Autor Thema: Ahoi aus Stuttgart  (Gelesen 2295 mal)

Offline Claudi63

• Grünschnabel
Ahoi aus Stuttgart
« am: 14.08.2024 23:03 »
Mittlerweile bin ich schon über 55. Vor einigen Wochen wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und habe mich nun endlich angemeldet. Unter anderem bin ich auch im Strumpfhosen Forum unterwegs. Strumpfhosen trage ich bereits seit rund 20 Jahren und ich bin wohl einer der wenigen Männer, der auch seit dieser Zeit Herren Nachthemden trägt. Das hat meine Ex akzeptiert, meine langjährige Freundin unterstützt das sogar. Die Leidenschaft für Röcke und Kleider habe ich allerdings erst in den letzten 3-4 Jahren entdeckt. Diese sind zu Hause mein Standard Kleidungsstück geworden. Ich schrecke auch nicht vor Schuhen mit Absätzen zurück.
Ich freue mich auf interessante Beiträge und bin gespannt, wie es mit der Mode für Herren, insbesondere was das Tragen von Röcken der Öffentlichkeit angeht, weitergeht.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Ahoi aus Stuttgart
« Antwort #1 am: 15.08.2024 08:07 »
Grüße dich!

Nach dann wünsche ich dir viel Spass beim Tragen von Röcken.
Du wirst wahrscheinlich viel Zeit bekommen auch im Winter Strumpfhosen zum Rock bekommen,
wenn du sie in der Öffentlichkeit trägst. Übrigens, wenn du in der Öffentlichkeit dieses Kleidungsstück
tragen möchtest, dann mache es und zweifel nicht. Wichtig ist vorallem, dass du selbstbewusst damit
umgehst, dann kommt es auch authentisch rüber. Vielleicht noch ein Tipp: Bleib wie du bist und versuche
dich nicht zu verkleiden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: 15.08.2024 09:44 »
Grüss Dich aus Mainz! Helau, müsste ich in Anlehnung an Dein Ahoi wohl schreiben.

Ich habe 1983 oder 84 als damals noch Jugendlicher so für mich ein paar Seiten an einer Science-Fiction-Geschichte herumgeschrieben, weil mich das Thema Zeitreisen faszinierte. Zeitreisen nicht vorwärts, sondern zurück in die Vergangenheit, und deren Widersprüchlichkeiten. Jedenfalls siedelte ich die Story in 2004 an und fabulierte, dass ein Junge in T-Shirt, Rock und einem Umhang (heute hieße das: Cardigan) auftaucht, wie ich mir das für 2004 als neue junge Mode erhofft hatte, und sein Opa fast einen Herzinfarkt gekriegt hat, sich aber halt zwingen musste, sich daran zu gewöhnen.

Die Geschichte habe ich glaube ich nicht fertig geschrieben. Mir war damals aber wohl wichtig, meine Hoffnung, meinen Traum irgendwie von der Seele zu schreiben.

Jetzt ist 2004 schon 20 Jahre her, es hat sich bis heute noch leider nicht viel getan.

Du schreibst, Du bist gespannt, wie es in der Herrenmode weitergeht. Wenn immer mehr Männer zuhause Röcke und Kleider tragen, dann tut sich vielleicht irgendwann mal langsam was. Wenn immer mehr Männer in Rock oder Kleid in die Öffentlichkeit gehen, dann tut sich vielleicht etwas schneller irgendwann was. Ich möchte Dich also ermutigen, auch mal in Rock oder Kleid nach draussen zu gehen. Und zeige den Stuttgarter Männern, dass sowas gar nicht so schlecht aussehen muss.

Ich bin auch schon ein paar Mal durch Stuttgart gelaufen. Und ich hab´s überlebt...  :D

Willkommen im Forum!
Ich hoffe auf rege Beteiligung, jetzt wo Du ja hier auch selbst schreiben kannst!

Wolfgang

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: 15.08.2024 11:36 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, derzeit aus Visby, wo bislang niemand meien Rock zu sichtbaren Kenntnis genommen hat, obwohl ich mit vielen Leuten gesprochen habe über dies und das, aber nicht über Kleidung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #4 am: 16.08.2024 07:48 »
Hallo Claudi,
herzliche Willkommensgrüße aus dem Schönbuch!
Ich bin schon eine Weile länger im Forum unterwegs und habe mich vor 35 Jahren zum ersten Mal im Rock auf die Strasse begeben. Damals gab es das "stonewashed" Design, falls sich noch jemand erinnert.
Manchmal machen wir auch in Stuttgart Treffen, meistens dann, wenn ich im KH zur Blutspende gehe. (Das geht aber derzeit nicht wegen eines Medikaments.)
Gruß
ChrisBB

Offline chris-s

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #5 am: 17.08.2024 21:18 »
Hallo Claudi!
Willkommen im Club! Wenn ich so auf die Landkarte schaue, sind wir im Großraum Stuttgart mit Dir jetzt bereits zu Neunt. Da kann man nach geltendem Recht schon einen Verein gründen :laugh:
Nach der zugegeben bei mir ziemlich langen Schere im Kopf laufe ich seit einigen Jahren durch Stuttgart und anderswo nur noch im Rock. Wenn Du Lust hast können wir mal zusammen durchs Städtle - natürlich im Rock - laufen. So hat's damals bei mir angefangen. Chris-BB hat mit mir damals die 'ersten Schritte' in der Öffentlichkeit beigebracht. Nur Mut - es beißt keiner!
Grüßle aus dem wilden Süden
chris-s

Offline Till Skirtman

• Neuling
  • *
  • Nennt mich beim Spitznamen - Till
    • lt.633546
    • till_skirtman
« Antwort #6 am: 18.08.2024 09:23 »
Hallo Claudi

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch schon mit meiner Partnerin in München am Einkaufen mit Rock. Sie ist mir eine Grosse Stütze. Auch im Urlaub war ich viel mit Rock unterwegs. Muss aber zugestehen, das ich mich bei uns im Dorf nicht traue. Mir fehlt der Mut dazu wenn ich weis da könnte mich jemand kennen. Aber auch ich werde immer mutiger. Zuhause gibt es mich nur mit Rock oder Kleid und wenn es nicht gerade über 35° ist, immer in Feinstrümpfen.

Gruss aus dem Süden
Till
--------------------------------------
Clothes have no Gender
--------------------------------------

Offline ewrc

• Grünschnabel
  • Pronomen: Er
« Antwort #7 am: 18.08.2024 10:40 »
Hallo Claudi,
auch von mir liebe Grüße aus dem Norden. Ich bin noch ein bisschen euphorisiert, da ich es durch Mutanlesen hier im Forum nun erstmalig geschafft habe mich mit einem Rock ins öffentliche Getümmel zu stürzen. Also ich finde dieses Forum klasse und sehr hilfreich.
Ernie

Offline Leder-Glocke

• Senior
« Antwort #8 am: 18.08.2024 17:04 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

JoHa

• Gast
« Antwort #9 am: 18.08.2024 23:09 »
Lieber Till,
"Zuhause gibt es mich nur mit Rock oder Kleid und wenn es nicht gerade über 35° ist, immer in Feinstrümpfen."
Dasselbe gilt auch für mich. Wobei bei meinem Körperbau Kleider selten zur Wahl stehen, denn meine Taillenweite übersteigt meinen Brustumfang leider deutlich.

Offline Claudi63

• Grünschnabel
« Antwort #10 am: 18.08.2024 23:37 »
Vielen lieben Dank für eure schönen Kommentare. So kann man sich hier wohl fühlen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up