Hallo cephalus!
Ich habe weder Make-Up, noch Schmuck zu meinem Abendkleid getragen. Und ich war rundum zufrieden mit meinem Styling. Das war auch gut so denn beides besitze ich nicht und weiß auch ehrlich gesagt nicht damit umzugehen.
Gut, eine silber-schwarze Herren-Halskette hätte ich gehabt, aber daheim vergessen.
Bei den Schuhen würde ich es an deiner Stelle keinesfalls übertreiben. Zum einen bist du keine hohen Schuhe gewöhnt und zum anderen tut''s deiner Sicherheit und dem Wohlbefinden deiner Füße nicht gut auf dem Fest zum ersten Mal zu hoch zu tragen.
Natürlich passen die bunten Adidas nicht, aber wenn das Kleid lang genug ist ,sieht man sie kaum. Will man ganz sicher sein, dann gehen Ballerinas, soll es noch etwas schicker sein, so gibt es Pumps mit 5cm Blockabsatz, die sehen schick aus und sind nicht zu hoch... und gibts auch in Größe 46.
Um an ein passendes Kleid zu kommen, kann ich dir den gleichen Weg empfehlen den ich gewählt habe. Ich war in einem großen günstigen türkischen Abendmodegeschäft das 3.000 Kleider lagernd hat und durfte mich durch's Sortiment probieren. Als ich es gefunden habe, habe ich mit Verkäuferin und Schneider die Anpassungen besprochen und es perfekt für mich angepasst bekommen.
Vielleicht gibt es sowas ja auch in München?
Wenn nicht:
Schnapp' deine Frau, verbring' mit ihr ein schönes Wochenende in Wien und gehe zu
www.orchidee-mode.at in die Rotenturmgasse. Ich habe Kleider bis Größe 48 oder 50 dort gesehen und bei der Anprobe hatten meine Kleider noch unten einige Stoff Reserve obwohl ich samt Absätzen auch fast 190 groß bin.
Ich wurde dort super beraten, und der Preis war ein Hammer. Ich habe für Kleid mit allen Anpassungen gerade mal 135 Euro bezahlt! Und es hat perfekt gepasst. Die haben 3 Schneider im Haus die Änderungen binnen weniger Tage erledigen. Wenn du dich vorher anmeldest lässt sich vielleicht auch regeln dass du Änderungen am gleichen Tag bekommst?
Und wenn du denn schon in Wien bist, könntest du das Kleid auch gleich mal in der Oper probe-ausführen und lernen wie man damit unfallfrei läuft und Stiegen hinaufgeht.
Wie wär's?