Grüss Dich aus Mainz! Helau, müsste ich in Anlehnung an Dein Ahoi wohl schreiben.
Ich habe 1983 oder 84 als damals noch Jugendlicher so für mich ein paar Seiten an einer Science-Fiction-Geschichte herumgeschrieben, weil mich das Thema Zeitreisen faszinierte. Zeitreisen nicht vorwärts, sondern zurück in die Vergangenheit, und deren Widersprüchlichkeiten. Jedenfalls siedelte ich die Story in 2004 an und fabulierte, dass ein Junge in T-Shirt, Rock und einem Umhang (heute hieße das: Cardigan) auftaucht, wie ich mir das für 2004 als neue junge Mode erhofft hatte, und sein Opa fast einen Herzinfarkt gekriegt hat, sich aber halt zwingen musste, sich daran zu gewöhnen.
Die Geschichte habe ich glaube ich nicht fertig geschrieben. Mir war damals aber wohl wichtig, meine Hoffnung, meinen Traum irgendwie von der Seele zu schreiben.
Jetzt ist 2004 schon 20 Jahre her, es hat sich bis heute noch leider nicht viel getan.
Du schreibst, Du bist gespannt, wie es in der Herrenmode weitergeht. Wenn immer mehr Männer zuhause Röcke und Kleider tragen, dann tut sich vielleicht irgendwann mal langsam was. Wenn immer mehr Männer in Rock oder Kleid in die Öffentlichkeit gehen, dann tut sich vielleicht etwas schneller irgendwann was. Ich möchte Dich also ermutigen, auch mal in Rock oder Kleid nach draussen zu gehen. Und zeige den Stuttgarter Männern, dass sowas gar nicht so schlecht aussehen muss.
Ich bin auch schon ein paar Mal durch Stuttgart gelaufen. Und ich hab´s überlebt...
Willkommen im Forum!
Ich hoffe auf rege Beteiligung, jetzt wo Du ja hier auch selbst schreiben kannst!
Wolfgang