Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 82162 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #225 am: 05.07.2024 12:10 »
(aus einem anderen Thread)
Hallo Wolfgang, falls du es dir doch noch anders überlegst, würde ich es nur mit Tshirt tragen, ich finde die Träger zu feminin und du legst ja immer großen Wert männlich rüber zu kommen.
Darf ich dich mal fragen, wieviel Geld du im Monat so für neue Röcke und Kleider ausgibst, da ich selber eher ungern zum shoppen gehe.

LG Peter

"Drüben" besagte Gründe hielten mich davon ab, das Kleid zu kaufen. Da wird sich nichts dran ändern.
Auch wenn ich interessenhalber noch mal dieser Tage das Kleid in zwei Nummern größer testen werde, falls es sich ergibt.

Wobei mich feminine Details nicht per se abhalten, mich männlich zu fühlen oder männlich wirken zu wollen. Zwar sind mir wenige Details in der Tat immer noch "zu feminin", was mich aber zum männlich wirken wollenden Mann macht, sind nicht weggelassene Details, sondern der männliche Inhalt - ich als männliches Wesen.

Wie "drüben" angedeutet, bin ich aktuell tatsächlich nicht mit "nichts gekauft" aus dem Laden. Eigentlich brauche ich nichts mehr.

Es gibt andere Dinge, die ich brauche. Und so war ich auf dem Weg zu einem Supermarkt, in dessen Filiale ich aber nicht so beheimatet bin. Und die durchaus verwechselbaren Eingangstüren führten mich aus Versehen in den Klamottenladen, wo ich dachte, hm... da kann ich doch grade mal schauen, was es zur Zeit so da fürn Zeugs gibt.

Also ohne geringste Kaufabsichten bin ich da aber hängengeblieben und Zeugs begegnet, die schrien, genau das brauchst Du, weil es mal erfrischend was anderes ist in Ergänzung zu dem, was ich bereits in überflüssiger Fülle in meinem Fundus habe.

Also: Shoppen macht mir durchaus Spaß, im Gegensatz zu Dir, Peter! Obwohl ich keinen Mangel an Bekleidung habe, bleibt bei manchen Stöbertouren doch was "hängen", also sozusagen an mir hängen und nicht im Laden.

Konkret zu Deiner Frage: Im Juni 15 Euro für Bekleidung, im Mai 0, im April 116, im März 0, vorgestern (Juli) halt wieder eine Kleinigkeit.

P.S. @Lars: Mir ist nur dieses rotgemusterte Kleid in dieser Form aufgefallen.

Peter55Muc

• Gast
« Antwort #226 am: 05.07.2024 18:18 »
(aus einem anderen Thread)
Hallo Wolfgang, falls du es dir doch noch anders überlegst, würde ich es nur mit Tshirt tragen, ich finde die Träger zu feminin und du legst ja immer großen Wert männlich rüber zu kommen.
Darf ich dich mal fragen, wieviel Geld du im Monat so für neue Röcke und Kleider ausgibst, da ich selber eher ungern zum shoppen gehe.

LG Peter

"Drüben" besagte Gründe hielten mich davon ab, das Kleid zu kaufen. Da wird sich nichts dran ändern.
Auch wenn ich interessenhalber noch mal dieser Tage das Kleid in zwei Nummern größer testen werde, falls es sich ergibt.

Wobei mich feminine Details nicht per se abhalten, mich männlich zu fühlen oder männlich wirken zu wollen. Zwar sind mir wenige Details in der Tat immer noch "zu feminin", was mich aber zum männlich wirken wollenden Mann macht, sind nicht weggelassene Details, sondern der männliche Inhalt - ich als männliches Wesen.

Wie "drüben" angedeutet, bin ich aktuell tatsächlich nicht mit "nichts gekauft" aus dem Laden. Eigentlich brauche ich nichts mehr.

Es gibt andere Dinge, die ich brauche. Und so war ich auf dem Weg zu einem Supermarkt, in dessen Filiale ich aber nicht so beheimatet bin. Und die durchaus verwechselbaren Eingangstüren führten mich aus Versehen in den Klamottenladen, wo ich dachte, hm... da kann ich doch grade mal schauen, was es zur Zeit so da fürn Zeugs gibt.

Also ohne geringste Kaufabsichten bin ich da aber hängengeblieben und Zeugs begegnet, die schrien, genau das brauchst Du, weil es mal erfrischend was anderes ist in Ergänzung zu dem, was ich bereits in überflüssiger Fülle in meinem Fundus habe.

Also: Shoppen macht mir durchaus Spaß, im Gegensatz zu Dir, Peter! Obwohl ich keinen Mangel an Bekleidung habe, bleibt bei manchen Stöbertouren doch was "hängen", also sozusagen an mir hängen und nicht im Laden.

Konkret zu Deiner Frage: Im Juni 15 Euro für Bekleidung, im Mai 0, im April 116, im März 0, vorgestern (Juli) halt wieder eine Kleinigkeit.

P.S. @Lars: Mir ist nur dieses rotgemusterte Kleid in dieser Form aufgefallen.
Vielen Dank Wolfgang, für die ausführliche Antwort.

LG von Weinfan zu Weinfan

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #227 am: 13.07.2024 11:51 »
Ich war gestern mit diesem Laden eigentlich schon fertig,
da lief mir beim Verlassen des Etablissements dieses Outfit vor die Füße:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://up.picr.de/48376626wb.jpg

Mir kam es sogleich irgendwie sehr griechisch vor!

https://up.picr.de/48376628kk.jpg

Ich weiss, mit den 400 Falten eines griechischen Männerrocks kann dieser Rock nicht aufnehmen, aber dennoch wirkt auch heute noch dieses Outfit irgendwie sehr griechisch auf mich...!

Nunja, wie Ihr seht, ich konnte es nicht lassen, dieses Outfit am eigenen Torso nachzubauen, hier mit derselben Jacke noch eine Nummer größer:

Und dieser Rock ist Bestandteil eines Kleides, das so daherkommt:

https://up.picr.de/48376635mz.jpg

Naja, zumindest dem Ausschnitt, hinten wie vorne, kann man einen gewissen antiken Touch andichten:

Und je länger ich das Kleid so an mir betrachte, desto besser fing es an, mir zu gefallen.
Und so girlish kommt mir das nun gar nicht vor - was es eigentlich aber ist.

https://up.picr.de/48376637kb.jpg

Zur Erinnerung: Das war die Original-Inspiration.

Dann musste ich das nochmal mit einem Kleid eine Nummer größer testen. Das gab es aber leider nur in Schwarz!

https://up.picr.de/48376640wd.jpg

Und auch hier fing auf einmal an, diese recht ungewohnte Optik in mir und an mir Gefallen auszulösen.

Der ehrliche Blick aber in den Spiegel offenbarte mir, dieses Outfit nicht weiterzuverfolgen:

https://up.picr.de/48376642ao.jpg

Laden: C&A
Abteilung: Clockhouse, also Teenie-Mode

Offline Thomas57

• Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
« Antwort #228 am: 13.07.2024 14:09 »
Mir geht es ja auch so, richtig brauchen tue ich nichts, mein Röckeschrank quillt eh' schon über... nur so ein Kleid, oben eher eng und der Rockteil als Faltenrock, das ginge mir noch ab. Und dann finde ich das bei Breuninger, paßt perfekt, würde ich mich auch wohl fühlen. Nur der Preis, 265 ( Euro, nicht Lire ), der schreckt mich noch etwas ab. Dafür habe ich zu wenig Gelegenheiten, das anzuziehen. So ein Teil muß schließlich ausgeführt werden...

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #229 am: 13.07.2024 17:53 »
Mir kam es sogleich irgendwie sehr griechisch vor!
Mir kommt es dagegen eher grässlich vor.

Wahrscheinlich weil die Kappe und die weißen Turnschuhe fehlen. Und die Weste bei der Puppe kürzer ist.

Ganz ohne Zubehör wirkt das weiße Kleid wie (zu enge) Nachtwäsche.

Das schwarze Kleid hingegen ist um Klassen besser. Natürlich ohne schwarze Weste. Wenn, dann wäre hier eine weiße Weste passender.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

JoHa

• Gast
« Antwort #230 am: 13.07.2024 23:06 »
Wode recht hast, haste recht!
Aber trotzdem, leicht griechisch-römisch lässt es doch anklingen, so a la Chiton.

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
« Antwort #231 am: 15.07.2024 01:23 »
Mir geht es ja auch so, richtig brauchen tue ich nichts, mein Röckeschrank quillt eh' schon über... nur so ein Kleid, oben eher eng und der Rockteil als Faltenrock, das ginge mir noch ab. Und dann finde ich das bei Breuninger, paßt perfekt, würde ich mich auch wohl fühlen. Nur der Preis, 265 ( Euro, nicht Lire ), der schreckt mich noch etwas ab. Dafür habe ich zu wenig Gelegenheiten, das anzuziehen. So ein Teil muß schließlich ausgeführt werden...
Wirklich ein sehr schönes Stück aber ich stimme Dir zu - nicht zu diesem Preis...

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #232 am: 15.07.2024 22:52 »
Skirtedman,
danke für diese spannende Inspiration.
Dieser Thread haut mich immer wieder von den Socken, weil ich es 10.000x besser finde, diese Kleider hier an echten Männern zu sehen, als auf Instagram von irgendwelchen Influencern die Stunden damit verballern ein werbewirksames Outfit daraus zu zimmern das an mir sowieso ganz anders aussieht.

Weder würde ich diese Kleid kaufen wollen, noch finde ich es besonders toll, aber ich finde es sooo cool, dass du es für uns probiert und abgelichtet hast.
Mit Jeansjacke finde ich es gar nicht so übel (davon abgesehen dass mir momentan Mut oder Motivation für kurze Röcke und Kleider fehlen), aber ohne Jacke finde ich es einfach krass mädchenhaft. Erstaunlicherweise hat es trotzdem irgendwas.
Es loht sich dass du es probiert hast, es hätte sich aber nicht gelohnt, es mit nach Hause zu nehmen. (zumindest für mich nicht)
Im Gegensatz zum weißen Kleid finde ich das schwarze ja schon fast brav, obwohl der Schnitt genau so außergewöhnlich ist.

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #233 am: 16.11.2024 20:19 »
Heute hat es mich zu Marc Cain eingespült, da hängt allerlei interessantes auf den Stangen.
Unter anderem das hier:
https://www.marc-cain.com/Shop/Kleider/Aermelloses-Karo-Kleid-mit-Lurex-3-platinum-grey.html

Es ist sehr flach geschnitten, d.h. ohne große Abnäher zwecks Platz für eine Oberweite.
Die Verkäuferin meinte zu dieser Thematik, daß die Oberteile und Kleider bei Marc Cain tendenziell alle so geschnitten sind. Sehr interessant ...
Trotzdem saß das tolle Kleid bei mir nicht ganz optimal, was ich auch nicht wirklich erwartet hatte. Aber die Neugier siegte und ich musste es einfach anprobieren.

Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #234 am: 16.11.2024 20:38 »
Bei deiner Größe dürftest du das gleiche Problem wie ich haben:
Taille zu hoch, insgesamt zu kurz und erst Recht die Ärmel.
Gut, hier nicht ;)

Und, wie gehen die mit Männer um, die ein Kleid probieren wollen?

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #235 am: 16.11.2024 20:44 »
Längentechnisch war es eigentlich kein Thema, da passte es ganz hervorragend.
Das liegt wahrscheinlich an meinen Proportionen. Oberkörper normal lang, die Beine dafür ziemlich lang.

Und da ich nicht ganz so unauffällig gekleidet war, passte es gut zum recht farbigen und ausgefallenen Angebot des Ladens und die Verkäuferinnen waren ganz cool drauf.

Übrigens legen die es geradezu drauf an, daß die Verkäuferinnen gefragt werden müssen. Die haben so gut wie alle Größen da, aber nicht alle im Verkaufsraum hängen. Von dem oben genannten Kleid hingen zwei Stück da, in den Gößen 1N und 3N.   ?? Fragezeichen ?? Ja, ploppten bei mir auch jede Menge auf. Das ist codiert, übersetzt waren es die Größen 34 und 38. In eine 42 wollte ich reinspringen, und die war auch da.

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #236 am: 27.11.2024 22:16 »
Bei deiner Größe dürftest du das gleiche Problem wie ich haben:
Taille zu hoch, insgesamt zu kurz ...

Das ist allerdings die Problematik bei diesem Kleid
https://www.stories.com/de_de/clothing/dresses/mini-dresses/product.tiered-bubble-mini-dress-black.1219935002.html
welches ich gestern anprobiert habe.
Es ist definitiv nur für kleine Leute geeignet. Ansonsten sehr hübsch.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #237 am: 27.11.2024 23:06 »
Ah, interessant,

geben die doch auf der Internetseite an, ob das Teil eher auf kleinere oder größere Körpergrößen zugedacht ist. Hier zeigt der Fokus weder auf kleine Menschen noch auf große Menschen, sondern also auf Durchschnitt.

Beim vorletzt genannten Kleid (von Marc Cain das) ist es mit der Passform von körperanliegenden Etuikleidern bei mir sehr oft noch zweierlei Sache (neben Taille zu hoch, Ärmel rutschen hoch). Solche Etuikleider sind ja meistens eher etwas steif, sei es wegen dickerem Material oder sei es, weil noch ein Unterfutter eingebaut ist. Bei mir steht dann häufig noch sowas an den Hüften zu weit ab und/oder es zwickt sehr kräftig an den Armen, zumeist unter den Achseln.

Wenn die Marc-Cain-Kleider eher keine Brustabnäher haben, dann tritt das mit dem Kneifen unter den Achseln somit eventuell nicht auf. Denn die meisten (etwas steiferen) Kleider (außer manchmal bei der Teeniemode) halten Spielraum, mal mehr mal weniger, für den weiblichen Busen irgendwo bereit. Ohne Brustabnäher wird dann der Spielraum durch vermehrten Stoff unter den Armen bereitgestellt. In solch einem Fall zwickt es dann vielleicht nicht, sondern steht wieder zu weit unter den Armen ab. Etuikleider sind eben sehr spezifisch, was sie so vom Körperbau erwarten, und zumeist wenig nachsichtig, wenn da was entscheidendes fehlen sollte.

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #238 am: 28.11.2024 08:44 »
Seitliche Brustabnäher funktionieren am Männerkörper eher selten, was meist besser geht ist eine Ausformung durch geschwungene senkrechte Nächte im Brustbereich wie hier:
https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/ch-berg-wom-selection-knielanges-kleid-mit-strukturmuster-hellblau-1883218?sea_shopping=PLA&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAo5u6BhDJARIsAAVoDWsBmqjzFzw1T60zhOjHJDlSi2FgQ6m4AJyH-9uwkOGyCsnp2PDTufUaAmgcEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #239 am: 28.11.2024 09:01 »
Gude!

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Kleid für meinen Mittelkörper zu stark tailliert ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up