Autor Thema: Weinwanderung an der Nahe  (Gelesen 2881 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Weinwanderung an der Nahe
« am: 23.09.2013 23:32 »
Hallo zusammen,

am letzten Samstag habe ich mit zwei Freunden an der Weinwanderung Bad Sobernheim - Martinstein teilgenommen. Es war eine äußerst reizvolle Strecke gewesen, gem. der Veranstalter 13,7 km an der Nahe entlang und durch die Weinberge. Zwischendrin konnte man immer wieder Rast einlegen und sich mit leckeren Speisen stärken und auch einen Wein dazu trinken. Vom Wetter war's absolut genial gewesen. Nicht zu heiß und trocken.

Am vergangenen Wochenende habe ich auch mit Freunden in Rheinhessen eine solche Wanderung unternommen und da gab's absolut null Reaktionen auf mein "Outfit" mit diesen schwarzen Kilt, einem weinroten Polohemd und einer schwarzen Jacke. Am Samstag habe ich da wesentlich mehr "Aufsehen erregt". Jetzt am letzten Wochenende kamen dann auch wieder die üblichen blöden Fragen nach dem darunter.

Den Vogel hat jedoch eine Frau (so um Mitte 50) abgeschossen. So gegen 19:30 Uhr standen wir zu dritt an der letzten Raststelle und wir hatte noch etwa eine halbe dreiviertel Stunde, bis der Zug zurück fahren sollte. Ich habe zunächst gar nicht bemerkt, wie mir die Frau von hinten den Kilt angehoben hat. Dieser dummen Nuss habe ich im Affekt dann umgehend eine geschossen und ihr ziemlich lautstark klar gemacht, dass ich das nicht in Ordnung finde.

Die meisten Leute dort schien es nicht weiter interessiert zu haben, dass der eine Kumpel einen langen Rock und ich einen Kilt getragen habe, aber dort waren wohl auch etliche Hillbillys von hinter den sieben Bergen, die da meinten den dicken Max machen zu müssen.

Es war ein wunderschöner Tag, dessen Abschluss durch dieses unschöne Erlebnis getrübt wurde.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Weinwanderung an der Nahe
« Antwort #1 am: 24.09.2013 20:20 »
Hallo Luan,

aber schön, dass du dich im schwarzen Kilt so wohl gefühlt hast. Den blöden Fragen entgeht man nicht. Die allermeisten Leute sind aber doch so anständig, dass es beim Fragen bleibt. Nur einmal habe ich erlebt, dass mein Kilt gehoben wurde.

Es war in Barcelona, ganz früh morgens. Plötzlich war ich von fünf oder sechs, nicht ganz nüchternen Frauen um die zwanzig umringt und von zwei oder drei von hinten umklammert, während eine oder zwei andere von vorne, ohne dass ich es verhindern konnte, unter großem Jubel schnell meinen Kilt in die Höhe brachte.

Als sie gesehen hatten, was sie wollten, grüßten sie mir freundlich und gingen davon – und zwar ohne dabei was geklaut zu haben. Das eigentlich kümmerte mich im Augenblick mehr als „untersucht“ zu werden. Danach fühlte ich mich etwas gedemütigt und ohne ganz zu verstehen, wie sie es hatten machen können.    

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Weinwanderung an der Nahe
« Antwort #2 am: 26.09.2013 23:21 »
Hallo Luan,

vielen Dank für den Bericht von deinen beiden Wanderungen ! Wenn du magst, darfst du mich beim nächsten Mal gerne im Vorhinein ansprechen. Vielleicht habe ich ja Zeit, mitzukommen. Ich wandere nämlich auch sehr gerne und sehe dies - auch im Rock - als sportliche Herausforderung.

In diesem Sommer bin ich in Frankreich - leider allein - an einem Tage ca. 16 km auf einer GR (grande randonnée) in der Bretagne gewandert. Reaktion der Leute: keine. Allerdings macht so eine Wanderung zu zweit oder dritt sicher viel mehr Spaß. Unterwegs traf ich dann zum Glück zwei nette ältere Belgierinnen, mit denen sich ein interessantes Gespräch ergab. Dabei spielte natürlich auch mein Rock eine Rolle und die beiden Frauen hatten überhaupt nichts dagegen, wenn Männer Röcke tragen, ganz im Gegenteil ...

Viele Wandergrüße

Radix

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Weinwanderung an der Nahe
« Antwort #3 am: 30.09.2013 13:08 »
Hallo Luan,

vielen Dank für den Bericht von deinen beiden Wanderungen ! Wenn du magst, darfst du mich beim nächsten Mal gerne im Vorhinein ansprechen. Vielleicht habe ich ja Zeit, mitzukommen. Ich wandere nämlich auch sehr gerne und sehe dies - auch im Rock - als sportliche Herausforderung.

Hallo Radix,

jetzt wo Du mich erinnerst fällt mir wieder ein, dass Du mich schon mal drauf angesprochen hattest, wenn ein "Wandertermin" ansteht, dich auch grad zu informieren. Da hatte ich nicht mehr dran gedacht. Einen solchen Wein-Wandertermin hatte ich hier schon mal gemacht. Da war ich dann aber nicht gewesen, weil zu der Zeit gerade das "Chaos" am Mainzer Hauptbahnhof herrschte.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up