Autor Thema: Nachbarn  (Gelesen 3340 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nachbarn
« am: 09.11.2012 11:02 »
Hallo!

Von Zeit zu Zeit durchstöbere ich meinen Kleiderschrank und teste neue oder alte Kombinationen und Kleidungsstücke, vorwiegend mit Plan, aber teilweise auch recht spontan um zu sehen, was geht, was weniger und was unmöglich aussieht.
Da ich mich viel leichter tue, Outfits auf einem Foto zu beurteilen mache ich bei einer solchen Gelegenheit gut und gern ein paar hundert Fotos um sie später in Ruhe zu beurteilen.

Gestern kam es mir das herrliche Wetter entgegen, daher habe ich das Fotoshooting in den Garten verlegt, und da die Sonne doch recht tief steht, einen sonnigen Ort gewählt, der vielleicht gerade mal 10 m vom Nachbargrundstück entfernt ist und um diese Jahreszeit, wegen der fehlenden Blätter einsehbar ist.
Während den Aufnahmen bemerkte ich, dass unsere Nachbarin (etwa 75J) Wäsche aufhängte, aber schnell wieder verschwunden war.
Nach x verschiedenen Outfits, gut eine Stunde später ruft sie mir über den Zaun zu, um sich noch mal für den Sack Äpfel zu bedanken, was sie eigentlich schon getan hatte – offensichtlich um mich in eine Gespräch zu verwickeln. (das findet sonst höchstens 1-2 Mal im Jahr, nach der Apfelernte statt).

Schnell ist es raus, was sie loswerden will:

„Entschuldigen Sie, ich musste jetzt immer wieder mal zu Ihnen rüber sehen…“

Sie meinte, erst wäre sie etwas verwundert über mein Treiben gewesen, hätte dann aber den Sinn verstanden und ist jetzt total überrascht, was Mann so alles tragen kann – wenn man ihr manches Design beschreiben hätte, hätte sie vermutlich nur den Kopf geschüttelt, so vor Augen geführt, stellt sie sich die Frage, warum man nichts davon an Männern sieht.
Wir reden noch etwas und bei der Verabschiedung meint sie noch schnell „und der Jeansrock mit der Weste und den Springerstiefel sah ja zum Anbeißen aus…“ ;D

(Springerstiefel warn´s keine, aber doch sehr derb in diese Richtung)

Cephalus


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #1 am: 09.11.2012 11:51 »
Hallo Cephalus,

Gratulation zu der interessierten Nachbarin.

Und ich mach mir noch Gedanken, ob ich morgen abend zum Semestertreffen in Esslingen einen langen, schwarzen Rock aus durchgefärbtem Jeansstoff anziehen kann, wo doch auch zwei unserer früheren Professoren dabei sein werden und ein gutes Dutzend Kommilitonen.

LG,
ChrisBB

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #2 am: 09.11.2012 18:07 »
Haha!

Das ist ja wirklich eine nette Geschichte, cephalus!
Vor den Nachbarn haben sehr viele große Bammel, umso erfreulicher so ein Erlebnis. Ich denke auch, gerade bei Nachbarn hat man es ein wenig leichter, denn die kennen einen, wissen dass man ein netter Kerl ist und keine kleinen Kinder frisst.
Da müssten sie ja auch davon ausgehen dass man nicht sprunghaft von einem Tag auf den anderen ein mieser Kerl geworden ist dem man nicht mehr über den Weg trauen darf, nur weil er heute einen Rock trägt.

lg, H.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #3 am: 09.11.2012 18:50 »
Hallo!

Sehr nette Geschichte :)

Ich kenne das ja auch, dass die Leute positiv überrascht sind das der Mann im Rock eigentlich ein ganz freundlicher und angenehmer Typ ist, und eben nicht dem Klischee der Medieen entspricht...


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #4 am: 09.11.2012 19:54 »
... – wenn man ihr manches Design beschreiben hätte, hätte sie vermutlich nur den Kopf geschüttelt, so vor Augen geführt, stellt sie sich die Frage, warum man nichts davon an Männern sieht.

Das hat deine Nachbarin fein beobachtet! Dergleichen ist mir auch schon aufgefallen, in der Familie und bei Bekannten.

Wenn man anfängt, einen Mann im Rock zu beschreiben, gehen, unbewusst und aus Gewohnheit, alle Scheuklappen zu und das Ergebnis ist eher Ablehnung.

Präsentiert man die gleiche Garderobe ohne Vorwarnung, hat der/die/das Gegenüber eine bessere Chance, auch Ungewohntes unvoreingenommen zu entdecken.

Unsere Nachbarn haben mich alle schon oft in einröhriger Beinbekleidung gesehen, bei den gelegentlichen Gespächen "übern Zaun" war das aber noch nie Thema...

Gratulation zu deinen netten Nachbarn!

LG

Peter

 
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up