Gregor hatte wieder mal einen Punkt erwähnt, der nicht nur totaler Schwachsinn ist, sondern auch noch rechtfertigen soll, dass Männer, weil alle ach solche Spitzenverdiener sind, Vorschriften in ihrer Kleidung über sich ergehen lassen könnten. Weil das sonst wieder zu einem ffeminstichen Brenntiegel wird, ich das aber nicht unkommentiert stehen lassen kann, habe ich seinen Kommentar ausgegliedert, um darauf Stellung zu nehmen.
Und falls die totale Gleichberechtigung nicht realisiert worden ist, verdient der Mann im Vergleich zur Frau für die gleiche Arbeit vielleicht auch so viel mehr, dass er doch für eine ihm unbequeme Hose kompensiert wird.
Gruß
Gregor
Wieviele Männer verdienen so gut, dass der Hosenzwang das legitimieren würde?
Frauen verdienen bei gleicher Arbeit und Stundenzahl nicht weniger, as Männer!
Wenn dem so wäre, würde ich als Unternehmer nur noch Frauen einstellen, weil ich sie weniger vergüten muss.
Bereinigt man den Genderpaygap von Arbeitszeit, Leistung und der Dauer im Berufsleben der Frauen, bleibt ein Unterschied von sage und schreibe 0%. Es mag vielleicht noch Gestrige geben, die der Meinung sind, Frauen geringer zu vergüten, aber dagegen kann jede/r klagen, selbst da bleibt ein Unterschied von max. 7%. Und die 7% Unterschied sind auch unter den Männern zu finden. Kollege B verdient vielleicht für die gleiche Arbeit mehr, als ich. Aber aus ganz einfachen Grund. Weil er besser verhandelt und sich verkauft hat!
Kein Chef wird sagen "Was sind denn ihre Gehaltvorstellungen?" "so 1.900€" "so wenig? Ich gebe Ihnen mehr, weil Sie's sind".
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/leistungsunterschied-fuehrt-zu-weniger-gehalt-fuer-frauen-13909158.html Ohne unhöflich zu sein, aber genau solchen alten Männer wie du, sind es, wo unsere Männergeneration massig verarscht wird, weil irgendwo immer ein weißer edler Ritter meint, die benachteiligte Frau von ihrem Opferstatus befreien zu müssen.
LG