Autor Thema: Rocker im Nordwesten  (Gelesen 9796 mal)

Helmut

  • Gast
Rocker im Nordwesten
« am: 28.08.2004 02:09 »
Hallo, ich will mich endlich trauen. Nach vielen zögerlichen Versuchen - meine Frau ist natürlich dagegen - ziehe ich seit einigen  Wochen konsequent nach der Arbeit und an freien Tagen meinen langen Lederrock an. Noch hatte ich noch nicht meinCouming Out in Öfftentlichkeit, doch ich arbeite daran. Wir wohnen ländlich, haben weinige, aber doch einige Nachbarn. So hole ich die Zeitung im Rock aus dem Kasten, weil mich doch einige Leute dabei sehen könnten. Noch bin ich leider allerdings nicht erwischt worden - oder habe es nicht bemerkt. Morgen bzw.heute werde ich aber zunächst mit unserem Hund einen Waldstaziergang machen - im Rock. Und will ich in die nächst rößere Stadt - im Rock. Ich hoffe, dass mich meine Frau begleiten wird.
Sie wird dank rockmode milder. Habe mir übrigens einen neuen langen Rock bestellt und kann es kaum ertarten, das er ankommt.

triks

  • Gast
Re:Rocker im Nordwesten
« Antwort #1 am: 28.08.2004 02:46 »
.. meine Frau ist natürlich dagegen ...
Sie wird dank rockmode milder. ...

Meine Frau läßt mich gewähren. Aber an Computern und Internet hat sie kein Interesse. Liest Deine Frau hier im Forum mit? Oder warum wird sie dank rockmode.de milder gestimmt?

Wolfgang


Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Rocker im Nordwesten
« Antwort #2 am: 28.08.2004 11:21 »
'Erwischt' im Rock!

Grüsse an den Rocker im Nordwesten! Willst du, dass dich Leute sehen oder willst du dich verstecken? Irgendwie scheinst du zwar am Weg zu sein, aber vielleicht suchst du auch nur das Prikeln, den besonderen Kick. Was ist es wirklich?

Karl

Helmut

  • Gast
Re:Rocker im Nordwesten
« Antwort #3 am: 28.08.2004 17:39 »
Hallo, zunächst möchte ich mich für die vielen Tippfehler in meinem ersten Beitrag entschuldigen. Und dann will ich eure Fragen beantworten.
Zunächst: Natürlich bekommt meine Frau mein Treiben am PC mit. Der Rock im Haus ist inzwischen okay, doch möchte sie mich nicht damit in der Öffentlichkeit sehen. Der erste Auftritt in der Öffentlichkeit wäre natürlich ein besonderer Kick - wie wohl bei jedem. Doch denke ich, dass auch  der bald verfliegen wird, sobald es immer normaler für mich wird. :)


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rocker im Nordwesten
« Antwort #4 am: 29.08.2004 02:15 »
Hallo Helmut,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Auch deine Frau wird irgendwann merken, dass du dich menschlich durch das Röcketragen nicht veränderst. Wenn sie einige Gedanken der Männer die hier schreiben liest, wird auch sie mit der Zeit das übliche damit verbundene Klischee abwerfen und die Sache von einem anderen Standpunkt sehen.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rocker im Nordwesten
« Antwort #5 am: 29.08.2004 10:01 »
Hallo Helmut!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich jedesmal sehr, wenn sich wieder ein Mann meldet und sagt: Ich trage Röcke.

Zitat
Der Rock im Haus ist inzwischen okay, doch möchte sie mich nicht damit in der Öffentlichkeit sehen.

Hier geht es meiner Ansicht nach auch in erheblichem Maße um Geschlechter-Gleichberechtigung. Es geht einfach nicht an, dass Frauen in bekleidungsmässiger Hinsicht die freie Auswahl zwischen allen Bekleidungsformen haben (ich meine jetzt nicht die Stilfragen), das ihren männlichen Partnern jedoch verwehren. Solche Frauen haben einerseits das Recht aufs Hosentragen verwirkt und sie dürfen sich andererseits nicht über Benachteiligungen der Frauen auf anderen Gebieten (Berufe!) beklagen. Entweder man setzt sich für Gleichberechtigung ein, dann bitte aber auf allen Gebieten, oder man lässt es sein, dann aber auch auf allen Gebieten. Alles andere wäre Rosinenpickerei. Frauen sollten endlich mal begreifen, dass, wenn sie dauernd nach Frauenquoten, bevorzugte Berücksichtigung bei der Jobsuche und anderen Vergünstigungen schreien, sie dann auch den Männern das Röcketragen gönnen sollten.

Zitat
Der erste Auftritt in der Öffentlichkeit wäre natürlich ein besonderer Kick - wie wohl bei jedem. Doch denke ich, dass auch  der bald verfliegen wird, sobald es immer normaler für mich wird. :)

Also bei mir ist der auch nach nunmehr 6jährigem Röcketragen nicht verflogen, besonders nicht, wenn man wie ich die Röcke "solo", also ohne Feinstrumpfhosen, trägt. Er kommt bei jedem Windstoss, der die nackte Haut unter dem Rock streichelt, wieder. Ausserdem geniesse ich die Aufmerksamkeit und den Zuspruch der anderen Leute (bevorzugt der Frauen, um auch mal wieder was Positives über sie zu sagen).

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up