Autor Thema: Wo zieht ihr die Grenze?  (Gelesen 21412 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #45 am: 08.03.2021 20:36 »
Ja, das war auf 70 Metern Entfernung.

Ich räume ein, dass ich nicht immer auf jede Entfernung auf Anhieb als Mann erkennbar bleibe.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #46 am: 08.03.2021 20:40 »
Hä? Was hat das Handy  mit dem Kind im Buggywagen zu tun?

Ja, prima, Jule, dass Du das bemerkst! Es war nur eine unnötige Anmerkung von mir, die die Frau loben sollte, dass sie wenigstens mit ihrem Sohn redet, während sie ihn vor sich herschiebt. Ohne das hätte ich nicht mitbekommen, dass sie mich als Mann wahrnahm.

Na ob du da in den Verein darfst?  ;D

Das muss der Verein entscheiden!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #47 am: 08.03.2021 20:42 »
Mir auch nicht. Neulich wartete Petra auf mich. Ich kam aus der anderen Richtung. Sie nahm nur aus dem Augenwinkel heraus wahr, dass da eine Frau komme. Aber das war ich! ::)
Aber das stört doch keinen großen Geist! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #48 am: 12.03.2021 13:40 »
Hmmm... meine Grenze...
Die hat sich über die Jahre sehr verschoben.
Zu Beginn durfte es 1 weibliches Teil sein - entweder Rock oder hohe Schuhe - aber nicht beides gemeinsam. Strumpfhosen kamen bald dazu, aber weibliche Wäsche oder feminine Oberteile wollte ich nicht weil ich wohl Angst vor den eigenen Bedürfnissen hatte und davor doch plötzlich als verkleidete Transe daherzukommen.
Das will ich auch heute nicht aber nicht mehr weil ich Angst davor habe, sondern weil meine Lust darauf nicht groß genug ist dass ich 2 Stunden ins Styling investieren würde.

Von den Kleidungsstücken habe ich die meisten meiner Grenzen hinter mir gelassen. Ich habe es sogar sehr gern komplett weiblich angezogen zu sein und mich trotzdem mit Bart und meiner Männerfrisur als Mann zu zeigen.

Einige Dinge mag ich trotzdem nicht weil sie sich "nicht bewährt haben".
  • Jeder BH sieht mit breiter behaarter Männerbrust und ohne Busen-Füllung an mir immer beknackt aus, darum lass ich das.
  • Schuhe die so hoch sind (>12cm mit Bleistiftabsatz) dass ich nicht gut darin gehen kann verunsichern mich.
  • In Sandaletten finde ich meine Füße nicht elegant.
  • Pumps sind mir meistens zu weiblich, zum richtigen Kleid oder Kostüm mag ich sie dann aber schon gern weil sie einfach schick aussehen
  • zu große Ausschnitte sind mit Brusthaaren nicht so der Bringer.

einges habe ich sicher vergessen ...
lg


culture skirt

  • Gast
Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
« Antwort #49 am: 12.03.2021 22:55 »
    • zu große Ausschnitte sind mit Brusthaaren nicht so der Bringer.

    einges habe ich sicher vergessen ...
    lg
    Ekelt sich die Gesellschaft aus deiner Sicht davor?

    Offline Asterix

    • Routinier
    • *****
    • Beiträge: 2.926
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #50 am: 12.03.2021 23:33 »

    Zitat
    Ekelt sich die Gesellschaft aus deiner Sicht davor?

    Ich bin nicht hirti, aber was mich betrifft, ekle ich mich selber vor der Behaarung außer Haupthaar, Augenbrauen und Wimpern. Gruß
    "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

    Offline hirti

    • Routinier
    • *****
    • Beiträge: 2.874
    • Geschlecht: Männlich
    • rockt.
    • Pronomen: Er
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #51 am: 15.03.2021 08:29 »
    Ekeln tu ich mich nicht davor und die provokante Frage von culture skirt kann ich mit einem entspannten "is ma wurscht" [Übersetzung: ist mir egal] beantworten.
    Aber es schaut für mich einfach nicht schön aus . In den Ausschnitt eines schicken Kleides passen für mich keine Brusthaare. Entweder ich trage Kleider oder Oberteile mit wenig Ausschnitt oder ich trimme den Urwald auf der Brust. Mir gefällt es sowieso nicht so wenn ein Ausschnitt ganz offensichtlich dafür gemacht ist einen üppigen Busen zu präsentieren und dann kommt da nix. (außer Haare)

    Daher sind praktisch alle meine Kleider hochgeschlossen. Dirndl stellen eine Ausnahme dar - die haben nun mal Ausschnitt und ich hab keins von den neumodischen hochgeschlossenen. 

    Offline MAS

    • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 25.766
    • Geschlecht: Männlich
    • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
      • IFN
    • Pronomen: Unwichtig
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #52 am: 15.03.2021 08:43 »
    Ich habe sozusagen das genetische Glück, dass ich gar keine Brusthaare habe. Hatte mein Vater auch nicht. Somit kann ich auch weitere Halsöffnungen tragen, ohne dass Haare sichtbar werden.

    LG, Micha
    Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

    ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

    Offline Zwurg

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 1.142
    • Geschlecht: Männlich
    • Ich bin ein Rocker!
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #53 am: 15.03.2021 10:00 »
    Das mit den Brusthaaren ist ja interessant.
    Es gibt ja so alte Serien in denen die männlichen Stars durchaus ihre Brustbehharung zeigen konnten.
    Ich erinnere mich da an Lee Majors in der "6Millionen Dollar Mann" oder "Ein Colt für alle Fälle". Oder auch an Patrik Stewart in "TNG" wenn er mal nicht auf der Brücke stand und Freizeitmäßig unterwegs war, trug er auch Oberteile mit tieferem Ausschnitt, und dann war seine Brustbehaarung zu sehen.

    In modernen Filmen kenne ich das nicht mehr so.
    Heutige Actionhelden haben immer blanke Brüste, falls sie gezeigt werden.
    Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

    Offline MAS

    • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 25.766
    • Geschlecht: Männlich
    • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
      • IFN
    • Pronomen: Unwichtig
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #54 am: 15.03.2021 10:07 »
    Ich denke, das ist aber auch eine Modeerscheinung, also gestern in, heute out, morgen ... ? Ähnlich wie mit den Arm-, Bein und Achselhaaren oder mit langen und kurzen Kopfhaaren, Bart oder Glattrasur usw.

    LG, Micha
    Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

    ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

    Offline Zwurg

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 1.142
    • Geschlecht: Männlich
    • Ich bin ein Rocker!
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #55 am: 15.03.2021 10:17 »
    Bärte sind ja zur Zeit wieder in.
    Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

    Offline Rockermatze

    • Senior
    • ***
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht: Divers
    • Die Welt ist bunt
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #56 am: 15.03.2021 15:15 »
    Ich denke, das ist aber auch eine Modeerscheinung, also gestern in, heute out, morgen ... ? Ähnlich wie mit den Arm-, Bein und Achselhaaren oder mit langen und kurzen Kopfhaaren, Bart oder Glattrasur usw.

    LG, Micha

    Ich könnte da an mir nicht mehr viel an sich ändernde Modeerscheinungen anpassen.
    Meine komplette Körperbehaarung (außer Bart und Kopfhaar) habe ich mit IPL und Epilieren entfernt, da dürfte nicht mehr viel nachwachsen.
    Meine Neffen/Nichten/Kollegen kennen mich nur mit Vollbart, denke aber schon darüber nach, ob ich ihn mal für ein paar Tage entferne.
    Er wäre innerhalb von zwei Wochen wieder nachgewachsen, falls es mir nicht gefallen sollte.
    Meine Haare schneide ich seit einiger Zeit immer mit der Maschine auf 5mm Stoppelschnitt, hatte sonst auf 12mm geschnitten.
    Meine Mutter meinte kürzlich, dass sie etwas längere Haare besser findet, obwohl die vorhandene "Lichtung" dann mehr zu sehen ist.

    LG Matze
    LG,
    Mara (Matze/Ramona)

    Offline GregorM

    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 8.028
    • Geschlecht: Männlich
      • Wie wär's mit einem Kilt?
    • Pronomen: Er
    Gruß
    Gregor

    Offline MAS

    • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 25.766
    • Geschlecht: Männlich
    • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
      • IFN
    • Pronomen: Unwichtig
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #58 am: 15.03.2021 16:08 »
    Ich könnte mich einer etwaigen Mode mit Brusthaaren auch nicht anpassen. Macht aber nichts, ich mache mir eh nichts aus Moden. Zu wechselhaft! Bin eher für bleibende Werte!

    LG, Micha
    Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

    ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

    Offline Skirtedman

    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 9.730
    • Geschlecht: Männlich
    • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
    Antw:Wo zieht ihr die Grenze?
    « Antwort #59 am: 15.03.2021 20:49 »
    Nun, um thematisch wieder etwas näher an die eigenen Grenzen zu kommen:

    Entgegen Hirti schätze ich weite Halsausschnitte sehr.

    Ich dachte auch, dass ein tiefer Ausschnitt dafür da ist, eine entsprechende weibliche Oberweite zur Geltung zu bringen.

    Diese Sichtweise hat sich bei mir in den letzten 5 Jahren (so in etwa) verändert.

    Allerdings hatte ich auch davor schon lange möglichst weit ausgeschnittene Oberteile getragen: im Sommer. Wegen dem Braunwerden und vor allem wegen der Hitze. Da nämlich staut sich bei mir immer die Hitze. Also hab ich für den Sommer mir schon lange die Hürde genommen, allzu weit ausgeschnittene Oberteile aus welchen Gründen auch immer (nicht) abzulehnen.

    Inzwischen aber mag ich es auch, im Winter an Hals und Brustbereich weit(er) ausgeschnitten zu sein - besonders bei Sonne. Andere Kleidung muss dann ggf. ein wenig nachhelfen mit der Wärme (Cardigan oder Jacke, meist mit Kapuze und auf diese Weise also auch den Nacken wärmend). Ich mag dann aber die frische Luft, evt. auch die Sonne, an Hals und Brust und stecke trotzdem warm (achja, hab da ja grad ein Bild im Umlauf). Diese Grenze, das zu tun, bzw. nicht zu tun, diese habe ich auch für den Winter in den letzten ca. 5 Jahren immer weiter gezogen.


     

    SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

    go up