Autor Thema: Meine Erlebnisse im Rock  (Gelesen 45781 mal)

Hugo1957

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #30 am: 15.11.2014 10:29 »
Ich finde, dass ich gerade auf diesem Bild recht feminin erscheine.
Für meinen Geschmack viel zu feminin, rasiert dir noch den Schnautzer ab, und du gehts gut als Transe durch. Das ist nix für mich. Jeans- oder Cordröcke tragen ja gerne, blickdichte Strumpfhosen dazu auch gerne, aber ich möchte nicht als Transe erscheinen, sondern immer noch als Mann, der halt gerne Röcke trägt.

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #31 am: 15.11.2014 10:45 »
Aus desem Grund werdet ihr Nie den Rock salonfähig machen, oder jene Männer anerkennen können.
Ein Mann mit Bart ist ein Mann und ohne, eine Transe? Bravo!
Rasierst du dir die Beine? Für viee ist es auch ein No-Go sich die Beine zu rasieren, da wird Männern auch gleich etwas unterstellt.
Jeans ud Cordröcke sind genauso feminin in den Augen anderer. Nur weil ihre Realität neu geprägt habt, muss das noch ange nicht stimmen, dass Cordröcke, Männern stehen.
Es wäre endlich mal ein Fortschritt, wenn sich maskuline, wie feminine und androgyne Männer zusammentun und  Vielfältigkeit prägen, ohne zu diffamieren und stigmatisieren. Zur zeit sieht man ja nur ein homogenes Straßenbild an Männern. Auch wenn sie Röcke tragen. Mir zeig dass hier nur wieder, dass Frauen sozial abgewertet werden und sie nur als ebenbürdig und gleichberechtigt wahrgenommen werden, wen Sex winkt.

PS: Es liegt an unseren Sehgwohnheiten. Klar steht einem sichtbaren Mann nicht alles aus der Damenabteilung. da das kantige mit dem weichen, zarten fleißenden Stoffen nicht armoniert. Es gibt aber genauso schöne adrogyne Männer, die das tragen können, ohne dass sie sich als Transe fühlen, sondern männlich.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #32 am: 15.11.2014 11:46 »
.....Oft sind es nur Kleinigkeiten, die entscheidend sind....

Es ist ja für Männer nicht verboten, modisch was zu probieren.

Ja. Kleinigkeiten können entscheidend sein. Wenn Du mit dem Auto los willst, kann ein kleiner Nager, der Nachts im Motorraum geknabbert hat, darüber entscheiden, ob Du fahren kannst oder stehen bleibst. Und ein kleines Kreuzchen im 20seitigen Versicherungsantrag von vorigem Jahr kann draüber entscheiden, ob Du den Schaden bezahlt bekommst oder nicht.

So können lackierte Nägel zu Freude, Bewunderung, Gleichgültigkeit oder Ablenung führen. Wer sich was traut, kann auch aus der Masse hervorstechen. Positiv oder negativ. Nur, wer beuteilt, ob es positiv oder negativ ist? Jeder einzelne, in dem er es mit einem gewohnten Bild vergleicht und eine Wertung abgibt. Viele geben ihre Wertung nur negativ ab, weil sie sich selbst das nicht trauen zu tun, was der andere gerade tut.

Doch traut Euch doch mal was! Was interessiert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Borstentier an ihr reibt? Die Meinung derer, die sich selbst das nicht trauen, tangiert mich an der analen Peripherie! DAS ist was ich gern möchte: Dass das Männchen sich auch mal etwas traut, mal rausgeht und sich freut, weil es so schön draussen ist, erst recht in einem nicht alltäglichen Gewand.
Ich bin gern gut gekleidet, gehe also nicht in schmutzigen Gartenklamotten in den Einkaufsmarkt. Selbst für kurze Besorgungen gehe ich nicht in die Stadt, ohne mir vorher etwas anzuziehen, worin ich mich wohlfühle und gern auch in der Öffentlichkeit bewege. Ich ziehe gern das an, was ich mag und das, wovon ich glaube, dass es entsprechend meiner heutigen Ziele wirkt. So werde ich am Montag Nachmittag sicherlich für 2 geschätze Kunden anders gekleidet sein, als heute. Heute trage ich Casual im Büro: braunes Hemd, schwarze Hose, brauner Gürtel und braune Schuhe (von Ariane mit Absatz, ca, 4cm) Nachmittag sicherlich was anderes, da gehts raus in die Natur, also vielleicht wieder Rock mit Pullover oder Stríckjacke (Weiß noch  nicht, mal sehen, wie warm es wird.)

Schauen wir in die Natur: Wie doch Männchen ihr Gefieder in Form bringen, Balztänze aufführen,... selbst bei Paaren, die schon lange zusammen sind, gibt es Verhaltensweisen, die die Bindung stärken und viele Paare versorgen sich gegenseitig. Oft kommt das Männchen mit kleinen Geschenken und stets gepflegten Gefieder oder Fell daher. Das Männchen soll doch schön sein für das Weibchen. Was macht das Menschenmännchen statt dessen? Hockt fußballglotzend in der Höhle oder vollführt das ganze Wochende im Schlabberlook sinnlose Bastelarbeiten im Hobbykeller oder im Blaumann der Garage, statt mal mit Frauchen was zu unternehen.

Unternehmt mal was gemeinsam! Da kann man auch mal was anderes tragen z.B. zum Spazieren gehen oder zum Einkaufsbummel muss es nicht die blaue Hose sein, die das Männchen sonst in der Woche auch trägt. Wie wäre es zum Einkaufsbummel mal im schicken Kilt oder zum Wandern mit einem praktischen Rock? Geht nicht? Ach ja, die Garage muss ja noch aufgeräumt werden. Ja, ist kar, warum Eure Frau Euch nur in den frauentypischen Hosen kennt. Ihr tragt ja die ganze Woche nichts anderes, sofern sie Euch überhaupt mal ein paar Minuten ausserhalb der Futterzeiten und Fußball- oder Formeldingsübertagungen wirklich zu Gesicht bekommt.

Arme Frauchen, habt Ihr Euer Männchen so lieb, dass ihr ihm das alles durchgehen lasst? Wenn er nicht von selber drauf kommt: schnappt den Kerl und zeigt ihm mal was Liebe ist! Sagt ihm mal, was ihr von ihm erwartet und was ihr besonders an ihm mögt! Aber erst soll er sich was ordentliches anziehen! Hauptsache, der Arbeitshosenlook ist weg. Sprecht doch mal über Eure Wünsche mit ihm! Eure Freundinnen wissen genau, was Ihr liebt, aber das eigene Männchen weiß oft nichtmal, was es Euch zum Geburtstag schenken soll...

Und Männer: Traut Euch mal was! Innovationen und Fortschritt sind Euch doch sonst auch nicht fremd! Redet mal mit Eurer Frau über einen Kilt oder Rock - aber zieht Euch dazu keinen Blaumann vorher an! Lasst Euch mal was einfallen, macht Euer Frau mal eine Freude, seid mal für sie da! Ihr habt Fantasie, seid kreativ und könnt hervorragend improvisieren, seid mutig und begabt - jetzt nutzt es endlich!

Manche wundern sich, warum ihre Frauen sich so gehen lassen. Denkt mal drüber nach: Wenn Ihr attraktiv seid, dann kleidet Euch so! Sie wird überrascht sein, aber nur wer selbst glänzt, kann anderen zu Glanz verhelfen. Fragt doch mal was sie schönes im Schrank hat! Macht doch mal einen Nachmittag Modenschau und bittet sie, dass sie mal die Kleider und Röcke für Euch anzuzieht - habt Ihr ja lange nicht gesehen (im Bastelkeller oder beim Fußball gewesen, als die Freundinnen zum Kaffe da waren? Egal.). Wenn die Stimmung locker ist, kann man auch mal den Wunsch äussern, einen Rock anzuziehen (fast jede Frau hat mindestens einen, der stretchig ist oder einen Wickelrock, den Mann mal anziehen kann) Manchmal freut sie sich darüber, manchmal ist sie einfach nur am Lachen, wenn Du ihn anhast. lache einfach mit, nichts muss peinlich sein vor der eigenen Frau - lacht gemeinsam, betrachte Dich im Spiegel, mach mal ein paar lustige Posen wie Bauch einziehen oder mal Hände in die Hüften und sich von jeder Seite betrachten. Lacht sie? Mitlachen. Findet sie, dass Du es tragen kannst, Super!  Sie hat schon mal ein Bild davon bekommen, wie Du im Rock aussiehst. Wie wäre es mit einen Kilt oder passend Rock für mich? Würde ich gern mal tragen.. Klappt bei vielen Frauen! Ansonsten hast Du sanfte Arbeit vor Dir, so wie ich bei meiner Frau. Meine akzeptiert es mittlerweile, findet mich auch im Rock liebenswert und meine Outfits für draussen sind stimmig. Sie muss sich nicht schämen mit mir, sondern ich genieße diese Freiheit und entdecke immer mehr schöne Dinge an dieser Welt. Weil ich nicht mehr darüber grübeln muss Wie binge ich es ihr bei, dass ich auch mal einen Kilt oder Rock trgane möchte? Dass Klamotten für mich mehr sind, als nur Kleidung, sondern ein Ausdruck meiner Stimmung, meines Lebensgefühls und ich mich auch so kleide, weil ich eben gern Mann bin?, genieße ich mein Leben mit ihr mehr als vorher.

Wünsche solltet Ihr bereden und nicht unerfüllt mit Euch rumtragen. Geht Eurer Frau genauso, sie traut sich vieleicht auch nicht alles auszusprechen. Also nehmt Euch mal Zeit und hört einander zu. Mode und Liebe sind was wunderbares. Noch besser ist es, wenn jeder seinen eigenen Kleidungstil und innige Liebe zur Partnerin oder zum Partner entwickeln kann. Ihr dürft vielleicht auch weiterhin Hosen tragen, aber eben nicht ausschließlich! Genießt das neue Gefühl und baut gemeinsam drauf auf!

Meine Erlebnisse im Rock? Zuerst Anspannung, Geheimnisse. Jahre später Vorführung im Wohnzimmer, Skepsis. Nach einigen Tagen Kompromiss, Freiheit, Belebung der Liebe, Freude beim Rocktragen draussen. Ja, ich bin kein Hardcore-Rocker, denn ich trage auch gerne mal Hosen. Also Hosen lang, kurz, Röcke in vielen Längen oder auch Kilt. Ich mag mich, wie ich bin und ich mag, was ich trage. Ich stehe dazu, dass ich ein Mann im Rock bin. Das WARUM hat bisher jeder verstanden, der mit mir darüber gesprochen hat: Weil ich es einfach mag und weil ich es trage kann, sieht doch gut aus an mir!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #33 am: 15.11.2014 12:08 »
maskuline, wie feminine und androgyne Männer
Feminine Männer kann es per definitionem nicht geben. Was an einem Mann ist, ist nicht feminin. Es ist höchstens allgemein menschlich (was bei den meisten Eigenschaften der Fall ist), weil es auch zu Frauen gehört. Nur Genderisten bringen alles durcheinander, weil sie alles geschlechtlich einordnen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #34 am: 15.11.2014 12:16 »
Wieviele Menschen erkennen einen androgynen Menschen auf anhieb, ohne gleich zu fragen, "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?"

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #35 am: 15.11.2014 12:51 »
Ich finde, dass ich gerade auf diesem Bild recht feminin erscheine.
Für meinen Geschmack viel zu feminin, rasiert dir noch den Schnautzer ab, und du gehts gut als Transe durch. Das ist nix für mich. Jeans- oder Cordröcke tragen ja gerne, blickdichte Strumpfhosen dazu auch gerne, aber ich möchte nicht als Transe erscheinen, sondern immer noch als Mann, der halt gerne Röcke trägt.
Extra für Dich werde ich mal versuchen, die Rotzbremse auf dem Foto zu entfernen und den "Transentest" zu machen. ;)

Bitteschön, besser bekomme ich es nicht hin:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Transenversion ohne Rotzbremse 8)

Ich habe kürzlich bei einem Crossdresser-Forum geschaut, aber da passe ich auch ohne Bart nicht hinein. Die User dort sehen Frauen schon zum Verwechseln ähnlich. Da bin ich noch ein "wenig" von entfernt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #36 am: 15.11.2014 15:24 »
Ich habe kürzlich bei einem Crossdresser-Forum geschaut, aber da passe ich auch ohne Bart nicht hinein. Die User dort sehen Frauen schon zum Verwechseln ähnlich. Da bin ich noch ein "wenig" von entfernt.

Das ist genau das, was ich immer sage: Willst Du wie ein Mädchen aussehen, dann tue es und verkleide Dich. Aber lieber Hajo, das willst Du glaube ich genau so wenig wie ich. Wir fühlen uns doch gut als Mann im Kilt oder Rock. Ich bin meistens im Gesicht frisch rasiert, aber auch oft im gepflegten "Mehrtagebart" zum Rock. Wem ist denn ein Mann mit Bart nicht willkommen?

Es gibt doch auch Männer in blauen robusten Arbeitshosen (Jeans), was tun die gerade in der Innenstadt am Samstag oder Sonntag, wofür sie diese Dinger angezogen haben? Ich sehe keinen mit Pferd oder Kuh, geschweige denn mit irgendwelchem Wekzeug in der Hand, keiner repariert was, aber sie tragen blaue Arbeitshosen? Von mir aus. Da falle ich doch gern auf. Bin ich dann ein Weichei, wenn ich die harte Jeans nicht tragen möchte? Vorsicht Schublade!

Wollen wir hier im Forum nicht die Mauern in den Köpfen einreißen und die Bilder vom Mann neu zeichnen? Aufhören mit Schubladendenken? Ist nicht jeder Individuum aber trotzdem Mensch? Kann ein Mann nicht einfach mal anziehen, was er mag, ohne schon wieder in eine Schublade verfrachtet zu werden?

Wie verbohrt sind manche, die nicht damit aufhören können! Seid Ihr etwa davon überzeugt, dass es nur eine richtige Antwort auf die Frage gibt, was der Mann zum Rock tragen kann? Schön. Die Antwort ist: alles, was ihm passt und was er für sich gern tragen möchte. Hat jemand damit ein Problem? Ja? Packt es in einen Karton und schickt es mir zu, ich entsorge es für Euch, damit der Müllberg nicht noch mehr wächst....

Bluse, Hemd oder Shirt - muss jeder für sich selbst entscheiden! Mir doch Schnurz, ob jemand zum Rock ne Boxershorts drunterzieht, Radlerhose oder String. Wer eben keine Socken oder Schuhe mag, der geht halt barfuß! Wer lieber eine Bummelmütze oder Narrenkappe dazu trägt, tut es eben! Und so weiter.... Ich kann nur sagen, was ich tue und was nicht. Das ist für mich richtig, wie ich es tue. Jeder andere kann gern für sich herausfinden, was er selbst für richtig hält. Das geht eben nur durch probieren. Daher bin ich für jede Anregung dankbar, es erweitert den Horizont. Also geht doch eigentlich alles zum Rock, wenn es für den Träger oder die Trägerin in Ordnung ist. Wir sind doch Originale und keine Kopie von irgend jemanden!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #37 am: 15.11.2014 19:24 »
Wie ein Mädchen auszusehen bekommt doch kein Mann hin. Weder H4all, noch Du oder ich.
Selbst in einem Anzug ist es eine Art sich verkleiden.
Ich kenne eine Frau, die es nicht mag, wenn der Mann einen Bart hat. Das wird nicht die einzige sein. Frauen sind verschieden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #38 am: 15.11.2014 19:26 »
Frauen sind verschieden.

Und, man glaubt es kaum, Männer auch! ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #39 am: 15.11.2014 19:35 »
Frauen sind verschieden.

Und, man glaubt es kaum, Männer auch! ;)
Davon sehe ich aber recht wenig ;)

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #40 am: 15.11.2014 23:59 »
Und wenn ich im bunten Rock unterwegs bin schauen Frauen oft neugierig hinterher.

Fazit, es geht, man muss nur selbstsicher auftreten.

Der Rock am Mann iste in sehr komunikatives Kleidungsstück.

Grüßle, McKenna_BW

P.s. natürlich wird es immer Kommentare von Halbstarken geben.
Ich war heute in meinem Schottenrock unterwegs (Nein, es ist kein richtiger Kilt, darum Schottenrock)
Einige Frauen waren ersichtlich angetan, mal einen jungen Mann in etwas anderem als nur Hose zu sehen.
Haben ihre Freundin oder ihren Freund angestupst, oder mit den Fingern auf mich gezeigt und gelächelt.
Langam scheine ich mich in diese Röcke und den Tartans zu verlieben.
Nicht mal von halbstarken kamen abwertende Kommentare.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #41 am: 16.11.2014 00:53 »
Hi,
ich war, wie im Thread http://www.rockmode.de/index.php?topic=4858.msg55196#msg55196 angekündigt hatte, war ich am Samstag in München, und über Mittag in Starnberg.
Die Menschen auf der Straße haben den Rock natürlich bemerkt, aber gesagt hat niemand etwas. Gerne hätte ich mit jemandem darüber gesprochen, aber es ergab sich nichts.
Von den anderen Rockern in München war allerdings auch keiner zu sehen... schade.
Gruß,
ChrisBB

androgyn

  • Gast
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #42 am: 16.11.2014 01:46 »
Bei uns hatte ich gestern auch einen Mann im schwarzen Damenrock, lila Strumpfhosen und Damenstiefeletten gesehen. Nur mit der Oberkleidung hat er ins Klo gegriffen. Schlumpiger gings echt nicht.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #43 am: 16.11.2014 06:33 »
Frauen sind verschieden.

Und, man glaubt es kaum, Männer auch! ;)
Davon sehe ich aber recht wenig ;)

Aber doch. Hier im Forum schon auch.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Meine Erlebnisse im Rock
« Antwort #44 am: 16.11.2014 06:49 »
Ich war heute in meinem Schottenrock unterwegs (Nein, es ist kein richtiger Kilt, darum Schottenrock)
... Langam scheine ich mich in diese Röcke und den Tartans zu verlieben.
Nicht mal von halbstarken kamen abwertende Kommentare.

Auch ich finde Schottenröcke recht schön, auch seien sie nicht die "echten".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Halbstarken haben keine Meinung darüber, scheint es mir.


Gruß
Gregor

PS. Das Bild ist nicht von diesem Jahr. Aber bald kommt ja die Zeit, wo Strumpfhosen zum kurzem Rock ein Muss sind.
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up