Autor Thema: Neu hier!  (Gelesen 9920 mal)

Andree

  • Gast
Neu hier!
« am: 23.11.2005 11:35 »
Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Weile im Parsimony-forum herumgeistere, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Andree. Ich bin 37 Jahre alt , verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren.
Ich wohne in Niederkrüchten. Das ist im Kreis Viersen und liegt im idyllischen Naturpark Maas-Schwalm-Nette, nahe der niederländischen Grenze.

Ich beschäftige mich schon seit ungefähr 10 Jahren mit dem Thema Männerrock.
Vor ca. 1/2 Jahr habe ich meiner Frau im Kauf einen neuen Rock vepaßt.
Daraufhin kam es bei mir zum Ausbruch. Ich hab´ihr gesagt wie ungerecht ich es finde, daß die Frauen sich bei der Kleiderwahl überall bedienen können und ich auch gerne mal einen Rock tragen möchte. Sie sagte mir: "Mach doch".
Und ich hab´s gemacht.
Seit knapp 3 Wochen trage ich Röcke auch in der Öffentlichkeit.
Letzten Freitag war ich beim Treffen in Köln und fand´s klasse im Rock durch die Straßen zu gehen.
Das einzige Problem sehe ich im Moment noch am Arbeitsplatz, aber ich denke das bekomme ich über kurz oder lang auch hin.
Ich weiß wohl nicht, ob ich meine Kollegen ( die fast alle jünger sind als ich ) vorher informieren soll, oder nicht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch eine gute Idee.

So jetz hab´ich erst einmal genug über mich geschrieben.

Bis demnächst

Andree

 ;)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neu hier!
« Antwort #1 am: 23.11.2005 11:58 »
Hallo Andree,

herzlich willkommen auch an dieser Stelle. Bei Dir geht es ja ziemlich schnell. Ich habe da ein wenig länger gebraucht...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neu hier!
« Antwort #2 am: 23.11.2005 12:06 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Andree!

Ganz herzlich auch hier willkommen, im zweiten grossen deutschen Männerrockforum.

Zitat
Das einzige Problem sehe ich im Moment noch am Arbeitsplatz, aber ich denke das bekomme ich über kurz oder lang auch hin.

Ich würde einfach mal im Rock hingehen. Ich arbeitete in einem physikalischen Institut als Elektroniker und bin in einem heissen Sommer einfach mal im Jeansrock hingegangen, so ähnlich wie auf diesem Bild. Ich habe nie Probleme gehabt. Ich würde das auch nicht ankündigen, sondern einfach machen. Dann sehen die Leute von Anfang an wie das aussieht und machen sich im Vorfeld keine falschen Vorstellungen davon. Kommt natürlich sehr auf Deinen Arbeitsplatz und das dort herrschende Betriebsklima an.

Herzlichen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neu hier!
« Antwort #3 am: 23.11.2005 22:50 »
Hallo Andree,

willkommen im Club!!

Grüße aus Stuttgart
Conne


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neu hier!
« Antwort #4 am: 24.11.2005 12:09 »
Hallo Andree,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei dir geht das ja wirklich schnell. Ich denke, du bekommst wohl auch unterstützung von deiner Frau. Sie hat ja, wie du geschrieben hast nichts dagegen.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neu hier!
« Antwort #5 am: 25.11.2005 19:42 »
Ich beschäftige mich schon seit ungefähr 10 Jahren mit dem Thema Männerrock.
Vor ca. 1/2 Jahr habe ich meiner Frau im Kauf einen neuen Rock vepaßt.
Daraufhin kam es bei mir zum Ausbruch. Ich hab´ihr gesagt wie ungerecht ich es finde, daß die Frauen sich bei der Kleiderwahl überall bedienen können und ich auch gerne mal einen Rock tragen möchte. Sie sagte mir: "Mach doch".
Und ich hab´s gemacht.
Seit knapp 3 Wochen trage ich Röcke auch in der Öffentlichkeit.
Hallo Andree,
auch von mir hier ein herzliches Willkommen!
Liest sich ja hart, hast Du wirklich über 9 Jahre lang geschmachtet, Bedürfnisse akkumuliert, und jetzt hat es nicht mal ein halbes Jahr gedauert bis zum "offenen Durchbruch"? Klingt schon nach einer erstaunlichen Entwicklung. Sei's drum, jetzt bist Du frei. Und toi, toi, toi auch für Deine Emanzipation am Arbeitsplatz, das wirst Du auch noch hinkriegen...
Grüsse, El Buitre

Andree

  • Gast
Re:Neu hier!
« Antwort #6 am: 30.11.2005 16:29 »
Hallo zusammen,

sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich möchte mich mich für die Willkommensgrüße herzlich bedanken.
Ich schreibe ja etwas öfter im anderen Forum. Das werde ich hier in Zukunft hoffentlich auch schaffen.

Bezüglich des schnellen öffentlichen Auftretens kann ich nur sagen:

" Ich hab´ viel zu lange damit gewartet. "  Es macht schon einen Riesenspaß, sich frei draußen zu bewegen. Die blöden Gesichter manche Leute vergisst man nicht so schnell.

Wie gesagt in Zukunft wird´s mehr von mir geben.
Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr ja schon mal einen Blick auf meine "Heimatseite" werfen.
Sie ist zwar noch nicht fertig, aber es kommt nahezu täglich etwas dazu

Rockige Grüße vom Niederrhein

Andree

http://people.freenet.de/maennerrock-andree :)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Spass durch Rock!
« Antwort #7 am: 30.11.2005 17:36 »
Hallo Andree
Es macht schon einen Riesenspaß, sich frei draußen zu bewegen. Die blöden Gesichter manche Leute vergisst man nicht so schnell.
Das kann man wohl sagen. Richtig lustig wird's, wenn irgendwelche Dumpfbacken wegen unseres Anblicks mit ihren tollen Autos auf die nächste Verkehrsinsel rauschen, oder sich mit dem Fahrrad in der Strassenbahnschiene verkeilen, samt folgendem Abflug... beides konnte ich schon einmal äusserst amüsiert erleben.
;D ;D
Grüsse, El Buitre


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up