Autor Thema: Rockwetter  (Gelesen 6558 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Rockwetter
« am: 01.07.2019 13:56 »
Auch im Forum bemerke ich leichten Missmut wegen der Temperaturen zur Zeit, dabei haben sie zumindest hier einen schönen Nebeneffekt:

Fast 50% der Menschen tragen gerade Röcke oder Kleider auffallend mehr als sonst.
Nur die Gruppe der Jugendlichen verweigert sich und wählt extreme Shorts - entweder extrem lang oder extrem kurz.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockwetter
« Antwort #1 am: 01.07.2019 13:58 »
Und das Verständnis für Röcke ist bei hohen Temperaturen größer. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockwetter
« Antwort #2 am: 01.07.2019 16:02 »
Also zumindest Mädchen/Frauen sind viel öfter in Röcken oder Kleidern zu sehen als sonst. Jungs/Männer allerdings auch nicht öfter als sonst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rockwetter
« Antwort #3 am: 01.07.2019 16:53 »
Na, wie ich dieser Tage andernorts im Forum geschrieben habe:

Bei hohen Aussentemperaturen ist der beste Zeitpunkt, sich in Röcken zu zeigen. Denn im Rock stößt man als Mann so wenig wie sonst nie auf Ablehnung. Im Gegenteil: auf soviel Verständnis stößt man sonst nie als genau jetzt mit so hohen Temperaturen!

Also traut Euch, die Ihr noch mit Eurem Coming-Out hadert!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockwetter
« Antwort #4 am: 01.07.2019 17:58 »
Genau!

Entscheidet Euch!

Weiterhin aus purer Angst vor wem auch immer jedes Bein einzeln in eine Röhre stecken und in Bezug auf ein kühles Lüftchen um die Beine in die Röhre gucken

oder

den Sprung in die Freiheit wagen und beide Beine gemeinsam von einer gemeinsamen Röhre umwehen lassen und Luft an die Beine lassen?

Es liegt an Euch!

Ausreden gelten nicht!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockwetter
« Antwort #5 am: 02.07.2019 06:32 »

Bei diesen Temperaturen gibt es im Moment nichts schöneres, als einen luftigen und sehr langen Sommerrock zu tragen. Nachdem ich heute erst gegen Mittag zum Arbeiten gehe, ist bis dahin Rock angesagt.

Liebe Grüße
Peter

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Hallo zusammen,
gestern habe ich aus meiner Welt mit dem magenta T geschrieben.
Auf unseren internen IntranetSeiten ist eine Betriebsvereinbarung zwischen dem Management und der Personalvertretung der Bediensteten in den T-shops und T-Punkten zu finden.
Darin sind hauptsächlich die oberen Bekeidungsstücke (Blazer, Sakko, Einstecktuch...) beschrieben. Diese sind über einen Partner, der auf Berufsbekleidungen spezialisiert ist, zu beschaffen.
Ohne Herren und Damen zu nennen, wird des Weiteren darauf hingewiesen, dass zu den Corporate Fashion Oberteilen vom allgemeinen Kleidermarkt style-echt passende Röcke und Hosen zu beschaffen sind.

Wenn ich den Grünschnabel los habe , kann ich ja mal ein Foro einstellen.
 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockwetter
« Antwort #7 am: 02.07.2019 12:51 »
Hallo rolandobschw,

was das Papier formal hergibt ist eine Seite und in Hinblick auf eventuelle Diskriminierung bei Großkonzernen auch über korrekt formuliert.
Eine andere Sache ist die Frage, was auch gelebt wird, bzw. gelebt werden kann. Da spielt oft der Kollege, Chef oder Chefchef nicht mit.

Funktioniert das bei Dir problemlos?

VG
CEphalus

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: Rockwetter
« Antwort #8 am: 02.07.2019 15:25 »
Hallo cephalus,
ich bin nicht im Vertrieb in T-Punkten beschäftigt, sondern im technischen Büro. Die Kunden kennen mich über Telefon. Das Team, wo ich dabei bin, stellt die Schaltungen für die gewerblichen Breitbandanschlüsse zusammen, beauftragt die Netzetechnik mit dem Ausbau des Breitbandnetzes, und wir bringen dann den Inbetriebnahmetermin auf die Reihe. Zur Arbeit trage ich praktisch nur Röcke. Das ist Alltagsbild. Auch wenn einmal "hoher Besuch" aus den übergeordneten Hierarchien kommt.
Unsere Aussendienst T-Servicetechniker tragen T-spezifische Arbeitsanzüge, auch die Damen.
Ein Mann, der auf der Messe oder im "Laden" das erste mal dem Kunden präsent ist ---- das ist die Frage, wie das mit Rock ankommen würde..
Als Rockträger ist das eher machbar, wenn man schon lange als fachkompetenter Mitarbeiter bei seiner Stammkundschaft bekannt ist.
Ich empfehle jedem Mann, der zur Arbeit Röcke tragen will, dass er sich langsam und systematisch an die Sache herantastet.
Gruss aus 88250 Weingarten
 

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Rockwetter
« Antwort #9 am: 02.07.2019 18:23 »
Nun, mit Rock bin ich auch jetzt nicht in der Arbeit erschienen... Aber ich habe das Thema bei meinen berockten Kolleginnen schon mal darauf gebracht: Warum dürft Ihr und ich nicht? Mach doch! (Sicherlich nicht ganz ernst gemeint.) Aber zumindest sind die schon mal vorgewarnt!
Die Mode scheint sich doch langsam in Richtung Herrenrock zu entwickeln, zumindest für die, die sich trauen, ... mal abwarten.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockwetter
« Antwort #10 am: 02.07.2019 18:41 »
Also bei mir ging es damals so:
Sommer 1999 Röcke nur in der Freizeit
Sommer 2000 Röcke auch in der Uni, aber nicht im Dienst (ich war WHK in der Seminarbibliothek)
Sommer 2001 Röcke auch im Dienst
Sommer 2002, andere Arbeitsstelle, Röcke sofort
Sommer 2013, wieder andere Abreitsstelle, Röcke sofort

Ernsthafte Probleme? Keine!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rockwetter
« Antwort #11 am: 02.07.2019 19:54 »
Finde ich super, dass du es so schnell durchgezogen hast.
Was war denn vor 1999?

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockwetter
« Antwort #12 am: 02.07.2019 20:01 »
Ca. 1970 ab und zu die Röcke einer Freundin in ihrem Kinderzimmer getragen
1983 bei einem Umzug in der Schule als Römer eine Tunika aus Bettlaken getragen
1986 in Sri Lanka einen Sarong getragen, und dann in den folgenden Jahren ab und zu zu Hause
1991 mal einen Jeansrock gekauft, aber nicht getraut, ihn öffentlich zu tragen

Dass ich es ab 1999 "so schnell durchgezogen" habe, hatte also eine längere Vorgeschichte.

Aber jetzt sind wir vom Wetter weg und im Biographischen gelandet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Hallo osem: Rockwetter am Freitag Nachmittag
« Antwort #13 am: 03.07.2019 10:20 »
Hallo osem,
ich habe damals das Tragen des Rocks bei der Arbeit am Freitag angefangen - WochenendeStimmung! (um Jahr 2002)
Ein andermal habe ich mich an Werktagen am Nachmittag umgezogen. Gerade dann, wenn die Kolleginnen auch Röcke trugen.
So hat sich meine Vorliebe zu angenehmer Arbeitskleidung "eingeschlichen".
In dieser Zeit hat sich auch unsere grosse Firma in der Welt orientiert - mit sämtlicher Toleranz und Akzeptanz, die die Welt erwartet.
Bei Fortbildungen (damals noch in Ismaning, Hamburg, Darmstadt, Karlsruhe) bin ich am ersten Tag ganz gewöhnlich mit Hosen erschienen.
Den Rest der Tage kam ich dann im Rock zur Schule.
Sommerliche Grüsse aus Weingarten.
Wenn ich den Grünschnabel los habe, stelle ich mal ein Foto ein.

Offline blauerSamt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockwetter
« Antwort #14 am: 25.08.2019 15:35 »
Ich habe das Wetter heute mal genutzt, den Rock auszuführen. Es ist schon fast zu warm draußen rumzulaufen, ich habe auch rumgetrödelt, weil ich zunächst nicht sicher war, was ich anziehen soll und was zu meiner Stimmung passt. Heute bin ich jedoch selbstbewusst unterwegs (fast schon prollig wenn ich das Foto betrachte) und habe mich für ein sportliches Oberteil entschieden.

So bin ich an jedem Stand des Flohmarktes vorbei geschlendert, war interessant zu sehen, wenn die Köpfe der Mitmenschen sich nach unten neigten :D ein Kommentar gab es halb hinter mir "Was hat der denn an ..." aber darauf zu reagieren hätte sich nicht gelohnt, der Mann hat seinen Weg fortgesetzt und ich meinen ...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up