Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: Asterix am 06.11.2015 02:39

Titel: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Asterix am 06.11.2015 02:39
Tobias hat davon gesprochen, dass er die weiblichen Flugbegleiter ("Stewardessen") beneidet. Ich im Übrigen auch. Vorausgesetzt, sie können zumindest zwischen Hosen und Röcken wählen...wahrscheinlich würde ich aber auch sonst sie einfach deswegen beneiden, weil das eine Gewandung ist, die mir einfach gefällt und ich im Dienst gerne tragen würde. Und ich habe den Eindruck, dass viele der Uniformen, die weibliche Flugbegleiter tragen (müssen) trotz allem viel liebevoller gestaltet sind als die der Männer.

Mir ist Tobias' Aussage wieder eingefallen, als ich bei facebook eine Freundin mit ihrer Freundin sah, die als Flugbegleiterin bei Aeroflot arbeitet. Auf dem Flughafen von Nice hat sie von sich ein schönes Bild gemacht, auf dem sie einfach gut aussah, glücklich und zufrieden.

Und habe angefangen, Bilder von Aeroflotuniformen zu suchen, wie zum Beispiel der folgende Link:

http://avia.pro/blog/uniforma-styuardess-aeroflot-russian-airlines-rossiya (http://avia.pro/blog/uniforma-styuardess-aeroflot-russian-airlines-rossiya)

Ihr könnt ihr gerne weitere Links und Bilder zum Thema posten ;)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: freak8 am 06.11.2015 08:04
Ja, ich  finde die Uniformen für die Frauen auch ganz toll und geschmackvoll.
Bin den Frauen aber nicht neidisch, denn der Beruf als Flugbegleiter wäre nichts für mich.
Ich glaube, man sollte sich immer beschweren, wie gut es die Frauen haben.
Nein, wir dürfen auch tragen was uns gefällt. Beste Beispiele sieht man bei dem Thema "Was habt ihr gestern getragen. "
Als kleine Anmerkung, ich mit Kostüm. Leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es auch in der Öffentlichkeit zu tragen.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Tobias am 06.11.2015 08:16
Sieht super aus das Kostüm. Ich wünsch dir einen Anlass wo du es tragen kannst.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: high4all am 06.11.2015 08:42
Hi freak8, das Kostum samt Schuhen sieht super aus. Wäre doch etwas für einen Stadtbummel im Sommer. Oder die Strandpromenade. Für die derzeitige Jahreszeit scheint es zu dünn zu sein.

Das ist schade, so musst Du bis nächstes Jahr warten. Oder hast Du ein Indoor-Shopping-Center in der Nähe?
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: androgyn am 06.11.2015 09:10
Ja, ich  finde die Uniformen für die Frauen auch ganz toll und geschmackvoll.
Bin den Frauen aber nicht neidisch, denn der Beruf als Flugbegleiter wäre nichts für mich.
Ich glaube, man sollte sich NICHT immer beschweren, wie gut es die Frauen haben.

Nein, wir dürfen auch tragen was uns gefällt. ich mit Kostüm. Leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es auch in der Öffentlichkeit zu tragen.
Witz lass nach. ich dachte wir können alles tragen? Nur Mut. Du kannst ja auch mal probieren, stellv. als was du arbeitest, im Rock und Kostüm zur Arbeit zu erscheinen. Klartext: Wenn dem so wäre, würde Tobias längst im Vorstand seinen Rock anziehen.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: freak8 am 06.11.2015 11:33
Danke für die Berichtigung. Das Nein hatte ich übersehen.
Und ich bin trotzdem der Meinung, dass wir tragen können was wir wollen. Leider gibt es auch Vorgaben im Berufsleben die das Tragen von Röcken verhindert. Auch eine Frau würde in meinem Beruf keinen Rock anziehen.
Privat lasse ich mich nicht Fremdbestimmen und deshalb ziehe ich dann auch an was mir gefällt.
Zum Kostüm, danke für die Komplimente. Da es doch sehr feminin wirkt, habe ich im Moment noch etwas Scheu mich in der Öffentlichkeit so zu zeigen.
Aber vielleicht bin ja in einem halben Jahr so weit, dass ich dann auch zu diesem Outfit das nötige Selbstvertrauen habe. Und dann ist auch wieder die richtige Jahreszeit.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: androgyn am 06.11.2015 13:37
Ich kaufe ja grundsätzlich nur das, was ich auch draußen tragen kann und will und dazu stehen kann.
Es geht nicht darum, ob eine Frau in deinem Beruf ebenfalls keinen Rock anziehen kann, sondern das Unterschiede gemacht werden, wo Frauen einen Rock tragen können, aber für die Männer lange Hosen Pflicht sind.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Asterix am 07.11.2015 08:02
Zum Thema Flugbegleiter ein Link: http://www.deutschlandfunk.de/flugbegleiter-bei-lufthansa-wir-sind-keine.769.de.html?dram%3Aarticle_id=336174 (http://www.deutschlandfunk.de/flugbegleiter-bei-lufthansa-wir-sind-keine.769.de.html?dram%3Aarticle_id=336174)

rock aktiv, den letzten Beitrag kann ich unterschreiben!
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Tobias am 09.11.2015 13:32
Wollte nur kurz klarstellen, ich bin nicht im Vorstand, sondern in der Geschäftsleitung eines Tochterunternehmens. Wenn ich im Vorstand des Konzerns wäre, wäre ich wahrscheinlich hier nicht aktiv.
Wie auch immer, ich könnte schon im Rock ins Büro kommen. Unser Unternehmen nimmt die Gleichberechtigung ernst. Es gibt keine Kleidervorschrift die mir das Rocktragen verbietet. Es ist vielmehr eine Frage was sehen meine Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten in mir und ob ich es mich trauen würde.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: androgyn am 09.11.2015 15:04
Es gibt keine Kleidervorschrift die mir das Rocktragen verbietet. Es ist vielmehr eine Frage was sehen meine Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten in mir und ob ich es mich trauen würde.
Oh man. Da hat jemand schon die Freiheiten und nutzt sie nicht. Was soll man davon halten..
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: ChrisBB am 09.11.2015 15:12
Hi rock aktiv,

bei uns gibt es auch keine Vorschriften. Allerdings habe ich das Thema mit eine Kollegin, die dem gegenüber aufgeschlossen ist, durchdiskutiert, und sie meinte unmißverständlich, dass es zu viel Gerede aufbringen würde, was mir am Ende schädlich wäre. Dabei heißt schädlich durchaus, dass das Rock tragen hier in der Firma Einfluß auf meine Möglichkeit haben könnte, weiterhin der Ernährer der Familie sein zu können.

Deshalb (um des líeben Betriebsfriedens willen) lass ich es in der Firma sein. Aber es gibt ja auch noch Tage im Home-Office...

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Tobias am 09.11.2015 16:31
Bei mir geht es auch darum, ich bin Teil eines Teams und die Teammitglieder sehen mich halt mit bestimmten Augen wie sie mich kennen und was sie von mir erwarten. Es geht nicht um meine persönliche Selbstverwirklichung sondern darum, dass wir gemeinsam erfolgreich sein wollen. Und es geht dabei auch um einen Respekt, den ich gegenüber meinen Mitarbeitenden und Kollegen zeige und zeigen möchte.
Aber wer weiss, das Thema ist für mich noch nicht abgeschlossen, vielleicht an einem heissen Sommertag...,, ;)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: hirti am 23.11.2015 13:30
Oh...
so viele Beiträge zum Thema Flugbegleiter Uniformen und so wenig Bilder von Männern darin?
Dem muss abgeholfen werden!

http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/ (http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/)
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr bestimmt was ich euch zeigen will.

lg, Hirti
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: cephalus am 23.11.2015 14:39
Oh...
so viele Beiträge zum Thema Flugbegleiter Uniformen und so wenig Bilder von Männern darin?
Dem muss abgeholfen werden!

http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/ (http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/)
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr bestimmt was ich euch zeigen will.

lg, Hirti

Stark, Hirti!
Deine Uniform sieht aus wie eine echte?!
Jedenfalls sehr kleidsam. ;D

LG
Cephalus
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.11.2015 14:49
Oh...
so viele Beiträge zum Thema Flugbegleiter Uniformen und so wenig Bilder von Männern darin?
Dem muss abgeholfen werden!

http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/ (http://www.hatzer.at/eos2014-sieger/)
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr bestimmt was ich euch zeigen will.

lg, Hirti

Stark, Hirti!
Deine Uniform sieht aus wie eine echte?!
Jedenfalls sehr kleidsam. ;D

LG
Cephalus

Wow, sieht gut aus! Jetzt weiß ich auch, warum die Pilotierenden immer so klein sind: sie sollen zu den Flugbegleitenden aufsehen können! Dann reichts bei meiner Größe wohl doch nur zum Flugkapitän oder Co-Piloten. :-\
Mich würde man ja neben Dir glatt übersehen ;)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Asterix am 23.11.2015 15:04
Nun, nicht schlecht. Passt dir. Auch wenn mir die Lufthansa(hatza)-Uniform nicht so wirklich gefällt...

LG
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: hirti am 25.11.2015 09:59
Stark, Hirti!
Deine Uniform sieht aus wie eine echte?!
Jedenfalls sehr kleidsam. ;D

Hallo Leute!

Danke für die Komplimente!
Das Outfit ist kein Kostüm im Sinne von Karneval, sondern ein Damenkostüm aus Kleid und Blazer das ich bei C&A gekauft habe und das sich sehr angenehm trägt. Erfreulich ist, welch lange Beine es in Kombination mit den hohen Schuhen macht obwohl es nicht besonders kurz ist.

Allerdings wirkt man auch größer wenn man sich neben jemand kleinen stellt der flache Absätze trägt.  ;)
lg
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: high4all am 25.11.2015 11:13

Hallo Leute!

Danke für die Komplimente!
Das Outfit ist kein Kostüm im Sinne von Karneval, sondern ein Damenkostüm aus Kleid und Blazer das ich bei C&A gekauft habe und das sich sehr angenehm trägt. Erfreulich ist, welch lange Beine es in Kombination mit den hohen Schuhen macht obwohl es nicht besonders kurz ist.

Allerdings wirkt man auch größer wenn man sich neben jemand kleinen stellt der flache Absätze trägt.  ;)
lg

Sieht auf alle Fälle sehr gut aus.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: rockability am 05.06.2017 13:34
Austrian Airlines
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Russian Airlines
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Japan's Skymark Airlines
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


British Ailrines
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lufthansa
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Airfrance
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Virgin Atlantic
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aeroflot
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Virgin America
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Avianca
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Qantas
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Fiji Airways
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


China Eastern
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Singapore Airlines
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Korean Airlines
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: high4all am 05.06.2017 14:11
Die Lust-, ähhh Lufthansa-Flugbegleiter habe ich noch nie im Dirndl gesehen. Gibt es wohl nur auf innerbayerischen Strecken?

Und bei Austrian Airlines laufen die Damen teils in Hosen herum.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: hirti am 27.09.2017 08:32
Das Dirndl Outfit bei der Lufthansa gibt es zur Oktoberfest Zeit!
Es wäre jetzt also eine sehr gute Gelegenheit, sie in diesem tollen Outfit zu sehen. Irgendwann hab ich das schon mal live gesehen und sie sahen allesamt wirklich toll aus!
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.09.2017 09:17
Ich habe die Möglichkeit einer Unterhaltung mit einer Fluggastbedienung, in privater Umgebung, genutzt um zu erfahren, ob die Uniform wirklich soooooo toll ist.

Antwort:
Jein. Beklagt wird das Tragen von Stützstrumpfhosen, wenn man auf die Gesundheit bedacht ist.
Dies soll auch eine Empfehlung von einigen Fluggesellschaften sein.

Die Strumpfhosen sollen sich nicht toll tragen lassen.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 09:41
Ich habe die Möglichkeit einer Unterhaltung mit einer Fluggastbedienung, in privater Umgebung, genutzt um zu erfahren, ob die Uniform wirklich soooooo toll ist.

Antwort:
Jein. Beklagt wird das Tragen von Stützstrumpfhosen, wenn man auf die Gesundheit bedacht ist.
Dies soll auch eine Empfehlung von einigen Fluggesellschaften sein.

Die Strumpfhosen sollen sich nicht toll tragen lassen.

Aus welchem Material sind sie denn?

LG, Micha
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.09.2017 09:46
Keine Ahnung. Habe ich noch nie getragen.
Besteht auch kein bedürfnis für.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 09:49
Keine Ahnung. Habe ich noch nie getragen.
Besteht auch kein bedürfnis für.

Bei mir schon. Strumpfhosen fühlen sich nämlich je nach Material sehr unterschiedlich an. Manche kratzen, manche spannen, manche rutschen, andere sind anschmiegsam, weich, glatt. Oder eben einige angenehm, andere unangenehm zu tragen.
Zudem empfindet nicht jede*r dasselbe als angenehm oder unangenehm.

LG, Micha
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.09.2017 09:53
Keine Ahnung. Habe ich noch nie getragen.
Besteht auch kein bedürfnis für.

Bei mir schon. Strumpfhosen fühlen sich nämlich je nach Material sehr unterschiedlich an. Manche kratzen, manche spannen, manche rutschen, andere sind anschmiegsam, weich, glatt. Oder eben einige angenehm, andere unangenehm zu tragen.
Zudem empfindet nicht jede*r dasselbe als angenehm oder unangenehm.

LG, Micha

Blah, blah.....

Geschrieben habe ich nur eine interessante Unterhaltung mit einer Flugbegleiterin, die ich persönlich kenne.
Es war eben keine representative Umfrage. Was meinst du, was mich das Interessiert, wie Frauen das empfingen.
Deine Aussage ist so gewählt, dass man diese auch für Pullover, Hosen und Unterwäsche wählen könnte.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 09:55
Keine Ahnung. Habe ich noch nie getragen.
Besteht auch kein bedürfnis für.

Bei mir schon. Strumpfhosen fühlen sich nämlich je nach Material sehr unterschiedlich an. Manche kratzen, manche spannen, manche rutschen, andere sind anschmiegsam, weich, glatt. Oder eben einige angenehm, andere unangenehm zu tragen.
Zudem empfindet nicht jede*r dasselbe als angenehm oder unangenehm.

LG, Micha

Blah, blah.....

Geschrieben habe ich nur eine interessante Unterhaltung mit einer Flugbegleiterin, die ich persönlich kenne.
Es war eben keine representative Umfrage. Was meinst du, was mich das Interessiert, wie Frauen das empfingen.
Deine Aussage ist so gewählt, dass man diese auch für Pullover, Hosen und Unterwäsche wählen könnte.

Was heißt denn hier "Blah, blah"? Du musst nicht unbedingt beleidigend werden, Ingo!

Ich breche jetzt  ab, wenn Du Dir keinen anderen Umgangston angewöhnst.

Gruß!
Micha
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.09.2017 10:14
Mach das !!!

Zurück zum Ursprungsthema.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: rockability am 27.09.2017 10:16
Wie im Kindergarten und bei den Mimosen. Ne richtige Schneeflöckchengemeinschaft. Soll ma noch nen Safespace einrichten, für die Dauerempörten?
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 10:20
http://www.giga.de/extra/internet/specials/netiquette-regeln-bedeutung-und-erklaerung/ (http://www.giga.de/extra/internet/specials/netiquette-regeln-bedeutung-und-erklaerung/)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Zwurg am 01.10.2017 19:19
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe mich auch mit Flugbegleiterinnen Uniformen beschäftigt und vor Jahren schon eine Fotomontage erstellt.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Zwurg am 02.10.2017 10:53
Hier der Link zur Fotomontage
https://www.flickr.com/photos/152031047@N08/37386642506/in/dateposted-public/ (https://www.flickr.com/photos/152031047@N08/37386642506/in/dateposted-public/)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: cephalus am 02.10.2017 13:09
Hier der Link zur Fotomontage
https://www.flickr.com/photos/152031047@N08/37386642506/in/dateposted-public/ (https://www.flickr.com/photos/152031047@N08/37386642506/in/dateposted-public/)

Oder noch ein paar Streifen dran und die Airline übergreifende Langeweile bei den Piloten hätte ein Ende.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Zwurg am 02.10.2017 15:14
Vielleicht bastle ich bei Gelegenheit weitere Fotomontagen, die dann von den Fluggesellschaften aufgegriffen werden. ;D

Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Dr.Heizer am 03.10.2017 00:54
Vielleicht bastle ich bei Gelegenheit weitere Fotomontagen, die dann von den Fluggesellschaften aufgegriffen werden. ;D


Warum nicht? Wobei ich bei der AALine noch etwas Kontrast bevorzugen würde. Ich hatte auf meinen Flügen mit der AALine bei den Flugbegleiterinnen nicht den Eindruck, dass sie das komplett rote Outfit wirklich topchic finden. Eine andere Farbe an den Beinen würde Wunder wirken, z.B. weißes Oberteil und dazu passend die Strümpfe in weiß, schwarz oder hautfarben (dann kann man sie auch mal weglassen)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Zwurg am 03.10.2017 11:22
Mir persönlich hat die komplett rote Ausstattung der AA gut gefallen, weshalb ich sie für meine Fotomontage verwendet habe.

Weiße Uniformen mit weißen Stümpfen könnten leicht mit Krankenschwestern verwechselt werden.

Obwohl bei der US Marine gibt es auch weiße Damenuniformen. Ich kann mich noch an "Ein Colt für alle Fälle" In einer Folge verkleideten sich Howie und Colt als weibliche Marineoffiziere. Da beide eindeutig männliche Körper und Gesichter besitzen, war das natürlich wenig glaubwürdig.

Piloten jedoch haben meist dunkelblaue Uniformen. Da gäbe es schon die Möglichkeit eine Uniform mit blauem Rock und schwarzen Strümpfen zu basteln. Was mich dann stören würde sind die Schuhe. Ich finde bei Herrenuniformen sollten dann auch Herrenschuhe zum Einsatz kommen.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: hirti am 09.10.2017 10:23
Wozu Fotomontagen?
Man kann das ganze Outfit doch auch anziehen und sich toll darin fühlen!
Weiter oben habe ich ein Bild von mir in einer Flugbegleiter Uniform gezeigt und ich kann's nur empfehlen!

Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Zwurg am 09.10.2017 10:33
Ich habe Damenkostüme bereits anprobiert, allerdings passen mir die Oberteile nicht. Ich habe halt keinen Busen von daher finde ich einen Busenschnitt an mir unvorteilhaft. Dazu kommt noch mein langer Torso, meine breiten Schultern, und die kaum vorhandene Taille.
Deshalb müßten Kostüme oder Uniformen für den Mann mit Rock oder Kleid auch für den männlichen Körper geschneidert sein. Dann passt das auch.
Obwohl deine Stewardessenuniform zugegebenermaßen gut aussieht.
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: cephalus am 09.10.2017 13:05
. Was mich dann stören würde sind die Schuhe. Ich finde bei Herrenuniformen sollten dann auch Herrenschuhe zum Einsatz kommen.

Mit der Optik könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber im Cockpit mit Absätzen hätte ich spätestens beim Bremsen so meine Bedenken...
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: MAS am 09.10.2017 14:52
. Was mich dann stören würde sind die Schuhe. Ich finde bei Herrenuniformen sollten dann auch Herrenschuhe zum Einsatz kommen.

Mit der Optik könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber im Cockpit mit Absätzen hätte ich spätestens beim Bremsen so meine Bedenken...

Bremst man ein Flugzeug nicht mit einem Handhebel?

LG, Micha
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: cephalus am 09.10.2017 15:40
. Was mich dann stören würde sind die Schuhe. Ich finde bei Herrenuniformen sollten dann auch Herrenschuhe zum Einsatz kommen.

Mit der Optik könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber im Cockpit mit Absätzen hätte ich spätestens beim Bremsen so meine Bedenken...

Bremst man ein Flugzeug nicht mit einem Handhebel?

LG, Micha

Nein, mit den oberen Enden der Seitenruderpedale, für jede Hauptfahrwerksseite separat.
Erfordert jede Menge Fusspitzengefühl...

(Wenn nicht gerade alles der Computer übernimmt)
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: MAS am 09.10.2017 16:51
. Was mich dann stören würde sind die Schuhe. Ich finde bei Herrenuniformen sollten dann auch Herrenschuhe zum Einsatz kommen.

Mit der Optik könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber im Cockpit mit Absätzen hätte ich spätestens beim Bremsen so meine Bedenken...

Bremst man ein Flugzeug nicht mit einem Handhebel?

LG, Micha

Nein, mit den oberen Enden der Seitenruderpedale, für jede Hauptfahrwerksseite separat.
Erfordert jede Menge Fusspitzengefühl...

(Wenn nicht gerade alles der Computer übernimmt)

Ah so! Ich dachte nur an den Schubhebel.

LG, Micha
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Peter am 09.10.2017 17:14
. Was mich dann stören würde sind die Schuhe. Ich finde bei Herrenuniformen sollten dann auch Herrenschuhe zum Einsatz kommen.
Mit der Optik könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, aber im Cockpit mit Absätzen hätte ich spätestens beim Bremsen so meine Bedenken...

Also ich habe schon mal eine Pilotin gesehen, die ganz wunderbar mit High-Heels geflogen und gelandet ist, mit einer Morane MS893.
Das gefährlichste daran war der Schock der Fliegerkollegen, wenn sie aus dem Flugzeug ausstieg  ::)

LG

Peter 
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Rob am 13.10.2019 14:52
Hier im Forum steht einen Bild von einen Flugbegleiter, leider kann ich ihn nicht wieder finden.
Nach vielen suchen habe ich nur diesem Bild (https://www.flickr.com/photos/152031047@N08/37386642506/in/dateposted-public/) gefunden.
Wer kann mir behilfreich sein?

Rob

Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Matthias am 13.10.2019 20:16
Das Bild wurde 2017 von Zwurg in die Bildergalerie hochgeladen.
https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1162 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1162)

Grüße
Matthias
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: hirti am 14.10.2019 07:45
Hallo!

Ich hab dieses Bild von mir im Flugbegleiterinnen-Kostüm anzubieten: Ich hatte es weiter oben verlinkt, aber die Website ist umgezogen:
https://www.hatzer.co.at/eos2014-sieger/ (https://www.hatzer.co.at/eos2014-sieger/)

Direktlink aufs Bild:
https://www.hatzer.co.at/wp-content/uploads/2014/09/10628456_900766879953048_2637346069935606698_n.jpg (https://www.hatzer.co.at/wp-content/uploads/2014/09/10628456_900766879953048_2637346069935606698_n.jpg)

lg
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Rob am 14.10.2019 11:07
Matthias,

Herzlichen dank für deine Beitrag.
Jetzt können Petra und ich wieder weiter mit dem Diskusison über dem Ton auf Ton. ;)

Rob
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Express am 14.10.2019 16:41
Hallo hirti,

da machst du ja eine gute Figur in der Uniform  :)
Der "Pilot" hat sich da nicht soviel Mühe gegeben ;)

Gruß Express
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Matthias am 14.10.2019 18:16
Jetzt können Petra und ich wieder weiter mit dem Diskusison über dem Ton auf Ton. ;)

Über falsche Farbkombinationen kann man bei dem Bild wirklich nicht streiten.  :)

Grüße
Matthias
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Rob am 14.10.2019 19:20
Über falsche Farbkombinationen kann man bei dem Bild wirklich nicht streiten.  :)

Doch, Petra wohl, sie kann das sehr gut. ;D

Rob
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Matthias am 14.10.2019 21:05
Dann aber nur, wenn sie die Farbe rot nicht so gerne mag.  ;D
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Rob am 16.10.2019 18:57
Petra findet dies ein sehr schönen Farbe Rot.
Aber sie findet die FSH nicht so zu dem Uniform stehen, sie hat lieber eine andere Farbe gesehen.
Petra ist wie eine Ziege, die auch den ganzen Tag summt ;) ;D

Rob
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: GregorM am 17.10.2019 07:40
Hallo Rob,

meiner Meinung nach hat Petra Recht. Die Farbe der Strumpfhose zerstört den Gesamteindruck.


Wie mit einer blauen Strumpfhose?

https://dress2kilt.eu/images_rm/flugbegleiteruniform.jpg


Und vielleicht einem mehr ausgestellten Rock?

https://dress2kilt.eu/images_rm/flugbegleiteruniform_2.jpg


Gruß
Gregor
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: Rob am 17.10.2019 09:37
Gregor,

Du hast es geschafft, du hast absolut Recht mit dem ersten Foto, war die aussage von Petra.
Aber die Krawatte darf auch etwas dunkler sein, möglich im selben Farbe.

Das zweite Bild ist nichts und kan im Mühleimer. :embarassed: :embarassed: :embarassed:

Rob
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: GregorM am 17.10.2019 09:48

Aber die Krawatte darf auch etwas dunkler sein, möglich im selben Farbe.


Einig!

Gruß
Gregor
Titel: Re: Flugbegleiter-Uniformen
Beitrag von: ChrisBB am 17.10.2019 16:06
Hallo,

schön, was man alles mit Bildbarbeitung machen kann. Das inspiriert!

Gruß,
ChrisBB