Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 466896 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #1110 am: Gestern um 22:34 »
Extravaganz sehr langsam steigern. Wenn ich schneller machen würde, befürchte ich, alsbald nicht mehr ernstgenommen zu werden. Und das will ich mir nicht leisten.

Hm, dieses ungute Gefühl kann ich nachvollziehen und ich hätte die gleichen Befürchtungen.

Aber ist das wirklich Realität, zumindest wenn es kein in sich lächerliches Outfit ist?
Nimmt man einen Menschen nicht mehr ernst wenn er unkonventionell gekleidet ist?

Ich hatte schon einige Situationen in denen ich sehr unkonventionell gekleidet mit Menschen intensiven,  auch geschäftlichen Kontakt hatte, und ich keinerlei Gefühl hatte, anders behandelt oder ernst genommen zu werden, als in Hose.

Aber, Arbeit ist vielleicht etwas anders - da habe ich nur Feiererfahrung im Rock. Aus praktischen Erwägungen verzichte ich da auf Röcke  - auch wenn es sicher kein Problem damit gäbe.

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz
    • tigabeatz.net
  • Pronomen: Er
« Antwort #1111 am: Gestern um 23:06 »
hmmm... ich bin, bis auf wenige ausnahmen, immer im Rock oder Kleid unterwegs. Insbesondere im Kontext Arbeit. Hatte damit, auch weil bei uns gerade die Stimmung sehr schlecht ist und alles aufgrund der wirtschaftlichen Lage angespannt ist etwas gehadert. Aber mich für , ne jetzt erst recht, entschieden. Die wahl der Stoffe für meine Arbeitsgarderobe ist etwas anders, etwas feiner und weniger bunt aber auf Doppelröhren verzichte ich. Ist eventuell aber auch als IT und Governance Mensch mit sehr spezifischem Themengebiet etwas einfacher.
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1112 am: Heute um 00:28 »
Lieber Albis,

ich habe mich damals, 1999-2002 auch langsam herangetastet, bis das Rocktragen auch auf der Arbeit normal wurde. Und auch heute gibt es manchmal noch die frage, ob dieser oder jeder Rock auch geht. Oder ein Kleid?

Jedenfalls gratuliere zu diesem ersten Schritt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up