Autor Thema: Kleid in der Schule  (Gelesen 5055 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kleid in der Schule
« am: 13.01.2020 12:07 »
Oh, auch von mir alles Gute !

Tja, Kleidungsfreiheit ist immer schwierig - immerhin wollte mein Sohn heute den neues Kleid in der Schule tragen .
Kunstlederleggings Stiefel und das da:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.zara.net%2Fphotos%2F%2F%2F2020%2FV%2F0%2F3%2Fp%2F5431%2F600%2F712%2F2%2Fw%2F494%2F5431600712_1_1_1.jpg%3Fts%3D1575033354724&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.zara.com%2Fde%2Fde%2Fjerseykleid-mit-snoopy-%25C2%25AE-peanuts-p05431600.html&docid=kzb8gDgBOIZuMM&tbnid=zivzoB6I2cP7wM%3A&vet=1&w=560&h=749&source=sh%2Fx%2Fim
Ich hätte mich im zarten Alter nicht getraut,  allerdings habe ich meinen Vater auch nicht täglich im Kleid gesehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #1 am: 13.01.2020 12:21 »
Ist Dein Sohn auch ein Snoopyfan? Ich habe drei oder vier Nachthemden mit Snoopy drauf.

Jedenfalls ist er zu beneiden um seine Freiheiten in dem jungen Alter!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #2 am: 13.01.2020 17:07 »

Tja, Kleidungsfreiheit ist immer schwierig - immerhin wollte mein Sohn heute den neues Kleid in der Schule tragen .
Kunstlederleggings Stiefel ...


Hallo Cephalus,

und hat er es dann gemacht? Und wenn ja, wie ist es ihm gegangen?

Das Kleid sieht nicht besonders weiblich/mädchenhaft aus, aber mit Kunstlederleggings und Stiefeln könnte das Gesamtbild ws vielleicht doch tun? Oder auch nur eifach anders?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #3 am: 13.01.2020 17:51 »
Hallo Gregor,

und hat er es dann gemacht? Und wenn ja, wie ist es ihm gegangen?

Das Kleid sieht nicht besonders weiblich/mädchenhaft aus, aber mit Kunstlederleggings und Stiefeln könnte das Gesamtbild ws vielleicht doch tun? Oder auch nur eifach anders?
[/quote]

Ja, er hat es ohne die geringsten Zweifel souverän durchgezogen.
Besonders mädchenhaft sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus, auch nicht mit Leggings und Stiefel - eine andere, weite Hose hätte wohl eher unpassend gewirkt.

Wie es ihm ergangen ist? Die Jungs fanden Snoopy cool, die Mädchen süß - so hat er es schmunzelnd erzählt.
Dass er ein Kleid trägt, hat niemand thematisiert, oder wahrgenommen.

Er kam mit der gleichen Selbstverständlichkeit heim, wie er hingegangen ist, war fast überrascht, dass ich nach den Reaktionen gefragt habe.

Eigentlich hätte ich es nicht tun sollen ::), das war wohl das einzig unnormale für ihn heute. :-\

VG
Cephalus



Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #4 am: 13.01.2020 19:01 »
Wie alt ist denn dein Sohn und in welche Klasse geht er?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #5 am: 13.01.2020 20:38 »
Find ich echt super von ihm echt toll, ich hätte mich das damals nicht getraut. Wünsche ihm gute Und positive Erfahrungen.
Und das er das trägt was ihm gefällt und womit er sich gut fühlt.
Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #6 am: 13.01.2020 20:48 »
Mein Kleiner ist in der 1. , 6Jahre.
Aber der Große war auch schon mal im Kleid in der Schule...

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #7 am: 13.01.2020 21:56 »
Hallo cephalus!

Gratuliere zu Deinem selbstbewussten Filius!

Aber wenn ich nicht gewusst hätte, dass das ein Kleid ist, hätte ich es für einen langen Pullover gehalten.
Das soll aber den Mut bzw.die Haltung Deines Sohnes nicht schmälern.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #8 am: 13.01.2020 22:18 »
Ich hielt es auch für ein Swatshirt oder Hoodie oder so. Aber unter einem solchen Oberteil trägt man meistens eine Hose, keine Leggings. Okay, ja doch, manche Leggings trägt man als Hose ohne Rock darüber. Aber eben auch das ist für Jungs ungewöhnlich.

Wie auch immer, ich freue mich für den Filius, dass er sein Kleid so selbstverständlich tragen kann, dass die Frage nach den Reaktionen der Mitschüler*innen das Ungewöhnlichste an diesem Tag für ihn war!

Und ich wünschte, nochmal so jung zu sein, und so früh Röcke und Kleider tragen zu dürfen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #9 am: 13.01.2020 23:31 »
Ich hielt es auch für ein Swatshirt oder Hoodie oder so. Aber unter einem solchen Oberteil trägt man meistens eine Hose, keine Leggings.

Für ihn nicht bewusst,  aber im Nachhinein ist mir aufgefallen,  dass ich der Kleidung in diesem Fall zu einer besonderen Bedeutung verholfen habe,  das Ungewöhnliche hervorgehoben habe, obwohl ich es nicht wollte. Fü mich sollte Kleid und Rock selbstverständlich sein,  unabhängig vom Geschlecht.

Ach ja, auf dem Foto sieht es aus wie ein Sweatshirt  aber es ist knielang...

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #10 am: 14.01.2020 01:09 »
Oh, auch von mir alles Gute !

Tja, Kleidungsfreiheit ist immer schwierig - immerhin wollte mein Sohn heute den neues Kleid in der Schule tragen .
Kunstlederleggings Stiefel und das da:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.zara.net%2Fphotos%2F%2F%2F2020%2FV%2F0%2F3%2Fp%2F5431%2F600%2F712%2F2%2Fw%2F494%2F5431600712_1_1_1.jpg%3Fts%3D1575033354724&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.zara.com%2Fde%2Fde%2Fjerseykleid-mit-snoopy-%25C2%25AE-peanuts-p05431600.html&docid=kzb8gDgBOIZuMM&tbnid=zivzoB6I2cP7wM%3A&vet=1&w=560&h=749&source=sh%2Fx%2Fim
Ich hätte mich im zarten Alter nicht getraut,  allerdings habe ich meinen Vater auch nicht täglich im Kleid gesehen

Hallo Cephalus.
Da würd ich mir keine gedanken machen, hab selber 3 söhne und wäre froh wenn einer auf die idee kommen würde, jedenfalls sieht das in meinen augen laut beschreibung nach einem sehr passenden gesamtbild aus wo ein junge sich ruhig sich so zeigen kann und sich nicht braucht zu verstecken,
Finde das so super toll von ihm dass er es gemacht hat.

Lg
Paul72

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #11 am: 14.01.2020 08:42 »
Mein spontaner Gedanke als ich das Kleid gesehen habe, war "süß". Im Sinn von niedlich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #12 am: 15.01.2020 13:20 »

Jetzt komm ich echt ans grübeln,

Dein Kleiner hat mehr Mumm als ich ......(oder er geht einfach unbedarfter damit um...)


LG Guido

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #13 am: 15.01.2020 14:06 »

Jetzt komm ich echt ans grübeln,

Dein Kleiner hat mehr Mumm als ich ......(oder er geht einfach unbedarfter damit um...)


LG Guido

Er hat ein Vorbild in der Familie!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid in der Schule
« Antwort #14 am: 15.01.2020 14:26 »
Eine kleine Anekdote, die zum Thema "Schule" passt:

Heute war ich bei der Workout-Gymnastik, die in der Realschule stattfindet. Wenn die Zeit um ist, ist große Pause und die SchülerInnen sind auf dem Gelände verteilt. Der Rückweg von der Sporthalle führt mich mitten durch die Menge (Outfit siehe Fahrrad-Thema), Manche gucken, viele nicht. Heute bin ich meinem Enkel begegnet, der dort zur Schule geht und mich laut und deutlich mit "Hallo, Opa!" gegrüßt hat. Keinerlei Scheu und Heimlichtun unter den Klassenkameraden. Auch wenn er selbst keine Röcke trägt, ist ihm nicht peinlich (das kann sich in der Pubertät ändern).

Verstecken kommt für mich nicht in Frage, schließlich mache ich die Gymnastik schon seit einigen Jahren. Die älteren Schüler kennen das, nur für die jüngeren Schüler ist es neu.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up