Hello everybody,
mein Pseudonym ist Yoshi, bin 32 Jahre und ich liebe genderfluide Mode á la Harry Styles oder David Bowie. Mein Herrensortiment habe ich sukzessive mit Pieces aus der Damenabteilung erweitert.
Angefangen habe ich mit Nagellack, danach erst mit Klamotten. Vieles davon wird auch nicht als "Frauenkleidung" wahrgenommen, z. B. Hosen, Stiefel, oversized T-Shirts und Pullover, weil einiges an "Herrenmode" angelehnt ist und man kann das "unauffällig" tragen, je nachdem wie weit es vom "Männlichkeitsideal" abweicht. Meine rosa Hosen oder Chelsea Boots mit hohen Blockabsatz werden schon eher als "weiblich" gelesen. Röcke habe ich vor allem in meinen Style integriert sowie vereinzelt auch Kleider. Es macht sehr viel Spaß mit Mode zu experimentieren. Wer auf "Damenmode" zurückgreift, hat viel mehr Möglichkeiten mit Farben, Schnitten, Mustern und Formen zu spielen.
Ich bekomme auch viele positive Reaktionen und Komplimente für meine Outfits. Natürlich gibt es auch irritiertes Starren und teils abwertende Blicke, aber wer von der "maskulinen Standardnorm" abweicht, polarisiert nun mal eben, ob er will oder nicht. Jedenfalls ist es ein unglaublicher Boost für das Selbstbewusstsein und durch Fashion lässt sich einfach eine ganz neue Art von Lebensfreude entwickeln.
Liebe Grüße
Yoshi