Röcke und mehr... > Rund um den Rock

Rock ohne Gürtel

(1/5) > >>

Knolle7511:
Hallo,
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Rock tragen. Habe einen Jeansrock mit Gürtelschlaufen an dem ich einen Gürtel trage. Ich habe jetzt mal nach Röcken geschaut, speziell Lederröcke. Die meisten haben aber keine Gürtelschlaufen. Tendenziell ist die Taille bei der Frau ja enger als die hüfte und somit ist der Rock nicht wirklich rutschgefärdet. Da bei mir die Hüfte und die Taille fast gleich groß sind habe ich Angst das mir der Rock laufend runter rutscht. Ist das bei euch such so oder wie macht ihr das?
Vielen Dank
Knolle

high4all:
Hi Knolle,
Röcke mit Gürtel verwende ich selten. Ansonsten achte ich darauf, dass Bund beim Rock so eng ist, dass der Rock nicht rutscht. Eine Differenz von ca. fünf Zentimeter zwischen Bund und Hüfte genügt, um ein Abrutschen zu verhindern. Vorausgesetzt, der Rock sitzt nicht zu locker in der Taille. Gegebenenfalls muss das Bauchfett ein wenig zusammengedrückt werden. ;)

LG
Hajo

doppelrock:
Hallo Knolle,
an der Stelle habe ich absolut kein Problem. Die Taille ist über 15cm schmaler als die Hüfte. Gürtel sind eher Deko.

Die von Hajo genannten 5cm sollten aber genügen und sind in den meisten Fällen auch erreichbar mit etwas Disziplin...
Gruß
doppelrock

manza58:
Hallo Knolle,
dieses "Problem" kenne ich auch, besonders bei engen Röcken geht es mir genauso, wie Du es beschrieben hast, weniger Probleme habe ich mit Röcken die A-Linien förmig geschnitten sind, da diese häufig in der Taille enger sind, und dann etwas weiter fallen, auch besitze ich 2 Röcke, die an den Seiten Gummizüge haben, und so für eine gute Passform sorgen, ansonsten trage ich meine Röcke auch mit Gürtel
lg Manza

Peter55Muc:
Ich kenne das Problem auch, vor allem rutschen die Röcke sehr gut über die FSH, deshalb trage ich meine Jeansröcke auch nur mit Gürtel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln