Autor Thema: digitale Sprachlosigkeit  (Gelesen 2013 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
digitale Sprachlosigkeit
« am: 07.11.2014 16:54 »
Hi!
Man möchte meinen in der heutigen Zeit ist es einfach Menschen zu erreichen - es gibt Handys, es gibt Email, und es gibt eine Reihe sozialer Medien.
Leicht sollte es erst Recht sein, wenn man einen "digital Native" kontaktieren will, der Twittert, Fotos postet einen Blog schreibt usw.

Und ja, kennt man den Realnamen, die Webnamen und fragt man bei Google nach, wird man auch sofort fündig - meint man.
Aber, aus verständlichen Gründen veröffentlicht keiner seine Emailadresse, manche Dienste lassen keine private Mitteilung, die nicht jeder lesen kann, zu, andere akzeptieren nur eine handvoll Zeichen und für wieder andere müsste man sich erst anmelden.
Aktuelle Telefonnummern werden selten in Telefonbücher eingetragen und hat sich dann noch die Mailadresse geändert bleibt doch tatsächlich nur die alte Schneckenpost :o

Tolle neue Welt :P

Ach ja - hat zufällig jemand eine aktuelle Mail von Ben???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: digitale Sprachlosigkeit
« Antwort #1 am: 07.11.2014 19:28 »
Lieber Cephalus,

ja, und da wir heute so viele Kommuniktionsmedien haben, hat so mancher sein Lieblingsmedium und andere, die er nicht gerne nutzt, und so erreichen sich die beiden nicht.

Bens Adresse habe ich Dir als PN geschickt. Weiß aber nicht, ob sie aktuell ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up