Autor Thema: Schüler  (Gelesen 9441 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Schüler
« am: 03.10.2012 11:22 »
Moin Männers in the Rocks!

Ich muss ja immer wieder an einer Schule vorbei. Meistens gucken die Jungs und Mädels ganz komisch. Neulich überholte ich ein Päärchen. Das Mädchen sagte was zu dem Jungen, er fragte: "Was? Dieser Mann trägt einen Rock?" Im Vorübergehen sagte ich zu beiden: "Gut beobachtet!"

Gestern hörte ich aus einiger Entfernung vom Schulhof hinüber, über die Straßenbahnschienen hinweg, Jungs laut miteinander reden: "Der Mann trägt einen Rock!". Das wiederholten sie mehrmals. Ich schaute hinüber, schüttelte den Kopf und ging weiter zur Straßenbahn.

Vor ein paar Tagen sprachen mich ein paar kleinere Schüler(innen) an. "Warum tragen Sie einen Rock?" "Weil da angenehm ist, schön luftig um die Beine", antwortete ich und an ein Mädchen gerichtet: "Das kennst Du doch sicher, oder?" Darauf sagte sie: "Ich trage nie Röcke." Ein Jnge sagte plötzlich: "Ich bin der kleine Hobbit." Das bezog sich auf einen Button an meiner Weste, wo "Hobbit" drauf steht. Leide musste ich weiter, da meine Frau wartete. Sie nerven solche Gespräche eher.

Ich möchte ja mal erleben, dass die Kids es als normal ansehen, dass Männer auch Röcke tragen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Schüler
« Antwort #1 am: 03.10.2012 13:51 »
Also ich finde es schön wenn Kinder wenigstens so interessiert sind dass sie fragen. Dann kann man ja auch eine gute Antwort geben die die dann vielleicht sogar weitertragen.

Was nämlich manchmal als "normale Reaktion" wahrgenommen wird, ist manchmal auch zwanghaftes Ignorieren weil man peinlich berührt ist. Ich schließe das daraus dass die Leute bei ausgefalleneren Outfits weniger zu reagieren scheinen und mich auf jeden Fall weniger ansprechen als bei "dezenteren" wo ich nur Hose gegen Rock getauscht habe.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schüler
« Antwort #2 am: 03.10.2012 15:48 »
Ich schließe das daraus dass die Leute bei ausgefalleneren Outfits weniger zu reagieren scheinen und mich auf jeden Fall weniger ansprechen als bei "dezenteren" wo ich nur Hose gegen Rock getauscht habe.

Und die Lehre? Schweigen ist schlimmer als Reden?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schüler
« Antwort #3 am: 03.10.2012 15:55 »
Ich habe auch gar nichts dagegen, gefragt zu werden. Aber gerade dieses Peinlichberührtsein, das ich auch oft beobachte, ärgert mich. Und despektierliche Bemerkungen auch.

Wer dagegen offen fragt, bekommt eine freundliche Antwort.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Schüler
« Antwort #4 am: 03.10.2012 17:31 »
Und die Lehre? Schweigen ist schlimmer als Reden?

So gefragt: Ja - im Prinzip sehe ich es so wie MAS.
Außer das Outfit ist so dezent gewählt dass es einfach fast niemandem auffällt - dann ist natürlich auch ok wenn keiner drauf anspricht.
Nur peinlich berührt sein und nur ja nichts sagen => das ist das Schlechteste.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schüler
« Antwort #5 am: 03.10.2012 19:20 »
Ich möchte ja mal erleben, dass die Kids es als normal ansehen, dass Männer auch Röcke tragen!

LG, Michael

Ich glaub, darauf können wir lang warten....
Da müßte der Anteil rocktragender Männer schon dramatisch steigen, ich denke in einen zweistelligen Prozentanteil.

Gruß
Conne

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schüler
« Antwort #6 am: 05.10.2012 19:58 »
Ich glaube es ist sehr wichtig, das wir die Schüler interessieren für unser Rock, denn sie sind ja die Zukunft.
Wenn die sich daran gewöhnen können, das Männer Röcke tragen. wirt es ja immer einfacher, hoffentlich  ::)

Selber wohne ich ganz in der Nähe von zwei Grundschulen und es gibt also viele Kinder in meiner Gegend. Manchen haben mich schon gefragt wieso ich Röcke trage und sie haben immer eine anständiche Antwort bekommen, dann gingen sie weiter beim Spiel

foudejupes

  • Gast
Re: Schüler
« Antwort #7 am: 13.10.2012 22:26 »
Ich ernte in der Öffentlichkeit selten offene Reaktionen, aber am ehesten noch von Kiddies.
Neulich fuhr ich zusammen mit einer kleinen Gruppe Schülern Straßenbahn. Einer von Ihnen kam über mein Rocktragen nicht hinweg und machte sich vor seinen Freunden über mich lustig. Eine (seine?) Freundin versuchte ihn etwas peinlich berührt zu mäßigen. Beim Aussteigen rief er mir dann im Vorübergehen "Krasser Rock" zu. Ich tat als wertete ich es als Kompliment und bedankte mich süffisant. Verwundert hat mich an der Begegnung, dass der Schüler, der selbst von der Frisur und den Klamotten her nicht gerade gesellschaftlich konform aussah und sich augenscheinlich auf dem Höhepunkt der Auflehnung gegen die Erwachsenenwelt befand, so wenig Verständnis für mich aufbrachte.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schüler
« Antwort #8 am: 13.10.2012 22:50 »
*schmunzel*

Ich übersetze jetzt mal Jugendsprache in Normal:

Krasser Rock = Dein Rock gefällt mir und meinen Respekt das du dich das traust!

Sie hat dir in der Tat ein Kompliment gemacht.

Der andere war der übliche pubertäre Schreihals.
Wenn meine Wenigkeit an deiner Stelle gewesen wäre, hätte er versucht sich mit der gleichen geistigen Diarrhöe sich vor seinen Kumpels groß zu tun.

Was ihm dann wahrscheinlich ein paar zynische Kommentare meinerseits eingetragen hätte...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schüler
« Antwort #9 am: 13.10.2012 23:54 »
Sie hat dir in der Tat ein Kompliment gemacht.

Ich habe gelesen: "...rief *er* mir dann im vorbeigehen..."

Ich denke, er hat vielleicht doch noch mal nachgedacht? Ist ja öfters so: in der Gruppe produzieren sich manche ganz anders, als wenn sie einem alleine gegenüberstehen.

Und: in einem gewissen Alter ist bei Jugendlichen ALLES möglich, da kann die Stimmung und Meinung auch schon mal in ein paar Augenblicken umschlagen.

LG

Peter
(Vater einer gerade Pubertierenden...)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Schüler
« Antwort #10 am: 15.10.2012 10:36 »
Dieses WE genoss ich im Kilt, da alleine zu Hause.
Also auch so am Samstag zum Einkaufen gefahren.
In einem grossen Foodstore, kreuzte ein Junge so um die 8 mit seiner Mutter meinen Weg um die Gestelle.
"Du Mutti, der Mann da trägt einen Rock" darauf erwiederte sie "Ja, ich sehe es, und es steht ihm, findest du nicht auch?"
Der Kleine kam dann 2 Schritte zu mir und meinte "Du meine Mutti meinte es gefällt ihr was du an hast"
Danke, erwiederte ich und ging auf die Dame zu. Bedankte mich für das Kompliment und stellte mich höflich einfach mal vor. Wir unterhielten uns etwas über was ich trug und auch dezent über die Beweggründe. Danach gingen wir wieder unserer Wege.

So finde ich es sehr angenehm, wenn man die Sichtweise auch etwas vertreten kann.
Bei Jugendlichen im der Herde geht das aufgrund dem Gruppendruck völlig unter, denn das steht nich das "tragen", sondern die Profilierungen der Jugendlichen im Vordergrund. Dass Mann dann einen Rock/Kilt trägt, ist nebensächlich.

Dadurch dass wir Männer es tun, ist doch schon mal gut. Es sollte nur mehr Männer geben die das tun.
Ich bin gerne individuell.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schüler
« Antwort #11 am: 15.10.2012 17:24 »
Coole Mum!
Und cooler Zwerg!

Ein schönes Beispiel wie man/frau als Vorbild seine Kinder beeinflusst!

Frei nach Fressebuch:

Gefällt mir!
Mehr davon!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Schüler
« Antwort #12 am: 16.10.2012 06:44 »
Leider ist das eher selten
Mann wird begafft
Mann wird eingestuft ohne dass Mann kennt
Mann wird klassifiziert

Ich wünsche mir einen Tag wo alle Modeausstatter auch Röcke für Männer anbieten.
Ist doch egal wenn sie aus der Damenecke ins Gestell der Männer kommen.
Hauptsache es wird dann von Männern gekauft. Wunschdenken.
Die meisten Männer haben keine Power um den gesellschaftlichen Druck durchzustehen.
Das sind dann die typischen Grossmäuler ohne Charakter.
Ich bin gerne individuell.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schüler
« Antwort #13 am: 16.10.2012 10:58 »
Hallo Silixflox!

Möchtest du das wirklich, das auf einmal alle Männer Röcke anhaben?
Ich kenne deine Situation mit deiner Frau und deinen Kindern inzwischen, aber whäre dann man nicht selber auch der "Mann ohne Power", der den gesellschaftlichen Druck nicht standhält, wenn man sich wieder in der Masse verstecken kann?... Hättest du dann auch so ein schönes Erlebniss gehabt, wie du beschrieben hast?

Gibt es eigentlich etwas besseres für das eigene Selbstbewusstsein, wenn man den Mut hat, als Mann im Rock auf die Strasse zu gehen? Kann man nicht so zeigen, dass man nicht auf die Sicherheit der Masse angewiesen ist, weil man selber genug Standfestigkeit hat, um über den Dingen zu stehen?...Dieser Mutter bist du aufgefallen, weil du den Mut zum Rock hattest, sonst währst du ihr nie begegnet. Keiner von uns kann sagen, er hat in Hosen keine Probleme. Immer gibt es etwas was einem stört. Egal ob in Hose oder Rock. Aber bietet uns der Rock nicht diese Gelegenheit das alles zu erkennen, und daraus zu Lernen?...

Lg Harry :)

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Schüler
« Antwort #14 am: 17.10.2012 07:59 »
Möchtest du das wirklich, das auf einmal alle Männer Röcke anhaben?

... Hättest du dann auch so ein schönes Erlebniss gehabt, wie du beschrieben hast?

Gibt es eigentlich etwas besseres für das eigene Selbstbewusstsein, wenn man den Mut hat, als Mann im Rock auf die Strasse zu gehen? Kann man nicht so zeigen, dass man nicht auf die Sicherheit der Masse angewiesen ist, weil man selber genug Standfestigkeit hat, um über den Dingen zu stehen?...Dieser Mutter bist du aufgefallen, weil du den Mut zum Rock hattest, sonst währst du ihr nie begegnet. Keiner von uns kann sagen, er hat in Hosen keine Probleme. Immer gibt es etwas was einem stört. Egal ob in Hose oder Rock. Aber bietet uns der Rock nicht diese Gelegenheit das alles zu erkennen, und daraus zu Lernen?...

Das sind jetzt viele Fragen auf ein Mal:
- Nein, es müssten nicht ALLE Männer Röcke tragen, was ja bei den Frauen auch nicht der Fall ist.
  Mir würde es genügen wenn es SALONFÄHIG werden würde.

- Schwierig zum beantworten. Es ist doch eine Gratwanderung zwischen wollen, können und tun.
  Ich will das Vertrauen welche meine Familie in mich setzt nicht aufs Spiel setzen.
  Ich will meine Familie schützen dass sie nicht zur Zielscheibe (besonders Kids in der Schule) werden.
  Ich möchte meine besonderen Präferenzen pflegen können und das Ganze auch etwas ausleben können.

- Man(n) lernt sich erst kennen wenn Man(n) an die Grenzen geht.
  Habe beim Bund meine Weg gemacht und viele verückte Dinge durchgegeben (Fallschirm gesprungen, ab Staumauer
  abgeseilt und ganze Schluchten mit Seil überquert und noch mehr) Also alles echt männliche Attribute. Was Frau auch
  tun kann. Das Kilt/Rock tragen ist hier eine einfache Mutprobe. Man setzt sich keine lebensbedrohlichen Gefahren
  aus. Es geht eigentlich eher aufs Konto der Familie (Was hat die für einen Gatten bal bla bla......was dein Vater trägt
  Röcke bla bla bla....dann kommen noch die bekannten Aussagen.....ich zitiere die nicht erst.)

- Von mir kann ich nur etwas sagen. Wenn ich keine Familie hätte, würde das rocktragen einen festen Bestandteil meines
  privaten Lebens beeinhalten. (Den Job lassen wir jetzt mal aussen vor, das ist varia situativ)

LG Silix
Ich bin gerne individuell.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up