Röcke und mehr... > Rund um den Rock

Buddhistische Götter im Kleid

<< < (9/9)

Zwurg:
Schönheit oder gut aussehen, sind wichtige Dinge.
Schon morgens  wenn ich ganz normal zur Arbeit  gehe, kämme ich mich, Harre und dann noch den Bart.
Wenn ich ausgehe, sei es zum Essen, mit dem Kolllegium, wird eben vorher noch geduscht, der Bart getrimmt. Frische gut aussehende Kleidung herausgesucht.

Vor allem die Damen sind zu solchen Events meist auffallend anders angezogen und gestylt, (ich hab ja ein paar sehr attraktive Kolleginnen zwischen 40 und 50) als zum normalen Alltag, da will man auch als Mann nicht nachstehen.

Und auch letzens in der Gothic Disco, hab ich darauf geachtet, obwohl komplett in schwarz, gut aus zu sehen. da trage ich dann sogar das Herren Parfüm auf, dass ich vor ein paar Jahren einmal zum Geburtstag bekommen habe.

Grundsätzlich mag ich schon gerne schöne Dinge und gestalte auch gerne. Als gelerneter Mediengestalter habe ich in meiner Ausbildung auch den goldenen Schnitt kennengelernt. Dieser findet sich ja auch im menschlichen Körperbau einige Male wieder.

cephalus:

--- Zitat von: MAS am 24.02.2024 16:44 ---Das ist doch nett, wenn Du solche Komplimente bekommst. Oder halten Dich die Leute dann auch für ein Mädchen?

--- Ende Zitat ---

Der Bezug war ein anderer:
Nicht ich hatte mich gemeint, sondern die Kinder in den Kindergärten in denen ich arbeite.

MAS:

--- Zitat von: cephalus am 24.02.2024 21:33 ---
--- Zitat von: MAS am 24.02.2024 16:44 ---Das ist doch nett, wenn Du solche Komplimente bekommst. Oder halten Dich die Leute dann auch für ein Mädchen?

--- Ende Zitat ---

Der Bezug war ein anderer:
Nicht ich hatte mich gemeint, sondern die Kinder in den Kindergärten in denen ich arbeite.

--- Ende Zitat ---

Ah so. lieber Caphalus. Danke für die Klarstellung! Schade, ich hätte Dir die Komplimente gegönnt!

LG, Micha

Holger Haehle:
Das Schönheit in unserer Gesellschaft weiblich besetzt ist, ist hinlänglich bekannt. Schon Rousseau hat frei übersetzt etwa gesagt: Frauen können nur schön sein, während Männer auch innere Werte haben, um sich der res publica, also den wichtigen Dingen, zu widmen.

Somit ist jeder Vergleich mit Schönheit, ergo Weiblichkeit, abwertend.

In Korea hingegen ist gegenüber Männern eine Äußerung wie "Du gehst, oder siehst aus wie eine Frau" ein positives Kompliment. Das habe ich gerade in diesem Insta-Blog erfahren:
https://www.instagram.com/p/C3JDe3DSeus/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln