Autor Thema: Hallo  (Gelesen 3509 mal)

Berlin77

• Gast
Hallo
« am: 01.07.2024 18:21 »
Hallo und guten Tag. Ich habe meine Leidenschaft für Strumpfhosen, Nylons, lackierte Nägel usw. erst sehr spät auszuleben begonnen. Ich suche Leute für den Austausch und mehr.

Offline John1697

• Grünschnabel
Antw:Hallo
« Antwort #1 am: 01.07.2024 19:16 »
Grüß dich,

schön dass du es hierher gefunden hast und sei Willkommen.

Vielleicht kannst du noch etwas mehr erzählen, wie es zur Leidenschaft kam 😊

Ich selber bin leidenschaftlicher "Rocker". Hin und wieder trage ich selbst auch eine Strumpfhose, meistens aber eher im Winter.

Ich wünsche dir einen frohen Austausch und dass du dich hier entfalten kannst 👍🏼

Offline Albis

• Hero
« Antwort #2 am: 01.07.2024 22:12 »
Herzlich Willkommen, Berlin77! Darf ich fragen, ob die 77 Dein Alter oder Dein Geburtsjahr ist? Und trägst Du denn über der Strumpfhose auch einen Rock? Ich wünsch Dir jedenfalls viele neue Erkenntnisse und viel Spaß mit uns.

LG, Albis

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #3 am: 02.07.2024 06:39 »
Hallo Berlin77,

es wundert mich ein bisschen, dass du weder Rock noch Kleid erwähnst?
Gruß
Gregor

Offline Janky

• Neuling
  • *
    • Facebook
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4 am: 02.07.2024 08:16 »
Hy und auch von mir ein Herzliches willkommen hier.
Da ich mal entnehme , das Du gerne FSH trägst und das wohl dein Favorit ist , kann ich dir noch ein Forum ans Herz legen.

Das ist dass:  www.strumpfhose.net       

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier  ;)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #5 am: 02.07.2024 11:55 »
Herzlich willkommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JoHa

• Gast
« Antwort #6 am: 02.07.2024 13:03 »
Moin!
Ich unterstelle mal, dass Rock und Feinstrümpfe zusammen gehören wie Pech und Schwefel.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #7 am: 02.07.2024 13:57 »
Moin!
Ich unterstelle mal, dass Rock und Feinstrümpfe zusammen gehören wie Pech und Schwefel.

Nun ja, Pech und Schwefel kommen auch unabhängig voneinander vor. Meinst Du das?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #8 am: 02.07.2024 16:05 »
Ich kenne auch manche Redewendungen nur begrenzt und benutze jene demzufolge auch nicht. Und manchmal muss ich gezielt nachschauen, wie eine Redewendung oder ein Ausdruck gemeint sein könnte. Bei "zusammenhalten wie Pech und Schwefel" war ich besonders über die Herkunft überrascht.

Also JoHa meinte wohl, dass sie sehr fest zusammen gehören (förmlich kleben), also Strumpfhose und Rock.

Ich las aber bei einigen unserer Mitglieder, dass zuerst das Tragen der Strumpfhosen da war, bis nach manchmal langer Zeit auch das Tragen der Röcke hinzukam.

Wie es bei Berlin77 so kam, erfahren wir am liebsten von ihm selbst. Im Profil gibt es ja noch ein paar Andeutungen.

Willkommen, Berlin77!!!
Du siehst, wir reden hier wie am Stammtisch. Manchmal fühlt man sich ja auch an Stammtischen wohl! Das soll am liebsten auch für Dich gelten!

Ich - schließlich ist es ja auch ein Rockforum - kam hierher, weil ich gerne Röcke trage. Ich trage so gerne Röcke, dass ich nichts mehr anderes ausser Röcke und Kleider tragen möchte. Ich will, so wie viele andere hier auch, dass Röcke an Männern genauso normal werden wie längst schon Hosen an Frauen. Und ich will es nicht nur, sondern ich habe es für mich auch konsequent durchgezogen. Und im Winter - oder zweifelhaftem Sommerwetter kann´s mal vorkommen - trage ich auch Strumpfhosen.

Vermutlich hast Du schon zum Rock gefunden, wenn nicht freu Dich drauf, auch das an Dir eventuell zu entdecken. Ich finde Röcke einfach unheimlich bequem, bzw. Hosen unheimlich unbequem.

Ich freu mich, mehr von Dir zu lesen. Manche von uns haben sich auch schon persönlich kennengelernt. Du bist nicht der erste aus Berlin hier im Forum. Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal früher oder später persönlich vernetzen.

Viel Spaß hier bei uns!

Gruß
Wolfgang aus Mainz

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #9 am: 02.07.2024 22:03 »
Ich kenne auch manche Redewendungen nur begrenzt und benutze jene demzufolge auch nicht. Und manchmal muss ich gezielt nachschauen, wie eine Redewendung oder ein Ausdruck gemeint sein könnte. Bei "zusammenhalten wie Pech und Schwefel" war ich besonders über die Herkunft überrascht.

Also JoHa meinte wohl, dass sie sehr fest zusammen gehören (förmlich kleben), also Strumpfhose und Rock.

Schon klar! Ich dachte nur, JoHa würde der Redewendung gerne das Wort im Munde rumdrehen.

LG, Micha

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #10 am: 03.07.2024 09:22 »

Schon klar! Ich dachte nur, JoHa würde der Redewendung gerne das Wort im Munde rumdrehen.

LG, Micha

So kann man ein Gespräch auch kapput machen. Aber egal...
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #11 am: 03.07.2024 09:24 »
Hallo Berlin77,

es wundert mich ein bisschen, dass du weder Rock noch Kleid erwähnst?

Das war auch mein Gedanke, obwohl ich auch nicht immer von meiner Kleidung rede.

Wichtig ist immer zu sagen, dass es sich bei dieser Webseite um das Tragen des Kleidungsstückes

MANN und ROCK ist.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

JoHa

• Gast
« Antwort #12 am: 03.07.2024 17:02 »

LG, Micha

So kann man ein Gespräch auch kapput machen. Aber egal...
Das wäre mir unangenehm, denn das Gespräch beginnt gerade, interessant zu werden!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #13 am: 03.07.2024 19:39 »
Übrigens hat sich Berlin77 vorgestern hier vorgestellt und ist jetzt schon nur noch Gast.

War aber ein kurzes Gastspiel. Also nicht viel mit Austausch und so.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline John1697

• Grünschnabel
« Antwort #14 am: 03.07.2024 19:52 »
Hmmmm... stimmt.

Das ist schade :(

Aber gut ist dann so...

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up