Röcke und mehr... > Rund um den Rock

Rocker gesichtet

<< < (2/263) > >>

husti:
Vielleicht könnten wir mal eine Karte anlegen mit den Sichtungen.
Dann ließe sich die Verbreitung der Rockträger besser eingrenzen und jeder von uns bekommt auf dieser Karte eine besondere Markierung, damit wir unsere Verbreitung ebenfalls dokumentieren können.

GregorM:
Hallo Tine,

wie Peter werde ich auch sagen, dass vier Männer in Zehn Jahren gar nicht schlecht ist - bei einer Kleinstadt und noch dazu angeblich spießig.

Viele Grüße
Gregor

Peter:

--- Zitat von: husti am 28.04.2013 21:49 ---Vielleicht könnten wir mal eine Karte anlegen mit den Sichtungen.
Dann ließe sich die Verbreitung der Rockträger besser eingrenzen und jeder von uns bekommt auf dieser Karte eine besondere Markierung, damit wir unsere Verbreitung ebenfalls dokumentieren können.

--- Ende Zitat ---

Willkommen im Forum Husti,

dann fang doch schon mal an und trage dich selbst ein in unsere Mitgliederkarte, das wäre der erste Schritt  :D

LG

Peter

cephalus:
Hallo Tine,


--- Zitat von: Tine am 26.04.2013 21:21 ---Es hat auch nicht den Eindruck gemacht, dass die andern Leute ihn dumm angeschaut hätten. Ich vermute Mal, dass es tatsächlich daran gelegen hat, dass er insgesamt einfach "männlich" und stimmig erschien.

--- Ende Zitat ---

"männlich stimmig", dan klapt's mit den Röcken und meist sogar mit der eigenen Frau.
Das ist der Eindruck den ich über die Jahre gewonnen habe.
Natürlich will das nicht jeder und vielen die es wollen gelingt es auch nicht, dafür muss man erst Gespür haben oder entwickeln, da man es meistens nicht an einzelnen Kleidungsstücken festmachen kann (siehe Mc Kenna).

Was sie Sichtungen von Rockträgern betrifft, sehe ich grundsätzlich gleich häufig Rocker im normalen Straßenbild, egal wo ich bin - egal ob das ein Kuhdorf eine Kleinstadt oder eine europäische Metropole ist, nämlich fast nie.

Auf geeigneten Veranstaltungen oder in deren Umgebung dagegen fast immer:
Sei es am Rande der Paris Fashion Week, das Tollwood in München, ein jährliches alternatives Straßenfest in Rom (Name entfallen), usw.
Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen oder um verschiedene Musikfestivals erweitern.

Der Männerrock hat nur den Sprung in die Alltagskleidung bei uns noch nicht geschafft.

Cephalus

DesigualHarry:
Hallo!

Ich habe bis jetzt 5 einzelne Rockträger in 5 Jahren gesehen... Allesamt außerhalb meiner weiteren Umgebung und ohne einen besonderem Anlass, in Frankreich der Schweiz und Österreich.

2 mal sah ich jeweils eine größere Gruppe Kiltträger mitten in München, hier dürfte wohl das Oktoberfest der Anlass gewesen sein... ;D :D :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln