Hallo Zareen
Ich danke dir das du den beitrag hierhin verschoben hast.
Nun bei mir ist es so das ich eine sehr leichte form der venenschwäche habe die nicht mit kompressionstrümpfen oder strumpfhosen behandelt werden muss.
Ich trage jetzt schon rund 30 jahre stützstrumpfhosen und es hat sich wirklich gelohnt wie man auch auf meinen bildern sieht.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
denim outfit by
shorts and minis, auf Flickr
Durch einen jobwechsel fingen die probleme an.
Am anfang hatte ich nur schwere beine am abend.
Mit der zeit schmerzen die mich nicht mehr schlafen liessen.
Nach einer ulltraschalluntersuchung beim venenspezialist war eigentlich alles ok aber er riet mir doch was für die beine zutun.
Neben vermehrter bewegung entschied ich mich stützstrumpfhosen auszuprobieren und es nützt anscheinend.
Da ich ja sowieso strumpfhosen tragen würde ist es für mich auch keine belastung.
Das es sie nur in hautfarben und schwarz gibt ist für mich an sich ok aber farben wären halt doch schön.
Generell liebe ich den leichten glanz der dem bein etwas besonderes gibt wie ich finde.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
summer outfit by
shorts and minis, auf Flickr
Also man kann sagen ich verbinde das angenehme mit dem nützlichen oder notwendigen.
Ich trage sie auch mit einem gewissen stolz gerade im hochsommer um zu zeigen das man aktiv etwas für seine beine tun kann und es nich einfach nur schicksal ist
wenn die beine voller krampfadern oder geschwollen sind.
Das mit der farbigen kompression find ich ne gute sache aber ich würde trotzdem zu hautfarbenen greifen weil hautfarbene strumpfhosen mir generell am besten gefallen.
Ein oberschenkelstrumpf käme bei mir wohl kaum in frage weil ich das strumpfhosen feeling mag und ich auch weiterhin minis und shorts tragen möchte.
Ich bin überzeugt, wenn man schon früh, wenigstens bei langem sitzen oder stehen mit stützstrumpfhosen oder strümpfen etwas für die venen tun würde wäre wohl mancher schwerer verlauf zu verhindern.
Wie bist den du zum thema gekommen?
LG, Hanna