Autor Thema: Ein neuer ....  (Gelesen 11542 mal)

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Ein neuer ....
« am: 01.03.2010 11:27 »
Hallo ,

habe dieses Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen .

Das Thema ROCK AM MANN ist ja nun eigentlich recht vielseitig definierbar .
für den einen ist es reine MODE , für manche auch FETISCH ... aber wo ich schon oft
erleben musste , das "reine" männliche Rockträger schnell abweisend und verärgert
reagieren , wenn sie nur annähernd in das Lager DWT oder allgenmeine TG untergeordnet
werden . Ich persönlich habe es nicht vor , wenn ich auch wie viele mit dem Thema ROCK
recht viellseitig umgehe ...

Im Prinzip sind wir doch alle nur männliche Menschen mit Schwächen und Stärken , die aus oft vielen
Gründen zum ROCK gefunden haben . Ich habe vor meiner Vorstellung ein wenig hier im Forum herum
gestöbert , ... aber ich denke mal , ich sollte mich hier also doch mal vor stellen ....

OK , ganz zu Anfang war es vielleicht auch mehr ein Fetisch ... aber ich weiss auch aus vielen Gesprächen mit
anderen , das meisst in der Pubertät auch das andere eine Rolle spielte . Mit dem Alter kam und kommt dann aber
doch der eigentliche Grund durch ... hier jetzt mal die männlichen Persönlichkeiten ausgegrenzt , die erst irgendwann
im höheren Alter aus andern Gründen den Rock entdeckt haben .

Lange Rede , kurzer Sinn ... ich merkte schon früh , das ich irgendwie mehr weibliche Züge in mir habe , wenn ich den Rock zunächst auch nur alltäglich als " reiner MANN " getragen habe . Natürlich geschah das auch erst heimlich in vier Wänden , dann draussen in sehr einsamer Gegend wie im Wald .... dann auch mehr öffentlich unter vielen Augen , aber meine  ganze Geschichte werde ich hier und da auszugsweise in passenden Threads oder Kommentaren zu anderen Beiträgen im Forum zukünftig entsprechend erläutern

Heute gehe ich überwiegend komplett als Frau gestylt und geschminkt regelmässig aus , aber manchmal auch als reiner
Mann nur im Rock ... ich hoffe , hier vielleicht auf interessante Kontakte und Diskussionen zu stossen und nicht wieder
damit konfrontiert zu werden , ein TG oder TV hat nichts unter rein männlichen Rockträgern zu suchen , ...ich trage Röcke ja auch als normaler Mann öfter mal rein aus Bequemlichkeit ... sozusagen beides .... und kann mich anpassen

Gruß , der ROCKAUSFÜHRER

silixflox

  • Gast
Re: Ein neuer ....
« Antwort #1 am: 01.03.2010 13:12 »
Na dann sei willkommen hier.
Auch ich habe zuerst mit Damenröcken und Jeansröcken herumexperimentiert, bevor ich zum Utilikilt gekommen bin.
Ich wollte mich vom eigentlichen Rock etwas entfernt wissen.
Aber schlussentlich ist und bleibt es EINRÖHRIG.

Dann bin ich ja auf deine Geschichte gespannt.

Gruss Silix

rocker56

  • Gast
Re: Ein neuer ....
« Antwort #2 am: 01.03.2010 13:20 »
Auch von mir ein "freundliches willkommen" bei den Rock und Kilträgern.

Gruss Peter

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer ....
« Antwort #3 am: 01.03.2010 15:09 »
Hallo Rockausführer,

da ich auch immer wieder gegen diese von Dir explizit genannten Diskussionsthemen schieße, fühle ich mich durch Deine Vorstellung konkret angesprochen und möchte antworten. Aber zuerst einmal:

Herzlich Willkommen!

Ich will weder abstreiten, dass es andere Gründe als die unter Ziel ( http://www.rockmode.de/index.php?action=ziel ) genannten gibt, die einen Mann zum Tragen eines Rockes bewegen können, noch diejenigen verurteilen die das tun ... aber diese anderen Gründe oder Motivatoren sind hier definitiv nicht das Thema. Wenn ich in einem Linux-Forum schreibe, dann schreibe ich dort auch nicht wie toll das neue Windows oder auch sonst irgendein Betriebssystem ist. Allerhöchstens schreibe ich mal, dass mir das eine oder andere Feature gefällt und ich das auch gerne in meinem System sehen würde.

Wenn Du Dich also einerseits gerne als Teilzeitfrau siehst, andererseits aber auch gerne als Mann Rock trägst, dann schreibe hier bitte zum Thema "Mann im Rock", und suche Dir für das andere Thema ein Forum wo die andere Thematik erwünscht ist. Danke! Wenn Du aber in Deinem "Hobby Teilzeitfrau" etwas entdeckst, was auch der Männermode dienlich sein könnte, so lass es uns gerne wissen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Sweety

  • Gast
Re: Ein neuer ....
« Antwort #4 am: 01.03.2010 15:50 »
Hallo Rockausführer,
Lass dich nicht schocken!
Der Jürgen packt bei diesem Thema immer gleich die Flak aus! ;D
Es gibt natürlich die verschiedensten Motivationen einen Rock/Kilt zu tragen:
Hier geht es halt nur um die Eine! :-X
Aber ein bissel kann ich Ihn schon verstehen, es lesen halt auch Angehörige mit, die halt die Angst haben, dass Ihr Partner ins andere "Terain" abschweift. Da wären Beiträge zum Thema Trans-...Irgendwas halt sehr Kontraproduktiv.
Trotzdem,
herzlich Wilkommen.
Jürgen

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Ein neuer ....
« Antwort #5 am: 01.03.2010 18:34 »
Auch ein Hallo, von meiner Seite.

Um sich als Frau zu Kleiden bedarf es sich heute keinen Rock. Es reicht ein Holzhäller-Hemd und ne Jeanshose.  :-\

Ansonsten hat natürlich Sweety schon ein bisschen Recht. Auch wenn die Grenzen Schwimmend sind. So sind Transvestiten in unserer Gesellschaft nicht Erwünscht, Transgender fallen da weniger auf, außer man sagt man war mal eine Frau oder ein Mann. Aber das ist ein Ganz anderes Thema und gehört hier nicht her.
Es gibt auch die Laune der Natur beides zu sein - Also sowohl Mann als auch Frau (Hermaphroditen oder Medizinisch: Sexualdifferenzierungsstörung en), zu denen Du wahrscheinlich nicht gehörst.
Aber auch diese haben Ihre eignen Foren und würden hier nur bedingt rein gehen (zu was auch).

Wir Versuchen hier den Rock an den Mann zu bringen. Und das mit steigenden Erfolg - Steter Tropfen höhlt den Stein.

Gruß
Ralf




Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer ....
« Antwort #6 am: 01.03.2010 22:21 »
Hallo Rockausführer,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Es ist schön, daß Du Dich vorgestellt hast. Leider machen das nicht allzuviele neue Mitglieder.
Jeder hier im Forum hat eine andere Grenze, was die noch 'erlaubte' weibliche Kleidung ist. Das geht von gar nicht weiblich, wie bei den Hobby-Schotten (und auch den echten!), bis hin zu hohen Absätzen, Nagellack, Kleidern, usw. Dabei verstehen sich aber alle hier als Mann. Bis auf die Frauen natürlich.

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge zu bewegenden Fragen wie 'Wann ist ein Mann ein Mann' oder Ähnlichem.

Einzig den Namen 'Rockausführer' finde ich ein wenig merkwürdig.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer ....
« Antwort #7 am: 01.03.2010 23:48 »
Hallo ,

vielen Dank , also erstmal zu dem Namen ... ich probierte einige aus beim Registrieren und da kam immer
der Kommentar , das ein teil des Namens reserviert und nicht verfügbar sei ... egal .

Ich trage draussen Röcke , also führe ich diese auch aus ... also bin ich " Rockausführer "   ;D ;)

OKAY ???

Ich wollte in diesem Forum thematisch sicherlich nicht gegen den Strom schwimmen , ich war selbst jahrelang
Admin eines grossen allgemeinen Forums , das mittlerweile geschlossen ist ... hauptsächlich aus Zeitgründen ,
aber eben auch das Problem ... zu viel Themen ... kurz " Zu viele Köche verderben den Brei ! " Damit meine
ich weniger die vielleicht hohe anzahl Mitglieder , sondern die Themen .... gut ... ob Teilzeitfrau oder Mann ...
der Rock ist nun mal auch ein Mode - Objekt ...

Wie ich bereits sagte , mir sind auch schon die verrücktesten Dinger passiert ... die ich den rein rocktragenden Männern
auch nicht vorenthalten möchte .

ALLERDINGS muss ich sagen , bei mir reagieren schon durchaus mehr Passanten , wenn ich Gelegenheitsfrau bin ,
spätestens , wenn meine Stimme erklingt .... da würde ich sagen , die Tendenz der Auffälligkeit wiegt beim reinen
Mann im Rock manchmal doch wesentlich geringer ... die Reaktion der Frauen ist jedenfalls nach meiner Erfahrung wesentlich intensiver , wenn ich als Frau erscheine ... da gehört ohnehin ein bisserl mehr Mut dazu ... man(n) fällt eben
als Frau grundsätzlich mehr auf

Kurz erwähnt ... ich trage überwiegend bodenlange Röcke , bevorzugt  Jeans - Material  ... sonst im CARGO - Stil ....

GRUNDSÄTZLICH ! Gerade für den Sommer ist der Rock auch für den Mann die ideale Lösung . Da steht wohl irgendwo
in der Bibel , der Mann solle sich nicht kleiden wie die Frau , die Frau nicht wie der Mann .... ABER ! Wie liefen die denn
damals rum ...? In langen Gewändern , die natürlich im Prinzip unten dem Rock gleichen ...

Warum soll so ein Anblick ungewohnt sein ? Weil viel zu wenig Männer diesen Schritt wagen ! Würde jeder im Rock laufen , wäre es irgendwann selbstverständlich .... eben eine MODEWELLE !

Uwe67

  • Gast
Re: Ein neuer ....
« Antwort #8 am: 02.03.2010 10:43 »
Mit der Bibel hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen  ;-) . Wie sind denn die Pfaffen bis vor nicht allzulanger Zeit rumgelaufen ? Man muß doch nur mal in den Gottesdienst gehen. Um den Altar herum ist da doch so gut wie niemand "2-röhrig".

Grüssle Uwe67

silixflox

  • Gast
Re: Ein neuer ....
« Antwort #9 am: 02.03.2010 15:46 »
ich denke da muss ich heute mal gegensteuern.
wir haben in unserem kuhdorf einen modernen reformierten geistlichen.
er predigt in jeans und normalem hemd.
spricht den text den wir reden und zitiert nur noch äusserst selten die bibel, sondern bringt geschichten aus dem leben.
das ist doch was.
die krönung währe ihn im kilt zu sehen. ich frage ihn dann mal wenn es wärmer wird.
wird sicher nen mordsspass. ;D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Ein neuer ....
« Antwort #10 am: 02.03.2010 17:26 »
Hallo Rockausführer,
auch wenn ich sonst so gut wie nur in der Kilt-Abteilung des Forums unterwegs bin, auch von meiner Seite ein Willkommen.
Wie schon Sweety schreib, lasse dich nicht von Jürgen64 "schocken" oder "vertreiben"
Vielleicht hat Jügen64 eine "Gender-Phobie" ;)
Lasse dich von schreiben nicht abhalten, auch wenn es vielleicht einer Person hier nicht passt.
Ist schon seltsam, das gerade die Menschen, die für sich selber das Höchstmaß an Toleranz fordern, anderen
die nicht in ihr Denkschema passen   was auf die "Glocke" hauen wollen.

Grüße
Highlander

Offline Rockausführer

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer ....
« Antwort #11 am: 02.03.2010 22:57 »
Hallo , Highländer

sowas lässt mich eigentlich ziemlich kalt ...  und ich habe ein breites Kreuz

-----------------------------------------------

ein Schwank zum Ende :

die Sache mit den Geistlichen , hin und her .... neuerdings gibt es ja auch weibliche Geistliche  
in der Kirche .... nur zu dumm , wenn diese nach dem Abendmahl den restlichen Wein
austrinken und dann auf dem Heimweg auch noch bei ROT über die Ampel fahren ....
zu dumm , wenn da die Polizei um die Ecke steht ....

( VORSICHT , bittere Ironie ! )

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Ein neuer ....
« Antwort #12 am: 03.03.2010 02:36 »
Hallo zusammen!

@Rockausführer: Auch von mir herzliches Willkommen.

Mal zu den Geistlichen: Es ist ziemlich unpassend, immer wieder Priester als Träger des Einröhrigen anzuführen.
Klar ist eine Soutane, oder ein Meßgewand einröhrig, aber die Priester tragen darunter Hosen. Dann könnte man auch gleich jeden Mann, der im Winter über der Hose einen Mantel trägt, als Rockträger einstufen.

Man sollte nicht vergessen, daß das  Meßgewand der Priester aus dem Alten Testament übernommen wurde und damals trug man eben lange, einröhrige Gewänder, außerdem mußte der Hohepriester unter seinem Gewand Beinkleider tragen, also auch sowas wie Hosen.

Das Selbe gilt auch für Richter, Staatsanwälte und was weiß ich noch alles, die ebenfalls unter der Robe selbstverständlich Hosen tragen. Keines dieser Kleidungsstücke kann man als Beweis für Rock statt Hose anführen.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer ....
« Antwort #13 am: 03.03.2010 09:25 »
Hallo Rockausführer und die, die mit meiner Aufforderung nicht so ganz einverstanden scheinen,

Wie schon Sweety schreib, lasse dich nicht von Jürgen64 "schocken" oder "vertreiben"
Vielleicht hat Jügen64 eine "Gender-Phobie" ;)
Lasse dich von schreiben nicht abhalten, auch wenn es vielleicht einer Person hier nicht passt.
Ist schon seltsam, das gerade die Menschen, die für sich selber das Höchstmaß an Toleranz fordern, anderen
die nicht in ihr Denkschema passen was auf die "Glocke" hauen wollen.

ich denke an die "Nachrichtenaktion" von Asterix Mitte Januar: alleine, weil er teils nicht ganz themenbezogene Nachrichten im Bereich "Smalltalk, Spaß und Allgemeines" publizierte, wurde er angegriffen. Wenn ich dann schreibe:

Zitat
Ich will weder abstreiten, dass es andere Gründe als die unter Ziel ( http://www.rockmode.de/index.php?action=ziel  ) genannten gibt, die einen Mann zum Tragen eines Rockes bewegen können, noch diejenigen verurteilen die das tun ... aber diese anderen Gründe oder Motivatoren sind hier definitiv nicht das Thema. ... Wenn Du Dich also einerseits gerne als Teilzeitfrau siehst, andererseits aber auch gerne als Mann Rock trägst, dann schreibe hier bitte zum Thema "Mann im Rock", und suche Dir für das andere Thema ein Forum wo die andere Thematik erwünscht ist. Danke! Wenn Du aber in Deinem "Hobby Teilzeitfrau" etwas entdeckst, was auch der Männermode dienlich sein könnte, so lass es uns gerne wissen.

dann ist das "auf die Glocke hauen" oder "die Flak auspacken"? Pardon, aber lesen will auch gelernt sein! Nein ich habe absolut nichts gegen andere Motivationen oder Neigungen jedweder Art - Ausnahme: wenn ich etwas gegen Pädophile hätte, würde ich es sofort einsetzen! Da es aber in der Vergangenheit, ich bin seit Anbeginn des Forums dabei, nicht nur immer wieder Diskussionen um andere Motivationen gab, sondern vor allem manche ernsthafte Rockinteressenten abgestoßen wurden weil sie in dieser ersten Phase damit nicht klar kamen, sehe ich einen guten Grund in dieser Trennung und werde die auch weiterhin konsequent befürworten. Wer das als Vorurteil oder mangelnde Toleranz liest, der sollte vielleicht nochmal in die Schule gehen?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer ....
« Antwort #14 am: 03.03.2010 09:33 »
Hallo George,

Mal zu den Geistlichen: Es ist ziemlich unpassend, immer wieder Priester als Träger des Einröhrigen anzuführen.
Klar ist eine Soutane, oder ein Meßgewand einröhrig, aber die Priester tragen darunter Hosen.

Das mag zwar für manche oder viele Priester zutreffen, sicherlich auch abhängig von der Witterung, aber bestimmt nicht für alle und immer. Da ich selber im Kloster Maria Laach eine Lehre absolviert habe, während der Zeit auch dort im Lehrlingsheim wohnte, weiß ich bestimmt wovon ich rede.

Das Selbe gilt auch für Richter, Staatsanwälte und was weiß ich noch alles, die ebenfalls unter der Robe selbstverständlich Hosen tragen. Keines dieser Kleidungsstücke kann man als Beweis für Rock statt Hose anführen.

Auch da habe ich schon anderes gelesen (vor 2 oder 3 Jahren las ich mal von einem Richter, der mit seinen roten Strapsen als einzige Kleidung unter der Robe aufgefallen war) und auch von einem mir persönlich bekannten Juristen gehört. Die Quote der "Hose unter Robe - Träger" mag hier zwar noch höher als bei den Geistlichen sein, aber persönlich bin ich überzeugt dass es zumindest in der heißen Jahreszeit mehr Juristen ohne Hose unter der Robe gibt als Männerrockträger in der gleichen Stadt!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up