Autor Thema: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte  (Gelesen 99262 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #60 am: 18.02.2011 22:43 »
oh gott bitte keine ugg boots  (...) aber das argument mit rock und boots find ich absout richtig

Ugg Boots war für mein Beispiel die beste Wahl, weil unisex ;)

PS: Ich finde Ugg Boots auch nicht so schön, es gibt ähnliche Stiefel, die wesentlich besser aussehen, aber natürlich wieder nur bis Größe 41 oder maximal 42.

Was sind Ugg Boots?

Danke.

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #61 am: 18.02.2011 23:19 »
Ugg Boots sind australische Schafslederstiefel in Handarbeitslook. "ugg" steht vermutlich für "ugly" (engl. für "häßlich"). Die Stiefel sehen zwar genauso aus, wie sie heißen, sind aber anscheinend heiß begehrt. Einfach mal auf deiner bevorzugten Internetsuchseite eingeben.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #62 am: 19.02.2011 00:03 »
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"

Hallo Martina,

Dein Empfinden sei Dir unbenommen, aber was soll's? Ich zB finde auch eine Frau im Anzug, wie ich sie im Business des öfteren sehe (bin Außendienstler), alles andere als weiblich in der Erscheinung - ja und? Oder überspitzt ausgedrückt: warum soll Frau immer die sexy Blondine raushängen lassen und Mann immer den coolen Macho? Was wäre schlimm daran, wenn die Menschen einfach anders sind?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #63 am: 19.02.2011 00:40 »
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"

...

Dein Empfinden sei Dir unbenommen, aber was soll's? Ich zB finde auch eine Frau im Anzug, wie ich sie im Business des öfteren sehe (bin Außendienstler), alles andere als weiblich in der Erscheinung - ja und? Oder überspitzt ausgedrückt: warum soll Frau immer die sexy Blondine raushängen lassen und Mann immer den coolen Macho? Was wäre schlimm daran, wenn die Menschen einfach anders sind?

...

Ja, das kann man sich fragen. Aber die Idee, nicht unmännlich oder gar weiblich zu wirken, entspringt wohl der Vorstellung vieler hier, ihre "geschlechtliche Erscheinung" durch das Tragen von Röcken nicht zu verändern.

Betont männlich gekleidete Frauen finde ich übrigens auch nicht gerade attraktiv. Neulich habe ich eine Büroangestellte in engen Jeans, hochhackigen Pumps, schmalem Sakko, weißem Hemd und Kravatte gesehen, die Haare streng nach hinten gekämmt und als Zopf getragen. Abgesehen von den Schuhen würde man sie vom Weiten als schlanken Mann erkennen. Meiner Meinung nach grenzt das an (möglicherweise unfreiwilliges und "unschuldiges") Crossdressing. Vergleichbares kann man zu einigen Männern sagen, nicht nur zu solchen, die Rock tragen. Da ist übrigens Boy George während seiner erfolgreichen Zeit ein interessantes Gegenbeispiel, fast schon ein Paradebeispiel für poppig-männliche Freestylemode, so ziemlich das Gegenteil von Bill Kaulitz (gut, daß es hier keine Bill Kaulitz Fans gibt :D ) - natürlich abgesehen von seinem bewußt tuntigem Gehabe.


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #64 am: 19.02.2011 07:32 »
Betont männlich gekleidete Frauen finde ich übrigens auch nicht gerade attraktiv... Meiner Meinung nach grenzt das an (möglicherweise unfreiwilliges und "unschuldiges") Crossdressing.

Hallo Rockmusiker,

100% einig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #65 am: 19.02.2011 10:10 »
Hallo Rockmusiker!

Ja, das kann man sich fragen. Aber die Idee, nicht unmännlich oder gar weiblich zu wirken, entspringt wohl der Vorstellung vieler hier, ihre "geschlechtliche Erscheinung" durch das Tragen von Röcken nicht zu verändern.

'Geschlechtliche Erscheinung' hat aber nur Relevanz, wenn Bereitschaft zur sexuellen Interaktion demonstriert werden soll. Ich kann im anderen Thread 'Körper- und Rockform' noch was dazu schreiben.

Da ist übrigens Boy George während seiner erfolgreichen Zeit ein interessantes Gegenbeispiel, fast schon ein Paradebeispiel für poppig-männliche Freestylemode, so ziemlich das Gegenteil von Bill Kaulitz (gut, daß es hier keine Bill Kaulitz Fans gibt :D ) - natürlich abgesehen von seinem bewußt tuntigem Gehabe.

Fan? Nein, nicht wirklich. Ich finde seinen Stil aber toll und nachahmenswert. Ich finde es gut, dass er sich dazu nicht zu schade ist und dass er sein Ding einfach durchzieht. Nach dem Durchbruch von Tokio Hotel war das sicher auch hilfreich, da es seinen Wiedererkennungswert hoch hält. Oder erinnert sich jemand daran, wie sein Zwillingsbruder Tom herumläuft? Das stützt somit meine These, dass 'weibliche' Stilelemente und Schaugeschäft eng mit der Aufmerksamkeitsökonomie verzahnt sind. Im Schaugeschäft gelten für Männer schlichtweg komplett andere Regeln (nämlich die, die auch für Frauen gelten) als im Alltag. Kein Wunder, dass Frauen sukzessive die Dominanz im Schaugeschäft erreichen und den Männern oftmals nur noch die zweite Reihe zulassen. Aber vielleicht gefallen sich Männer auch darin, die Mädels da rumhüpfen und -tanzen zu sehen, und ziehen sich auf den Standpunkt zurück, dass sie glücklich sind, sich nicht 'prostituieren' zu müssen, weil ihnen der Mumm dazu fehlt.

LG
Masin

AsiaHarry

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #66 am: 19.02.2011 12:42 »
Hallo

Es muss ja nicht immer nur "Prostituieren" sein, mit Kleidung kann man ja verschiedene Stimmungen ausdrücken.
Mir ist dieses "Rock ist gleich sexy" sowieso immer unangenehm.

Ich finde z.b. eine Frau die lange Gothicröcke anzieht weitaus attraktiver als das "halb nackte zur Schau stellen" im Model oder Pop Bereich. Gleiches empfinde ich auch beim Mann. Man kann eben im Rock auch "cool" rüberkommen :)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #67 am: 19.02.2011 12:55 »
Hallo

Zum Thema Musik: Waterloo von ABBA ist ein gutes Beispiel, dass man auch als Mann ausgefallene Kleider tragen kann, ohne dass man sich dafür schämen müsste ;D Allerdings würde sich Heute kein Mann mehr,außer im Fasching, trauen so was anzuziehen.

P.S die Gitarre ist wohl der Hammer ;D ;D ;D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #68 am: 19.02.2011 14:11 »
Ugg Boots sind australische Schafslederstiefel in Handarbeitslook. "ugg" steht vermutlich für "ugly" (engl. für "häßlich"). Die Stiefel sehen zwar genauso aus, wie sie heißen, sind aber anscheinend heiß begehrt. Einfach mal auf deiner bevorzugten Internetsuchseite eingeben.

...oder auf den unten eingeblendeten Werbebanner  :o  schauen, da waren die eben zu sehen...
LG
Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

teerpirat

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #69 am: 19.02.2011 15:06 »
Zu Ugg Boots:

Generell finde ich sie bei Frauen eigentlich total hässlich; In Verbindung mit hautengen Stretchjeans oder Leggings sieht es einfach nur daneben aus, weil es wie Streichhölzer auf Elefantenfüssen aussieht.
Den Nutzen bei kalter Witterung aber ist definitiv nicht abzustreiten. Weil ich immer wieder gehört hatte, dass diese so wunderbar warm halten, hatte ich mir mal welche bei Amazon gekauft. Es gibt sie auch in Männergrössen, nur dass ich bislang noch keinen Mann in Uggs gesehen hatte. ???
Berichten im Internet zufolge kommen aber Männer in Uggs genauso vernichtend weg wie alles andere auch, was beim Mann als NoGo empfunden wird.
Das hielt mich aber nicht davon ab, den praktischen Nutzen der Uggs mal zu testen, und in der Tat sind es bisher die ersten Schuhe, die mir beim Radfahren bei zweistelligen Minusgraden die Füsse warm halten.
Ich hatte sie auch mal getragen, als ich ne schwarze Jeans getragen hatte (trage sonst eine gefütterte Thermohose), und die Jeans in die Uggs gesteckt hatte. Als ich mich mal so betrachtete, hatte ich den Eindruck, dass es gar nicht mal so schlecht aussah. Eine Jeans mit geradem Schnitt in die Uggs - mal was Neues am Mann, ich fand, dass es an mir gut aussah :)

Ich kann mir vorstellen, dass Uggs auch mit einem Rock kombinierbar sind.

Man muss einfach mal alles ausprobieren, ob oft ergeben sich ganz tolle Aha-Effekte ;)

LG
teerpirat

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #70 am: 19.02.2011 15:23 »
... meine These, dass 'weibliche' Stilelemente und Schaugeschäft eng mit der Aufmerksamkeitsökonomie verzahnt sind. Im Schaugeschäft gelten für Männer schlichtweg komplett andere Regeln (nämlich die, die auch für Frauen gelten) als im Alltag. Kein Wunder, dass Frauen sukzessive die Dominanz im Schaugeschäft erreichen und den Männern oftmals nur noch die zweite Reihe zulassen.

Hallo MasinAD,

das gilt aber nicht nur im Schaugeschäft! Diese Wichtigkeit des Wiedererkennungswertes hat grundsätzlich jede/r, der/die ihn auch für seinen/ihren Job brauchen kann. Das merkte ich schon vor rund 20 Jahren, als ein Außendienstler (für Anbauteile an Gabelstaplern, wie zB spezielle Fassgreifer oder so) aufgrund seiner farbenfrohen Anzüge den Spitznamen "Papagei" weg hatte: wenn irgendetwas gebraucht wurde, dann wurde nach ihm gerufen, und er machte das Geschäft. Alle Mitbewerber scheiterten kläglich in ihren grauen Einheitsanzügen. Aber: kein Kunde wusste, welche Marke des Anbauteils er gekauft hatte, aber alle wussten, dass sie beim Papagei gekauft hatten. Er war durch sein Outfit seine eigene Marke!

So ähnlich geht es mir heute: ich vermarkte Projekte über einen Zeitraum von 3 bis 5 Monaten in einer Region mit rund 1000 Gewerbebetrieben. Die erste Woche (im Rock) verläuft schleppend, aber nach und nach spricht sich herum was der im Rock macht, was für ein Typ er ist, ... und dann komme ich zum mir bis dahin unbekannten Kunden, der mich aber schon zu kennen glaubt, im Smalltalk ganz klar auf ein bestimmtes Thema kommt, und dann komme ich auch zu meinem Abschluss.

Aus diesen Erfahrungen heraus bin ich überzeugt, kann jeder, der selbstbewusst zu seiner Individualität steht, auch im Job dadurch Vorteile erzielen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #71 am: 19.02.2011 19:24 »
Den Nutzen bei kalter Witterung aber ist definitiv nicht abzustreiten. Weil ich immer wieder gehört hatte, dass diese so wunderbar warm halten, hatte ich mir mal welche bei Amazon gekauft. Es gibt sie auch in Männergrössen, nur dass ich bislang noch keinen Mann in Uggs gesehen hatte. ???
Berichten im Internet zufolge kommen aber Männer in Uggs genauso vernichtend weg wie alles andere auch, was beim Mann als NoGo empfunden wird.

Was beim Mann als No-Go empfunden wird ist das eine, was ich persönlich für mich als No-Go sehe ist eher das, was mich interessiert. Ich bin übrigens schon seit Herbst 2009 Ugg-Besitzer und -Träger. Allerdings ist es so, dass (leider mal wieder) hier meistens nur die "Klassiker" angeboten werden und kaum die genze Modellbreite (ich habe das Modell Cottain in grau).
Ich trage meine jedenfalls meist mit ner gerade geschnittenen Jeans (die passt trotzdem nicht drüber) und finde, es sieht gar nicht mal schlecht aus. Mir und meinen warmen Füßen gefällts jedenfalls.


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #72 am: 19.02.2011 21:11 »
Es wir langsam OT, aber nur als Tip: Wer keine Ugg Boots mag, kann z.B. über Internetshops in Neuseeland oder Australien schönere Stiefel aus Schafsleder bestellen, und zwar zu sehr akzeptablen Preisen inklusive Versand. ich glaube, bis zu einem Wert von 200 Euro zahlt man keine Eust. Man muß allerdings etwas suchen, um Stiefel zu finden, die deutlich anders aussehen, als Ugg Boots, deren Form scheint typisch für die Gegend zu sein.

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #73 am: 21.02.2011 09:14 »
In Punkto UGG Boots scheinen sich ja alle recht einig zu sein - ich habe gelesen, dass die ttraditionell aus Australien kommen und urspünglich von den Surfern verwendet wurden (also hauptsächlich Männern!!!)
In Russland habe ich vor allem Südländern mit diesen Schuhen gesehen - und da hat sich auch niemadn dran gestört. Ich denke das ist eine Frage der größe der STadt, ob man Männer mit Stiefeln sieht oder nicht. Großstädter sind meistens doch experimentierfreudiger - gerade in München habe ich auch den öfteren etwas feminin wirkende Männer mit Stiefeln gesehen, die ihre Hose dann wie viele Frauen eben auch, in den Schaft stecken. Da ist ja au ch nichts dabei.
Ich finde zB dass es von Timberland schöne Stiefel gibt, die auch zu Männern gut passen und die man auhc gut zum Rock anziehen kann.
Argument gegen Feinstumpfhosen ist für mich auch einfach, dass ich finde sie sind "unmännlich"

Hallo Martina,

Dein Empfinden sei Dir unbenommen, aber was soll's? Ich zB finde auch eine Frau im Anzug, wie ich sie im Business des öfteren sehe (bin Außendienstler), alles andere als weiblich in der Erscheinung - ja und? Oder überspitzt ausgedrückt: warum soll Frau immer die sexy Blondine raushängen lassen und Mann immer den coolen Macho? Was wäre schlimm daran, wenn die Menschen einfach anders sind?

Gruß
Jürgen

Jürgen, da gebe ich dir uneingeschränkt einfach mal Recht  ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #74 am: 21.02.2011 17:56 »
Großstädter sind meistens doch experimentierfreudiger - gerade in München habe ich auch den öfteren etwas feminin wirkende Männer mit Stiefeln gesehen, die ihre Hose dann wie viele Frauen eben auch, in den Schaft stecken. Da ist ja au ch nichts dabei.

Das ist mir mit steigender Tendenz binnen der vergangenen Jahre hier auch aufgefallen, ob sich das auf München beschränkt wage ich nicht zu beurteilen.

"Feminin wirkende Männer" - das wäre mir nicht aufgefallen. höchstens eleganter oder kreativer gekleidet, und nie mit Jogginghose - das schon.

LG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up