Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40140 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #165 am: 11.06.2020 11:25 »
Die Sternenflotte ist nicht unbedingt eine militärische Organisation nach aktuellem oder vergangenen Vorbild.
Auch wenn immer wieder gekämpft wird hat sie eher forschenden und diplomatischen Charakter.
Ich habe jüngst ein Buch über Star Trek Kostüme erworben. Von der Konzeption wollte Gene Roddenberry von jeher eine Crew die möglichst aus Mitliedern aller Rassen und Kontinente und sogar Ausserirdischen zusammengesetzt ist. Die Uniformen sollten eher leger und wenig militärisch wirken. Also eine Zukunft in der sowohl rassische Trennung von Menschen, als auch die gewalttätige Natur des Militärs der Gegenwart als weitgehend überwunden galt.
Soweit ich weiß hatte Gene Roddenberry auch noch beratende Funktion in TNG.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #166 am: 11.06.2020 11:31 »
Danke für beides, das mittelalterliche Gewand von Jürgen und den Einblick in die Star-Trek-Utopie von Zwurg. Die TNG-Serien stammen zwar nicht mehr von Roddenberry, aber ich denke sie haben sich sogar noch weiterentwickelt, was den Respekt vor verschiedenen Kulturen angeht. Die Kirk-Serien hat da noch mehr Übrlegenheitsanspruch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #167 am: 11.06.2020 12:51 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das finde ich auch schön. Der rote Samt gefällt mir sehr gut. So etwas hätte ich gerne.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #168 am: 11.06.2020 13:07 »
Guckt der so grimmig, weil das Kettenhemd nicht richtig gebügelt ist?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


chris-s

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #169 am: 11.06.2020 15:26 »
Das Problem bei Kleidern sind die Abnäher. Da fällt es dann nicht ganz so richtig wie bei Damens.
Mit diesem Jeanskleid geht es einigermaßen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #170 am: 11.06.2020 15:34 »
Manche Models gucken grimmig, auch ohne Kettenhemd und Schwert. Auch die auf den großen Fashion weeks.

Aber die Tunika gefällt mir. Erinnert an Richard Löwenherz.

Hallo Chris

Schönes Kleid gut und bequem zu tragen. Bei meinen Winterkleidern hab ich den Eindruck, das sie weniger auffallen als Röcke. Auffälliger werden sie wenn ich Feinstrumpfhosen anstelle grobe Leggings dazu trage.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #171 am: 11.06.2020 17:04 »
Stand heute im H&M vor einem ähnlichen Kleid wie das von Jürgen.  Wollte aber noch nicht so recht.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #172 am: 11.06.2020 18:11 »
Mal eine Bitte.
Könnte vielleicht mal jemand mal das Ergebnis der Frage "Können Männer im Kleid gut aussehen?" in zwei Sätzen zusammenfassen?

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #173 am: 11.06.2020 18:18 »
Ok, ich versuche es mal:

Frage:
"Können Männer im Kleid gut aussehen?"
Meine Antwort:
"Ja"  😃

Wer daran zweifelt, kann in diversen Galerien in Rockmode.de, aber auch auf Pinterest, Instagram oder weiteren nachschauen.
Wer immer noch zweifelt, hat sich noch nicht von den traditionellen Sehgewohnheiten gelöst 😏

Nächste Frage:
" Wie definiert man gut aussehen?"

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #174 am: 11.06.2020 19:24 »
Das Problem bei Kleidern sind die Abnäher. Da fällt es dann nicht ganz so richtig wie bei Damens.
Mit diesem Jeanskleid geht es einigermaßen.

Ja, die sind manchmal störend, manchmal unauffällig - von meinen Kleidern hat, wenn ich darüber nachdenke nur eines welche. Die anderen haben entweder eine Schnittführung die die erspart, oder sind aus elastischem Stoff, z.B. Sweat

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #175 am: 11.06.2020 19:42 »
Mal eine Bitte.
Könnte vielleicht mal jemand mal das Ergebnis der Frage "Können Männer im Kleid gut aussehen?" in zwei Sätzen zusammenfassen?

Gruß
matthias
Es ist nicht möglich, die Frage endgültig zu beantworten. Denn es gibt keine objektiven Kriterien für "gut aussehen".

Jürgen hat das schon angedeutet mit der Frage:

"Wie definiert man gut aussehen?"

Ich weiß, das ich in Kleidern gut aussehe. In vielen gut, in einigen besser. Andere User stimmen mir da nicht zu und empfinden das Gegenteil. Daran ändert sich auch nach vielen Diskussionen nichts. Damit kann ich leben. Es ist so wie es ist.

Ich finde, dass viele andere User hier in Kleidern gut aussehen. Ich bin also nicht alleine. Das ist gut so.

Mit purer Absicht habe ich diesen Beitrag Ich-bezogen formuliert. Denn ich brauche zum Tragen von Kleidern keine dahin gehende Begründung, die aussagt, dass Männer in Kleidern gut aussehen können.

Auch Frauen können in Kleidern gut aussehen. Echt!

Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #176 am: 11.06.2020 22:30 »
Matthias wünsche zwei Sätze, Jürgen, nicht einen!

Hier meine zwei Sätze:
Können ja! Garantie? Nein! (Hups, das waren drei Sätze. Ich bin halt ein Vielschreiber!)

LG, Micha

PS: Das alles, ohne endgültig definieren zu wollen, was "können",  "Männer",  "im",  "Kleid", "gut" und "aussehen" exakt und eindeutig bedeuten könnten.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #177 am: 12.06.2020 18:18 »
Hallo Chris,

Zitat
Das Problem bei Kleidern sind die Abnäher. Da fällt es dann nicht ganz so richtig wie bei Damens.

Die Abnäher an der Brust kann man oft auftrennen, wenn sie nicht abgeschnitten wurden. Bei locker sitzenden Kleidern fällt das aber meist gar nicht so sehr auf, wenn das Kleid nicht gerade sehr figurbetont und für D Cups geschnitten wurde.

An der Hüfte geht das meist nicht, da fehlt dann das Material. Ich kaufe Kleider deshalb immer auf Taille. Sie sind dann zwar an der Hüfte etwas zu weit, aber das kann man zur Not problemlos mit der Nähmaschine in ein paar Minuten korrigieren.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #178 am: 13.06.2020 09:02 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Brad Pitt sieht auch im Kleid gut aus. Aber der Mann sieht immer gut aus, egal was er trägt. 8)
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #179 am: 13.06.2020 10:05 »
Brad Pitt sieht auch im Kleid gut aus. Aber der Mann sieht immer gut aus, egal was er trägt. 8)
Das sieht Angelina Jolie wohl etwas anders. ::)

Welche Bedeutung hat das Ferkel auf dem Bild? :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up