Autor Thema: Neulich in Bielefeld  (Gelesen 1194 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Neulich in Bielefeld
« am: 10.12.2022 00:06 »
In Bielefeld fragte ich neulich eine Kollegin, ob sie nie Hosen trage. Nein, seit dem sie 30 sei fast nur noch Röcke und Kleider, vorher fast nur Hosen. Kleider lieber als Röcke, da sie schneller anzuziehen seien und man sich keine Geanken über Kombinationen von Rock und Oberteil machen müsse. Und sie trage nur Kleider, mit denen man auch Fahrrad fahren könne. Ich sagte, seit dem ich Röcke trage, führe ich kaum noch Fahrrad. Soche Röcke, meinte sie, trage sie fast nie. Ich sagte, dass ich auch Kleider habe, die im Sommer mal eben schnell anzuziehen seien, aber ich erzählte auch von meinem Etuikleid, mit dem Reißverschluss am Rücken, das sehr umständlich anzuziehen sei. Ja, so eines habe sie auch, sagte sie. Und andere Kolleginnen stimmten mit ein in die Gedanken zu und Erfahrungen mit Vor- und Nachteilen von Röcken, Kleidern und Hosen, und auch von Schlafanzügen und Nachthemden.

Es war so wunderbar, so unbefangen über Kleidung reden zu können, vollkommen gleichberechtigt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #1 am: 10.12.2022 00:12 »
Eine perfekte Welt - und ein weiterer Beweis dafür, dass es "Bielefeld" inWirklichkeit gar nicht gibt   ;) ;) ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #2 am: 10.12.2022 11:00 »
Ja, schöne bemerkenswerte Gespräche sind das, aber nur für uns Männer ::)

Ich frage mich wie Röcke mit denen man nicht radfahren kann grundsätzlic aussehen, ausser vielleicht zu eng und zu kurz?

Ich vermeide mest die Kombi Rad+Rock, weil ich mir irgendwie nackt dabei vorkomme, was andererseits schwierig ist, weil ich auch sehr kurze Strecken mit dem Rad fahre, da ich gehen nicht leiden kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #3 am: 10.12.2022 11:12 »
Ja, solche Gespräche sind eher für uns Männer was Besonderes, das stimmt wohl.

Zum Fahrradfahren:

Ich kann mich erinnern, mit einem meiner ersten Jeansröcke mal radgefahren bin. Ohne Querstange ging das, aber irgendwie hat der Rocke meine Knie immer zueinander gezogen. Sah bestimmt komisch aus. Fühlte sich zumindest komisch an.
Ich erinnere mich auch, wie mit eine Kommilitonin zeigte, wie sie selbst mit einem fast knöchellangen, engen Rock radfuhr: Sie schob ihn einfach bis über die Knie hoch und schwag sich selbst über die Querstange. Ich hatte da einen ähnlichen Rock an und versuchte es auch, aber es gelang mir nicht.

Also man kann sicher mit vielen Röcken radfahren, aber besser sind kurze weite Röcke dafür. Und besser sind Fahrräder ohne Querstange.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #4 am: 10.12.2022 12:20 »
Lieber Micha
Vielen Dank für den Bericht.
Bis 2010 bin ich recht viel Fahrrad gefahren. Dann als ich meine Freundin und jetzige Frau kennenlernte, war es damit schlagartig vorbei.
Sollte ich mal gelegentlich mal radeln, hab ich einige Röcke oder Kleider, mit denen das gut funktioniert.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #5 am: 11.12.2022 00:34 »
Ja, meine Holde fährt ja auch nicht gerne Fahrrad, was am Helm liegt, den sie nicht aufsetzen mag, ohne den sie sich - weil schon zwei Verwande an Schädelbruch nach Fahrradunfall gestorben sind - aber auch nicht traut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #6 am: 11.12.2022 09:24 »
Hallo,
Mein erstes Realo-Treffen mit Jürgen (JJSW) war per Fahrrad.
Ich trug über dem Fahrradanzug einen schwarzen, knielangen Skater-Rock, der so viel Sammlungen hat, dass er die Beinbewegung nicht behindert.
Mein Fahrzeug war allerdings nicht aus der Stadt, in der es früher dutzende Fahrradmanufakturen gab (BI) sondern aus dem Nachbarort Gütersloh.
Gruß ChrisBB

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #7 am: 11.12.2022 16:37 »
Es sollte "Saumlänge" und nicht "Sammlungen" heißen.
Sorry. Ich habe nicht aufgepasst.
Gruß
ChrisBB

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Neulich in Bielefeld
« Antwort #8 am: 11.12.2022 19:30 »
Danke für die korrektur.
Aber ich habe mir das gleich gedacht.
Nun zum velofahren trage ich persönlich lieber shorts.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up