Autor Thema: Geht sowas am Mann?  (Gelesen 6127 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.179
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Geht sowas am Mann?
« am: 26.01.2023 13:05 »
Ja, immer mal wieder taucht bei mir so eine Frage wie im Titel auf, eigentlich frei von jeder Logik, will man nicht postulieren, dass nur Hosen akzeptabel sind.
Vor ein paar Tagen überkam mich die Frage bei diesem Kleid, das mir auf dem Foto gut gefällt.

Es ist anders, sowas in dieser Art habe ich bislang nicht gesehen.

Logische Konsequenz war,  das Kleid gehört anprobiert.

Bestellt, ausgepackt und anprobiert.
Und?
Es passt.
Es ist schön.
Es gefällt mir.
Es geht irgendwie nicht.
Oder doch?

Mein Beratungsteam gefragt:
Sohn 1, der ältere 'harte Kerl': "Hm... ehrlich? Hmmmm..."
Sohn 2, der selbst am liebsten Kleider trägt: "Das ist toll, so eins will ich auch!"
Ich frage nach, wann er sowas den tragen würde und könnte (abgesehen vom Größenproblem).
Eine Frage die mich von Anfang an bewegt.
Ratlosigkeit - wohl nur zuhause...
Beste Frau der Welt:
Sieht mich, mustert mich. "Uiuiui....schönes Kleid,  aber garnicht dein Stil. Zu welcher Gelegenheit willst du das tragen ?"
"Äh, Alltag! "
Lacht. "Ja, kann man - könnte sogar Frau. Ich würde es nicht und erst Recht nicht."
Ich befürchte sie kennt mich viel zu gut. ::)

Ziemlich sicher würde sich das Kleid einreihen auf der Kleiderstange mit den Kleidern ohne Einsatz - die Vernunft schickt es zurück, der Bauch trauert.

Ach ja, Foto am Mann:
Cephalus war der Held der  📷 und hat eine Fotoserie mit Stativ, Fernauslöser, Blitzanlage und abgeschaltetem Autofokus gemacht. Und danach nicht kontrolliert  :-\.  Wenn ich noch ein verwertbares Handyfoto finde, reiche ich es nach.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.052
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #1 am: 26.01.2023 13:12 »
Ja, schade mit dem fehlenden Bild.

Denn bei Deinem Link zu dem Kleid lande ich nur auf einer Übersichtsseite.

Dort sehe ich erst einmal eine Frau im Rock. Dann ein Mann, dieser zufälligerweise in Hose. Dann ein Bett.

Und in nächster Reihe ein Kinderkleid, dann ein schwarz-weisses Kleid an einer Dame, die sich irgendwie herumräkelt, dann einen Jungen, der zufälligerweise auch wieder in Hose.

Über welches Kleid sprichst Du denn???

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.179
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #2 am: 26.01.2023 13:27 »
Bei mir funktioniert der Link ::)

Wenn Du in die Suchfunktion beim Anbieter U93-119 eingibst, kommst Du auch hin.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.412
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #3 am: 26.01.2023 13:56 »
Das hier?
https://www.next.co.uk/g7525s4/u93119#u93119
Für den Alltag ziemlich auffällig. Aber warum nicht? Graue (Duck-)Mäuse gibt es viel zu viele. Also nicht auf Gelegenheiten warten, sondern machen*. Selbst ist der Mann!

*Hats Du nicht neulich was von einem geplanten Restaurantbesuch geschrieben?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #4 am: 26.01.2023 13:58 »
Hmm, gehen tut das. Wäre jetzt garnicht meine Kragenweite - das ganze Gold, die weiten Ärmel, …
Wenn du dich darin wohl fühlst, geht das. Die Frage ist dann nur: Wann ziehst du das Teil an? Keine Idee? Dann würde ich es zurück schicken.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #5 am: 26.01.2023 14:17 »
Ich finds mega! Danke für den Einkaufstip. Aber bestellen kann man es von Deutschland aus scheinbar nicht...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.179
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #6 am: 26.01.2023 16:01 »
Doch, geht - ich kaufe oft dort ein.

https://www.next.de/de

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.052
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #7 am: 26.01.2023 16:42 »
Dank Hajos Link - wenn es das Kleid wirklich ist - konnte ich es jetzt auch sehen.

Geht es am Mann?

Ganz ehrlich. Wenn ich das irgendwo am Ständer hängen sähe, würde ich da auch unbedingt mal reinschlüpfen wollen!

Nur mal, um zu sehen, wie ich darin wirke.

Es ist von der Machart ja sehr sehr ähnlich wie zu den Hippiekleidern, die Jürgen JJSW, noch wer und ich im letzten Sommer gekauft haben. Und ähnlich zu dem, was Du, cephalus, und Dein Sohn letztes Jahr mal angedacht hattet.

Und ja, Olivier, ich verstehe: diese Ärmel muss man auch erst einmal als Mann an sich zulassen. Und das Glitzer.

Da ich aber so knapp ein Dutzend Glitzersachen habe inzwischen, ist meine Scheu davor überwiegend gewichen.
Und auch mit der Ärmelform habe ich mich in Einzelfällen schon arrangieren können (siehe erwähntes Hippiekleid).

Insofern käme es echt auf den Versuch an. Vor allem auch, ob ich die für mich optimale Größe vorliegen habe. Erfahrungsgemäß muss ich da auf einer größeren Bandbreite der Größenvarianten umherprobieren als bei üblichen Kleidern. Damit auch alles passt - mit den einzelnen Stufen am rechten Fleck zum Beispiel.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich dieses Kleid oftmals auf meiner heimatlichen Stange hängenlassen würde, weil ich zu wenig Mut hätte, es auszuführen. In diesem Fall könnte ich mir aber auch vorstellen, das zum Beispiel mit einem weiten, langen Cardigan (z.b. schwarz) zu kombinieren (auch für indoor), um eben von dem Glitzer etwas Schrei nach Aufmerksamkeit nach allen Seiten hin wegzunehmen.

Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, haben zu wollen!!!

Leider bin ich gestern zum Zeittotschlagen mal ne Runde durch den C&A gelaufen - und ich habe so wirklich gar nix inspirierendes gefunden. Die letzten Jahre hatte ich da immernmehr gefunden als ich tragen konnte! Onlinebestellungen mache ich nicht mehr gerne - grade, wenn ich fünf, sechs verschiedene Größen durchprobieren müsste. Hätte es gestern bei C&A da rumgehangen, ich wäre sofort reingesprungen!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.895
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #8 am: 26.01.2023 16:49 »
Also das hier?: https://www.next.de/de/g7525s4/u93119#u93119

Finde ich gut. Könnte Mann im Frühling/Sommer an Grill-Parties tragen oder beim Stadtbummel am Ferienort etc.

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.052
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #9 am: 26.01.2023 16:53 »
Ja, Gartenpartys, Cocktailabend, irgendetwas, wo man nicht stundenlang nur stur am Esstisch sitzt, sondern auch mal aufsteht, sich großzüzgig gemütlich wo hinsetzt ohne dass viel Blick verstellt wird. Polterabend.

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #10 am: 26.01.2023 20:15 »
Für eine informelle Festlichkeit kann ich mir das am Mann sehr schön vorstellen.
Ebenso beim Open air Festival.
Sieht wirklich so aus, das Mann unbedingt da reinschlüpfen möchte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #11 am: 26.01.2023 22:11 »
Genehmigt! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #12 am: 26.01.2023 22:17 »
Leider bin ich gestern zum Zeittotschlagen mal ne Runde durch den C&A gelaufen - und ich habe so wirklich gar nix inspirierendes gefunden. Die letzten Jahre hatte ich da immernmehr gefunden als ich tragen konnte! Onlinebestellungen mache ich nicht mehr gerne - grade, wenn ich fünf, sechs verschiedene Größen durchprobieren müsste. Hätte es gestern bei C&A da rumgehangen, ich wäre sofort reingesprungen!

Ich bin vorgestern auch durch den C&A gelaufen, weil ich schnell ein Nachthemd für die Nacht im Hotel brauchte, weil ich meinen Koffer im IC vergessen hatte. Ich fand auch eines, arg kurz, eher ein Oberteil eines Pyjamas, aber sehr bequem und kuschelig, dunkelblau mit zwei Bären darauf, die zum Mond und zu den Sternen aufschauen.
Und dabei sah ich kurze, geblümte Röcke, von denen ich vor kurzem noch gedacht hätte, dass die am Mann aber so was von gar nicht gehen, aber die ich heute durchaus tragen würde. Ich hatte es aber eilig und sah nur zwei Röcke in Größen über 50.

LG, Micha

PS: Der Koffer reiste nach Dresden weiter, von wo ich die Nachricht bekam, ich könne ihn dort abholen oder mir zuschicken lassen. Ich wählte letzteres und kann ihn morgen in einer Postfiliale abholen. Hoffentlich ist es der richtige Koffer!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.179
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #13 am: 26.01.2023 22:52 »
Auf meinem Handy habe ich noch eine Spiegelaufnahme gefunden - entsprechende Qualität :( aber immerhin...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #14 am: 26.01.2023 23:26 »
Das steht Dir echt gut, lieber Cephalus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up