, haben um die 60 DEN, es war allerdings kälter als ich ahnte, heute morgen jedenfalls -10°C.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 22.02.2011 17:38
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen, die waren okay, aber wohl nicht für einen längern Outdoor-Aufenthalt bei richtig eisigen Temperaturen geeignet.

Besitze noch 60er und 70er, die sind zwar besser, aber wenns richtig kalt ist, müsste wohl ne 100er Baumwollstrumpfhose her, soweit ich das für mich persönlich jedenfalls beurteilen kann.

LG Metalstanley
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 22.02.2011 20:21
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 23.02.2011 16:46

Die erste Woche (im Rock) verläuft schleppend, aber nach und nach spricht sich herum was der im Rock macht, was für ein Typ er ist, ... und dann komme ich zum mir bis dahin unbekannten Kunden, der mich aber schon zu kennen glaubt, im Smalltalk ganz klar auf ein bestimmtes Thema kommt, und dann komme ich auch zu meinem Abschluss.
Aus diesen Erfahrungen heraus bin ich überzeugt, kann jeder, der selbstbewusst zu seiner Individualität steht, auch im Job dadurch Vorteile erzielen.



Hallo Jürgen,

das glaube ich dir.

Auf dem Internet kann man übrigens von einem Dänen lesen, der ungefähr dieselben Erfahrungen gemacht hat wie du. Er besitzt eine Werbeagentur und schreibt, er hätte eine Menge Vorträge gemacht, so wie viele andere Männer auch. Und keiner konnte nachher erinnern, wer war wer.

Deshalb kam er auf die Idee, er wollte sich differenzieren, er wollte etwas tun oder anhaben, damit sie ihn nie vergaßen. Seine Lösung war ein Utilikilt.

Jetzt kenne man ihn als den Mann im Kilt, behauptet er, oder den mit dem Kilt.

http://damsted.wordpress.com/2008/10/17/ham-med-kilten/ (http://damsted.wordpress.com/2008/10/17/ham-med-kilten/)

Die Sprache ist wohl kaum zu verstehen? Dient nur als Dokumentation.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 23.02.2011 17:46
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

@Rockmusiker

Jap, mit dem Fahrrad, Sommer wie Winter, es sei denn es hat Glatteis :)

LG Metalstanley
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 24.02.2011 00:11
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

@Rockmusiker

Jap, mit dem Fahrrad, Sommer wie Winter, es sei denn es hat Glatteis :)

LG Metalstanley

Schon mal daran gedacht, keine Strumpfhose unter die Jeans, sondern einen Rock darüber anzuziehen? Den Rock auf dem ersten Bild hier - http://www.rockmode.de/index.php?topic=2990.0 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=2990.0) - trage ich problemlos auf dem Rennrad, hinten hat er einen Schlitz, das gibt die nötige Bewegungsfreiheit. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe den Eindruck, daß die wärmeren Oberschenkel viel lieber arbeiten, während es den Waden egal ist. Mit Strumpfhose wird es mir in der Jeans zu eng und während der Arbeit zu warm. Wenn der Rock, der als dein Avatar fungiert, hinten einen Schlitz hat, könnte er ebenfalls geeignet sein.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: momo13 am 24.02.2011 12:26
Der Tip mit dem Rock ist gut, aber zu deinem Problem mit der Strumpfi in der Arbeit - wenn du sie einfach auf der Toilette wieder ausziehst, nachdem du angekommen bist, hast du das Problem nicht ;)
ich ziehe im übrigen eine jogginghose über die jeans beim fahrradfahren im winter (meine jeans sind allerdings auch sehr eng und auch an den waden anliegend) - bei sinkenden temperaturen kann ich dann wahlweise leggins oder Strumpfhose (http://www.enamora.de/damen/struempfe/) noch unter die jeans quetschen.
umziehen auf arbeit bleibt also so oder so nicht aus....
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 24.02.2011 13:07
Der Tip mit dem Rock ist gut, aber zu deinem Problem mit der Strumpfi in der Arbeit - wenn du sie einfach auf der Toilette wieder ausziehst, nachdem du angekommen bist, hast du das Problem nicht ;)
ich ziehe im übrigen eine jogginghose über die jeans beim fahrradfahren im winter (meine jeans sind allerdings auch sehr eng und auch an den waden anliegend) - bei sinkenden temperaturen kann ich dann wahlweise leggins oder strumpfhose noch unter die jeans quetschen.
umziehen auf arbeit bleibt also so oder so nicht aus....

Das ist alles völlig richtig. Aber hier geht es ausnahmsweise auch um eine Ausrede zum Tragen eines Rockes, damit die Kollegen sich nicht wundern, wenn sie einen zufällig im Rock sehen.

Davon abgesehen ist ein Rock gerade bei engen Jeans viel bequemer als Strumpfhose (und dadurch noch engere Jeans) und garantiert keine weiteren Nähte, die zwischen Bein und Sattel scheuern. Außerdem ziehe ich den Rock aus, wenn ich das Fahrrad abstelle, er wandert dann in den Rucksack. Das sind glatt 2 Minuten mehr, um Kollegen zu begrüßen oder einen Kaffee zu holen.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Stanley McLeod am 24.02.2011 18:46
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

@Rockmusiker

Jap, mit dem Fahrrad, Sommer wie Winter, es sei denn es hat Glatteis :)

LG Metalstanley

Schon mal daran gedacht, keine Strumpfhose unter die Jeans, sondern einen Rock darüber anzuziehen? Den Rock auf dem ersten Bild hier - http://www.rockmode.de/index.php?topic=2990.0 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=2990.0) - trage ich problemlos auf dem Rennrad, hinten hat er einen Schlitz, das gibt die nötige Bewegungsfreiheit. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe den Eindruck, daß die wärmeren Oberschenkel viel lieber arbeiten, während es den Waden egal ist. Mit Strumpfhose wird es mir in der Jeans zu eng und während der Arbeit zu warm. Wenn der Rock, der als dein Avatar fungiert, hinten einen Schlitz hat, könnte er ebenfalls geeignet sein.

Gedacht noch nicht, aber wäre vielleicht mal eine Idee, um den Rock quasi einzuführen :)

Ich glaube der Rock der meinen Avatar darstellt, hat keinen Schlitz....mal sehn, wenn ich nächste Woche eh shoppen gehe wollte ich sowieso mal einen anprobieren, so generell, weil ich das bislang noch nicht getan habe.

Die Idee ansich ist gut, nur wie verkaufst du den Leuten, dass du Rock UND Jeans trägst?

LG Metalstanley

PS: Meine FSH sind während der Arbeit meist nicht zu warm, da ich ja entsprechend dünne gewählt habe bislang.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 24.02.2011 19:23
Die Idee ansich ist gut, nur wie verkaufst du den Leuten, dass du Rock UND Jeans trägst?

Indem ich es trage, wie denn sonst? Ohne Jeans wäre der Rock zu kühl und bei der Arbeit brauche ich die Jeans. Wie gesagt, ein absolut praktisch orientiertes Outfit.

PS: Weiß eigentlich jemand einen deutschen Begriff, den man statt "Outfit" benutzen könnte? "Dress" ist ja nicht deutsch und "Kleidung" besagt nicht, daß es sich um ein komplettes Outfit handelt. "Kleid" ist in dieser Bedeutung veraltet und wird leicht mißverstanden. Mir fällt im Moment keiner ein. Mich stört zwar Denglisch nicht sonderlich, aber meine eigene Sprache möchte ich auch gerne pflegen.
Titel: Deutsches Wort für outfit
Beitrag von: rockfreund am 24.02.2011 20:42
Eine sehr interessante Frage, was wäre also eine passende deutsche Bezeichnung?

www.dict.cc (http://www.dict.cc) meint dazu:

Anzug
Austattung
Ausrüstung
Kluft
Kombination
Tracht

Kluft finde ich gut, klingt aber etwas alt ...
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: MasinAD am 24.02.2011 21:24
Hallo Rockmusiker!

PS: Weiß eigentlich jemand einen deutschen Begriff, den man statt "Outfit" benutzen könnte? "Dress" ist ja nicht deutsch und "Kleidung" besagt nicht, daß es sich um ein komplettes Outfit handelt. "Kleid" ist in dieser Bedeutung veraltet und wird leicht mißverstanden. Mir fällt im Moment keiner ein. Mich stört zwar Denglisch nicht sonderlich, aber meine eigene Sprache möchte ich auch gerne pflegen.

Aufmachung. Kürzer geht's nicht. Garderobe und Kleidung implizieren nicht, dass man es trägt. Aufmachung wiederum umfasst mehr als nur die aktuell getragene Kleidung, aber das macht Outfit auch.

LG
Masin
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 24.02.2011 23:22
"Kluft" war vielleicht mal das richtige Wort, ich habe es eher als Bezeichnung für Szeneuniformen in Erinnerung, insbesondere "Rockerkluft", inzwischen ist das deutsche Wort vielleicht tatsächlich "Outfit.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: kalotto am 25.02.2011 04:36
"Kluft" ist hier kommissmässig altbacken... In Österreich nennt man die Klamotten auch noch "Gwandl" und "Schale" - bist oba fein g'scholnt".. ;-)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: GregorM am 25.02.2011 07:22
In Dänemark verwenden wir auch den Ausdruck „Outfit“ und dann in Verbindung mit etwas Außergewöhnlichen, normalerweise eine Kombination von Kleidern, die irgendwie auffällt.

Es soll noch dazu Charakter etwas Gewolltes und Überlegenes haben, also eine Art individuelle Uniformierung. Bei uns ist es im Schrank nur ein Outfit, wenn die zu kombinierenden Teile zusammenhängen. 

Ausrüstung, Ausstattung und Kombination würden wohl auf Deutsch infolge der dänischen Interpretation den Begriff decken.

Aber warum nicht einfach Outfit sagen, wenn das am eindeutigsten ist?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Saari am 19.07.2012 10:51
Feinstrumpfhosen (FSH) sind für mich eine schöne Sache!
Zuerst kam ich beim Wintersport - Skifahren - im Hochgebirge dazu. Um die Muskeln warm zu halten, nutze ich seit dieser Zeit grundsätzlich Strumpfhosen.
Auf normale lange Unterhosen, wie bei der Bundeswehr üblich, kann ich gerne verzichten!

Später kam die FSH dazu. So gibt sie gibt mir z. B. die Möglichkeit die Schuhgröße eine Nummer kleiner zu wählen.
Statt Größe 44 mit Normalsocken, genügt nun die Größe 43 bei Verwendung einer FSH.
Zwischengrößen z. B. 43 1/2  (9 1/2) sind darüber hinaus nur sehr schwer zu finden.

Und das hat Folgen bei Autofahren: die Fußpedale lassen hierdurch sich besser bedienen, wenn die Schuhe so "kleiner" gewählt werden können.

Warum sollte ich daher auf eine FSH verzichten? --------- Ich wüßte gern einen plausiblen Grund!

Die Antwort: Es sei eine Damenkleidung ist doch nicht stichhaltig und überzeugend. "Herren"-Socken werden von Frauen in gewissen Bereichen auch getragen.

Dies alles ohne Berücksichtigung den Rocktragens.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: copperhair am 12.02.2013 17:17
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: McKenna_BW am 12.02.2013 19:02
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

Äh, sorry, Du weißt niocht was eine Feinstrumpfhose ist?
Dann gibs einfach mal bei wiki ein!

Es gibt Feinstrumpfhosen = FSH, Strickstrumpfhosen und so manches andere!


Grüßle
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 13.02.2013 01:14
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

Feinstrumpfhosen sind die dünnen Strumpfhosen, wo alle Beinhaare rauspieken. Wenn ich behaupten würde, daß es sich um die Strumpfhosen handelt, mit denen sich Frauen schmücken, bekäme ich hier im Forum sicherlich Ärger, aber der größte Teil der Menschheit würde mir wohl zustimmen. Früher hat man auch "Nylons" dazu gesagt.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: McKenna_BW am 13.02.2013 07:14
Hallo Alle miteinander,
vielleicht ist mir ja was entgangen da ich noch relativ neu hier bin  - aber wie definiert sich eigentlich eine Feinstrumpfhose genau ...

Feinstrumpfhosen sind die dünnen Strumpfhosen, wo alle Beinhaare rauspieken. Wenn ich behaupten würde, daß es sich um die Strumpfhosen handelt, mit denen sich Frauen schmücken, bekäme ich hier im Forum sicherlich Ärger, aber der größte Teil der Menschheit würde mir wohl zustimmen. Früher hat man auch "Nylons" dazu gesagt.

Herzhaft lach Rockmusiker, wieso denn Ärger? Stimmt doch das sich Frauen damit schmüücken, gibt doch am Frauenbein nichts schöneres als eine schöne FSH und wenn sie dann noch gemustert ist, mit Blumen..., hach, zum Niederknien!

Grüßle,
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Rockmusiker am 13.02.2013 14:50
...Stimmt doch das sich Frauen damit schmüücken, ...

Naja, die logische Schlußfolgerung über Männer, die ebenfalls Feinstrumpfhosen tragen...
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: M.L. am 14.02.2013 00:27
Hallo erst mal für alle die SFH nicht kennen.?  (Feinstrumpfhosen )
Ich muß sie nicht tragen aber sie kann auch nützlich sein.
Im Winter hat sie auch einen Platz bei mir Kilt und Rock ???
Ich trage SFH 20 Den , auch ganz gerne zum Kilt im Winter bei Minusgraden
mit Strümpfen natürlich .Das merkt keine Sau
Aber ich muß nicht im Kilt frieren OK.

Auch wenn hir wider Leute sagen das hat mit Kilt nichts zu tuhen.
Im Rock tuhe ich es genauso .
Frauen machen es auch ???

Was ist daran verkehrt sich wam zu halten
Ich brauch keine Herren Unterhosen die finde ich bescheuert und langweilich .
Auserdem geht auch etwas faszienatzion von Damen Strümpfen aus . das gebe ich offen zu
Wie gesagt im Winter .!!!
Grüsse .M.L.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: McKenna_BW am 14.02.2013 13:10
Hallo erst mal für alle die SFH nicht kennen.?  (Feinstrumpfhosen )
Ich muß sie nicht tragen aber sie kann auch nützlich sein.
Im Winter hat sie auch einen Platz bei mir Kilt und Rock ???
Ich trage SFH 20 Den , auch ganz gerne zum Kilt im Winter bei Minusgraden
mit Strümpfen natürlich .Das merkt keine Sau
Aber ich muß nicht im Kilt frieren OK.

Auch wenn hir wider Leute sagen das hat mit Kilt nichts zu tuhen.
Im Rock tuhe ich es genauso .
Frauen machen es auch ???

Was ist daran verkehrt sich wam zu halten
Ich brauch keine Herren Unterhosen die finde ich bescheuert und langweilich .
Auserdem geht auch etwas faszienatzion von Damen Strümpfen aus . das gebe ich offen zu
Wie gesagt im Winter .!!!
Grüsse .M.L.

Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Ich trage auch keine langen Männerunterhosen mehr, lieber eine schöne warme SH, ob Strick oder Feinstrumpf, nur zum Kilt hatte ich bisher noch nicht den Mut obwohl ich auf Mittelaltermärkten immer wieder Männer im Kilt mit Strumpfhosen sehe, die sind meistens in Damenbegleitung und ich schätzemal das da der Impuls/die Anregung von ihr kam!
Und es sah immer gut aus, einer hatte sogar mal eine  Struckturstrickstrumpfhose an und es sah klasse aus!

Grüßle aus BW

Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Saari am 14.02.2013 13:45
In diesem Bereich widerspreche ich ausdrücklich dem Verfasser, wenn er "Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet hält".
Frage:  W a r u m ? Ich wüßte gern eine logische und nachvollziehbare Erklärung zu dieser Behauptung.
Die Mode und die modischen Möglicheiten gehen weiter.
Feinstrumpfhosen sind nichts anderes als Bekleidungsstücke. Zuerst nahm sie die Damenwelt, als Ersatz für die Nylons, in ihren Besitz und nun sind sie auch Austattungstücke für den Mann geworden. Warum auch nicht?
Ein altes Sprichwort lautet doch: "Der Zweck heiligt die Mittel!"
So ist es doch auch: Warum soll ich die ungeliebten, schlapprigen langen Unterhosen anziehen, wenn es elegante Strumpfhosen auf dem Markt gibt? ------- Ich benötige Kleidungstücke, um nicht zu frieren!
Die ersten Strumpfhosen bersorgte mir meinen Frau zum Skiifahren im Hochgebirge. Und das war überaus wichtig, um die Beinmusklatur wegen der Verletzungsgefahr nicht unnötig auszukühlen.
Frage: Was soll dabei ungeeignet sein, wenn ich dafür Strumpfhosen anzog? -----
Für mich ist die Sicherheit wichtiger, als die unbedachten Meinungen bzw. Ansichten diverser Dritter.
Saari

NB) Zum Rock muß ich letztendlich auch Strumpfhosen tragen.  Oder? ------
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Albatros 55 am 17.02.2013 14:16
Also, heute reagiert die Umwelt kaum bis garnicht mehr darauf, wenn sie beobachten, dass ein Mann eine Feinstrumpfhose unter der Hose trägt ( welches man beim Sitzen an die Füße erkennen kann ) oder gar unter dem Rock. Ich selbst trage Jahre (!!) schon Damenstrumpfhosen. Nicht weil ich mich wie eine Frau fühle, nein, ganz einfach, es ist in der kalten Jahreszeit einfach viel, viel angenehmer als so eine häßliche dicke lange Unterhose, wo man in warmen Räumen zu schwitzen anfängt. Es ist nicht nur das Angenehme auf der Haut, nein, ich friere darin nicht und in warmen Räumen wird mir nicht zu warm. Außerdem gibt es für den Mann inzwischen auch Feinstrumpfhosen.
Also, über was diskutieren wir eigentlich ? Die Feinstrumpfhose aus der Damen-Strumpfabteilung ist inzwischen so normal, wie ein " Likörchen " am Kaffetisch -  :)
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: conne am 17.02.2013 16:29
Da ich auch im Winter nicht auf Rock verzichten möchte, brauche ich einfach Strumpfhosen oder Leggings. Wenn es kälter wird, trage ich zum Rock einfach eine dickere Strumpfhose. Je nach Temperatur 50 den, 70 den oder dann auch mal Strickstrumpfhose mit Wolle oder Baumoillbeimischung.
Dünne Feinstrumfhosen (20 den oer noch dünner) habe ich nicht. Wenn es für die warm genug ist, geht es auch ohne.

Gruß
Conne



Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: Nicol am 23.02.2013 05:36
Ich trage auch in den winterlichen Monaten Feinstrumpfhosen zum Rock
und unter der Hose. Was ich nicht mag sind die Wollstrumpfhosen, die sind
mir zu warm ;)
Was soll/kann man sonst im Winter zum Rock tragen ohne das man gleich
friert?

Lg
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: silixflox am 14.03.2013 16:58
Ich trage wie gewohnt meine Kompressionsstrumpfhosen
Unter Hosen wie auch unter dem Kilt, oder im Hochsommer Rock
Wenn es dann so gegen 0° und darunter geht, dann ne Legging drüber und Stiefel
Das ist wärmer als in Hosen und bequem
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: franco am 21.03.2013 15:27
In der Diskussion zeigt sich einmal mehr, dass bei Männern und Frauen kleidungsmäßig mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.

Während bei Frauen die SH/FSH selbstverständlich ist, gilt sie beim Mann als exotisch. Im Prinzip genau wie beim Rock (oder beim Kleid).

Doch ganz so einfach ist die Sache nicht!

Solange man das gewählte Kälteschutz-Kleidungsstück (also die FSH/SH, lange Unterhose, Leggins oder was auch immer) nicht oder fast nicht sieht, bleibt die Wahl Privatsache der Trägerin oder das Trägers, über die wir nichts sagen können! Wir wissen gar nicht, wie viele Männer unter ihrer normalen Hose FSH tragen - es gibt keine Statistik darüber.  Wir können sogar darüber nachdenken, wie viele Frauen unter ihrer Jeanshose im Winter eine lange Unterhose tragen - auch da gibt es keine Statistiken!

Wenn ich jedoch Röcke tragen will (ausgenommen wirklich bodenlange Röcke), dann wird die Frage Strumpfhose oder nicht plötzlich entscheidend - weil wir dann diese Frage aus der Privatsphäre raus in die Öffentlichkeit katapultieren.

Nach meiner Meinung müssen wir hier die gleichen Grundsätze anlegen, die die Frauen bei Wahl des Rockes auch anlegen: Wenn ich mich für einen Rock entscheide, und die Außentemperaturen zwingen mich, einen zusätzlichen Kälteschutz über die Beine zu ziehen, dann komme ich um die Strumpfhose doch gar nicht herum. Und ob das nun eine FSH oder eine Strickstrumpfhose ist, das ist doch meiner privaten Vorliebe überlassen. Lange Unterhose unter dem Rock sieht - da wird hier jeder zustimmen - einfach beschissen aus!

Die Alternativen sind:
Beides will ich nicht!

Also: Wer "A" sagt muss auch "B" sagen.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: M.L. am 19.01.2014 20:20
franco
Hallo franco
ich gebe dir vollkommen recht im Winter wenn ich Rock oder Kilt trage muss Ich mich vor Kälte schützen .
Ich trage zum Kilt auch SFH 20 Den plus Strümpfe .
der Schotte mag das nicht aber Ich ?
Wer will mir verbieten SFH oder Legins oder lange Unterhosen zu tragen .
Warum so eine Aufregung Jeder soll es machen wie E
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: M.L. am 19.01.2014 20:35
franco
Hallo franco
Ich verstehe die Aufregung nicht .
Frauen werden auch deine Socken nicht anziehen wollen
Aber wenn ich Rock trage und dazu stehe werde ich mir auch Überlegen was ist besser .
Arsch abfrieren oder FSH ausprobieren .
Unter langem Rock brauche ich nicht unbedingt SFH
Aber in kurzer Form würde Ich mir das überlegen .
Ich muss die Beine nicht rasieren ich kann ???!!!
das ist Geschmack Sache .
Aber Grundsätzlich ist SFH nicht Frauen Sache Auch Männer Sache .
Ich weis nicht wer immer diese D
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: M.L. am 19.01.2014 20:42
Ich muss mich Endschuldige
Mein PC spinnt ein bisschen
sonst hätte ich die Zeilen zu ende Geschrieben .
 
M.L.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: BerlinerKerl am 20.01.2014 08:53
Ich trage wie gewohnt meine Kompressionsstrumpfhosen
Unter Hosen wie auch unter dem Kilt, oder im Hochsommer Rock
Wenn es dann so gegen 0° und darunter geht, dann ne Legging drüber und Stiefel
Das ist wärmer als in Hosen und bequem

Ist doch schon alt dieser Thread, aber ich frage mich, wie man im Hochsommer Rock tragen kann,
wenn man mit der Frau soviel Probleme hat, dass man vor einer Scheidung Angst hat.
Das gleiche gilt übrigens auch für den letzten Satz. Silix

Ingo
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: McKenna_BW am 20.01.2014 09:44
Hallo

ich trage wenn es kalt ist lieber FSH anstatt lange Herrenunterhosen auch unter der Jeans.
Ist einfach angenehmer, nicht so dick und genau so warm.

Grüßle
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: high4all am 05.03.2014 18:05
Das kann doch jeder halten wie er will. Ich habe z.B. eine "Sammlung" diverser Strumpfhosen. Dabei sind selbstverständlich auch FSH mit und ohne Muster. Sowie dickere Strumpfhosen/Leggings für kühlere Temperaturen, z.T. auch mit schönen Mustern. Dadurch sehen meine Beine noch besser aus, als ohne Strumpfhose (kaum zu glauben). Ich finde, dass insbesondere die Männerbeine modisch sehr vernachlässigt werden.

Bei der pauschalen Aussage: "für Männer ungeeignet" komme ich richtig in Rage. Verallgemeinerungen dieser Art lehne ich ab! >:(
Das ist doch genauso wie der Satz: "Röcke sind für Männer ungeeignet". Davon haben wir uns befreit und schon kommt die nächste Einschränkung: "xxx ist für Männer ungeeignet." Sowas regt mich auf! :(

Deshalb wildere ich auch in der erweiterten Herrenabteilung (auch Damenabteilung genannt).  :D

Und ich werde ggf. auch nicht davor zurückschrecken, zum Kilt FSH und z.B. Pumps anzuziehen. Und wenn ganz Schottland deshalb kopfsteht oder Großbritannien aus der EU austritt.  :P
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: BerlinerKerl am 06.03.2014 07:59
Dir ist aber aufgefallen, wie alt dieser Thread ist, oder?

In der Zeit ist viel geschrieben worden und Meinungen haben sich geändert.

Gegen einen Austritt de Briten habe ich nichts einzuwenden.
Titel: Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
Beitrag von: androgyn am 07.05.2015 21:26
Ich glaube in diesem Thread, damals gelesen zu haben, dass sich über das Material der Strupfhosen, die von adeligen Männern getragen wurden, gestritten wurden.
Es waren kein Nylon. Das gab es zu der Zeit noch nicht. Baumwolle war auch noch nicht verbreitet.
Die Strumphosen waren aus dünnen Leder - Das, was seit kurzem Mädchen als hautenge Röhrenlederhosen tragen - oft zweifarbig, fleischfarben oder wie bei den adeligen in Weiß gefärbt. Schwarz war früher teuer und drückte noch mehr Wohlstand aus. Die Frage, ob Strumpfhosen an Männern gehen oder Frauensachen sind, stellt sich mir erst gar nicht, weil es männlich war, seine Beine in Strumfhosen zu inszenieren. Man denke nur an das Gemälde von Albrecht Dürrer, des rotbestrumpften Eustachius in der alten Pinakothek.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Während bei Frauen die SH/FSH selbstverständlich ist, gilt sie beim Mann als exotisch. Im Prinzip genau wie beim Rock (oder beim Kleid).
Die Sachen gelten als erotisch. Der bürgerliche Mann soll nicht erotisch sein bzw. seine Erotik über die Kleidung ausdrücken.

Doch ganz so einfach ist die Sache nicht!

Solange man das gewählte Kälteschutz-Kleidungsstück (also die FSH/SH, lange Unterhose, Leggins oder was auch immer) nicht oder fast nicht sieht, bleibt die Wahl Privatsache der Trägerin oder das Trägers

Wenn ich jedoch Röcke tragen will (ausgenommen wirklich bodenlange Röcke), dann wird die Frage Strumpfhose oder nicht plötzlich entscheidend - weil wir dann diese Frage aus der Privatsphäre raus in die Öffentlichkeit katapultieren.
Nichts anderes passierte bei den Frauen. Coco Chanel war die Erste, die das Darunter bei der Frau sichtbar nach oben holte. Culottes und Feinstrumpfhosen sind so ein Beispiel. Heute regt sich keiner mehr darüber auf, weil wir permanent mit dieser Schamzone konfrontiert sind. Sie ist verschwunden. Desto mehr hat sie sich bei den Männern verfefestigt, indem die Kurzen Hosen über die Jahre immer länger geworden sind.