Autor Thema: Für die Weihnachtsfeier im Büro  (Gelesen 30956 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #15 am: 20.11.2023 20:43 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese shorts eine weisse bluse, schwarze fsh in 40dem und schwarze sneakers.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.895
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #16 am: 21.11.2023 17:47 »
Jean, da bist du dann ja auch außergewöhnlich feminin unterwegs, kommt mir vor?

Ich habe Firmenfeiern in der Vergangenheit immer sehr gerne für außergewöhnliche Outfits genutzt.
Ich denke, ich gönne mir diesmal ein hübsches Outfit das mir normalerweise für's Büro zu außergewöhnlich ist.

Ideen wären zum Beispiel:
ein Lederkostüm mit Bleistiftrock:
https://www.hirtenlehner.at/metro/2022-09_kinoabend_lederkostuem/IMG_6272.jpg
allerdings mit Hemd das das Festtagsmenü etwas besser verbirgt.

oder das neue perforierte Kleid, etwas unauffälliger gestaltet mit schwarzem Body und schwarzer Strumpfhose
https://www.hirtenlehner.at/metro/2023-08_Osttirol/DSC08180-Bearbeitet.jpg

oder eine weitere Option wäre das neue rote Kleid, da bin ich mir aber nicht so sicher ob ich gar so "schreiend" (was die Farbe angeht) daherkommen mag:
https://www.hirtenlehner.at/metro/2023-11_Lederkleid_rot/IMG_9957ano.jpg


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.627
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #17 am: 21.11.2023 20:05 »
Oh Hirti  ;D

Würdest Du eines dieser Outfits für die Weihnachtsfeier wählen, würdest Du schon noch eine Schippe fünf Schippen auf deine Bürooutfits drauf legen.

Mir wäre es zu sexy im Kollegenumfeld, egal wie andere Kollegen oder Kolleginnen daherkommen.
Aber Du musst dich wohl fühlen ;)


Ich denke auch bereits nach und habe ein Kleid im Visier, das man super in verschiedener Art stylen kann:
Ich hatte mal mit verschiedenem Schmuck (nur ein klein wenig auf dem letzen) und Schuhen experimentiert.
Die Wirkung lässt sich von eleganter Abendkleidung bis punkig-rockig verschieben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber mal sehen was kommt, vielleicht auch ganz was anderes.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.760
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #18 am: 21.11.2023 20:56 »
oder eine weitere Option wäre das neue rote Kleid, da bin ich mir aber nicht so sicher ob ich gar so "schreiend" (was die Farbe angeht) daherkommen mag:
https://www.hirtenlehner.at/metro/2023-11_Lederkleid_rot/IMG_9957ano.jpg
Da wäre ich mir ganz sicher. Dieses Kleid zusammen mit einer schwarzen Lederjacke & schwarzen Stiefeln. Vielleicht noch eine Statement-Kette (muss aber nicht sein).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.895
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #19 am: 24.11.2023 10:14 »
cephalus,
dieses Kleid ist aber auch nicht gerade "unsexy", aber für eine Weihnachtsfeier in schönem Rahmen würde ich es schon für dich passend finden. Vor allem der hohe Halsausschnitt macht es besonders männertauglich, finde ich. Wenn ein Kleid mehr Ausschnitt zeigt, weiß ich nie so richtig, was ich damit anstellen soll. Ich besitze nur eine einzige Männerhalskette. (deren Anhänger übrigens aussieht wie ein USB Stick, weshalb mich immer jemand fragt warum ich einen USB Stick umgehängt habe)

Mit Transparenz habe ich bei meinen Outfits noch nie experimentiert.
Ich finde es gar nicht unhübsch, aber auch ungewohnt.

Die Sandaletten sehen natürlich großartig dazu aus. Damit sollte man aber schon RICHTIG GUT GEHEN können, damit man sich damit zur Weihnachtsfeier wagt. Zumindest bei uns ist man auch immer mal in Bewegung. Ich selber bin auf Firmenfeiern auch immer mit der großen Kamera unterwegs um zu fotografieren, da wirkt es auch eher seltsam, wenn man auf zu dünnen zu hohen Absätzen unterwegs ist.

Ein wenig Absatz gönne ich mir aber diesmal auch für Weihnachten. Ich habe dazu Stiefel mit 5-6cm Blockabsatz gekauft die glaube ich ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Eleganz, Tragbarkeit und doch nicht zu viel Weiblichkeit haben.

Deine Boots passen aber unglaublicherweise gut zum Kleid. Da spielt es dir wohl in die Hände dass Frauen aktuell auch solche Kombinationen tragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.760
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #20 am: 24.11.2023 13:03 »
Ganz sicher dieses Kleid:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9666.msg185856;topicseen#new

Nur das "Zubehör" steht noch nicht fest. Vielleicht ein Bolero oder etwas Langärmeliges mit Spitze (ich habe da wohl etwas im gleichen Farbton). Auch die Wahl des Schuhwerks ist noch offen. Die Feier findet in der Schlossküche in Herrenhausen statt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.895
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #21 am: 24.11.2023 13:15 »
Sehr schön, Hajo!
Mir gefällt dein Werk ausgezeichnet und es ist schön wenn du‘s so ausführen kannst.

Ich würde wohl Stiefel dazu wählen, was aber auch daran liegen könnte dass ich ohnehin etwas stiefelverrückt bin und sie eigentlich zu allem anziehen würde. Und vermutlich wäre meine erste Wahl etwas mit hübschen Ärmeln darunter zu ziehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.627
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #22 am: 27.11.2023 12:30 »
dieses Kleid ist aber auch nicht gerade "unsexy", aber für eine Weihnachtsfeier in schönem Rahmen würde ich es schon für dich passend finden. Vor allem der hohe Halsausschnitt macht es besonders männertauglich, finde ich. Wenn ein Kleid mehr Ausschnitt zeigt, weiß ich nie so richtig, was ich damit anstellen soll.

Ja, vielleicht hast Du Recht, mit sexy, so sehr hatte ich es nicht empfunden. Es hat natürlich jeder ein etwas anderes Empfinden ;)
Mit tiefen Ausschnitten kann ich auch nichts anfangen, unabhängig von dem, was man damit macht, komme ich mir immer etwas nackt vor.

Die Weihnachtsfeier bei uns wird am Dienstag nächster Woche stattfinden und ich feile gerade am Outfit:
Es wird wohl dieses Kleid werden, aber aus Zweckmäßigkeitsgründen werden es andere Schuhe.
Noch nicht ganz sicher bin ich mir mit der Strumpfhose: Eine dunkle entschärft stark die Transparenz, nimmt aber auch deren Reiz.

Eine Anregung Kritik kam von meiner Frau:
Es wäre alles zu dunkel, langweilig und schmucklos. Sie hat vorgeschlagen, es mit Schmuck, wie Kette, Ringe Armbändern oder auch Ohrringen aufzupeppen.
Vermutlich hat sie Recht, mich überfordert das aber -  ich habe fast keinen Schmuck, das endet bei ein paar Ohrringen aus der Steinzeit und meinem Ehering.
Außerdem ist mir alles immer etwas zu feminin.



Deine Boots passen aber unglaublicherweise gut zum Kleid. Da spielt es dir wohl in die Hände dass Frauen aktuell auch solche Kombinationen tragen.

Ja, die passen, gerade in einer Kombi wie mit Lederjacke aber natürlich eher nicht für eine Weihnachtsfeier, die Frage ist aber, wo würde es passen?

Wie weit sind deine Planungen fortgeschritten, Hirti?
Schon entschieden, oder machst Du das spontan?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.895
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #23 am: 27.11.2023 13:09 »
cephalus,
Beim Schmuck Thema bin ich genau so planlos wie du.
Ich besitze auch keinen und habe nie gelernt, damit umzugehen. Darum lass ich das Thema auch lieber bleiben, auch wenn mir durchaus bewusst ist dass bei manchem Kleid eine Kette oder ein schönes Armband toll wirken würde.
Auch bin ich nicht sicher ob es dem Kleiderbudget wirklich gut tut, mich auch noch in Schmuckstücke zu verlieben.

Zu deinem Outfit:
Ja, für die Weihnachtsfeier sind die klobigen Schuhe wirklich etwas zu unelegant. Schicke Stiefel mit wenig Absatz würden wohl gut passen, dann sollte es aber schon eine Strumpfhose mit Transparenz sein um die Wirkung des Kleides nicht verpuffen zu lassen.

Unsere Weihnachtsfeier ist schon diesen Donnerstag.
Du hast mich ehrlich gesagt mit dem "zu sexy im Kollegenumfeld" so weit verunsichert, dass ich die Kleid-Varianten eher verworfen habe. Es dürfte der Bleistiftrock aus Bild 1 werden, kombiniert mit der Lederjacke aus Bild 2 und einem gemusterten Hemd.

Dazu gibt es elegante Stiefel mit Blockabsatz und entweder eine 40den Strumpfhose (wenns mir schon zu sexy erscheint) oder eine gemusterte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #24 am: 27.11.2023 13:20 »
Bild 1 aber ist doch ein Kleid, kein expliziter Bleistiftrock.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.627
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #25 am: 27.11.2023 14:32 »
Ohje Hirti, 
ich wollte dich nicht verunsichern  :-\ sorry.

Ja, mit dem richtigen Schmuck könnte man eine Menge bewirken und in eine gewünschte Richtung bewegen.  Am besten man kauft gleich zu den Klamotten jeweils das Schmucksortiment ::)

Das mit dem Schmuck lernt Mann ebensowenig wie mit der Farbe fürs Gesicht.

Als Schuhe werde ich vermutlich Stiefeletten mit einem schmalen 8cm Blockabsatz wählen.
Ein deutlicher Absatz ist notwendig, sonst steht das Kleid am Boden auf.

Ich denke dein Rock mit (elegantem) Hemd kann gut wirken, die Jacke würde ich nicht zu sehr mitplanen, meist wird es auf solchen Feiern serhr warm.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.760
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #26 am: 27.11.2023 15:06 »
Mit Spitzenärmeln und derben Schuhen (zufällig ein ähnlicher Farbton):
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Oberteil ist schulterfrei
Einen farblich passenden Nagellack müsste ich haben. Und eine dickere Halskette.

Und mit Bolero:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Weihnachtsfeier ist kein Opernabend, insofern müssen es keine filigranen Schuhe sein.

Dunkelblaues Zubehör (passend zum Unterrock) wäre eine Alternative.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #27 am: 27.11.2023 16:51 »
Jean, da bist du dann ja auch außergewöhnlich feminin unterwegs, kommt mir vor

Hallo Hirti
Femininer nicht unbedingt ich finde die shorts einfach sehr chic.
Zu dem kann man sie vielfältig einsetzen immer dann wenn ich finde sie seien zum anlass passend.
Oder der anlass hat was chices verdient.
Das kann ins kino oder in ein konzert sein oder auch ein besuch einer ausstellung.
Zu einem essen oder einer einladung oder einfach wenn ich lust habe.
Für mich ist bekleidung immer auch eine sache der wertschätzung.

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.627
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #28 am: 27.11.2023 17:20 »
Gefällt mir sehr gut, Hajo nur mit dem Jäckchen kann ich mich nicht anfreunden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.760
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Für die Weihnachtsfeier im Büro
« Antwort #29 am: 27.11.2023 17:57 »
Gefällt mir sehr gut, Hajo nur mit dem Jäckchen kann ich mich nicht anfreunden.
Das ist wahrscheinlich unnötig, weil ich vermutlich einen langen Lodenmantel darüber trage, den ich an der Garderobe ablege. Im Restaurant ist hoffentlich geheizt. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up