Autor Thema: Neulich im Kurort  (Gelesen 13920 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #30 am: 14.03.2011 10:04 »
Warum sollte eine Frau nicht über die Erfahrungen mit Mann im Rock schreiben können?

Ich kenne aus den amerikanischen Kiltforen mindestens drei Ehefrauen, die über ihren Männer im Kilt schreiben. Dass ich selbst eine Frau habe, die nicht in Foren beteiligt ist, obwohl sie sich doch mit Computern bestens auskommt, macht mir die genannten Frauen nicht plötzlich unwirklich oder zu „verkleideten“ Männern. Im Gegenteil. Denn ich weiß positiv, dass es diese drei auch im realen Leben gibt.

Warum sollte es Mausekind nicht geben, nur weil sie nicht gegen Männer im Rock sind? Warum den Verdacht, sie könne, ja, wenn nicht sogar sie müsse, Mann sein?

Warum sollte Mausekind falscher sein als die Männer hier? Und existieren sie? Gehen sie im realen Leben überhaupt im Rock, obwohl sie es schreiben?

Wenn ich wirklich kritisch sein sollte, dann finge ich mit dem Buchstaben A an und höre mit Z auf und lese sämtliche Beiträge. Jede Silbe werde ich unter die Lupe nehmen. Wie viele wären mir am Ende dann noch glaubhaft und am „Leben“?

Existiere ich? Bin ich, wer ich sage oder vermuten lasse? Mit Sicherheit weiß ich nur, dass Jürgen64 und JosNL existieren, weil ich ihnen begegnet bin. Und sie haben beide mich gesehen. Alles andere ist Glauben, und ich glaube. Ich glaube auch an Mausekind.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

chrisko

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #31 am: 14.03.2011 10:28 »
Hallo gregor,

schön geschrieben :)

Besonders:
Zitat
Alles andere ist Glauben, und ich glaube.

hat mir gefallen :)

Ich habe bei so manchen Zeilen den Verdacht, ob da nicht was geschrieben wird, was ehr einem Wunsch denn einer Realität entspricht.

Aber auch das kann es geben, viele hier kennen Ferdi und wissen wie er war. Bei so manchem Beitrag von ihm hab ich oft in der ersten Zeit gedacht: Das kann doch garnicht wahr sein, so kann es nicht gehen...

Wer Ferdi persönlich kennenlernen konnte weiss ... es geht noch viel mehr und das Leben ist einfach zu kurz, um seine Träume nicht zu leben.

Darum ... das Leben ist einfach vielfältiger ;)

Chrisko

Sweety

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #32 am: 14.03.2011 12:24 »
Ein bisschen kommt es mir auch so vor, als ob bei manchem Kommentar Neid eine Rolle spielen könnte. Oder um es anders auszudrücken. Ich beneide Dich durchaus ein wenig, weiß aber dabei, dass ich Zeiten, die wie "zu schön um wahr zu sein" aussahen, auch schon erlebt habe.
Hi Mausekind,
ja, der liebe Neid.
Es könnte aber auch Eifersucht sein.
Denn Eifersucht ist die Leidenschafft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Aber warum sollte man an der Geschichte zweifeln?
Ein langjähriger Rockträger weiß, das kann passieren. 8)
Und die "Frischen" werden es noch feststellen. ;D

@ Chrisko,
ja, das Leben ist vielfältiger als ein Kilt! ;D

Rock on,
Jürgen

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #33 am: 14.03.2011 23:41 »
Zustimmung Gregor,

Warum sollte Mausekind falscher sein als die Männer hier?
Entweder man gibt auf die Frage eine gute Begründung, oder man sollte dazu schweigen.

Zwar wird im Internet so viel gefaked, daß man sich auf die Aussagen in Foren im Allgemeinen nicht verlassen kann, aber solange ich keinen Hinweis auf Falschheit habe gehe ich davon aus, daß es stimmt. Einen Grund für die Falschheit von Mausekinds Aussagen sehe ich noch nicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #34 am: 15.03.2011 19:27 »
Aber auch das kann es geben, viele hier kennen Ferdi und wissen wie er war. Bei so manchem Beitrag von ihm hab ich oft in der ersten Zeit gedacht: Das kann doch garnicht wahr sein, so kann es nicht gehen...

Mir gings genauso, und hätte ich ihn ncht schon sehr früh persönlich getroffen, hätte ich kaum etwas geglaubt, die nächsten Jahre...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up