Autor Thema: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.  (Gelesen 16192 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #30 am: 27.06.2016 09:58 »
Uns fehlen empirische Beispiele um letztlich aussagekräftige Rückschlüsse ziehen zu können. Du wirkst nicht sexuell attraktivmit deiner Kleidung. Auch hat deine Kleidung keinen Bruch. Ich erlebte bei Südländern und so auch keine Anfeindungen. Die springen dafür mal öfters wegen meines Looks an oder Pfeifen mir hinterher. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie mich nicht als Mann erkennen. Von Deutschen habe ich dagegen auch schon Sprüche vernommen.

Ja, und deshalb lasst uns aufhören, so allgemein von "den Migranten" oder "den Muslimen" oder "den Südländern" zu sprechen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #31 am: 27.06.2016 09:59 »
Problembezirke sind anscheinend nicht nur Kreuzberg, sondern z.B. auch Selbnitz in Sachsen, wie der Bundespräsident es die Tage erfahren musste, wo ihn "tolerante" Deutsche als Verräter bezeichnet haben.
Das hat aber ganz andere Hintergründe. Jemanden als Verräter zu bezeichnen oder zusammenzuschlagen ist wohl ein gewaltiger Unterschied.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #32 am: 27.06.2016 10:01 »
Problembezirke sind anscheinend nicht nur Kreuzberg, sondern z.B. auch Selbnitz in Sachsen, wie der Bundespräsident es die Tage erfahren musste, wo ihn "tolerante" Deutsche als Verräter bezeichnet haben.
Das hat aber ganz andere Hintergründe. Jemanden als Verräter zu bezeichnen oder zusammenzuschlagen ist wohl ein gewaltiger Unterschied.

Och, dazwischen ist nur ein kleiner Schritt bzw. im Falle des Bundespräsidenten seine Leibwache.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #33 am: 27.06.2016 10:23 »
Das hat aber ganz andere Hintergründe. Jemanden als Verräter zu bezeichnen oder zusammenzuschlagen ist wohl ein gewaltiger Unterschied.
Das ist ein kleiner Unterschied. Die Schreier bilden die Vorstufe zu Schlägern und Brandstiftern.

Und die Hintergründe sind identisch: Hass auf Andersdenkende und Angst vor Fremden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #34 am: 27.06.2016 10:44 »
Och, dazwischen ist nur ein kleiner Schritt bzw. im Falle des Bundespräsidenten seine Leibwache.
Bist du wirklich der Meinung, die Bürger hätten ihn zusammengeschlagen?
Auf der einen Seite verteitigst du Muslime, dass sie zu solchen Taten nicht fähig wären, weil du gerade mal eine Handvoll kennst, die tolerant dir gegenüber sind und zum anderen traust du anderen in voller Summe zu, dass sie zuschlagen, wenn sie jemanden niederbrüllen, weil die Regierung die ganzen Jahre über die Köpfe der Bürger hinwegentschieden hat?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #35 am: 27.06.2016 11:02 »
Och, dazwischen ist nur ein kleiner Schritt bzw. im Falle des Bundespräsidenten seine Leibwache.
Bist du wirklich der Meinung, die Bürger hätten ihn zusammengeschlagen?
Auf der einen Seite verteitigst du Muslime, dass sie zu solchen Taten nicht fähig wären, weil du gerade mal eine Handvoll kennst, die tolerant dir gegenüber sind und zum anderen traust du anderen in voller Summe zu, dass sie zuschlagen, wenn sie jemanden niederbrüllen, weil die Regierung die ganzen Jahre über die Köpfe der Bürger hinwegentschieden hat?

Nicht konkret in dem Fall, aber das kann esaklieren, wie wir es schon oft in der Geschichte erlebt haben.

Diese "anderen in voller Summe" sind ja auch keine normalen Leute auf der Straße, sondern aggressive Demonstranten. Würden Muslime so auftreten, würde ich es ihnen genau so zutrauen.
Ich erinnere an den zum Glück vereitelten Mordanschlag auf die Kölner Oberbürgermeisterin (d.h. zu dem Zeitpunkt was sie es noch nicht) und auf den leider erfolgreichen auf die Anti-Brexit-Politikerin in England.

Man kann auch friedlich demonstrieren, ohne Hassparolen und Beleidigungen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #36 am: 28.06.2016 07:57 »
Bis zu Beitrag 21 war es noch eine persönliche Vorstellung, nun ist es wieder eine leidige Diskussion. Möchte nur daran erinnern, damit nicht manche wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

@andersein: sie meinen es nicht böse, es geht nur manchmal mit ihnen durch  ::). Die Welt ist nicht allgemein schlecht, nur weil Du böses gesehen und erlebt hast. Mit dem Job kennst Du auch den Abschaum der Stadt und ich ebensolche. Doch in meinem Job und in meinem Umfeld kenne ich vor allem die normale und die freundliche, andere und sehr offene, tolerante Seite. Ich freue mich, dass Du da bist, es wird sicher spannend mit Dir und wie es sich rocktechnisch entwickelt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach langer Zeit eine Vorstellung von mir.
« Antwort #37 am: 28.06.2016 08:05 »
Bis zu Beitrag 21 war es noch eine persönliche Vorstellung, nun ist es wieder eine leidige Diskussion. Möchte nur daran erinnern, damit nicht manche wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

@andersein: sie meinen es nicht böse, es geht nur manchmal mit ihnen durch  ::). Die Welt ist nicht allgemein schlecht, nur weil Du böses gesehen und erlebt hast. Mit dem Job kennst Du auch den Abschaum der Stadt und ich ebensolche. Doch in meinem Job und in meinem Umfeld kenne ich vor allem die normale und die freundliche, andere und sehr offene, tolerante Seite. Ich freue mich, dass Du da bist, es wird sicher spannend mit Dir und wie es sich rocktechnisch entwickelt.

Lieber Marcel,

ich weiß, dass Du nicht gerne diskurisv in die Tiefe gehst, aber wenn wir hier auf das eingehen, was Anderssein geschrieben hat, dann stelle uns bitte nicht als Querulanten dar!

Das fordert
Der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up