Autor Thema: Schüler  (Gelesen 9440 mal)

Offline Kastenfrosch

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schüler
« Antwort #15 am: 18.11.2012 22:10 »
Hallo,

 ich bin neu hier im Forum und finde hier gleich mein aktuelles Problem wieder... "Die Konfrontation mit den irritierten Mitmenschen".
Bisher habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Tragen meines Outfits in der Öffentlichkeit und besonders in der S-/U-Bahn Münchens könnte ich mir vorstellen, kann es bei den ersten Malen stressig sein, wenn die Leute die ganze Zeit auf einen starren und man sich der Situation nicht entziehen kann,...

Aber vielleicht ist dieses Problem auch nur in meinem Kopf, denn die Male, wo ich bisher mit Rock unterwegs war, waren eigentlich durchaus positiv und - wahrscheinlich - sind die meisten Menschen wohl eh zu sehr mit Buch lesen, Musik Hören, auf dem Laptop rumtippen oder Telefonieren beschäftigt, als dass sie einen vollständig wahrnehmen oder ansprechen.

Ich habe vor Jahren mal einen langen grauen Rock anstatt Hose zum Anzug angezogen und war mit Freunden in einem klassischen Konzert. Weder in der Pause oder danach, wo wir uns im Voyer noch unterhalten haben, bin ich auf den Rock angesprochen worden, noch habe ich wahrgenommen, das Leute um mich herum blöde Sprüche gemacht hätten.

Natürlich ist dies ein sehr positives und bestätigendes Erlebnis. Jedoch besteht bei mir auch die Hemmschwelle in vielen Fragen, für die man wohl ein gewisses Risiko eingehen muss:
- schmeißt mich mein Arbeitgeber raus, wenn er mich im Rock sieht
- wird mir mein Mietvertrag gekündigt
- wie reagieren die Menschen im Dorf, die doch teilweise sehr schnell mit Vorurteilen bei der Hand sind

Als ich noch studierte und nicht gebunden war, war das einfacher. In dem Alter gehört man ja eh zur Gruppe der sich auflehnenden Jugend und wurde mit allem in eine Schublade gesteckt, egal ob Punk, Rocker oder Gay, der "ist halt komisch, das legt sich schon".

Aber mit knapp 40 und Familie hat man dann doch mehr Verantwortung...
Wie ist da Eure Erfahrung. Habe ich vielleicht doch ein zu negatives Bild von den Mitmenschen, sind die vielleicht doch alle viel aufgeschlossener ? Oder ist das eher ein Problem des konservativ-katholisch geprägten Bayerns, dass ich mich eher im Norden Deutschlands mit Rock auf die Straße getraut habe, als hier in München ?


Viele Grüße,

Marcus

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schüler
« Antwort #16 am: 19.11.2012 00:08 »
München ist Stressfrei.
Die würden höchstens zucken, wenn du nackt auf die Straße gehst.

In Ingolstadt kriegen die Leutchen schon Schnappatmung bei nem Standartgoth.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schüler
« Antwort #17 am: 19.11.2012 00:23 »
Hallo Marcus

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Der Ort wo du im Rock gehst ist völlig egal. Das Entscheidende ist Selbstbewusstsein. Wichtig ist es sich in seinem Stil wohl zu fühlen. Das Hauptproblem am Anfang ist die Unsicherheit, da wird man angreifbar. Man kann diese Unsicherheit umgehen, in dem man sich Dinge überlegt, die vom Rock ablenken, wie z.b. bewusst Einkaufen zu gehen, ein Museum besuchen oder Wandern.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schüler
« Antwort #18 am: 04.12.2012 05:11 »
Oder ist das eher ein Problem des konservativ-katholisch geprägten Bayerns, dass ich mich eher im Norden Deutschlands mit Rock auf die Straße getraut habe, als hier in München ?

Hallo Marcus,

der Unterschied ist eher, dass du in München zuhause bist. Im Norden bist du ein Fremder. Hättest du in Hamburg gewohnt, hättest du in München, wenn du im Rock durch die Straßen schlendertest, erleichtert ausatmen können.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up