Autor Thema: Ferien in Sud Italien  (Gelesen 9170 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Ferien in Sud Italien
« am: 11.10.2015 17:41 »
Ich war eine Woche im Süden Italiens, schöne Reise aber das Wetter war nicht immer so gut.

1.  Sonnenaufgang in Sicilien
2.  Fischerhafen Cefalu
3.  oben auf der Etna
4.  schlechtes Wetter

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #1 am: 11.10.2015 17:45 »
und weitere Fotos
1.  Catania: Operahaus
2.  es gab auch ein Schild von Maastrichter Bier
3.  Unterwegs inm Süden
4.  Griechische Bauwerken in Paestum

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #2 am: 11.10.2015 17:49 »
Lieber Jos,

da hättest Du ja auch ein Städterätsel draus machen können.

Das pastellfarebene Licht des des 1. Fotos finde ich besonders schön!

Die Wieckse Witte-Werbung so weit im Süden ist ja lustig. Aber ich denke, das Bier passt gut nach Italien, das Land der Pomeranzen und Zitronen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #3 am: 11.10.2015 17:53 »
und weiter:

1.  Kristfiguren zu verkaufen in Napels
2.  Pompei
3.  Pompei, Weganzeiger


Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #4 am: 11.10.2015 23:48 »
farbelhafte Reise und echt tolle Bilder, Jos.  ich beneide Dich. deine Roecke passen immer gut dazu und waren bestimmt kuhl zu tragen.

tchuess,

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #5 am: 12.10.2015 08:56 »
Danke für die schönen Bilder! Trotz des nicht immer schönen Wetters hattest Du sicherlich auch schöne Urlaubserlebnisse und warst viel unterwegs, wie die tollen Impressionen vermuten lassen.

Deine Outfits zeigen auch ganz deutlich: mit Hemd oder Polo sieht ein Mann im Rock immer gut angezogen aus! Man muss es einfach nur tun. :)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #6 am: 13.10.2015 18:25 »
Ich danke euch für die schöne Reaktionen.
Es macht mir auch immer spaß, die gute kombinationen zu finden zwischen normale Männerkleider und Röcke.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #7 am: 13.10.2015 21:18 »
Hallo Jos
Schöne Bilder hast Du aus Deinem Urlaub mitgebracht. Und ich meine auch, Du siehst gut aus im Rock.
Da bekomme ich auch Lust, in den Süden zu fahren oder fliegen. Geht nur leider zur Zeit nicht.
Hab ich eben heut nach Feierabend noch einen Spaziergang bei knapp 10 Grad im (langen) Rock gemacht.
Liebe Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #8 am: 14.10.2015 10:59 »
Hallo Jos,

vielen Dank für deinen Fotobericht aus Süd-Italien! Vieles kommt mir bekannt vor von eigenen Reisen. So war ich 1970 mal in Pompeji (noch als Schüler) und 1987 in Sizilien und auch auf dem Ätna, damals allerdings mit zweiröhriger Bekleidung.

Deine einröhrigen Outfits sehen immer wieder klasse aus. Gab es auch Reaktionen von Einheimischen oder anderen Touristen, die mit dir unterwegs waren?

Viele Grüße

Radix

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #9 am: 17.10.2015 12:30 »
Ich hatte nicht viele Reaktionen; nur jeden Morgen waren verschiedene Leute meiner Reisegruppe daran interessiert was ich Heute wieder tragen werde. So am Frühstück wurde jeden Morgen über meine Röcke geredet und meistens positiv

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #10 am: 17.10.2015 20:37 »
Somit warst Du also immer die erste positive Überraschung des Tages für die anderen Urlauber. Das ist also sehr gut! :)

Wundert mich nur, dass auch nach Tagen kein anderer den Allerwertesten in der Hose hatte, einen Rock zu tragen wie Du.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #11 am: 18.10.2015 11:45 »
Wundert mich nur, dass auch nach Tagen kein anderer den Allerwertesten in der Hose hatte, einen Rock zu tragen wie Du.
Wahrscheinlich, weil sie keinen Rock dabei haben und ihre Frauen (wie die meisten auch) keinen Mann wollen, der Röcke trägt resp. sich wie eine Frau kleidet. Überleg mal, wie lange du gebraucht hast, deine Frau zu überzeugen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #12 am: 19.10.2015 15:44 »
Wundert mich nur, dass auch nach Tagen kein anderer den Allerwertesten in der Hose hatte, einen Rock zu tragen wie Du.
Wahrscheinlich, weil sie keinen Rock dabei haben und ihre Frauen (wie die meisten auch) keinen Mann wollen, der Röcke trägt resp. sich wie eine Frau kleidet. Überleg mal, wie lange du gebraucht hast, deine Frau zu überzeugen.

1. Röcke kann man im Laden kaufen, wenn man welche tragen möchte oder sich ausleihen, um es auszuprobieren.
2. Muss ich nicht überlegen, sondern weiß, wie lange sie gebraucht hat, es zu akzeptieren. Doch das ist nicht wichtig. Zeit ist eine messbare, wenn auch relative Maßeinheit. Eines sage ich Dir schon heute: je älter Du wirst, desto schneller scheint sie zu vergehen. Ich bin eben nicht so ungeduldig wie du  ;)

Ich genieße ich einfach die schönen Momente und freue mich darüber, dass JosNL einen schönen Urlaub hatte. Denn darum geht es in diesen Thread.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #13 am: 19.10.2015 18:00 »
1. Röcke kann man im Laden kaufen, wenn man welche tragen möchte oder sich ausleihen, um es auszuprobieren.
Du glaubst doch nicht, dass die Alte begeistert ist, wen ihr Macker in den nächsten Laden rennt und sich einen Rock kauft? Der schiefe Haussegen ist bei 99% vorprogrammiert.
 
2. Muss ich nicht überlegen, sondern weiß, wie lange sie gebraucht hat, es zu akzeptieren.
Eben. Es war ein Akzetanzprozess nötig. Denkst du, andere Frauen würden es zulassen, dass ihr Mann von heute auf morgen irgendeinen einen Rock anzieht.
 
Doch das ist nicht wichtig. Zeit ist eine messbare, wenn auch relative Maßeinheit.
Ja. Und du sagst, warum die männlichen Gäste nicht drauf kommen, am nächsten Tag einen Rock anzuziehen.
Die brauchen plötzlich weniger Zeit, als du und deine Frau?

Eines sage ich Dir schon heute: je älter Du wirst, desto schneller scheint sie zu vergehen. Ich bin eben nicht so ungeduldig wie du  ;)
Was'n das jetzt für ne Logik? Wenn im Alter die Zeit schneller vergeht, müsstest du ja ungeduldiger sein, weil dir weniger Zeit bleibt. Na klar bin ich ungeduldig. Irgendwann bin ich 40, 50 und 60. Dann ist vorbei mit der makelosen Schönheit. Dann holt mich das Alter ein.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #14 am: 20.10.2015 01:44 »
Auf Sizilien hab ich meine ersten Gehversuche auf hohen Absätzen gemacht. Vor gut elf Jahren, weinrote spitze Stiefeletten. Unter einer Jeans, aber die Absätze glaub ich, waren schon zu sehen. Hab wahnsinnig gezittert, weil es auch eine Reise mit meinen Eltern war. Allerdings hat mir ein älteres, mitreisendes Ehepaar (Busreise), ein schönes Kompliment gemacht, bzw. mir gesagt, dass sie die Schuhe toll finden. Ich glaub, sie haben auch gefragt, wo ich sie gekauft habe. Meinten wohl, in Taormina und Umgebung. Schade, dass ich diese Stiefeletten nicht mehr habe...

LG

P.S. Schön, dass unser Themenstarter uns davon berichtet! Dank je wel )
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #15 am: 20.10.2015 02:24 »

2. Muss ich nicht überlegen, sondern weiß, wie lange sie gebraucht hat, es zu akzeptieren.
Eben. Es war ein Akzetanzprozess nötig. Denkst du, andere Frauen würden es zulassen, dass ihr Mann von heute auf morgen irgendeinen einen Rock anzieht.

Eines sage ich Dir schon heute: je älter Du wirst, desto schneller scheint sie zu vergehen. Ich bin eben nicht so ungeduldig wie du  ;)
Was'n das jetzt für ne Logik? Wenn im Alter die Zeit schneller vergeht, müsstest du ja ungeduldiger sein, weil dir weniger Zeit bleibt. Na klar bin ich ungeduldig. Irgendwann bin ich 40, 50 und 60. Dann ist vorbei mit der makelosen Schönheit. Dann holt mich das Alter ein.

Kann Dr. Heizer verstehen, als auch rock aktiv. Bin jetzt 30, und insbesondere wegen der wenig erfolgreichen letzten 10 Jahre reichlich ungeduldig. Das heißt, ich würde gerne die Zeit aufholen, die leider unwiederbinglich verloren ist. Vor allem im akademischen Bereich sind 10 Jahre ein sehr herber Verlust. Das Blöde ist aber, dass insbesondere Ziele wie meine nur mit großer Geduld erreichbar sind...
Einer Frau aber werde ich meinen Stil nicht mehr beibringen - entweder sie versteht es - oder eben nicht. Hab da auch in den letzten Jahren zu viel Zeit vertrödelt, ständig bei meiner Partnerin um Akzeptanz geworben. Sämtliches versucht, damit die Beziehung als Paar eben nicht zusammenbricht. Letztlich ist es aber doch passiert - zumindest es hat den Anschein... Nur gut, dass wir uns trotzdem irgendwie unterstützen und zusammenhalten. Ich weiß aber, dass es genügend Frauen gibt, die mich so attraktiv finden, wie ich bin, und bei denen ich nicht um Akzeptanz werben muss...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #16 am: 21.10.2015 00:48 »
unser Programm war sehr besetzt und wenig zeit zum einkaufen besonders Kleidung, das braucht ja mehr zeit  :P
Abends waren aber verschiedene Damen im Rock oder Kleid beim Dinner  :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferien in Sud Italien
« Antwort #17 am: 21.10.2015 07:37 »
unser Programm war sehr besetzt und wenig zeit zum einkaufen besonders Kleidung, das braucht ja mehr zeit  :P
Abends waren aber verschiedene Damen im Rock oder Kleid beim Dinner  :)

Dann warst Du sozusagen eine Inspiration für die Damen.  Das ist schon oft geschehen: wenn ein Mann in seiner Kleidung gut aussieht, dann kleiden sich die Damen in seiner Umgebung danach auch besser. Sie hatten also kein Problem damit, sich ähnlich zu kleiden wie Du. :) Einer muss ja Vorbild sein! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up