Autor Thema: Ein Tag im Rock  (Gelesen 9058 mal)

Offline Heiko

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Ein Tag im Rock
« am: 23.10.2013 23:08 »
Ich war heute in einem blauen, wadenlagen Jeansrock, oranges Poloshirt, blauer Pulli, schwarze Schuhe und Strumpfhose unterwegs.

So bin ich dann auch zu meinem Zahnarzt, nur Zahnreinigung, gegangen. Von der Empfangsdame wurde ich freundlich ohne eine Reaktion auf den Rock begrüßt. Ich musste dann noch im Wartezimmer warten, da meine „Zahnfee“ noch nicht da war. Als Sie mich dann in das Behandlungszimmer rief bemerkte Sie den Rock an mir. Sie schaute mich etwas verblüfft an, stellte einige Fragen, macht mir Komplimente, dass mir der Rock sehr gut stehe und er mich schlanker wirken lässt. Sie meint dann auch noch, dass ich mir mehr Röcke zulegen soll.

Das war auch wieder eine Stärkung für mich.

Sie war auch der Meinung, man soll das machen was für einen selbst das Beste ist und die anderen machen lassen.

Also ein rundum gelungener Tag im Rock und mit den Zähen war auch alles in Ordnung.

Gruß Heiko

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #1 am: 24.10.2013 05:35 »
Sie meint dann auch noch, dass ich mir mehr Röcke zulegen soll.
Sie war auch der Meinung, man soll das machen was für einen selbst das Beste ist und die anderen machen lassen.
Also ein rundum gelungener Tag im Rock und mit den Zähen war auch alles in Ordnung.

Glückwunsch!

Macht ja richtig Lust dazu, mehrere Röcke anzuschaffen und sie zu tragen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #2 am: 24.10.2013 08:44 »
Super, das freut mich wenn du gute Erfahrungen gemacht hast!
Unbedingt wiedermachen, macht immer wieder Spaß, im Rock unterwegs zu sein.

Bei Terminen wie Zahnarzt habe ich es mir bisher verkniffen, weil man da so ungünstig auf dem Zahnarztstuhl liegt dass der Blick unter den Rock bisweilen kaum zu vermeiden wäre. Da du allerdings von einem wadenlangen Rock geschrieben hast, ist das Risiko hier wohl nicht so groß.

lg

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #3 am: 24.10.2013 09:29 »
Hallo Heiko,

Gratulation! Vorwärts fahren bringt einen weiter.

Ja, das mit dem unter den Rock geschaut bekommen habe ich auch schon als Gefahr wahrgenommen, als ich im knielangen zur Blutspende giing. Man liegt doch relativ offen da auf der Liege (kein Fußbrett). Und wenn einem dann womöglich noch schwindlig wird, dann heben die das Fußende an.
Ich bevorzuge ebenfalls den knöchellangen Jeansrock für die Blutspende.

Gruß,
ChrisBB

P.S. heute sollte man eigentlich im Rock rausgehen - bei diesem schönen Herbstwetter. Aber der Arbeitgeber hat leider Vorrang...



Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #4 am: 24.10.2013 10:54 »
ein Besuch am Zahnartz braucht doch überhaupt kein problem zu sein. Ich gehe seit Jahren im Rock zur Zahnartz. Ich trage aber meist A-Model Röcke über den Knie. Da kann mann ganz einfach der untere teil zwischen die Beine falten und da ist kein Einblick möglich  :)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #5 am: 24.10.2013 11:18 »
Ja, das mit dem unter den Rock geschaut bekommen habe ich auch schon als Gefahr wahrgenommen, ....

Hallo Chris und die anderen,

ich denke, ihr macht euch da zu viel Sorgen. 

Klar, man(n) muss sich in einröhriger Beinbekleidung in bestimmten Situationen anders bewegen als in Hosen, aber man darf das auch nicht übertreiben, sonst wirkt das schnell albern.

Beim hinsetzen muss man den Stoff unterm Hintern glattstreichen, beim Kilt muss man den Stoff vorne zwischen die Beine runterdrücken und im Rock je nach dem eben einfach die Beine zusammenhalten, dann geht das schon.

Manche Sachen mache ich aber auch einfach nicht bzw. ich versuche das zu vermeiden; beispielsweise kann ich mich im Baumarkt nicht einfach hinhocken um in die unteren Regalreihen zu gucken ohne dass der Saum auf dem Boden schleift.

Der weibliche Teil der Bevölkerung hat sich das von Jugend an antrainiert, -oder sie tragen Hosen, wenn ihnen das zu blöde ist  ;)
 
Ihr schafft das schon  :D

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Heiko

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #6 am: 24.10.2013 11:36 »
Hallo,

bei diesem Termine und der Rocklänge und Strumpfhose sah ich kein Problem mit dem unter den Rock gucken,  denn beim Zahnarzt haben die mehr Interesse an meinem Mund als was da unten ist. Es kam noch nicht mal ne Nachfrage wie es drunter aussieht.

Gruß Heiko

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #7 am: 24.10.2013 13:24 »
Wenn der Rock kurz genug ist, dann brauchen die gar nicht nachzufragen. Die können ja nachschauen.  ;D
Aber im Ernst - ich gehe einfach mal von mir aus: Wenn da eine hübsche Frau in einem kurzen Rock da läge und voller Sehnsucht und Vorfreude auf mich warten würde ... ich könnte da einem unauffälligen Blick nicht wiederstehen ...
Und bis dato hatte ich nicht den Eindruck, dass es Frauen da viel anders ergeht wenn sie einen gutaussehenden Mann im Rock erblicken.

Ich habe nur an dieses Thema gedacht, weil ich kürzlich in einem kurzen, nicht weich fallenden Rock in einem Bettwäschegeschäft war um dann festzustellen dass man einem Polster im Liegen irgendwie besser testen kann. Da war auch gut aufpassen angesagt um nicht dem gesamten Geschäft mehr zu zeigen als für sie bestimmt war.

lg

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #8 am: 25.10.2013 19:03 »
Hallo,

ich hatte heute auch einen schon länger geplanten Termin bei der "Zahnfee".

Ich musste dann noch im Wartezimmer warten, da meine „Zahnfee“ noch nicht da war. Als Sie mich dann in das Behandlungszimmer rief bemerkte Sie den Rock an mir.

Der Empfang zeigte keinerlei Reaktion, mein üblicher Zahnarzt war heute nicht da gewesen. Als ich dann auf dem Stuhl Platz genommen hatte sprach sie mich an: "ich hätte ja immer Röcke an und ob mir denn nicht kalt wäre".
Hier waren es heute Nachmittag nochmal 17 Grad gewesen.

Das mit dem "immer Rock" stimmte dann auch nicht so ganz. Ich hatte mich nach der Arbeit schnell noch umgezogen. Aber beim letzten Termin, dass muss so um meinen Urlaub herum gewesen sein, war ich auch einröhrig dort gewesen. Und wenn man's genau nimmt, war es der schwarze Kilt mit nem blauen Polohemd und nem weinroten "Schlumpf".

Sie findet es gut. Groß unterhalten war halt nicht, wenn man die meiste Zeit ne fremde Hand im Mund hat  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #9 am: 26.10.2013 00:03 »
Hallo
Ich bin da auch sehr skeptisch ob das alles so richtig ist .
Es klingt eher nach Geschichte oder es könnte so gewesen sein .
Oder Ich möchte mir das so schön denken .
Ich bin da sehr Skeptisch .?
Grüße M.L.

Offline kasioro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #10 am: 22.11.2013 16:48 »
Herzlichen Glückwunsch Mut!

Offline Arne

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #11 am: 27.11.2013 21:03 »
Nur Mut, weiter so, noch bin ich nicht so weit. Respekt allen mutigen.
Gruss Arne

Offline Pinuplanst94

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #12 am: 03.01.2014 22:19 »
Hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut.
Dein Erlebnis zeigt doch, dass man nur das nötige Selbstbewußtsein mitbringen muss, dann wird auch die Umwelt damit klarkommen.
Letztendlich kann die Umwelt eh nicht ändern, wenn es dir Spass macht, im Rock rumzulaufen. Sie müssen es akzeptieren.
Irgendwann habe ich mal so mit meiner Frau geblödelt, die da voll hinter mir steht. Ich führte ihr gerade meine neu gekauften Sachen vor: einen längeren Rock und eine neue Lederjacke im Bikerstil. Ich hatte diese günstigen Modelle bestellt.
Sie meinte, du traust dich doch nicht so mit dem Rock raus.
Natürlich wollte ich mich nicht blamieren und als feige rüberkommen.
So hab ich all meinen Mut genommen und bin mit meiner Frau und den neuen Klamotten im Park spazieren gegangen. Das war dann mein erstes Mal- in der Öffentlichkeit mit Rock.
Ich muss euch sagen, es war echt toll.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #13 am: 03.01.2014 22:36 »
Irgendwann habe ich mal so mit meiner Frau geblödelt, die da voll hinter mir steht. Ich führte ihr gerade meine neu gekauften Sachen vor: einen längeren Rock und eine neue Lederjacke im Bikerstil.

So hab ich all meinen Mut genommen und bin mit meiner Frau und den neuen Klamotten im Park spazieren gegangen. Das war dann mein erstes Mal- in der Öffentlichkeit mit Rock.

Aber schön. Nur solltest du vielleicht dein Geschlecht in deinem Profil ändern?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Pinuplanst94

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Tag im Rock
« Antwort #14 am: 03.01.2014 22:43 »
Ups sorry da war da wohl irgendwo ein falcher Klick. Nein ich bin natürlich nicht weiblich auch wenn ich gern Röcke trage.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up