Autor Thema: Was mich am Rocktragen stört,  (Gelesen 6890 mal)

Hugo1957

  • Gast
Was mich am Rocktragen stört,
« am: 14.05.2013 20:06 »
ist der Umstand das Schlüssel und Portemonai nicht mehr am gewohnten Ort sind, sondern bei meinem U-Kilt und Cargo-Röcken in außen angesetzten Extrataschen. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne wenn ich öfter mit Rock rumlaufe.

Offline firnis

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe Freude an Röcken und bin Freigeist
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #1 am: 14.05.2013 22:23 »
Hallo Hugo1957,

das finde ich auch nicht so schön. Ich habe mir jetzt einen Rock selber genäht und dafür eine alte Jeanshose verwendet. Da sind dann alle Taschen wie gewohnt. Drunter nur die Beine zerschnibbelt, rockförmig zusammengenäht, fertig. Da habe ich die Vorteile von beidem vereint - und das sogar noch für 0 €  :-)

LG,
firnis

McKenna_BW

  • Gast
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #2 am: 14.05.2013 23:51 »
Wo ist das Problem?

Gürteltasche und fertig!

Kein Drücken am Hintern weil deer Geldbeutel in der gesäßtasche steckt...

Grüßle

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #3 am: 15.05.2013 06:02 »
Das einzige Problem, das ich mit den Cargo-Taschen erlebe, ist, dass sie mir zu tief sind. Nach Jahren im Kilt habe ich mich auf das allernötigste beschränkt, denn es muss im nicht sehr großen Sporran Platz finden können.
 
Wenn im Utilikilt verteile ich den Utensilien in die beiden Seitentaschen: In der linken Schüssel fürs Haus und Auto und vielleicht Kleingeld, in der rechten Handy und eine kleine Portmonee für Kreditkarten. Das ist alles und so wenig, dass es mich in keiner Weise stört und leicht zu wiederfinden ist.

Das gesagt würde ich diese Röcke ohne Taschen bevorzugen und eine Gürteltasche verwenden, wie auch von McKenna vorgeschlagen. Würde schöner aussehen.  

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #4 am: 15.05.2013 09:11 »
Egal, was ich anhabe, wenn ich nicht gerade Schwimmen gehe, trage ich seit langem eine Umhängetasche, die der gewohnte Platz für den ganzen Krimskrams, den ich mit mir herumschleppe, ist. Sie ist Teil von mir, dass ich sie vergesse, kommt nicht vor. Ausgebeulte Taschen sind in keinem Kleidungsstück schön...
Stört mich da was am Rocktragen?
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

chris-s

  • Gast
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #5 am: 15.05.2013 09:43 »
Also bei meinen Jeansröcken hab ich kein Problem.
Die Taschen sind alle da wo sie hingehören  :)
An dem Rock, den ich gerade trage, ist sogar die 5. Tasche für den Euro für den Einkaufswagen vorhanden...
Grüßle
Chris aus S

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #6 am: 15.05.2013 10:01 »
ist der Umstand das Schlüssel und Portemonai nicht mehr am gewohnten Ort sind, sondern bei meinem U-Kilt und Cargo-Röcken in außen angesetzten Extrataschen. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne wenn ich öfter mit Rock rumlaufe.

Die Taschen der Utilikilts sind vielleicht ein bischen tief angebracht (wie Gregor schrieb), aber sie sind definitiv nicht zu klein. Da geht sehr sicher alles von dir angespochene rein und zusätzlich alles, wozu Kalotto seine Umhängetasche braucht  :D  Auch in die Taschen vom "Mocker".

An einen Sporran konnte ich mich nicht gewöhnen, der ist mir immer irgendwie im Weg, klemmt sich beim setzen etc.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #7 am: 15.05.2013 13:52 »
Also seit dem ich Röcke trage, trage ich immer eine Gürteltasche mit mir rum, selbst dann, wenn ich eine Hose anhabe. Kleine Sachen wir Schlüssel und Handy sind in der Rock- oder Hosentasche, der Rest in der Gürteltasche.

Keine Probleme damit, aueßer, wenn ich in Eile die Gürteltasche zu Hause liegen lasse ...


LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #8 am: 15.05.2013 21:22 »
Zum Tehma Taschen mangel  im Rock ?

Es giebt ( unisexs Taschen ) Ich weis auch nicht wer das Kreiert hat .
Für mich ist  (Handtasche ) Tasche oder Gürteltasch völig  egal.
Ja gut wenn ich keine Taschen habe brauch ich eine ( Handtasche oder Gürteltasche .so einfach ist das .)
Wer sein Laptop oder anderes , Tablet durch die Gegend schläpt in Taschen
Der  braucht  auch vor Männer Handtaschen keine Angst haben .
Die gibt es .
Grüsse M.L.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #9 am: 16.05.2013 06:49 »
Hallo,
dann sehe ich es wohl als einziger unentspannter  :o

Ich habe selten mehr dabei als einen Schlüssel und Geld - selbst ein Handy ist für mich eher ungewöhnlich - und dafür eine, wie auch immer geartete Tasche - neeee.

Also muss das Zeug in die Kleidug, und wenn die keinerlei Taschen hat, dann nervts.
Aber, wir leben ja in D wo man mindestens 6 Monat eim Jahr eine Jacke benötigt  :P

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Was mich am Rocktragen stört,
« Antwort #10 am: 17.05.2013 00:22 »
Ich glaub du meintes Entspannter .?
cephalus ?
oder ?
Grüsse M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up