Was war das für ein Wochenende! Von Freitag bis Sonntag war bei uns Frühlingswetter mit blauen Himmel und Temperaturen bis 20 Grad. So warm war es im November in Zürich seit den achtziger Jahren nicht mehr. Es war also richtiges Rocktragewetter! Man kann sagen was man will, aber der Klimawandel spielt den Rockträgern und Rockträgerinnen in die Karten.
Mir ging das ganze Wochenende ein Lied der Comedian Harmonists nicht aus dem Kopf. Ich habe es für mich etwas abgewandelt und es geht so: „Wochenend und Sonnenschein und dann im Rock zu sein, weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein, Wochenend und Sonnenschein“. Ich weiss, etwas kitschig, aber was solls.
Am Samstag war ich mit meiner Frau unterwegs und wir beide hatten einen Rock an. Wir waren in Zürich unterwegs, shoppen, Wochenendeinkäufe, usw. Später dann sind wir zur Zürcher Weinmesse gefahren. Für Weinliebhaber hier im Forum ist das ein Tipp. Die Messe findet jedes Jahr auf den vor Anker liegenden Schiffen der Zürichseeschiffahrt statt, schon seit über 60 Jahren, immer im November. Man kann in aller Ruhe Wein probieren, es hat dutzende Stände mit hunderten Weinen zur Auswahl. Und man hat natürlich einen Panoramablick auf den See.
Siehe unten Bild 1 und 2.
Ich hatte einen meiner Lieblings-Jeansröcke der Marke Replay an. Ich liebe enge geschnittene Jeansröcke, mir stehen sie, ich fühle mich darin super wohl. Ich sage es und poste nochmals Fotos, auch wenn es einem gewissen Universalgelehrten und Master Mind aus der ostdeutschen Provinz nicht gefällt.
Meine Frau trug einen weit schwingenden Tellerrock. Gefällt mir auch super gut.
Siehe unten Bild 3 und 4.
Na ja, nachdem wir ein bisschen Wein probiert hatten, ist dann meine Frau nach Hause gefahren. Meine Optik auf dem Beifahrersitz hat mir aber auch gut gefallen.
Siehe unten Bild 5
Am Sonntag war es so schön, ich konnte beim Cabrio sogar das Verdeck öffnen und ich war den ganzen Tag wieder im Rock unterwegs.
Siehe und Bild 6 und 7
Ist gar nicht so einfach in einem engen Jeansrock in so ein tief liegendes Auto einzusteigen, erfordert etwas turnerisches Talent.
Siehe unten Bild 8
Dieser Jeansrock hier ist auch von Replay, meiner Lieblingsmarke wie gesagt. Er ist aus der aktuellen Kollektion und ich habe ihn vorletzte Woche im Replay Shop am Gänsemarkt in Hamburg gekauft. Tolle Verkäuferin übrigens da. Ich habe ein paar Röcke anprobiert und sie hat mich super gut beraten. Als wenn es das normalste der Welt ist, wenn ein Mann Röcke anprobiert und kauft.
Siehe unten Bild 9 und 10
Ich wünsche euch allen eine ganz schöne Woche.