Autor Thema: Japan  (Gelesen 6898 mal)

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Japan
« Antwort #15 am: 16.11.2012 12:50 »
Was tust Du doch in Japan, Gregor?
Wir erwarten ungeduldig auf Deine Photos!

Martin

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Japan
« Antwort #16 am: 16.11.2012 16:03 »
Und schlechte Erinnerung, der Eindruck gar NICHTS und NIEMAND zu verstehen!

Das ist bestimmt krass. Eine Freundin wollte vor einigen Jahren mal mit einem Mietwagen durch halb Japan fahren, -das hatte sie damals sehr schnell aufgegeben, als sie kurz nach dem Flughafen aus versehen die Hauptroute verlassen hatte und den Weg nicht wiedergefunden hatte, weil sie die Verkehrsschilder nicht mehr entziffern konnte  :-\  :'(

Sie hat es gerade noch verzweifelt zurück zur Autovermietung geschafft, -und dann entspannt den Zug genommen...

In Zeiten von GPS sollte das kein Problem mehr sein 8)

LG

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Japan
« Antwort #17 am: 16.11.2012 18:16 »
Nun, ich liebe das Land und die Menschen und habe jeden meiner Besuche dort genossen. Allerdings habe ich einen kleinen Vorteil: ich spreche die Sprache etwas und kann auch lesen und schreiben! Das öffnet viele Türen!

Gruß

Dieter

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Japan
« Antwort #18 am: 17.11.2012 01:38 »
[...]

Wenn man mit der Kleidung spielen will, muss man erst einmal die Regeln kennen um zu wissen gegen welche man verstossen kann und welche man lieber beherzigt.
Grundsätzlich find ich das ein großes Problem. Als Problem, dass ich nicht wirklich die ganzen Bekleidungsregeln kenne und somit mir schwer beim einschätzen tue.
Und erschwerend kommt dazu, wenn mehrere gegen irgendwelche Regeln verstoßen gibt's Krieg ^^


"europäische Sitten"
ich bin in Bayern aufgewachsen - doch kenne ich NICHT alle bayrischen Sitten. Auch nicht wenn ich es auf die Bekleidung reduziere.
Ich kenne nur wenig über die europäischen Sitten. Fast jeder Ort hat andere Sitten. Ich finde es genial, so wird jede Ortschaft interessant. (Leider hab ich das Gefühl, dass die EU dies mit aller Macht unterbinden will)

Bezüglich Kilt.
Ich kenn den Unterschied zw. Kilt und kiltet Skirt.
Dennoch hab ich (auch) Schottenröcke. So "billig" dass bis auf das karierte und ein paar Falten absolut nichts mit einem Kilt zu tun hat. Dennoch hab ich noch keine getroffen, der anstatt "Kilt" es korrekt mit "kiltet Skirt" bezeichnet hat (gut, die "Rock" Bezeichnungen hab ich nicht mitgezählt, denn die echten Kilts werden genauso oft als "Rock" bezeichnet).
Das gibt dem Rocktragen dann ein doppelt gutes Gefühl: Wenn man merkt, die anderen haben (auch) gar keine Ahnung :)


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up