Autor Thema: Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?  (Gelesen 10167 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #45 am: 27.10.2020 10:32 »
Wenn ich alten Leuten ihre Rente missgönne, weil ich zu deren Finanzierung beitrage - was ja auch dazu führt, dass spätere junge Leute meine Rente bezahle, die ich dann aber sicher nicht ablehnen würde - ist das schon eine negative Grundeinstellung.
Es ist halt die Frage, welche negativen Schwingungen andere wahrnehmen.

LG, Micha
Du bezahlst gerne Kohle für Leute, die (dich) einen beleidigen? Die sollen gefälligst selber sparen fürs Alter. Ich muss es auch. Dann kann man eben nicht 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen.

Auch die ganzen alten Schabracken, die verstört gucken und innerlich mit dem Kopf schütteln, würde ich das gerne mal an den Kopf klatschen, dass ich deren Leben finanziere, weil die selber nix auf die Reihe bekommen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #46 am: 27.10.2020 10:34 »
... ein Vogel auf seinem hässlichen Fahrrad (selber keine Kohle für ein Auto, angezogen wie Hartz IV) ich denke an nichts, keine negativen Schwingung ...

Keine negative Schwingung??
 
... ein Vogel auf seinem hässlichen Fahrrad (selber keine Kohle für ein Auto, angezogen wie Hartz IV) ...
Das habe ich jetzt so geschrieben. Jemand der mir nix tut, den bezeichne ich ja nicht von vornherein so.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #47 am: 27.10.2020 10:34 »
Wenn ich alten Leuten ihre Rente missgönne, weil ich zu deren Finanzierung beitrage - was ja auch dazu führt, dass spätere junge Leute meine Rente bezahle, die ich dann aber sicher nicht ablehnen würde - ist das schon eine negative Grundeinstellung.
Es ist halt die Frage, welche negativen Schwingungen andere wahrnehmen.

LG, Micha
Du bezahlst gerne Kohle für Leute, die (dich) einen beleidigen? Die sollen gefälligst selber sparen fürs Alter. Ich muss es auch. Dann kann man eben nicht 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen.

Auch die ganzen alten Schabracken, die verstört gucken und innerlich mit dem Kopf schütteln, würde ich das gerne mal an den Kopf klatschen, dass ich deren Leben finanziere, weil die selber nix auf die Reihe bekommen.

Mich hat noch kein alter Mensch beleidigt. Mich hat sogar mal eine Renterin gegenüber einem blöden Spruch eines Jugendlichen verteidigt.

Und es geht ja nicht darum, dass alle Menschen eines Alters gleich ticken. Soll ich da sagen, meine Rentenbeiträge sollen nur an die Rentner gehen, die ich gerne hab?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #48 am: 27.10.2020 10:37 »

Und es geht ja nicht darum, dass alle Menschen eines Alters gleich ticken. Soll ich da sagen, meine Rentenbeiträge sollen nur an die Rentner gehen, die ich gerne hab?

LG, Micha
An gar niemanden. Jeder soll für sich selber vorsorgen. (ja das geht auch mit 1300 Euro).


Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #49 am: 27.10.2020 11:01 »
Hey Jule, du bist jung, du bist zornig. Wütend auf die Frauen, weil sie dir genetisch überlegenen sind, wütend auf die Männer, weil du einer von ihnen bist. Hilfe willst du nicht, helfen willst du nicht. Und du hast dich entschieden, in diesem Forum herumzutoben, deren Protagonisten du gerne zum größten Teil erschießen würdest.

Respekt irgendwie!
Jan

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #50 am: 27.10.2020 11:16 »
Auch die ganzen alten Schabracken, die verstört gucken und innerlich mit dem Kopf schütteln, würde ich das gerne mal an den Kopf klatschen, dass ich deren Leben finanziere, weil die selber nix auf die Reihe bekommen.

Wenn Du immer noch von "den Rentnern" redest, dann bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Deiner Sicht auf die Dinge den Nagel auf den Kopf triffst. In der Welt, in der Du Dich heute bewegst, auch übermorgen und dann vielleicht auch wieder ohne Maske, sind genau die Leistungen derjenigen eingeflossen, die Du gerade beschimpfst. Die Straßen, Parks, Gehwege, das System Müllabfuhr, den Handel, die Infrastruktur mit Gas, Wasser, Strom, Lieferketten, hast nicht DU aufgebaut, sondern daran waren ganz viele beteiligt, die inzwischen Rentner sind.

Deine Haltung hat sowas von gar nichts mit Männlichkeit zu tun. Heulsuse, griesgrämige, trockne mal die wabernden Tränen und guck mal mit offenen Augen und Herzen in die Welt!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #51 am: 27.10.2020 11:24 »
... ein Vogel auf seinem hässlichen Fahrrad (selber keine Kohle für ein Auto, angezogen wie Hartz IV) ich denke an nichts, keine negativen Schwingung ...

Mein wahrscheinlich letzter Rat an Jule:

Geh froh und gestärkt aus der Situation, denn sie ist hoffnungsvoll:

Die Botschaft lautet: Hab ich ein Glück, dass ich nicht der einzige bin, der andere niedermacht, um sich besser zu fühlen. Und schwupps, schon kannst Du zufrieden lächeln!

Und dann klappt das auch mit der Männlichkeit - egal ob Du sie für Dich willst oder nicht.

Und jetzt bitte endgültig zurück zum Thema, meine Fresse, gibts doch nicht...!

culture skirt

  • Gast
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #52 am: 27.10.2020 11:30 »
Ich scheiß auf Männlichkeit. Der besagte Vogel wird nichts leisten, was unter den Nagel passt. Fasst aber Kohle ab und fordert den Tod am Ende noch für Steuerzahler. Wenn die soviel für Gehwege und Parks geleistet haben sollen (übrigens sind mir Parks unwichtig, die richtige Natur ist viel schöner als so ein künstlicher Park, wo am Ende Obdachlose rumlungern), können die das doch weiter tun, statt sich von einem Geld auszuruhen. Ich brauche mein Geld selber. Zu 100%.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #53 am: 27.10.2020 11:31 »
Die Botschaft lautet: Hab ich ein Glück, dass ich nicht der einzige bin, der andere niedermacht, um sich besser zu fühlen. Und schwupps, schon kannst Du zufrieden lächeln!
Ich denke nicht, dass er seinesgleichen belappt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #54 am: 27.10.2020 11:52 »
was ja auch dazu führt, dass spätere junge Leute meine Rente bezahle,
Von was träumst du nachts? Schau doch mal was an Versagern und Rotzern, die nicht arbeiten wollen, angespült wird.
Die zahlen dir ganz sicher keine Rente.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #55 am: 27.10.2020 11:58 »

Ist eigentlich Verbitterung ein typischer Inbegriff von Männlichkeit?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #56 am: 27.10.2020 12:23 »
Kommt bitte wieder in einem vernünftigen Umgangston zurück zum Thema, sonst schließe ich es!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #57 am: 27.10.2020 13:09 »
dass sie eine stabile Beziehungs-, Familien- und Sozialumgebung haben, berufstätig, in der gesellschaftlichen Mitte angekommen und weiße alte Heteromänner sind … Königsklasse gewissermaßen. Wer ein solches Fundament hat, kann sich Originalität leisten.

Das mag vielleicht eine Grundlage sein. Also Freiheit aufgrund ...
Aber es erklärt nicht die Ausrichtung auf "Freiheit wozu" ...

Auch aufgrund oben genannter Merkmale kann es die Leute auf ganz unterschiedliche Wege führen. Nehmen nicht manche eine mehr materielle Richtung, kaufen sich ein Boot oder gehen auf Weltreise? Gehen andere nicht einen mehr idealistischen Weg, für den Geld eher unterrangig ist?

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #58 am: 27.10.2020 13:11 »
Kommt bitte wieder in einem vernünftigen Umgangston zurück zum Thema, sonst schließe ich es!

Danke! Liegt das nicht an einem ganz speziellen Beitragsschreiber?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was bedeutet für euch der Begriff Männlichkeit?
« Antwort #59 am: 27.10.2020 13:55 »
Kommt bitte wieder in einem vernünftigen Umgangston zurück zum Thema, sonst schließe ich es!

Danke! Liegt das nicht an einem ganz speziellen Beitragsschreiber?

Mich irritiert und provoziert dieses Maß an verzweifelter Aggressivität ja auch, aber das auszuhalten gehört vielleicht zum Anspruch an Offenheit und Freiheit. Mit lauter netten alten Leuten in der Komfortzone lässt es sich gut aushalten, aber man dreht sich auch ein bisschen im Kreis.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up