Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: Ferdi am 06.09.2003 14:17

Titel: lange Röcke
Beitrag von: Ferdi am 06.09.2003 14:17
Hallo Rockfreunde!

Viele von uns suchen ja lange Röcke, die so ungefähr 1m lang sind und finden sie oft nicht, weil die Röcke meistens bei 92 bis 95cm aufhören. Ich habe gerade den neuen Katalog von Bon Prix bekommen. Dort wird ein interessanter Jeansrock angeboten:

Stretchjeansrock in zwei Längen mit weit ausgestelltem Saum, am Bund gearbeitet wie eine Jeans in 5-Pocket-Form, Seitenlänge ohne Bund: Normalgrösse ca. 90cm, L-Grösse ca. 100cm. Kostet 35 Euro. 96% Baumwolle, 4% Elasthan.

 Bild (http://www.bonprix-shop.de/mall/cgi-bin/bonprix.ofstart.hauptframe?pWkorbid=109845895233534439&pAnzeige=1&pArtnrSuche=1&partnr=979845A)

Mir gefällt an dem Rock vor allem der sehr weit ausgestellte Saum, der mir maximale Schrittweite ohne Gehschlitz erlaubt. Man bedeckt damit gut und gerne einen ganzen Quadratmeter und er hat wirklich nur noch eine gute Handbreit Bodenfreiheit. Den kann ich dann an kalten Tagen sogar ohne Kniestrümpfe tragen. Der Rock ist lieferbar in "blue used" und in "black used". Lieferbare Grössen: 38 durchgehend bis 56 (!) ohne Aufpreis.

Ich bestelle mir den Rock.

Adresse: bon prix
17305 Pasewalk
Hamburg
www.bonprix.de

Schöne Grüsse,
Ferdi
Titel: Re:lange Röcke
Beitrag von: Ben am 07.09.2003 01:56
Hallo Ferdi,

danke für den Hinweis!

Jetzt musst Du halt damit rechnen, daß wir eventuell im Partnerlook durch die Straßen gehen... ;D

Gruß

Collantix
Titel: Re:lange Röcke
Beitrag von: Gatito am 08.09.2003 11:27
also wenn ich überlege, wieviel Männer in Deutschland mit den H&M-Rock rumlaufen kann mich diese Vermutung nicht erschüttrn. ;D

Gatito
Titel: Re:lange Röcke
Beitrag von: Gatito am 09.09.2003 11:58
der ROck gefällt mir. Muß jjetzt irgendwie meine entsprechende Damengröße herausfinden.


Gatito
Titel: Re:lange Röcke
Beitrag von: Matthias am 09.09.2003 12:51
Hallo Gatito,

messe einfach deinen Bundumfang und vergleiche das mit den Grössentabellen dort. So solltest du die richtige Grösse finden können.

Gruss
Matthias
Titel: Re:lange Röcke
Beitrag von: Ferdi am 10.09.2003 11:47
Hallo Gatito!

Das ist noch einfacher herauszufinden. Bundumfang messen und durch 2 dividieren. Dieser Wert in cm entspricht ungefähr der Konfektionsgrösse. Da die einzelnen Exemplare immer etwas unterschiedlich ausfallen, muss man eine Toleranz von +/- 2 cm einkalkulieren. Ich habe mehrere Jeansröcke von Bon Prix. Bei denen fallen die Bundweiten immer ein wenig grösser aus als errechnet. Das ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Gruss,
Ferdi
Titel: Re:lange Röcke
Beitrag von: SKIRTDEVIL am 27.03.2004 11:14
also wenn ich dich gut verstehe = taile mass bei mir 102 cm /2 = 51 also wahrschienlich 54 wahlen so dass er sweater noch in den rock kann und ich noch lingerie darunter tragen kann.

tips:

nehme einen hotmail adresse in dem mann die manner name verweiblicht das comminiziert besser .

bei laden im internet die mit maennerrocke advertieren brauchtmann das nicht. Bei hunkemoller kauf ich slipdress (so ge sagt fur meinen freundin, weil sie manner ja nur lingerie mitgeben und verkaufen fur eine frau!